bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8305



<<  vorherige Seite  8300 8301 8302 8303 8304 8305 8306 8307 8308 8309 nächste Seite  >>
2043 005 bei der Abschiedfahrt von Linz nach Spitz auf der Donauuferbahn, hier bei der Durchfahrt des 12m langen Teufelsmauer-Tunnels nahe Spitz. 27.11.2010 (zum Bild)

Christian Kühn 6.7.2012 18:50 6.7.2012 18:50
Hi Thomas,

starkes Bild.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 6.7.2012 19:12 6.7.2012 19:12
Sehr schönes stimmiges Bild.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 6.7.2012 20:52 6.7.2012 20:52
Sehr starke Linienführung und Lichtbehandlung!
lg
Gerry

Leitner Thomas 7.7.2012 13:47 7.7.2012 13:47
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Michael Edelmann 7.7.2012 20:52 7.7.2012 20:52
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Klasse!!
LG! Micha

Olivier de Urs 12.9.2012 17:27 12.9.2012 17:27
Grossartig!!!

1116 243 und 1216 011 ziehen den Erzzug 58666 von Eisenerz nach Leoben. Admont 24.08.2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2012 19:09 6.7.2012 19:09
Oh wie wunderschön.....
Ein sehr schönes und gelungenes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 6.7.2012 23:37 6.7.2012 23:37
Klasse Bild des Erzzuges.
LG
Manuel

Leitner Thomas 7.7.2012 13:46 7.7.2012 13:46
Danke :O)
LG Tom

Frank Grohe 10.7.2012 8:09 10.7.2012 8:09
Hallo Thomas,
ein interessanter Zug, eine Bilderbuch-Landschaft und ein markantes Bauwerk, was will man mehr?
Ein wunderbares Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüsse Frank

218 436-8 mit dem IRE 4241 (Stuttgart Hbf-Lindau Hbf) bei Lohner 18.6.12 (zum Bild)

Christian Kühn 6.7.2012 18:54 6.7.2012 18:54
Hi Andreas,

schönes 218-Bild, gefällt mir.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 6.7.2012 20:52 6.7.2012 20:52
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser "Lokalbahn" ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen. (zum Bild)

Christian Kühn 6.7.2012 17:58 6.7.2012 17:58
Hallo,

schöne Serie.

Grüße
Christian

E444.049 mit IC 511 Torino Porta Nuova-Salerno in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 6.7.2012 17:58 6.7.2012 17:58
Hi Date Jan,

wieder schöne Fotos aus Italien.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:58 7.7.2012 11:58
Mir gefallen die schönen Italien-Bilder auch wieder sehr gut, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 7.7.2012 15:14 7.7.2012 15:14
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:59 13.7.2012 14:59
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Von oben - 442 256 und 442 259 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 05.07.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2012 16:38 5.7.2012 16:38
Von weiter oben - sehr gut!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 19:02 5.7.2012 19:02
Sehr schöne Bilder von oben, Armin.
Bei dieser Aufnahme gefällt mir der Verlauf der Gleise im Hintergrund sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:22 5.7.2012 20:22
Wunderbare Aufnahme im Hochformat, Armin! Sehr gut ausgenutzt!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:48 5.7.2012 20:48
Hallo Ihr lieben,
Eure positiven Kommentare freuen mich sehr, danke.
So macht BB noch mehr Spaß:-)
Grüße dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 6.7.2012 9:44 6.7.2012 9:44
Ja, Armin,
was soll ich da noch sagen?! Meine Vorredner haben mir ja schon alles vorweggenommen!!;-)
Auch mir gefällt dieses Bild ganz ausgezeichnet!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 6.7.2012 12:20 6.7.2012 12:20
Danke Micha,
freut mich sehr.
Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 6.7.2012 17:57 6.7.2012 17:57
Hallo Tim,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 20:03 8.7.2012 20:03
Hallo Armin,
ich wohne ja hier an der Strecke, aber mir ist der neue Triebzug noch nicht begegnet. Der Einsatz hat sich ja auch stark verspätet (2 Jahre?). Demnächst wird er ja dann zum Alltagsbild gehören. Interessante Aufnahme, von der Seite wird es schwierig werden.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.7.2012 22:09 8.7.2012 22:09
Hallo Hans-Gerd,
die Talent 2 kommen mit 1 1/2 Jahren Verspätung auf der Siegstrecke. Jeder 2 bis 3 Zug ist nun ein Talent 2. Ja auf der Siegstecke ist eine volle Breitseite schwierig, aber im 45 Grad Winkel geht es schon. Evtl. ist er Dir noch nicht aufgefallen weil er viel leiser ist als ein lokbespannter Zug.
Gruß Armin

