Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:26 2.11.2012 16:26
Der starke Schneefall gibt dem Bild eine interessante "Körnung".
Gruss Stefan
Olli 2.11.2012 20:38 2.11.2012 20:38
Nicht nur interessante Körnung, sondern entschärft auch den Amateur, der dem Fuzzy hier im Weg rumsteht... ;-)
Leitner Thomas 21.1.2013 21:43 21.1.2013 21:43
Wunderbar :O) ... der Fotograf stört überhaupt nicht
LG Tom
Olli 23.1.2013 23:18 23.1.2013 23:18
@Tom: Der Amateur im Weg bin ich... Wir hatten nicht damit gerechnet, dass zwischen dem Gestrüpp noch eine 64 reinpasst.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:23 2.11.2012 16:23
Viel Schnee liegt ja nicht, aber dafür ist davon um so mehr in der Luft; ein sehr eindrückliches Bild, Andreas.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 14:04 2.11.2012 14:04
Ein vergoldetes Winterbild der Meisterklasse!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 2.11.2012 14:06 2.11.2012 14:06
THX, Herbstlaub auf den Bäumen und Schnee hat man bei uns nicht alle Tage.
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 9:34 2.11.2012 9:34
Wow Armin, welch ein herrliches Stimmungsbild.
Die letzten Sonnenstrahlen tauchen den Bahnhof von Herdorf in ein traumhaft schönes Licht.
Einfach nur wunderbar anzuschauen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans
Armin Schwarz 2.11.2012 12:17 2.11.2012 12:17
Hallo Hans,
danke für das Lob, welches mich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Christian Kühn 2.11.2012 12:25 2.11.2012 12:25
Hallo Armin,
tolles Foto mit schönem Licht.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 13:59 2.11.2012 13:59
Das letzte Bild vom "Goldenen Oktober" gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.11.2012 14:42 2.11.2012 14:42
Hallo Christian und Stefan,
das freut mich sehr dass Euch dieses Bild so gut gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 2.11.2012 16:26 2.11.2012 16:26
Wunderbares Licht und Bild, Armin! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 2.11.2012 16:58 2.11.2012 16:58
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 18:52 31.10.2012 18:52
Eine wunderschöne Lok und ein ebensolches Bild, Arnulf.
Bei Deinen tollen Bildern aus Italien fällt auf, dass hier die Schmierfinken nicht so aktiv zu sein scheinen, wie in anderen Teilen des Landes.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:09 1.11.2012 16:09
Die Kopfform ist bekannt, der eher gedrungene Maschinen-Raum aber gibt der Lok ein ganz eigenes Aussehen, und dazu passen auch die fröhlichen FNM-Farben!
Gruss Stefan
Arnulf Sensenbrenner 3.11.2012 15:47 3.11.2012 15:47
Es freut mich, wenn Euch die Lok gefällt. Gern zeige ich auch mal Bilder von eher selteneren Fahrzeugen.
Ich finde diese schon historische Lok auch schön anzusehen.
Tja, zur Frage der verschmierten Fahrzeuge habe ich nicht den Eindruck, dass dies hier regional besonders ist. Gerade auch in Mailand habe ich vor einigen Jahren sehr verschmierte Fahrzeuge gesehen.
Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass sich dies in Italien inzwischen gebessert hat. Zu mindestens FS und LeNord sind in den letzten Jahren bemüht die Fahrzeuge im Personenverkehr von Schmierereien freizuhalten und diese ansonsten schnell wieder zu entfernen. Bei Fahrzeugen im Güterverkehr und Rangierloks sieht dies allerdings nicht so gut aus und ganz besonders abgestellte Fahrzeuge sind gern verschmiert.
Bei Privatbahnen ist dies oft auch problematisch. Gerade ältere Fahrzeuge sind hier leider oft sehr verschmiert.
Viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:42 30.10.2012 8:42
Guten Morgen Stefan,
einen Vorteil hatte der frühe Wintereinbruch, es gab eine herrliche Dampffahne, die dank dem Hochkantbild auch ganz zu sehen ist.
Die tolle Aufnahme der schönen kleinen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Andreas Strobel 30.10.2012 17:35 30.10.2012 17:35
Hallo Stefan....dafür bist du wohl morgens sehr früh mit der Puderzuckerdose aus dem Haus;-D? Im ernst ein heimeliges, einfach nur schönes Bild......aber gut wer sonst auch vorlegt, von dem darf man auch solche Bilder erwarten. Meine Erwartung hast du voll und ganz befriedigt.....beste Grüße vom Rheer Jong
Armin Schwarz 30.10.2012 20:51 30.10.2012 20:51
Wunderschönes Bild in Hochformat.
