Daniel Powalka 22.7.2013 17:28 22.7.2013 17:28
Hallo Eric,
Eine sehr schöne Aufnahme der 218er.
Das ist Eisenbahnromantik Pur.
Grüße
Daniel
Frank Paukstat 22.7.2013 17:19 22.7.2013 17:19
Starkes Bild mit den beiden Loks und den Regio. Dazu das ganze Nebenbahnfeeling, einfach toll.
Gruß Frank
Ivonne Pitzius 14.7.2013 15:39 14.7.2013 15:39
Tolle Nebenbahnatmosphäre. Nur schade um die vielen schönen alten Bahnhöfe, die nicht mehr gepflegt werden.
Gruß Ivie
Hendrik Röben 9.4.2013 14:10 9.4.2013 14:10
Ich kann mich mit diesem orangen Dach nicht anfreunden, die Variante der NBE gefällt mir um Längen besser.
Ich hätte evtl den Ausschnitt etwas tiefer gewählt, um den Isolator oben loszuwerden, aber ansonsten eine schöne Aufnahme
MfG
Hendrik
Eric Adrian Greulich 9.4.2013 23:55 9.4.2013 23:55
Nun ja, ist nur ein Sichtungsbild, im nachhinein gebe ich dir aber Recht, ohne den Isolator sieht es besser aus;-)
Gruß Eric
Stefan Wohlfahrt 22.10.2012 15:19 22.10.2012 15:19
Sehr schön, mit dem Form-Vorsignal.
Gruss Stefan
Gilbert C. 2.8.2012 22:10 2.8.2012 22:10
Top ! Richtig schönes Ludmilla Doppel...
Philipp Sucher 15.5.2012 18:03 15.5.2012 18:03
Der VT 27 (alias VT 11) sieht schon komisch aus ... mit diesem übermalten Dach, teilerneuerter Lackierung und dem metallischen MAN-Emblem!
Gruß Philipp
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.5.2012 12:15 2.5.2012 12:15
Für solche Bilder würde ich eine neue Kategorie Straßenbahn / Hannover empfehlen. Dort könnten dann gegebenenfalls auch historische Aufnahmen vor dem Stadtbahn-Zeitalter eingestellt werden.
Schöne Aufnahme!
lg Matthias
Stephan Kemnitz 12.2.2012 16:52 12.2.2012 16:52
Nettes Bild von der 182 573. Also ich hatte bisher noch nicht das Glück gehabt diese Lok im Fernverkehr zu fotografieren. Habe sie nur einmal bei ihrer DB-Regio Zeit fotografieren können.
Frank Grohe 29.1.2012 9:37 29.1.2012 9:37
Hallo Eric,
schönes Foto der 218er mit ihrem RE! Leider verschwinden die lokbespannten Nahverkehrszüge immer mehr von der Bildfläche.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Andreas Hackenjos 26.1.2012 19:16 26.1.2012 19:16
Hallo,
nettes Bild, hat es dich auch mal in den Süden verschlagen, ist aber eigentlich nur der 115 509-2 "80 Jahre Autozug" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Grüße Andreas
Jürgen Senz 22.1.2012 16:35 22.1.2012 16:35
Hey Eric
Schöne Nebelmaschine.
LG
Jürgen
Michael Edelmann 22.1.2012 19:24 22.1.2012 19:24
Wunderschöne Aufnahme, Eric!
LG!Micha
Jens Baumhauer 17.1.2012 21:50 17.1.2012 21:50
In der Suppe wirkt der ICE nahezu geisterhaft. Nettes Bild! Gefällt mir.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 17.1.2012 22:21 17.1.2012 22:21
Super Bild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 18.1.2012 0:00 18.1.2012 0:00
Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass selbst im Nebel interessante Aufnahmen entstehen können! Toll gemacht!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Klaus Bach 12.12.2011 0:11 12.12.2011 0:11
Schöne, dynamische Aufnahme. Mir gefällt auch das Bogentragwerk gut, das heißt es ernst meinen mit einer Brücke, und sei sie auch noch so kurz.
Silvan 26.11.2011 18:49 26.11.2011 18:49
Hallo Eric,
Bei der grossen Ebene könnte man sich glatt fragen, wem oder was die Strecke mit dieser langgezogenen Kurve ausweichen muss ;-)
Schönes Bild!
MfG Silvan
Armin Schwarz 20.11.2011 20:46 20.11.2011 20:46
Tolles Bild von einem Prachtzug.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:45 21.11.2011 12:45
Schön, aber eine der Loks ist mir zuviel.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.11.2011 20:49 21.11.2011 20:49
@Stefan: Vieleicht fuhr der Zug auch einen nicht elektrifizierten Abschnitt. Könnte aber auch an der Energieversorgung für die Wagons liegen, ich bin mal vor zwei Jahren mit dem Rheingold gefahren und da war am anderen Ende ein zusätzl. E-Lok.
Gruß Armin
G. G. 22.11.2011 0:52 22.11.2011 0:52
Schönes Bild, ähnliche sah man schon in anderen Foren. In Hildesheim wurde die 103 ans Zugende gesetzt. Vor die 218 105 setzte sich 218 387 und im Doppelpack gings dann nach Wernigerode.