bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2003:

Elektrifizierung (grün) und Stillegung (gelb) der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Elektrifizierung (grün) und Stillegung (gelb) der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

813 569x800 Px, 01.02.2003

Eröffnungsjahr der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Eröffnungsjahr der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

857 539x800 Px, 01.02.2003

Grundriß-Skizze des Lokschuppens Usingen (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Grundriß-Skizze des Lokschuppens Usingen (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

741 800x484 Px, 01.02.2003

Post-Sonderstempel zum 100jährigen Bestehen der Taunusbahn.
Post-Sonderstempel zum 100jährigen Bestehen der Taunusbahn.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

668 800x637 Px, 01.02.2003

Gleisplan-Skizze Bahnhof Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Gleisplan-Skizze Bahnhof Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

2961 800x446 Px, 01.02.2003

Gleisplan-Skizze Bahnhof Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Gleisplan-Skizze Bahnhof Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

4127 800x345 Px, 01.02.2003

2. Klasse Rückfahrkarte von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Januar 1985 für DM 26,00
2. Klasse Rückfahrkarte von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Januar 1985 für DM 26,00
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1306 800x587 Px, 01.02.2003

2. Klasse Mini-Gruppen Rückfahrkarte (5 Personen) von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Oktober 1982 für DM 44,80
2. Klasse Mini-Gruppen Rückfahrkarte (5 Personen) von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Oktober 1982 für DM 44,80
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

875 648x496 Px, 01.02.2003

Grundriß-Skizze des Lokschuppens Grävenwiesbach (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Grundriß-Skizze des Lokschuppens Grävenwiesbach (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

815 800x528 Px, 01.02.2003

Reisezug aus Wetzlar bei Einfahrt in Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Reisezug aus Wetzlar bei Einfahrt in Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1001 800x532 Px, 01.02.2003



Ausfahrt Grävenwiesbach Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Ausfahrt Grävenwiesbach Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

738 800x595 Px, 01.02.2003

Schienenbus aus Wetzlar kommend - hier nach Durchfahrt des mächtigen Einschnittes am Pfaffenstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Wetzlar kommend - hier nach Durchfahrt des mächtigen Einschnittes am Pfaffenstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

849 800x591 Px, 01.02.2003

Schienenbus Richtung Wetzlar, rechts sind bereits die angrenzenden Hallen der Saarwerke erkennbar (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus Richtung Wetzlar, rechts sind bereits die angrenzenden Hallen der Saarwerke erkennbar (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Links die Fabrikationshallen der ehemaligen Saarwerke mit Anschlußgleis und Laderampe, im Hintergrund der Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Links die Fabrikationshallen der ehemaligen Saarwerke mit Anschlußgleis und Laderampe, im Hintergrund der Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

992 800x543 Px, 01.02.2003

Direkt am Tunnel gelegen: Haltepunkt Jägerhaus - im Vordergrund die Abzweigung des Ladegleises der ehemaligen Saarwerke, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Direkt am Tunnel gelegen: Haltepunkt Jägerhaus - im Vordergrund die Abzweigung des Ladegleises der ehemaligen Saarwerke, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

859 800x684 Px, 01.02.2003

Laderampe und Anschlußgleis der ehemaligen Saarwerke am Hasselborner Tunnel - während der 1. Hälfte der 1980iger Jahre wurde auf dem Firmengelände ausgemustertes Material der amerikanischen Streitkräfte gelagert: die Laderampe ist hier bis unter's Dach mit Kraftstoffkanistern zugestapelt.
Laderampe und Anschlußgleis der ehemaligen Saarwerke am Hasselborner Tunnel - während der 1. Hälfte der 1980iger Jahre wurde auf dem Firmengelände ausgemustertes Material der amerikanischen Streitkräfte gelagert: die Laderampe ist hier bis unter's Dach mit Kraftstoffkanistern zugestapelt.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

892 562x790 Px, 01.02.2003

Hasselborner Tunnel - Blick Richtung Grävenwiesbach (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Hasselborner Tunnel - Blick Richtung Grävenwiesbach (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick

Schienenbus Richtung Grävenwiesbach nach Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - im Hintergrund die ehemaligen Saarwerke (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Schienenbus Richtung Grävenwiesbach nach Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - im Hintergrund die ehemaligen Saarwerke (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick

Üg aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Üg aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

962 499x784 Px, 01.02.2003

Südportal des Hasselborner Tunnels (1300 Meter), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Südportal des Hasselborner Tunnels (1300 Meter), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

671 800x634 Px, 01.02.2003

Fernsprecher im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Fernsprecher im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

989 470x765 Px, 01.02.2003

Fernsprechnische im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Fernsprechnische im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1035 684x600 Px, 01.02.2003

Schienenbus am Südportal des Hasselborner Tunnels - vom Haltpunkt Jägerhaus aus gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus am Südportal des Hasselborner Tunnels - vom Haltpunkt Jägerhaus aus gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Nordportal des Hasselborner Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Nordportal des Hasselborner Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

619 546x779 Px, 01.02.2003

(1/3) Schienenbus Richtung Wetzlar vor der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - der weiße Fleck rechts vom Spitzsignal des Schienenbusses ist das Südportal des gradlinig verlaufenden Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(1/3) Schienenbus Richtung Wetzlar vor der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - der weiße Fleck rechts vom Spitzsignal des Schienenbusses ist das Südportal des gradlinig verlaufenden Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

686 681x587 Px, 01.02.2003

(2/3) Schienenbus Richtung Wetzlar bei der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(2/3) Schienenbus Richtung Wetzlar bei der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

639 631x600 Px, 01.02.2003

(3/3) Schienenbus Richtung Wetzlar nach der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(3/3) Schienenbus Richtung Wetzlar nach der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