Gruß Armin
Olli 30.10.2012 21:43 30.10.2012 21:43
Na da dachte ich immer, die Schweiz sei in Mitteleuropa das Heimatland des Winters, aber das bisschen Schnee run um dieses süße Bimmelbähnchen macht dem "Winter" noch keine Ehre...
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:14 31.10.2012 17:14
Danke allerseits zu den zahlreichen Kommentaren zu diesem B-C "Schnee"-Bild!
@Olli: So mitten in Europa lebt man in aller Beschiedenheit und freut sich an ein wenig Schnee und dem kleinen Sommer-Bimmelbähnchen, denn das nächst kommt erst wieder nächstes Jahr...
Gruss Stefan
Olli 31.10.2012 23:14 31.10.2012 23:14
Dann wird es auch einmal Zeit, dass ich nach dem Kleinod schaue, wenn es den Winterschlaf beendet hat...
Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:05 1.11.2012 16:05
Hallo Olli, das kleine Bimmelbähnchen lohnt auf jeden fall einen Besuch, dies können dir sicher etliche BB.de Fotografen bestättigen.
Gruss Stefan
Frank Grohe 3.11.2012 10:36 3.11.2012 10:36
Hallo Stefan,
ein wirklich schmuckes Bähnle und ein wunderschönes Herbstfoto mit leichtem Hang zum Winter!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Arnulf Sensenbrenner 31.10.2012 17:48 31.10.2012 17:48
Sehr schöne Herbststimmung auf diesem Bild mit dem wohl bekanntesten Schloss der Schweiz im Hintergrund. Der Zug ist nun übrigens lustigerweise laut deiner Beschreibung nicht bei "Neustadt" sondern bei "Villenwitwe" unterwegs. Was so ein Buchstabe doch ausmachen kann ;-)
viele Grüße Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:52 31.10.2012 17:52
Auch im Herbst eine wunderschöne Fotostelle, Stefan.
Ein herrliches Bild, welches mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 31.10.2012 18:32 31.10.2012 18:32
Tolles Kalenderbild von der mir auch gut bekannten Fotostelle.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:03 1.11.2012 16:03
Hallo Arnulf, Jeynny, Armin und Stefan, vielen Dank euch allen für die Kommentare zu diesem Herbst-Bild.
@Arnulf: Danke für den Hinweis, ich habe "Villeneuve" ausgebessert, wobei der Alterssturktur geschuldet, "Villeveuve" leider auch passt...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 7.2.2008 23:08 7.2.2008 23:08
Stefan,
Auch eine schöne Aufnahme der Be 4/4!
Bahngrüß,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:09 31.10.2012 18:09
Danke, Date Jan.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 19:07 31.10.2012 19:07
Eine wunderschöne historische Aufnahme, Stefan.
Besonders interessant bei diesem herrlichen Bild sind jedoch die Abstände zwischen dem Einstelldatum und den beiden Kommentaren.
Besser spät, als nie. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:11 31.10.2012 19:11
Hallo Jeanny, genau das habe ich mir auch gedacht...
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 31.10.2012 17:46 31.10.2012 17:46
Wirklich ein Glückstreffer ! Am Genfer See wird einem Fotografen aber auch nie langweilig... :)
Sehr schöne Aufnahme mit dem von der Abendsonne beleuchteten Schloss !
Interessant auch der Kontrast zwischen Autobahn und dem darunter langsam wirkenden, harmlosen Triebwagen ...
LG Stephan
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:58 31.10.2012 17:58
Der schöne BN Be 4/4 wirkt ja winzig klein in dieser atemberaubenden Landschaft, Stefan.
Die herrliche Aufnahme im schönen Abendlicht gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:34 31.10.2012 18:34
Hallo Jeanny, Hallo Stephan,
danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Der Kontrast zwischen dem eher langsamen Triebwagen und der Autobahn ist schon eindrückliche, fast ebenso wie das relativ laute Fahrgeräusch des Be 4/4.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.10.2012 18:36 31.10.2012 18:36
Wunderschönes Bild und Landschaft und als Zugabe den BN "Wellensittich" Be 4/4. gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Silvan 1.11.2012 20:27 1.11.2012 20:27
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme!
Erstaunlich wie wenig störend die Autobahn hier wirkt.
Viele Grüsse,
Silvan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:42 2.11.2012 16:42
Hallo Armin und Silvan,
es freut mich, wenn euch die herbstliche Harmonie mit Wellensitich, Château de Chillon und Autobahn zusagt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:49 31.10.2012 17:49
Hallo Stefan,
sieht ja echt gut aus Dein Weinberg an der Musel.