VT 67 und VT 63 als BOB87563 (Aulendorf-Friedrichshafen Hafen) bei Lohner 18.6.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 8:23 6.7.2012 8:23
Gefällt mir gut! Vielleicht hätte der Zug noch ein ganz klein wenig weiter fahren dürfen, um hinten etwas mehr Abstand zum Baum zu bekommen.

Ungewöhnlich das Blau.

lg Matthias

Andreas Hackenjos 6.7.2012 16:47 6.7.2012 16:47
Hallo,

ja stimmt, leider war das grad aus dem Auto gesprungen und drauf gedrückt :-)

Grüße Andreas

ÖBB 2016 075 vor Güterzug Richtung Neumarkt-Kallham, Passauer Bahn KBS 150 Passau - Wien, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2012 16:16 6.7.2012 16:16
"Dynamischer Diesel unter Strom".
Wieder ein interessantes Bild, Frank.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 6.7.2012 23:35 6.7.2012 23:35
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass Dir mein etwas ungewöhnlicher Blick auf diese Kurve beim Granitwerk Schärding gefällt!
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Die Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit dem RE1237 nach Scuol-Tarasp hält auf Verlangen am kleinsten Bahnhofbuffet der RhB in Saas. (Ruhetag Montag und Dienstag) Die kleine Beiz liegt direkt am Radweg von Klosters nach Landquart und man sitzt bestimmt in der ersten Reihe. (05.07.2012) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2012 16:09 6.7.2012 16:09
Hallo Herbert,
das Bild ruft Erinnerungen an frühere Urlaube zurück. Da sind wir mit einem GmP von Klosters Dorf nach Saas zu dieser Beiz gefahren. Der Zug war seinerzeit noch mit einem Krokodil bespannt.
Gruss
Hans-Gerd

Die 127 001 am 01.07.2012 im SIEMENS Prüfcenter Wildenrath am Tag der offenen Tür. (zum Bild)

Richard 6.7.2012 16:03 6.7.2012 16:03
Vielen Dank, Michael.
Viele Grüße,
Richard

ANGEBOT: EINE KöF!! Die 323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! Aber wie ist diese Schönheit noch in Drachten zu finden? Es gibt schon Käufer.... (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 22:41 4.7.2012 22:41
Hallo Date Jan,
eine tolle Entdeckung hast Du da in Drachten gemacht!
Eine optisch so gut erhaltene KöF ist schon etwas Besonderes! Nach meiner Recherche ist der Eigentümer die Friesische Dampfeisenbahn Gesellschaft. Hast Du eventuell neuere Informationen?
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 5.7.2012 8:25 5.7.2012 8:25
Die Friesische Dampfeisenbahn Gesellschaft ist leider bankrott. Das Betrieb Proveiling ist jetzt Eigentümer und verkauft diese Lok. Die ganze Lok ist in Ordnung und betriebsfähig! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 18:33 5.7.2012 18:33
Wenn ich viel Geld hätte, ich würde sie auch nehmen......
Das gäbe eine schöne klein Gartenbahn.
Schönes Bild von der Köf !!!
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:27 5.7.2012 20:27
Ich habe Preise gehört bis ? 15.000. Fur uns ein bisschien zu viel. Auch für unsere "Stichting Spoorverleden Drachten"". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:58 5.7.2012 20:58
Dann solten wir mal wieder Lotto sielen :-)
Gruß Armin

Frank Grohe 6.7.2012 11:04 6.7.2012 11:04
Nochmals hallo Date Jan,
vielen Dank für die neuen Informationen zur Lok!
Schade, dass Sie zurzeit keinen festen Verein hat, der sie pflegt. Ich hoffe ebenfalls, dass sich bald ein entsprechender Interessent findet.
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 6.7.2012 13:30 6.7.2012 13:30
Ich hoffe auch das diese Lok wieder in guten Händen komt. Die betriebsfähige Lok ist vielleicht für ein Museumstrieb oder eine Privatbahn nicht sehr teuer.
Grüße,
Date Jan