(2/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend - im Hintergrund sind noch die letzten Häuser von Hasselborn zu sehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(2/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend - im Hintergrund sind noch die letzten Häuser von Hasselborn zu sehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

(1/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
(1/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Der schnurgerade Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Der schnurgerade Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

792 600x653 Px, 01.02.2003

Schienenbus aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Privatisierter Bahnhof Hasselborn - Gleisseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Privatisierter Bahnhof Hasselborn - Gleisseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1009 800x558 Px, 01.02.2003

Reisezug Richtung Grävenwiesbach, vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Reisezug Richtung Grävenwiesbach, vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

977 800x590 Px, 01.02.2003

Bahnhof Hasselborn, Blick in Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Hasselborn, Blick in Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1151 800x329 Px, 01.02.2003

Ehemalige Empfangsseite des privatisierten Bahnhofs Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Ehemalige Empfangsseite des privatisierten Bahnhofs Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

847 560x789 Px, 01.02.2003

Ehemaliger Güterschuppen des privatisierten Bahnhofsgebäudes Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Ehemaliger Güterschuppen des privatisierten Bahnhofsgebäudes Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

724 734x600 Px, 01.02.2003

Reiseverkehr in Hasselborn an einem vormittäglichen Werktag in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Reiseverkehr in Hasselborn an einem vormittäglichen Werktag in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Schienenbus aus Hasselborn im Morgendunst eines heißen Augusttages, vor der Einfahrt in den Bahnhof Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Schienenbus aus Hasselborn im Morgendunst eines heißen Augusttages, vor der Einfahrt in den Bahnhof Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Brandoberdorf - Ausfahrtrichtung Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberdorf - Ausfahrtrichtung Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1075 600x611 Px, 01.02.2003

Bahnhof Brandoberndorf an einem sonnigen Sonntag im Winter in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberndorf an einem sonnigen Sonntag im Winter in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

932 800x548 Px, 01.02.2003

Bahnhof Brandoberndorf - Ausfahrt frei Richtung Hasselborn/Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberndorf - Ausfahrt frei Richtung Hasselborn/Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Einfahrt von Hasselborn nach Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Einfahrt von Hasselborn nach Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

983 800x572 Px, 01.02.2003

Güterschuppen des Bahnhofs Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Güterschuppen des Bahnhofs Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

769 800x554 Px, 01.02.2003

Brandoberndorf im Solmsbachtal an einem heißen Sommertag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Brandoberndorf im Solmsbachtal an einem heißen Sommertag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Brandoberdorf - Dienstraum mit Weichenstellhebeln, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberdorf - Dienstraum mit Weichenstellhebeln, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

851 600x785 Px, 01.02.2003

Bahnhof Brandoberndorf - Jahreszahl auf dem Schlußstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberndorf - Jahreszahl auf dem Schlußstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

789 771x600 Px, 01.02.2003

Bahnhof Brandoberndorf - Gleisplanskizze, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Brandoberndorf - Gleisplanskizze, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1327 800x366 Px, 01.02.2003

Bahnhof Bonbaden (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Bonbaden (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Kraftsolms (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Kraftsolms (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Braunfels-Oberndorf (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Braunfels-Oberndorf (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Stellwerk Albshausen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stellwerk Albshausen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

2059 800x541 Px, 01.02.2003

Übersichtskarte aus dem Taunus-Wanderführer der 1920iger Jahre.
Übersichtskarte aus dem Taunus-Wanderführer der 1920iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1426 800x509 Px, 01.02.2003

Die neueste Generation von U-Bahn-Fahrzeugen in Hannover
Die neueste Generation von U-Bahn-Fahrzeugen in Hannover
Pascal K.

DB BR 218 am 01. Februar dröhnend im Hauptbahnhof Hannover
DB BR 218 am 01. Februar dröhnend im Hauptbahnhof Hannover
Pascal K.

ICE-2  an der Schnauze zusammen geheftet  (Doppelzug) in der Abenddämmerung am 1. Februar 2003 im Hauptbahnhof Hannover.
ICE-2 "an der Schnauze zusammen geheftet" (Doppelzug) in der Abenddämmerung am 1. Februar 2003 im Hauptbahnhof Hannover.
Pascal K.

132 218-9 auf ner Ausstellung in Bln Wrietzener Bhf. (Vorwendefoto)Tfz war meines Wissens von Bln Osb
132 218-9 auf ner Ausstellung in Bln Wrietzener Bhf. (Vorwendefoto)Tfz war meines Wissens von Bln Osb
Bernd Schmieder

ETR 470  Cisalpino  CIS 155 Stuttgart-Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
ETR 470 "Cisalpino" CIS 155 Stuttgart-Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler

SBB Cargo Re 620 060-4 (Tavannes) abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
SBB Cargo Re 620 060-4 (Tavannes) abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1201 800x600 Px, 02.02.2003

SBB Ae 6/6 mit Güterzug auf dem Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
SBB Ae 6/6 mit Güterzug auf dem Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1792 800x600 Px, 02.02.2003

SBB Zürcher S-Bahn alls S5 18528 Pfäffikon SZ-Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
SBB Zürcher S-Bahn alls S5 18528 Pfäffikon SZ-Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1512 800x600 Px, 02.02.2003

SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S22 Bülach-Schaffhausen auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S22 Bülach-Schaffhausen auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler

DB 110 466-0 abgestellt am 02.01.2003 in BaselBad Bf
DB 110 466-0 abgestellt am 02.01.2003 in BaselBad Bf
Markus Hugentobler

DB BR 143 640-1 abgestellt am 02.01.2003 in Basel Bad Bf
DB BR 143 640-1 abgestellt am 02.01.2003 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler

SBB Re 4/4 II 11117 vor dem D 2569 Schaffhausen-Zürich mit EW III Pendel  Swiss Express  in Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
SBB Re 4/4 II 11117 vor dem D 2569 Schaffhausen-Zürich mit EW III Pendel "Swiss Express" in Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

2226  2 800x600 Px, 02.02.2003

101 093 bei der Einfahrt in Stuttgart HBF am 02.02.2003
101 093 bei der Einfahrt in Stuttgart HBF am 02.02.2003
Benny Kraus

182 019 am 02.02.2003 im BW Kornwestheim
182 019 am 02.02.2003 im BW Kornwestheim
Benny Kraus

403 015 am 02.02.2003 in Stuttgart HBF
403 015 am 02.02.2003 in Stuttgart HBF
Benny Kraus

Baureihe 111 149-1 in Münster Albachten.
Baureihe 111 149-1 in Münster Albachten.
Alexander Engels

ICE-T am Münchener Hbf. Im Sommer 2002.
ICE-T am Münchener Hbf. Im Sommer 2002.
Alexander Engels

Überblick auf die Bahnsteige im Hamburger Hauptbahnhof
Überblick auf die Bahnsteige im Hamburger Hauptbahnhof
Tobias Ahlgrim

E 656 mit einem Regionale aus Salerno kommend in Richtung Napoli Centrale. Halt im Bahnhof von Portici/Ercolano
E 656 mit einem Regionale aus Salerno kommend in Richtung Napoli Centrale. Halt im Bahnhof von Portici/Ercolano
Giovanni Micino

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1478 800x600 Px, 05.02.2003


Giovanni Micino

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

1240 800x600 Px, 05.02.2003

E 464.098 Wendezug mit Interregionale aus Battipaglia kommend, fertig zur Abfahrt in Richtung Napoli Centrale. Oktober 2002 Bahnhof Portici/Ercolano
E 464.098 Wendezug mit Interregionale aus Battipaglia kommend, fertig zur Abfahrt in Richtung Napoli Centrale. Oktober 2002 Bahnhof Portici/Ercolano
Giovanni Micino

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

1075 800x600 Px, 05.02.2003

E 402-123 als IC Napoli-Reggio Calabria bei der Durchfahrt in Portici/Ercolano am 10.10.2002
E 402-123 als IC Napoli-Reggio Calabria bei der Durchfahrt in Portici/Ercolano am 10.10.2002
Giovanni Micino

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

1911 800x600 Px, 05.02.2003

ETR 470  Cisalpino  CIS Milano Centrale-Stuttgart Hbf am 25.01.2003 bei Wassen
ETR 470 "Cisalpino" CIS Milano Centrale-Stuttgart Hbf am 25.01.2003 bei Wassen
Markus Hugentobler

SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S 22 Schaffhausen-Bülach am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S 22 Schaffhausen-Bülach am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler

SBB Cargo Re 4/4 II und Re 6/6 Zwischen Lottstetten-Rafz am 01.02.2003
SBB Cargo Re 4/4 II und Re 6/6 Zwischen Lottstetten-Rafz am 01.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

840 800x600 Px, 05.02.2003

SBB Cargo Re 6/6 und Re 4/4 am 25.01.2003 in Wassen
SBB Cargo Re 6/6 und Re 4/4 am 25.01.2003 in Wassen
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1291 800x533 Px, 05.02.2003

4507 am Abend des 3. Februar 2003 vor der Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
4507 am Abend des 3. Februar 2003 vor der Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

4537 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz vor Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
4537 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz vor Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

4302 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz nach Ankunft aus Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
4302 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz nach Ankunft aus Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

044 377-0 (44 1377) Sept. 2001 im EM Bochum-Dahlhausen.
044 377-0 (44 1377) Sept. 2001 im EM Bochum-Dahlhausen.
Folkert Köppen

SBB Cargo Re 620 060-4 (ex.Re 6/6 11660) im Neuem Cargo-Look abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
SBB Cargo Re 620 060-4 (ex.Re 6/6 11660) im Neuem Cargo-Look abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1923 800x600 Px, 06.02.2003

ROCO 63569, Lok Rc6 Nr.2 der tagkompaniet. Diese Loks wurden von der SJ übernommen, Orginalloks siehe Schweden/Unternehmen/tagkompaniet.
ROCO 63569, Lok Rc6 Nr.2 der tagkompaniet. Diese Loks wurden von der SJ übernommen, Orginalloks siehe Schweden/Unternehmen/tagkompaniet.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1749 800x599 Px, 06.02.2003

Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen  Bär .
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Bär".
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1314 800x586 Px, 06.02.2003

Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen  Elch
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Elch"
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1587 800x598 Px, 06.02.2003

Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen  Polarfuchs . Die Züge der tagkompaniet fahren zwischen Lulea - Kiruna - Narvik auf der gleichen Strecke wie die Erzzüge der LKAB (ROCO Lok 63752 und Erzwagen 44173).
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Polarfuchs". Die Züge der tagkompaniet fahren zwischen Lulea - Kiruna - Narvik auf der gleichen Strecke wie die Erzzüge der LKAB (ROCO Lok 63752 und Erzwagen 44173).
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1986 800x562 Px, 06.02.2003

