Armin Schwarz 8.5.2016 20:50 8.5.2016 20:50
Hallo Hans-Peter,
ein tolles Bild von der kleinen Denkmallok, ja sie ist es wert.
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin
Thomas Wendt 4.5.2016 19:40 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.
Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.
Gruß Klaus
Armin Schwarz 8.5.2016 9:03 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.5.2016 9:02 8.5.2016 9:02
Hallo Klaus,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 4.5.2016 20:22 4.5.2016 20:22
Hallo Walter
Schönes Bild! Der Zug fuhr dann noch, jedoch ohne mich, weiter Richtung Osten.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:06 5.5.2016 10:06
Ein schönes Foto von Simons Zug, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.5.2016 9:01 8.5.2016 9:01
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Postzug.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.5.2016 8:59 8.5.2016 8:59
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dieser Tunnelausfahrt von der BLS Ae 4/4 251.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 17:15 8.5.2016 17:15
Danke Armin, es freut mich dass dir dies Bild der Ae 4/4 251 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.5.2016 8:56 8.5.2016 8:56
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BR Standard Class 5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 9.5.2016 9:13 9.5.2016 9:13
Hallo Stefan,
trotz nüchternem Bahnhof eine Klasse Aufnahme der eleganten Lok.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 7:24 11.5.2016 7:24
Hallo Armin und Horst,
es freut mich dass euch die Lok in der eher "unpassenden" Umgebung gefällt. Die weiteren Stationen der Bluebell Railway, sind hingegen sehr liebevoll auf "anno dazumal" getrimmt und bieten neben den Dampfzügen selbst jede Menge interessante Details.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.5.2016 22:39 3.5.2016 22:39
Schones Bild Heinz,
gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.
Frank Grohe 4.5.2016 9:20 4.5.2016 9:20
Hallo Heinz,
die V100 der DR gefallen mir immer sehr, so auch dieses Schmuckstück hier in der Wedler & Franz - Farbgebung!
Mit diesem Motiv und der schönen Frühlingsstimmung ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:40 4.5.2016 16:40
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es viele V100 bei den privaten noch Brot verdienen können.
Liebe grüße
Matthias
Heinz Lahs 4.5.2016 21:11 4.5.2016 21:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der V 100 in Oranienburg gefällt.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, das noch so viele Maschinen in Betrieb sind.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 8.5.2016 8:52 8.5.2016 8:52
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 8.5.2016 20:12 8.5.2016 20:12
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der V 100 derWFL zusagt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:46 9.5.2016 18:46
Sehr schöne Frühlingsaufnahme von die V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 9.5.2016 21:17 9.5.2016 21:17
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die V 100 Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 8.5.2016 8:49 8.5.2016 8:49
Hallo Matthias,
ein tolles Portrait von der DR V 180, gefällt mir sehr gut, wie auch die anderen Bilder aus dem BW Glauchau.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 8.5.2016 18:55 8.5.2016 18:55
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der 118 770-7 an gefallen findet. Es freut mich auch zu lesen das Dir die anderen Bilder Vom BW Fest an gefallen finden
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Heinz Lahs 8.5.2016 20:20 8.5.2016 20:20
Hallo Matthias,
ein ganz tolles Portrait von der V 180 aus Babelsberg, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 11.5.2016 10:52 11.5.2016 10:52
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der Babelsbergerin an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Frank Grohe 19.5.2016 9:31 19.5.2016 9:31
Hallo Matthias,
sie ist und bleibt meine Favoritin unter den Groß-Dieselloks!
Dazu noch klasse fotografiert! Kein Wunder also, dass auch mir Dein Foto super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 20.5.2016 23:19 20.5.2016 23:19
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir auch diese Aufnahme an gefallen findet. Da kann ich Dir nur zustimmen, die Babelsbergerin ist und bleibt einfach eine Schönheit.
Liebe Grüße
Matthias
Armin Schwarz 8.5.2016 8:46 8.5.2016 8:46
Hallo Matthias,
ein tolles Portrait von der DR V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 8.5.2016 18:53 8.5.2016 18:53
Hallo Armin,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der V60 an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Ingo Konrad Müller 22.4.2016 12:38 22.4.2016 12:38
Hallo Armin,
die V60 macht auch in braun eine tolle Figur. Sehr schön eingefangen, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Ingo
De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 14:04 23.4.2016 14:04
Ein herrliches Foto von der tollen V 60, Armin.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl die gelungene Aufnahme, als auch die schöne Lok.
Liebe Grüße
Hans
Armin Schwarz 24.4.2016 11:30 24.4.2016 11:30
Hallo Ingo, hallo Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich dass Euch das Bild von der V 60 gefällt.
