bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel.

(ID 921524)



Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem  Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel.
24. Juni 2015

Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel.
24. Juni 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.02.2016, 228 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:06:24 09:05:31, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (350/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 20.02.2016 19:57

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem beiden BLS Re 4/4 beim verlassen von dem Tunnel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.02.2016 20:29

Danke Armin, es freut mich dass dir dieses Bild gefällt. Ich braucht jedoch drei Anläufe um festzustellen, das dies Fotostelle nur am frühen Morgen im "guten" Licht ist. (Beim erstem mal war es bewölkt und beim zweiten mal war ich zu spät.)
einen lieben Gruss
Stefan

Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. 

In Bodio übernimmt die Re 4/4 II 11161 einen Dampfzug um in nach Bellinzona zu begleiten. 

28. Juli 2016
Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. In Bodio übernimmt die Re 4/4 II 11161 einen Dampfzug um in nach Bellinzona zu begleiten. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Elefanten, Krokodile und andere Tierchen: die SBB Historic C 5/6 2978  Elefant  erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. 
Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften  Elefanten  auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch  Krokodil -Lokomotiven ersetzt. 

28. Juli 2016
Elefanten, Krokodile und andere Tierchen: die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften "Elefanten" auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch "Krokodil"-Lokomotiven ersetzt. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 II 14253, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 III 14305 von Bellinzona nach Erstfeld verlässt den Bahnhof Airolo und die Sonnenstube der Schweiz um in den 15 km langen Gotthardtunnel einzutauchen.
100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 II 14253, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 III 14305 von Bellinzona nach Erstfeld verlässt den Bahnhof Airolo und die Sonnenstube der Schweiz um in den 15 km langen Gotthardtunnel einzutauchen.
Julian Ryf

100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 II 14253, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 III 14305 von Bellinzona nach Erstfeld erreicht den Bahnhof Airolo.
100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 II 14253, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 III 14305 von Bellinzona nach Erstfeld erreicht den Bahnhof Airolo.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.