323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:55 5.7.2012 23:55
Hallo Date Jan. Schöne Köf Bilder hast Du da geschossen. Klasse. LG Stephan

Date Jan de Vries 6.7.2012 13:27 6.7.2012 13:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

181 210-6 auf Bahnhof Strassbourg am 29-10-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Marco van Galen 6.7.2012 2:27 6.7.2012 2:27
Ooit komt er een einde aan, het is trouwens leuk om die loks anno 2012 te beleven !

Date Jan de Vries 6.7.2012 13:26 6.7.2012 13:26
Hoi Marco,
Ja, echt mooi oud spul!
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 9.7.2012 2:17 9.7.2012 2:17
Zeker mooi Date Jan,


Ga deze zomer op pad voor een van de laatste kansen

Das Foto wollte ich schon lange machen. Mit Regen konnte ich es heuer bereits umsetzen. Wenn es wegen der Temperaturen nicht dampft, muss man halt Rauch machen ;-). Das Personal der 671 hat das für mich wieder einmal super hin bekommen. SPz 8529 am 4.7.2012 auf der Leibenfelder Höhe in Deutschlandsberg. Danke noch einmal der gesamten Lokmannschaft für die geile Action. (zum Bild)

Leitner Thomas 5.7.2012 20:27 5.7.2012 20:27
Starke Aufnahme HP :O)
LG Tom

Michael Edelmann 6.7.2012 9:59 6.7.2012 9:59
T O P!!! Kalenderbild!! Mehr kann (und braucht) man zu dieser herrlichen Aufnahme nicht zu sagen!
Ein Bild, was schöner und perfekter kaum zu realisieren wäre!
LG!
Micha

Frank Paukstat 6.7.2012 12:20 6.7.2012 12:20
Da kann ich mich Michael nur anschließen. Ein klasse Bild, bei dem man meint den Zug an sich vorbeifahren zu hören. Spitze! Gruß Frank

Gerhard Hörhan 6.7.2012 20:48 6.7.2012 20:48
Hi, HP!
Sommer, Sonne, Russ ;-), auch wenn ich nicht wissen will, was die da "eingekachlt" haben, ein Top-Foto!
LG
Gerry

Hanspeter Reschinger 6.7.2012 22:43 6.7.2012 22:43
Polnische Steinkohle, nicht mehr, allerdings zum richtigen Zeitpunkt.

LG
H.P.

Armin Schwarz 12.7.2012 14:57 12.7.2012 14:57
Wow, wunderschönes Bild, was will man da noch mehr.
Gruß Armin

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Frank Grohe 6.7.2012 11:21 6.7.2012 11:21
Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.7.2012 12:10 6.7.2012 12:10
Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:46 7.7.2012 11:46
Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Olli 8.9.2012 11:17 8.9.2012 11:17
Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.9.2012 11:46 8.9.2012 11:46
Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.

@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.

Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:19 6.11.2015 1:19
Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 7.11.2015 17:55 7.11.2015 17:55
Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

BEM 52 8168-8 mit Sonderzug Viechtach - München, KBS 905 Bayerisch Eisenstein - Plattling, fotografiert bei Pankofen am 02.06.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 6.7.2012 12:03 6.7.2012 12:03
Bei solch einem wunderschönen Bahn-Landschaft-Bild schlägt das Herz eines jeden Bahn-Fans höher! Und dann auch noch mit meiner Lieblings-Baureihe! Das ist ein Bild, das wieder einmal den Grund bestätigt, weshalb ich ein Fan von bb.de bin!!
LG!
Micha

Frank Grohe 6.7.2012 23:39 6.7.2012 23:39
Hallo Michael,
über solch großes Lob freue ich mich natürlich sehr!
Meinem Bruder Peter und mir geht es da ebenso wie Dir: Es macht eben Spaß die schönen Fotos der Anderen zu bewundern und man kann auch seinen eigenen Fotos präsentieren und ein paar Gedanken zu den Bildern austauschen!
Herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar und die allerbesten Grüsse!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.