Neues auf dem Modellbahnmarkt vom hohen Norden: Märklin-Zugpackung 26727 mit Lok Rc2 Nr.13 und 3 Panoramawagen der tagkompaniet. Die Lok kommt von der SJ, die Panoramawagen sind ehemalige TEE-Wagen der DB. tagkompaniet fährt alle Personenzüge zwischen Stockholm bzw. Göteborg und Kiruna - Narvik bzw. Lulea.
Neues auf dem Modellbahnmarkt vom hohen Norden: Märklin-Zugpackung 26727 mit Lok Rc2 Nr.13 und 3 Panoramawagen der tagkompaniet. Die Lok kommt von der SJ, die Panoramawagen sind ehemalige TEE-Wagen der DB. tagkompaniet fährt alle Personenzüge zwischen Stockholm bzw. Göteborg und Kiruna - Narvik bzw. Lulea.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1619 800x575 Px, 06.02.2003

Lok 1044 072 mit Fernverkehrswagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Lok 1044 072 mit Fernverkehrswagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz

Österreich / E-Loks / BR 1044

953 800x600 Px, 07.02.2003

Lok 1163 010 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Lok 1163 010 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz

Österreich / E-Loks / BR 1163

1212 800x595 Px, 07.02.2003

Lok 1163 010 rangiert City-Shuttle-Zug am 27.01.2003 in Salzburg Hbf. an den Bahnsteig.
Lok 1163 010 rangiert City-Shuttle-Zug am 27.01.2003 in Salzburg Hbf. an den Bahnsteig.
Günther Glauz

Österreich / E-Loks / BR 1163

1173 800x600 Px, 07.02.2003

City-Shuttle-Steuerwagen 80-73 126 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
City-Shuttle-Steuerwagen 80-73 126 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz

City-Shuttle-Zwischenwagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
City-Shuttle-Zwischenwagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz

Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

143 800x600 Px, 07.02.2003

2150 am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
2150 am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

132 800x600 Px, 07.02.2003

Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick

122 800x600 Px, 07.02.2003

City-Shuttle-Wagen, Line Salzburg am 27.01.2003 in Salzburg.
City-Shuttle-Wagen, Line Salzburg am 27.01.2003 in Salzburg.
Günther Glauz

City-Shuttle-Zug mit Steuerwagen 80-73 101 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
City-Shuttle-Zug mit Steuerwagen 80-73 101 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz

Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Thun
Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Thun
Benjamin Schubert

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

898 800x559 Px, 08.02.2003

Blick auf das Gleisvorfeld des Bahnhofes Stendal in Richtung Ausbesserungswerk
Blick auf das Gleisvorfeld des Bahnhofes Stendal in Richtung Ausbesserungswerk
Benjamin Schubert

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stendal

1803 800x561 Px, 08.02.2003

Dieses interessante Gefährt verschiebt die Gleise der Grubenbahn im Tagebau Jänschwalde.
Dieses interessante Gefährt verschiebt die Gleise der Grubenbahn im Tagebau Jänschwalde.
Benjamin Schubert

Eine Rangierlokomotive der NME verschiebt einen Güterzug im Bahnhof Berlin-Hermannstrasse
Eine Rangierlokomotive der NME verschiebt einen Güterzug im Bahnhof Berlin-Hermannstrasse
Benjamin Schubert

Triebwagen der EIB wartet auf Abfahrt nach Leinefelde im Bahnhof Erfurt Hbf
Triebwagen der EIB wartet auf Abfahrt nach Leinefelde im Bahnhof Erfurt Hbf
Benjamin Schubert

Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Thomas Wendt

Die  neue  der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Die "neue" der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Thomas Wendt

DB BR 641 015-3 Kurz vor Neuhausen Bad Bf am 08.02.2003
DB BR 641 015-3 Kurz vor Neuhausen Bad Bf am 08.02.2003
Markus Hugentobler

SBB IC 2000 Pendel Einfahrt in Schaffhausen am 08.02.2003
SBB IC 2000 Pendel Einfahrt in Schaffhausen am 08.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

962 800x600 Px, 08.02.2003

DB ICE-T BR 415 Mit ICE 181 Stuttgart Hbf-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
DB ICE-T BR 415 Mit ICE 181 Stuttgart Hbf-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler

SBB Cargo Ae 6/6 am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
SBB Cargo Ae 6/6 am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1132 800x600 Px, 08.02.2003

ETR 470  Cisalpino  CIS 155 Stuttgart Hbf -Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
ETR 470 "Cisalpino" CIS 155 Stuttgart Hbf -Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler

Rocos 01 150 auf der Drehscheibe eines noch sehr im Rohbau befindlichen BW´s .  

Auch unter http://www.showtechnik-welt.de/01150.wmv als Video zu sehen !!!
Rocos 01 150 auf der Drehscheibe eines noch sehr im Rohbau befindlichen BW´s . Auch unter http://www.showtechnik-welt.de/01150.wmv als Video zu sehen !!!
Jens Schlenkhoff

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1367 208x160 Px, 08.02.2003

ICE 1 in  voller Pracht  zur Weiterfahrt nach Basel bereit, 08. 02. 2003
ICE 1 in "voller Pracht" zur Weiterfahrt nach Basel bereit, 08. 02. 2003
Pascal K.

 Frontal-Ansicht  eines ICE 1-Triebkopfes. 
ICE 76 aus Zürich zur Weiterfahrt nach Hamburg Altona, 08. 02. 2003
"Frontal-Ansicht" eines ICE 1-Triebkopfes. ICE 76 aus Zürich zur Weiterfahrt nach Hamburg Altona, 08. 02. 2003
Pascal K.

ICE 1 abfahrbereit Richtung Berlin-Ostbahnhof, 08. 02. 2003
ICE 1 abfahrbereit Richtung Berlin-Ostbahnhof, 08. 02. 2003
Pascal K.

ICE 1 Richtung Berlin-Ostbahnhof, abfahrbereit am 08. 02. 2003
ICE 1 Richtung Berlin-Ostbahnhof, abfahrbereit am 08. 02. 2003
Pascal K.