Eine V 60 macht wohl in jeder Farbe eine gute Figur.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 24.4.2016 11:53 24.4.2016 11:53
Nettes Bild und nettes Maschinchen,
das Du da im Bahnhof Hof gemacht hast Armin.
Gefällt auch mir ausgezeichnet. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Heinz Lahs 24.4.2016 14:20 24.4.2016 14:20
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der V 60 in anderer, aber auch sehr hübscher Farbgegung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Erhard Pitzius 25.4.2016 15:36 25.4.2016 15:36
Die Lok ist auch schon in Plauen aufgetaucht, allerdings gefällt mir diese Farbgebung gar nicht!
Ende Mai sind wir wieder im Vogtland und sind gespannt was zwischen Hof und Plauen so Alles unterwegs ist!
Viele Grüße
Erhard
Armin Schwarz 25.4.2016 17:57 25.4.2016 17:57
Hallo Andreas, Heinz und Erhard,
danke für Eure netten Anmerkungen. Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 26.4.2016 15:13 26.4.2016 15:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der braunen V60 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Frank Grohe 4.5.2016 9:11 4.5.2016 9:11
Hallo Armin,
mit der außergewöhnlichen Farbgebung, eine für mich bisher nicht gesehene Lok.
Immer wieder interessant, was man auf deutschen Gleisen alles entdecken kann!
Danke für`s Einstellen dieses tollen Fotos und die besten Grüße aus Nienburg!
Frank
Armin Schwarz 5.5.2016 12:00 5.5.2016 12:00
Hallo Matthias, hallo Frank,
auch euch beiden meinen Dank für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 14:57 5.5.2016 14:57
Das ungewohnte braun bekommt der V 260 nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 20.4.2016 22:01 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried
Michael Edelmann 21.4.2016 12:58 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha
Frank Grohe 4.5.2016 10:55 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank
Michael Edelmann 5.5.2016 6:26 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha
Thomas Wendt 5.5.2016 8:42 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.
Michael Edelmann 5.5.2016 11:09 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 5.5.2016 11:58 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 6.5.2016 19:42 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2016 18:43 26.4.2016 18:43
Hallo Armin,
eine großartige Aufanhme von der tollen RBH Lok mit ihren Kesselwagenzug in Neuwied.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 26.4.2016 19:44 26.4.2016 19:44
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der RBH 266 mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 27.4.2016 18:08 27.4.2016 18:08
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte BR 151, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:51 4.5.2016 16:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der RBH 151 mit ihrem Kesselzug die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 5.5.2016 9:44 5.5.2016 9:44
Hallo Jeanny, Heinz, Date Jan und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild von der RBH 151er mit dem Kesselzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:04 5.5.2016 10:04
Hallo Armin
ich hoffe, ich komme mit meinem Kommentar zu diesem schönen Bild nicht zu spät...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.5.2016 10:57 5.5.2016 10:57
Hallo Stefan,
dafür gibt es doch kein zu spät....
Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.5.2016 17:06 4.5.2016 17:06
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Bild von dem Bahnhof Chorin und der 112er.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 16:13 4.5.2016 16:13
Ein schönes Bild des "ICN" 71514, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.5.2016 17:03 4.5.2016 17:03
Ein wunderschönes Bild mit der Re 4/4, Walter.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 4.5.2016 17:44 4.5.2016 17:44
Hallo Walter
Schönes Bild des Dispo Zürich.
Ich kam weniger später mit der Re 4/4 II 11174 und einem Postzug gegen Osten vorbei; hast du meinen Zug auch erwischt?
Gruess, Simon
Thomas Wendt 4.5.2016 15:34 4.5.2016 15:34
Besser könnten die Farben gar nicht harmonieren, ein faszinierendes Bild.
Armin Schwarz 4.5.2016 17:02 4.5.2016 17:02
Ton in Ton, ein wunderbares Bild, Walter.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin
Karl Heinz Ferk 7.5.2016 5:22 7.5.2016 5:22
BINGO!!!
Kurt Rasmussen 7.5.2016 16:12 7.5.2016 16:12
Hallo Walter,
ein wohl gelungenes und sehr schönes Bahn-, Landschafts- und Wetterbild hast Du da "komponiert".
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.
Olli 7.5.2016 16:34 7.5.2016 16:34
Und noch mehr Raps mit Wespe... auch klasse.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 17:26 2.5.2016 17:26
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild des Tatra-Trams mit den schmucken Häusern im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 3.5.2016 11:43 3.5.2016 11:43
Meine "zweite Heimat" Erfurt ist immer wieder einen Besuch wert, ein gelungenes Foto.