So von oben könnte er aber genauso gut im Lavaux stehen. ;-)
Tolle Aufnahme.
Gruß Hans
Armin Schwarz 31.10.2012 18:29 31.10.2012 18:29
Toll und schön ist er geworden, wie das schöne Bild zeigt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:31 31.10.2012 18:31
Hallo Hans und Armin,
danke, freut mich, dass euch der Weinberg gefällt, zwar stammen die Reben aus dem Allgäu, doch die "Erde" aus dem Lavaux...
Santé
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 18:57 31.10.2012 18:57
Es ist eben ein internationaler Weinberg, Stefan.
Santé
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:55 31.10.2012 17:55
Von der anderen Seite sieht es aber auch gut aus, wenn der Pinocchio am Château de Chillon vorbeifährt, Stefan.
Deine Tastatur scheint heute langsamer zu sein, als Deine flinken Finger. ;-)
Hatte der Velofahrer extra angehalten, um mit aufs Bild zu kommen?
Beste Grüße in die Schweiz
Hans
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:29 31.10.2012 18:29
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar.
Also die Velofahrerin hatte schon für ein Foto angehalten, aber für ihres vom bunten Baum.
Nicht die Tastatur ist langsam, sondern meine Finger vom "arbeiten" im Weinberg müde...
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.10.2012 18:31 31.10.2012 18:31
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Frank Grohe 3.11.2012 10:44 3.11.2012 10:44
Hallo Stefan,
ein Herbstwetter zum neidisch werden!
Bei uns seit gut zwei Wochen nur ein einziger Sonnentag, sonst ständig Nebel, Schnee und Regen. Nach dem vielen Grau bereiten mir Deine herrlichen Herbstfotos großes Vergnügen beim Betrachten!
Wirklich wunderschöne Aufnahmen!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:15 31.10.2012 17:15
Perfekt!
Gruss Stefan
marcel krawetzke 31.10.2012 12:50 31.10.2012 12:50
Klasse Foto
Hanspeter Reschinger 31.10.2012 14:25 31.10.2012 14:25
Das ist echt super, bei mir wird neben dem Hauptobjekt alles unscharf. Hast da zufällig die Exif's bei der Hand.?
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:09 31.10.2012 17:09
"Modellbahn"? - kaum zu glauben!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:07 31.10.2012 17:07
Was für eine schöner IR mit den zwei EW II an der Spitze!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:49 30.10.2012 19:49
Schön, ja wunderschön - und doch gut, dass die Bahn heute vorweigend elektrich fährt.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 31.10.2012 14:29 31.10.2012 14:29
@Stefan: Da gebe ich dir natürlich recht, aber wenn man bedenkt, dass die Aida am Tag rund 150 Tonnen Schweröl bei 85% Leistung benötigt, fallen eigentlich die ganzen Dampfloks absolut nicht ins Gewicht.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 17:07 31.10.2012 17:07
Hallo Hanspeter, ganz sichder fallen die Danpfloks heute "nicht ins Gewicht", und ich freue mich an jeder die ich sehe, nur kann ich mir den meist dichten heutigen Zugverkehr mir Dampfloks kaum vorstellen.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.11.2012 15:52 1.11.2012 15:52
Danke :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 8:46 30.10.2012 8:46
Das "Goldene Wohnmobil" passt aber bestens in die wunderschöne leicht verschneite Landschaft mit dem Schloss im Hintergrund, Stefan.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 20:03 30.10.2012 20:03
Danke, Hans, kurz darauf verzog sich der Winter wieder und wir genossen eine eine herrlichen Herbsttag.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.10.2012 20:55 30.10.2012 20:55
Wunderschönes Bild von dem Schienenwohnwagen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:55 30.10.2012 19:55
Auch ohne Rauchenfahne eine wunderschönes Bild!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.11.2012 15:54 1.11.2012 15:54
Danke Stefan :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:35 30.10.2012 19:35
Hier wird, - modern ausgedrück - auf die "geänderten Kundenbedürfnissse" Rücksicht genommen...
Gruss Stefan
Andreas Strobel 30.10.2012 19:46 30.10.2012 19:46
Jo Stefan, ich kenne auch nur Kunden, die sich gerne mit dusseligen Automaten herumärgern, als sich von schlecht geschultem Personal teure Fahrkarten verkaufen lassen.....wir sind ja in Deutschland und da ist ja bekanntlich die Servicesahara zuhause......Dank für deinen Kommentar Stefan.....Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:53 30.10.2012 19:53
Ja lieber am Automaten unbewusst zu viel zahlen, als sich auf ein Beratungsgespräch am Schalter einlassen.
Gruss Stefan