Einfahrender ICE Richtung München Hbf, 08. 02. 2003
Einfahrender ICE Richtung München Hbf, 08. 02. 2003
Pascal K.

ICE 1  Schweizer Ausgabe  (Doppelpantograph). Das Fahrtziel ist ja deutlich zu erkennen *grins*.
ICE 1 "Schweizer Ausgabe" (Doppelpantograph). Das Fahrtziel ist ja deutlich zu erkennen *grins*.
Pascal K.

Ein ständiges Kommen und Gehen:
Begegnung zweier ICE 1, der rechts zur Weiterfahrt nach Stuttgart, der links fährt Richtung Hamburg
Ein ständiges Kommen und Gehen: Begegnung zweier ICE 1, der rechts zur Weiterfahrt nach Stuttgart, der links fährt Richtung Hamburg
Pascal K.

Hoi, der hat's aber eilig. ICE 1-Triebkopf am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Hoi, der hat's aber eilig. ICE 1-Triebkopf am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Es mutet fast an, als müsste sich dieser ICE 1 durch die enge Lücke zwischen Bahnhof und Wand quetschen.....
Es mutet fast an, als müsste sich dieser ICE 1 durch die enge Lücke zwischen Bahnhof und Wand quetschen.....
Pascal K.

Schöner Blick auf die Front eines ICE 1-Triebkopfes im abendlich erleuchteten Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Schöner Blick auf die Front eines ICE 1-Triebkopfes im abendlich erleuchteten Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Abendlicher ICE 1 zur Weiterfahrt - wohin sonst - Hamburg-Altona am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Abendlicher ICE 1 zur Weiterfahrt - wohin sonst - Hamburg-Altona am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Auch eine Kamera  ist nur ein Mensch . Dieses Foto ist eine optische Täuschung, eigentlich war der Steuerwagen dieses ICE 2 schon längst durch, als die Kamera trotzdem dieses Bild aufnahm.
Auch eine Kamera "ist nur ein Mensch". Dieses Foto ist eine optische Täuschung, eigentlich war der Steuerwagen dieses ICE 2 schon längst durch, als die Kamera trotzdem dieses Bild aufnahm.
Pascal K.

ICE 2-Triebkopf. Man erkennt, dieser ICE wurde auf die Stadt ULM getauft.
ICE 2-Triebkopf. Man erkennt, dieser ICE wurde auf die Stadt ULM getauft.
Pascal K.

Passt! Dieser ICE 2-Triebkopf passt doch wirklich absolut exakt in den Bahnhof. Wie angegossen!
Passt! Dieser ICE 2-Triebkopf passt doch wirklich absolut exakt in den Bahnhof. Wie angegossen!
Pascal K.

Auch hier nochmal der Städtename, diesmal aufgenommen am Steuerwagen des ICE 2
Auch hier nochmal der Städtename, diesmal aufgenommen am Steuerwagen des ICE 2
Pascal K.

ICE 2-Steuerwagen, die als Doppeltraktion verkehren.
Dieser Zug übrigens wird in Hannover getrennt, und fährt jeweils Richtung Bremen bzw. Hamburg-Altona.
ICE 2-Steuerwagen, die als Doppeltraktion verkehren. Dieser Zug übrigens wird in Hannover getrennt, und fährt jeweils Richtung Bremen bzw. Hamburg-Altona.
Pascal K.

Gewagter Blick ins Innenleben:
Die Scharfenberg-Kupplung eines ICE 2 direkt aus der Nähe
Gewagter Blick ins Innenleben: Die Scharfenberg-Kupplung eines ICE 2 direkt aus der Nähe
Pascal K.

Abendliche Stimmung am Bahnhof Wilhelmshöhe. 
Die Fahrgäste sitzen zufrieden in ihrem ICE 2 und warten auf die Weiterfahrt nach Hamburg-Altona.
Der Fotograf (ich) muss frieren (und würde viel lieber mit den 1. Klasse-Pasagieren da drin tauschen.
Abendliche Stimmung am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Fahrgäste sitzen zufrieden in ihrem ICE 2 und warten auf die Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Der Fotograf (ich) muss frieren (und würde viel lieber mit den 1. Klasse-Pasagieren da drin tauschen.
Pascal K.

Gleich geht's los. 
ICE 2 abfahrbereit Richtung Hamburg. Bei der Aufnahme hatte es grade angefangen, wieder zu schneien
Gleich geht's los. ICE 2 abfahrbereit Richtung Hamburg. Bei der Aufnahme hatte es grade angefangen, wieder zu schneien
Pascal K.

Noch einmal gewagter Blick:
Das Herzstück jeder ICE-Doppeltraktion: Die Scharfenberg-Kupplung
Noch einmal gewagter Blick: Das Herzstück jeder ICE-Doppeltraktion: Die Scharfenberg-Kupplung
Pascal K.

Is' klar, wo's hingeht? Seitliche Zuglauf-Anzeige eines ICE 2.
Da wollte mir der Zugbegleiter doch allen Ernstes verklickern, man sähe nachher auf dem Foto nichts, da das Display die Bildpunkte sehr schnell hintereinander immer wieder aufbauen würde.

Na Herr Schaffner, sind sie sicher???? *grins*
Is' klar, wo's hingeht? Seitliche Zuglauf-Anzeige eines ICE 2. Da wollte mir der Zugbegleiter doch allen Ernstes verklickern, man sähe nachher auf dem Foto nichts, da das Display die Bildpunkte sehr schnell hintereinander immer wieder aufbauen würde. Na Herr Schaffner, sind sie sicher???? *grins*
Pascal K.

