Herbert Graf 30.4.2013 15:31 30.4.2013 15:31
Schöne Gegend Stefan und mittendrin ganz unauffällig ein Zug.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 30.4.2013 17:06 30.4.2013 17:06
Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 2800 Triebzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:08 30.4.2013 17:08
Hallo Stefan,
ich schließe mich Herbert an, eine wunderschöne Gegend, mit welcher der Zug fast verschmilzt.
Und Linsenputzer gibt es auch schon auf der Weide, das herrliche Bild könnte gut als Vorlage für Micro Britannien dienen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Frank Grohe 30.4.2013 18:50 30.4.2013 18:50
Hallo Stefan,
eine herrlich ländliche Bahn-Idylle und zugleich ein tolles Foto aus einem mir bisher gänzlich unbekanntem Bahnland!
Danke für`s Zeigen Deiner interessanten Fotos aus Irland!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 30.4.2013 20:55 30.4.2013 20:55
Hallo Stefan,
ja, genauso stelle ich mir die "Grüne Insel" vor! War leider noch nie dort. Aber Deine schönen Bilder motivieren mich, dies schnellstmöglich nachzuholen!!;-)
LG! Micha
Olli 1.5.2013 0:57 1.5.2013 0:57
Also Stefan, ich bin ja enttäuscht... Die Bildbeschreibung hätte mindestens ein 5-Zeiler werden müssen... :-D
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:33 2.5.2013 19:33
Möge weiterhin sich der Regen über die Insel ergiessen, damit das satten Grün gedeiht,
möge der Wind die Wolken zur Seite schieben,
die Sonne mit ihrem klare Licht die verborgene Farben hervorzaubern
damit weitern die Irland-Bilder gefallen
und somit den Kommentatoren Gelegenheit bietet, hier ihre Kritik kund zu tun.
Und mögen diese wenigen Worte Olli über seine Enttäuschung hinweg helfen...
Gruss Stefan
Olli 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Ein Pärchen aus der Romandie
machte eine Zugreise zur Normandie.
Noch viel schöner, wie das Pärchen befand,
war allerdings Irland,
der 2800 nach Limerick war schön wie nie.
Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:05 16.4.2017 11:05
Hallo Olli,
danke für deinen "Limerick"! Doch ich muss zugebe, dass ich jenes von mir kaum besuchte Limerick weit mehr mit Heinrich Böll, als mit der kunstollen Dichtkunst "Limerick" verbinde.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 16.4.2017 13:54 16.4.2017 13:54
Bekam der Schüttelreim nach 4 Jahren doch noch eine Würdigung... ;-)
Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:28 19.4.2017 19:28
Hallo Olli,
"Als Gott die Zeit machte", sagen die Iren, "hat er genug davon gemacht." - und so ist es eben eine irische Würdigung geworden...
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 2.5.2013 16:54 2.5.2013 16:54
Hallo Armin,
mit Volldampf in den Frühling, das ist sehr passend, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitung und das hübsche Tunnelportal, das alles passt sehr gut für eine Dampffahrt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Ingo Konrad Müller 2.5.2013 17:24 2.5.2013 17:24
Hallo Armin,
Heinz hat es ja schon so schön beschrieben. Auch mir sind nebst der Doppelbespannung auch gleich das Tunnelportal und die Telegraphenmasten dieser schönen Strecke ins Auge gesprungen. Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße.
Ingo
Armin Schwarz 2.5.2013 19:38 2.5.2013 19:38
Hallo Heinz, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin
Michael Edelmann 2.5.2013 20:37 2.5.2013 20:37
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme! Auch aus dem Zugfenster gelingen manchmal solch herrlichen Bilder! Wollte eigentlich auch mit demselben Zug unterwegs gewesen sein, mußte aber leider an diesem Tag arbeiten! :-(((
LG! Micha
Armin Schwarz 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade dass Du arbeiten musstest, war eine tolle Fahrt. Zudem wäre es toll gewesen wenn wir uns getroffen hätten ;-)
Gruß Armin
Olli 2.5.2013 22:56 2.5.2013 22:56
Keine zwei Wochen her, dass ich Dir das Lahntal wärmstens empfahl, schon ist er hin...
Das wäre was zum Fotos Schießen geworden. Einen Kilometer weiter der Klassiker von Balduinstein mit Schaumburg über allem. Von hier bis Diez ist sicherlich der reizvollste Teil dieser bezaubernden Strecke. Dazu die wahrscheinlich noch immer antiquierte Zugsicherung, sowie Telegrafenmasten in Betrieb, enge Tunnels und enger Gleisabstand, wie man hier sehen kann. Und dann noch mit gleich zwei 01ern... Hauptbahnromantik.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 3.5.2013 6:26 3.5.2013 6:26
Hallo Olli,
das ich ihr die Lahntalbahn befuhr, war Zufall, eigentlich sollte die Sonderfahrt nach Saarbrücken gehen, dorthin war aber die Strecke nicht frei.