Frank Grohe 4.5.2016 9:03 4.5.2016 9:03
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein wunderschönes Straßenbahnfoto aus der Thüringer Landeshauptstadt sehr!
Da bekomme ich richtig Lust darauf, Erfurt auch mal wieder einen Besuch abzustatten.
Liebe Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:48 4.5.2016 16:48
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Tram aus Erfurt die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Armin Schwarz 4.5.2016 17:01 4.5.2016 17:01
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ja, Erfurt ist immer eine Reise Wert, und wenn das Wetter passt umso mehr.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 4.5.2016 15:32 4.5.2016 15:32
Atemberaubend - ein tolles Fotomotiv. Sicher war es Nervenkitzel, die Nase des ICN hätte ja schließlich auch angeschnitten werden können.
Armin Schwarz 4.5.2016 16:49 4.5.2016 16:49
Ein geiles Bild, gefällt mir auch sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 4.5.2016 17:26 4.5.2016 17:26
Tolle Bildidee, rundum gelungen!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 17:28 4.5.2016 17:28
Du musst ja mit dem Rücken ziemlich zur (Fels)-Wand gestanden haben, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.5.2016 18:59 4.5.2016 18:59
Danke Euch... Mit dem Rücken zur Felswand, ja, das war auch das Problem, wie man im anderen Bild gut sehen kann. Wenn ich da wieder hingehe, werde ich wohl einen Schutzhelm mitnehmen. Die bröckelige Felswand wirft durchaus mit Steinen um sich, gerade im Frühjahr, und kommen doch von recht weit oben... da war der Auslösezeitpunkt doch die geringere Schwierigkeit... ;-)
Gruss, Olli
Thomas Wendt 4.5.2016 19:05 4.5.2016 19:05
Hallo Olli, das klingt ja lebensgefährlich.
Olli 4.5.2016 19:43 4.5.2016 19:43
Ja Thomas, ganz wohl war mir da nicht dabei. Im Schweizer Jura lagen überall frisch Steine auf der Strasse, nur Vorsicht-Steinschlag-Schilder waren Fehlanzeige. Man scheint das Thema deutlich entspannter zu sehen...
Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:15 5.5.2016 10:15
Hallo Olli,
ohne Frage, deine Warnungen betreffend Schutzhelm sind sicher angebracht. Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass Steinschlag auch eine Frage des Wetters/Saison ist. Grundsätzlich schätze ich den Jurakalk aber als reltiv kompakt ein.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 5.5.2016 10:24 5.5.2016 10:24
Was für ein Bild !
LG KH
Olli 5.5.2016 18:19 5.5.2016 18:19
Danke Karl Heinz. @Stefan: April ist natürlich Hochsaison für Steine...
Gruss, Olli
Olli 6.5.2016 19:53 6.5.2016 19:53
Danke Helmut. Giraffe mit Kopf im Fels könnte man auch sehen. Beim Fels stützen kam bei mir dann doch die Assoziation mit dem stärkeren Tier auf... ;-)
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 9.5.2016 9:17 9.5.2016 9:17
Hallo Olli,
für mich die Aufnahme des Monats!
Gruß Horst
Olli 14.5.2016 22:21 14.5.2016 22:21
Hallo Horst, vielen Dank...
Gruss, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2016 8:55 15.5.2016 8:55
Hallo Oli,
zur Zeit schaue ich nur selten bei Bahnbilder.de vorbei, aber zum Glück habe ich diese Aufnahme nicht verpasst. Sie gehört zum Besten was ich hier schon gesehen habe. Hut ab!!!
lg Matthias
Olli 24.5.2016 21:08 24.5.2016 21:08
Danke Matthias, die besondere Resonanz zu diesem Bild freut mich ausserordentlich. Hier muss ich auf jeden Fall noch einmal hin, aber mit Superweitwinkel. Hier ist es schon selten spektakulär und die gesamte Szenerie muss auch noch in den Kasten...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 2.5.2016 16:54 2.5.2016 16:54
Wunderschöne Bilder Nohab, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 17:28 2.5.2016 17:28
Da schliesse ich mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Ferenc Nemeth 2.5.2016 19:37 2.5.2016 19:37
Danke Armin, danke Stefan!
Liebe Grüße
Ferenc
Armin Schwarz 2.5.2016 16:52 2.5.2016 16:52
Hallo Olli,
wunderbare Bilder von der Verladung des Zirkus Knie, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Olli 2.5.2016 19:17 2.5.2016 19:17
Danke Armin, war auch wirklich beeindruckend und von der Bodenseewelle gab es ja einen Superbeobachtungsstandpunkt.
Gruß, Olli
Wer alle Bilder sehen möchte, kann sie hier ansehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~zirkus-knie.html