Wo sich Welten begegnen:
ICE 1 und ICE 2 gemeinsam im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Wo sich Welten begegnen: ICE 1 und ICE 2 gemeinsam im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

ICE 2 der gerade Richtung München abfährt. Nebendran steht ein ICE 1 Richtung Berlin Ostbahnhof
ICE 2 der gerade Richtung München abfährt. Nebendran steht ein ICE 1 Richtung Berlin Ostbahnhof
Pascal K.

Modell einer E111 mit einem IC-Wagen, ausgestellt in einem Schaukasten im Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Modell einer E111 mit einem IC-Wagen, ausgestellt in einem Schaukasten im Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1229 800x531 Px, 09.02.2003

Keine Menschenseele, wo gibt's denn sowas? Im Bhf. KS-Wilhelmshöhe am 08. 02. 2003
Keine Menschenseele, wo gibt's denn sowas? Im Bhf. KS-Wilhelmshöhe am 08. 02. 2003
Pascal K.

E101, die den IC von Erfurt nach Düsseldorf antreibt
E101, die den IC von Erfurt nach Düsseldorf antreibt
Pascal K.

Uuups, ja was macht denn der hier?
Ein 642  Desiro , zufällig eingefangen bei der Durchfahrt durch KS-Wilhelmshöhe.
Normalerweise ist diese Baureihe in ganz Nordhessen nirgendwo anzutreffen, es führt auch keine Linie, die von diesem Zug befahren wird, hier lang
Uuups, ja was macht denn der hier? Ein 642 "Desiro", zufällig eingefangen bei der Durchfahrt durch KS-Wilhelmshöhe. Normalerweise ist diese Baureihe in ganz Nordhessen nirgendwo anzutreffen, es führt auch keine Linie, die von diesem Zug befahren wird, hier lang
Pascal K.

Ein Rettungszug der Bahn, abgestellt in KS-Hbf. 
Dieser Zug musste (leider) schon mehrmals zu Unfällen auf der Schnellfahrstrecke ausrücken (z. B. Tunnelunglück bei Göttingen 1999).
Ein Rettungszug der Bahn, abgestellt in KS-Hbf. Dieser Zug musste (leider) schon mehrmals zu Unfällen auf der Schnellfahrstrecke ausrücken (z. B. Tunnelunglück bei Göttingen 1999).
Pascal K.

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

2364 800x531 Px, 09.02.2003

Rückansicht eines IC-Steuerwagens im abendlichen Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Rückansicht eines IC-Steuerwagens im abendlichen Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.

Ein eilig vorbeihuschender 646 (auf dem Fahrzeug steht aber 946???) Richtung KS-Hbf.
Das besondere an dieser Baureihe ist der begehbare Motorblock, der sich genau in der Mitte des Fahrzeugs befindet.
Um vom vorderen Wagen in den hinteren zu gelangen, geht man mitten durch die Dieselmaschine (die natürlich elegant innenverkleidet ist).
Die Fahrzeuge erreichen vom Lärm her nicht annähernd das Niveau einer E-Lok. Jede E101 ist lauter (kein Scherz)!
Ein eilig vorbeihuschender 646 (auf dem Fahrzeug steht aber 946???) Richtung KS-Hbf. Das besondere an dieser Baureihe ist der begehbare Motorblock, der sich genau in der Mitte des Fahrzeugs befindet. Um vom vorderen Wagen in den hinteren zu gelangen, geht man mitten durch die Dieselmaschine (die natürlich elegant innenverkleidet ist). Die Fahrzeuge erreichen vom Lärm her nicht annähernd das Niveau einer E-Lok. Jede E101 ist lauter (kein Scherz)!
Pascal K.

VT 612 als Doppeltraktion, die das Gleis für einen nachfolgenden Zug räumen muss.
Aufgenommen am 07. 02. 2003 in KS-Hbf.
VT 612 als Doppeltraktion, die das Gleis für einen nachfolgenden Zug räumen muss. Aufgenommen am 07. 02. 2003 in KS-Hbf.
Pascal K.

Innenraum eines VT 612. Die Abtrennung zwischen Raucher-/Nichtraucher-Bereich ist leider sehr spärlich (nur eine ca. 1.50 m hohe Glasscheibe zwischen den Sitzen, sonst nichts. 
Da besteht eindeutig Nachholbedarf.
Innenraum eines VT 612. Die Abtrennung zwischen Raucher-/Nichtraucher-Bereich ist leider sehr spärlich (nur eine ca. 1.50 m hohe Glasscheibe zwischen den Sitzen, sonst nichts. Da besteht eindeutig Nachholbedarf.
Pascal K.

Ein ICE 3 bei der Durchfahrt in Richtung Köln auf der NBS. Aufgenommen in Montabaur ICE Bahnhof. 
Bei Tempo 300 ist es gar nicht so einfach ihn richtig ins Bild zu kriegen ;-)
Ein ICE 3 bei der Durchfahrt in Richtung Köln auf der NBS. Aufgenommen in Montabaur ICE Bahnhof. Bei Tempo 300 ist es gar nicht so einfach ihn richtig ins Bild zu kriegen ;-)
Christian Henn

Blick über die Ferngleisen im ICE Bahnhof Montabaur. Die Kamera steht an gleis 4, die mittleren gleise 2+3 sind durchfahrtsgleise und am gleis 1 ganz links fahren ICE's in richtung Frankfurt ab.
Blick über die Ferngleisen im ICE Bahnhof Montabaur. Die Kamera steht an gleis 4, die mittleren gleise 2+3 sind durchfahrtsgleise und am gleis 1 ganz links fahren ICE's in richtung Frankfurt ab.
Christian Henn