Aber diesen Streckenabschnitt muss ich einfach nochmal erkunden und festhalten, er ist einfach wunderschön.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:48 4.5.2013 19:48
Eine sehr romatische Aufnahme, Armin.
Hier passt einfach alles, um die Dampfloks traumhaft schön in Szene zu setzen.
Das sehr beeindruckende Aus-Dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.5.2013 22:35 4.5.2013 22:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Christoph Kainz 2.5.2013 14:03 2.5.2013 14:03
Schöner Beitrag und Spitzen Perspektive ! Mit dem Kunststück, dass du es dazu noch geschafft hast, auf dem Highway alle Verfolgerfahrzeuge abzuschütteln ... ; )
lg, Christoph
Markus Pöschl 2.5.2013 20:56 2.5.2013 20:56
Die Tiefenwirkung in diesem Bild fasziniert mich - toll gemacht!
lG
Markus
Mario Schürholz 3.5.2013 6:35 3.5.2013 6:35
Originelle Perspektive Gerhard, sehr schöner Bildaufbau.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Sehr ausdrucksstark.
Gruß, Olli
Michael Edelmann 4.5.2013 0:34 4.5.2013 0:34
Ein T O P-Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Silvan 28.4.2013 13:44 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan
Jens Seidel 28.4.2013 17:00 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....
Mario Schürholz 28.4.2013 18:15 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Marcus Haffner 28.4.2013 18:48 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus
Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan
Silvan 28.4.2013 21:45 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan
Michael Edelmann 2.5.2013 20:54 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha
Armin Schwarz 2.5.2013 20:20 2.5.2013 20:20
...oder "Moderne und Historie" nebeneinander.
Ein tolles Bild aus Lausanne, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:29 2.5.2013 20:29
Danke, Armin. Nun als die Re 460 noch ihre Kinderkrankheiten auskurieren mussten, ergab es sich, dass eine Ae 4/7 einen IC abschleppen musste und danach die Re 460 in den Regionalzugsdienst strafversetzt wurden...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/256967/kategorie/schweiz~e-loks~re-460-mit-zugen.html
Gruss Stefan
Michael Edelmann 2.5.2013 20:44 2.5.2013 20:44
Hallo Stefan,
wie viele Jahre mögen wohl zwischen diesen beiden Loks liegen? Ein wunderschöner Kontrast zwischen "Alt" und "Neu" und ein ebensolches Bild!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:49 2.5.2013 20:49
Hallo Micha,
etwa ein halbes Jahrhundert.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Herbert Graf 2.5.2013 22:18 2.5.2013 22:18
Hallo Stefan
Da hattest du ja wieder mal zur richtigen Zeit deine Pause oder Feierabend. Beide Nostalgieaufnahmen gefallen mir.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 7:52 3.5.2013 7:52
Hallo Herbert, ich hatte vor allem liebe Kollegen, die Verständnis für mein Hobby zeigten und mir die Möglichkeit boten, meine Kaffeepause vorzuverschieben.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 3.5.2013 8:47 3.5.2013 8:47
Immer wieder toll, die verschiedenen historischen Züge aus verschiedenen Ländern.
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:03 4.5.2013 17:03
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme mit Deiner kleinen Kamera gefällt mir auch prächtig.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:23 30.4.2013 17:23
Hallo Stefan,
auch wenn den Name länger ist, als der Bahnhof groß, so ist die Entwicklung des Verkehrs doch sehr bemerkenswert und erfreulich.
Es gibt also auch noch Fortschritt und nicht nur Rückschläge.
Danke für die wunderschönen Aufnahme und den äußerst interessanten Text.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:44 2.5.2013 20:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für die Kommentar. Nun in Irland wird das Bahnfahren von Jahr zu Jahr besser, auch wenn es in sehr kleinen Schritten aufwärts geht und dabei leider etwas vom Charme verloren geht.
Gruss Stefan
Silvan 26.4.2013 16:38 26.4.2013 16:38
Hallo Horst,
Very British, Wetter inklusive - Gefällt mir!
Und wenn schon der Strand nicht gerade eine Augenweide ist, so hat man wenigstens vom Zug aus schönen Meerblick.