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1559 800x600 Px, 09.02.2003

Blick über den Regionalbahnsteig und Rangierteil des ICE Bahnhofes Montabaur. DIe Kamera steht an Gleis 5B
Blick über den Regionalbahnsteig und Rangierteil des ICE Bahnhofes Montabaur. DIe Kamera steht an Gleis 5B
Christian Henn

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1190 800x600 Px, 09.02.2003

Der Bahnhof Montabaur.Rechts im die NBS Köln - FFM in der Mitte die Regionalgleise richtung limburg und Links die ICE autobahnabfahrt von der A3
Der Bahnhof Montabaur.Rechts im die NBS Köln - FFM in der Mitte die Regionalgleise richtung limburg und Links die ICE autobahnabfahrt von der A3
Christian Henn

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1504 800x600 Px, 09.02.2003

DB ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 08.20.2003 in Neuhausen am Rheinfall
DB ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 08.20.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler

SBB Re 4/4 II 11243 vor dem D 2596 mit EW III Pendel  Swiss Express  Schaffhausen-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
SBB Re 4/4 II 11243 vor dem D 2596 mit EW III Pendel "Swiss Express" Schaffhausen-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1128  1 800x600 Px, 09.02.2003

Lok Nr. 10 der KOE auf der Fahrt in den Bahnhof Klütz/Meckl. (Sommer 2002)
Lok Nr. 10 der KOE auf der Fahrt in den Bahnhof Klütz/Meckl. (Sommer 2002)
Manfred Hellmann

Sonderzugfahrt des VLV Lübeck mit BR 52 8141-5 im Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
Sonderzugfahrt des VLV Lübeck mit BR 52 8141-5 im Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Der Zug ist kruz vor dem Stillstand und kommt gerade aus Frankfurt
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Der Zug ist kruz vor dem Stillstand und kommt gerade aus Frankfurt
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er hat gerade ausfahrt in Richtung Köln
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er hat gerade ausfahrt in Richtung Köln
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

Die Zuglaufanzeige eines ICE der 3. Genearation. Der Zug steht momentan in Montabaur auf Gleis 4.
Die Zuglaufanzeige eines ICE der 3. Genearation. Der Zug steht momentan in Montabaur auf Gleis 4.
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn

ICE 810 fährt in Montabaur auf Gleis 4 ein. Der Zug wird nach Köln weiterfahren
ICE 810 fährt in Montabaur auf Gleis 4 ein. Der Zug wird nach Köln weiterfahren
Christian Henn

ICE in Richtung Frankfurt auf Gleis 1 in Montabaur. Man beachte die eigenartige Streifenbemalung an der rechten Kupplungsabdeckung
ICE in Richtung Frankfurt auf Gleis 1 in Montabaur. Man beachte die eigenartige Streifenbemalung an der rechten Kupplungsabdeckung
Christian Henn

ICE in Montabaur auf Gleis 1. Der Zug wartet auf seine Abfahrt nach Frankfurt. Man beachte auch die eigenartige Streifenbemalung auf der Kupplungsabdeckung
ICE in Montabaur auf Gleis 1. Der Zug wartet auf seine Abfahrt nach Frankfurt. Man beachte auch die eigenartige Streifenbemalung auf der Kupplungsabdeckung
Christian Henn

ICE 820 hat einfahrt auf Gleis in Montabaur, nach kurzem aufenthalt geht es mit 300 Km/h weiter nach Frankfurt
ICE 820 hat einfahrt auf Gleis in Montabaur, nach kurzem aufenthalt geht es mit 300 Km/h weiter nach Frankfurt
Christian Henn

Br928 in Montabaur auf Gleis 5A. Der Zug wartet auf den ICE aus Köln und fährt dann nach Siershahn. 
man achte auf die zusätzlich angebrachten weissen scheinwerfer
Br928 in Montabaur auf Gleis 5A. Der Zug wartet auf den ICE aus Köln und fährt dann nach Siershahn. man achte auf die zusätzlich angebrachten weissen scheinwerfer
Christian Henn

BR 52 8141-5 Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
BR 52 8141-5 Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann

BR 52 8141-5 in Klütz/Meckl. mit einem Sonderzug zur Erhaltung des Klützer Kaffeebrenners (Sept. 1997)
BR 52 8141-5 in Klütz/Meckl. mit einem Sonderzug zur Erhaltung des Klützer Kaffeebrenners (Sept. 1997)
Manfred Hellmann

BR 232_397-0 mit einem IR bei abendlicher Stimmung im Bf Grevesmühlen/Meckl. zur Abfahrt nach Lübeck
BR 232_397-0 mit einem IR bei abendlicher Stimmung im Bf Grevesmühlen/Meckl. zur Abfahrt nach Lübeck
Manfred Hellmann

Ein selten gesehener Gast in Montabaur. Ein Niederländischer ICE 3 auf Gleis 1
Ein selten gesehener Gast in Montabaur. Ein Niederländischer ICE 3 auf Gleis 1
Christian Henn

BR 928 erhält auf ihrer Fahrt nach Limburg einfahrt auf Gleis 5B in Montabaur
BR 928 erhält auf ihrer Fahrt nach Limburg einfahrt auf Gleis 5B in Montabaur
Christian Henn

VLV-Sonderzugfahrt mit V 200_007 Bf Grevesmühlen/Meckl.
VLV-Sonderzugfahrt mit V 200_007 Bf Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann

InterRegio mit BR 234 bei Börzow an der Strecke Lübeck-Bad Kleinen (KBS 150 / ex. 782)ca. 1992
InterRegio mit BR 234 bei Börzow an der Strecke Lübeck-Bad Kleinen (KBS 150 / ex. 782)ca. 1992
Manfred Hellmann