MfG Silvan
Horst Lüdicke 27.4.2013 10:37 27.4.2013 10:37
Danke Sylvan,
zwar gab es während dieser Reise auch Sonnentage, aber für eingefleischte Sonnenanbeter dürfte Grossbritannien trotzdem nicht das optimale Reiseziel sein.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:39 2.5.2013 20:39
Phantastisch! Und eine perfekte Inspiration für mein "Micro-Britannien.
@Silvan: Ein Strand mit Bahn im unmittelbaren Hintergrund
ist doch wie ein Paradies auf Erden...
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 2.5.2013 21:17 2.5.2013 21:17
Hallo Stefan,
es freut mich, wenn Dir mein Bild als Inspiration dient.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:36 2.5.2013 20:36
Ein Prachtsbild von einer bekannten Stelle und so besonders: Re 4/4 I und die zierlichen, alten Fahrleitungsmaste!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 2.5.2013 22:07 2.5.2013 22:07
Hallo Stefan,
auch hierfür vielen Dank, es freut mich immer, wenn meine Bilder gefallen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:15 2.5.2013 20:15
Hallo Armin, wie ich sehe, ist bei dir der Frühling ausgebrochen - Wunderschön.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:32 2.5.2013 20:32
Hallo Stefan,
ja der Frühling ist nun bei uns eingetroffen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Solche Bilder ergeben sich auf den 22 km längeren Himweg von der Arbeit.
Gruß Armin
Michael Edelmann 2.5.2013 20:33 2.5.2013 20:33
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme bei erstklassigem Licht!
LG! Micha
Armin Schwarz 2.5.2013 20:58 2.5.2013 20:58
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 3.5.2013 12:09 3.5.2013 12:09
Eine sehr interessante und trotz Werbung sehr gefällige Lackierung des 628er.
Gruß Ivie
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:01 4.5.2013 17:01
Die wunderschöne Aufnahme von dem schmucken Triebzug ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Die Abendstimmung hast ganz toll eingefangen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.5.2013 22:28 4.5.2013 22:28
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:53 6.5.2013 19:53
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe 628, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.5.2013 21:04 6.5.2013 21:04
Danke Date Jan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:19 2.5.2013 20:19
Ein wunderschönes Bild aus dem Chablais, doch ist dieser Triebwagen nicht auf dem Streckenabschnitt (mit Zahnstange!) Richtung Champéry unterwegs?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:27 2.5.2013 20:27
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 2.5.2013 22:04 2.5.2013 22:04
Hallo Stefan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Foto ist aber nicht auf dem Zahnstangenabschnitt, sondern auf der "Talbahn" gemacht worden. Ich bin an diesem schönen Frühlingnachmittag von St. Triphon Gare nach Monthey an der Strecke entlang gelaufen, der Verkehr war mit einem annähernden Stundentakt erfreulich dicht. Für Fotos am Zahnstangenabschnitt reichte es dann aber zeitlich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Tw dort aufgenommen, wo die Strecke in einem ziemlich scharfen Bogen aus der eher westlichen in die mehr südöstliche Richtung abbog und dann weiter in Straßenseitenlage bis Monthey verlief. Leider weiss ich auch nicht mehr, wohin das links sichtbare, geradeaus führende Gleis verlief (Anschlußgleis?).
Viele Grüße aus Neuss Horst
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 8:04 3.5.2013 8:04
Hallo Horst, natürlich, der Zug kommt nicht von Monthey, sondern fährt dorthin. Ich habe mich also trotz der unverkennbaren Berge vom abzweigenden Streckengleis verwirren lassen.
Dieses könnte, so meine wage Vermutung, auf eine Streckenverlegung im Zusammenhang mit dem Autobahnbau (oder sonstiger Bautätigkeit) zusammen hängen.
Vielen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Zeitdokumente.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:26 2.5.2013 20:26
Ein tolles Portrait von dem Be 2/3.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 2.5.2013 22:08 2.5.2013 22:08
Hallo Armin,
danke für Deine netten Kommentare.
Gruß Horst
Armin Schwarz 2.5.2013 20:25 2.5.2013 20:25
Wunderschönes Bildserie H.P.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 3.5.2013 7:26 3.5.2013 7:26
Danke dir.
Hier ein Vergleichsbild aus dem Vorjahr von der selben Stelle.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-93/592466/die-am-1-april-2012-von.html
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:24 2.5.2013 20:24
Zumindest die Stimmung verzaubert auch heute noch den Bahnhof Lausanne...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:23 2.5.2013 20:23
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:23 2.5.2013 20:23
Damals lautet das Motto noch "Für Güter die Bahn" und auch der einfahrende Schnellzug bot den internatinalen Wagen zufolge damals eine Reisemöglichkeit von Milano nach Aigle.
Gruss Stefan