Klein Modellbahn 5001, 2 Stk. mit unterschiedlicher Wagennummer. City-Shuttle-Doppelstockwagen  Wiesel  der ÖBB. Diese Wagen verkehren im Großraum Wien.
Klein Modellbahn 5001, 2 Stk. mit unterschiedlicher Wagennummer. City-Shuttle-Doppelstockwagen "Wiesel" der ÖBB. Diese Wagen verkehren im Großraum Wien.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1930 800x589 Px, 10.02.2003

Klein Modellbahn 3985, City-Shuttle-Doppelstock-Steuerwagen  Wiesel  der ÖBB. Diese Wagen sind im Längenmaßstab 1:100, was vor allem beim Steuerwagen etwas kurz wirkt, dafür laufen sie mit Kurzkupplung auch im Schiebebetrieb bei 5% Steigung und Radius 358 betriebssicher, was man von ungekürzten Wagen dieser Länge meistens nicht sagen kann.
Klein Modellbahn 3985, City-Shuttle-Doppelstock-Steuerwagen "Wiesel" der ÖBB. Diese Wagen sind im Längenmaßstab 1:100, was vor allem beim Steuerwagen etwas kurz wirkt, dafür laufen sie mit Kurzkupplung auch im Schiebebetrieb bei 5% Steigung und Radius 358 betriebssicher, was man von ungekürzten Wagen dieser Länge meistens nicht sagen kann.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

6047 800x595 Px, 10.02.2003

Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Lok 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona,Ueberführungsfahrt von Bellinzona nach Burgdorf.(Nach erfolgter Reparatur der Achslager in der HW Bellinzona)
Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Lok 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona,Ueberführungsfahrt von Bellinzona nach Burgdorf.(Nach erfolgter Reparatur der Achslager in der HW Bellinzona)
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1444 800x600 Px, 10.02.2003

Führerhausbeschriftung der 241.A.65
Führerhausbeschriftung der 241.A.65
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1358 800x600 Px, 10.02.2003

Die Steuerung der 241.A.65
Die Steuerung der 241.A.65
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1748 800x600 Px, 10.02.2003

Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Das Gesicht der
241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Das Gesicht der 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1403 600x800 Px, 10.02.2003

Verein 241.A.65, Lok 241.A.65 beim rangieren in Bellinzona am 11.01.03
Verein 241.A.65, Lok 241.A.65 beim rangieren in Bellinzona am 11.01.03
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1665 800x600 Px, 10.02.2003

Verein 241.A.65 ex SNCF,Die Lok beim Wasser u.Kohle
fassen am 11.01.03 in Brunnen
Verein 241.A.65 ex SNCF,Die Lok beim Wasser u.Kohle fassen am 11.01.03 in Brunnen
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

2304 800x600 Px, 10.02.2003

Verein 241.A.65 Mountain.ex SNCF (Baujahr1931)am 11.01.03
in Bellinzona
Verein 241.A.65 Mountain.ex SNCF (Baujahr1931)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1978 800x600 Px, 10.02.2003

Die Lokmannschaft der 241.A.65 am 11.01.03 in Olten
Die Lokmannschaft der 241.A.65 am 11.01.03 in Olten
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1640 800x600 Px, 10.02.2003

Revisionsschild der 241.A.65,Meiningen 1997.Danach stand 
die Lok seit 32 Jahren wieder unter Dampf
Revisionsschild der 241.A.65,Meiningen 1997.Danach stand die Lok seit 32 Jahren wieder unter Dampf
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1681 800x600 Px, 10.02.2003

Das spezielle Bild der 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Das spezielle Bild der 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

2093 800x600 Px, 10.02.2003

SBB Re 4/4 II 11304 am 10.02.2003 in Rafz
SBB Re 4/4 II 11304 am 10.02.2003 in Rafz
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

802 800x600 Px, 10.02.2003

SBB S 5 Nach Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
SBB S 5 Nach Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1019 800x600 Px, 10.02.2003

SBB Re 450 087-2 mit S 5 nach Pfäffikon SZ am 01.02.2003 in Hüntwagen-Wil
SBB Re 450 087-2 mit S 5 nach Pfäffikon SZ am 01.02.2003 in Hüntwagen-Wil
Markus Hugentobler

Verein 241.A.65,Abfahrbereiter Zug nach Olten mit Lok 241.A.65,Gepäckwagen(mit Lichtgenerator für die Salonwagen)
2 Salonwagen der OeBB und einem Bt4/4 am Schluss des Zuges 
(Für die Heizung der Salonwagen und kl.Küche)am 11.01.03 in 
Bellinzona
Verein 241.A.65,Abfahrbereiter Zug nach Olten mit Lok 241.A.65,Gepäckwagen(mit Lichtgenerator für die Salonwagen) 2 Salonwagen der OeBB und einem Bt4/4 am Schluss des Zuges (Für die Heizung der Salonwagen und kl.Küche)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1978 800x600 Px, 11.02.2003

Verein 241.A.65, ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931)am 11.01.03 
in Bellinzona
Verein 241.A.65, ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

2672 800x600 Px, 12.02.2003

Swedische X2000 am Kopenhagener hauptbahnhof
Swedische X2000 am Kopenhagener hauptbahnhof
Gert Ladefoged

Litra MZ am Kopenhagener service werkstatt
Litra MZ am Kopenhagener service werkstatt
Gert Ladefoged

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

1475 720x540 Px, 13.02.2003

Litra ME bei Taastrup januar 2003
Litra ME bei Taastrup januar 2003
Gert Ladefoged

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

1426 720x540 Px, 13.02.2003

Italien/Südtirol,Bei der Station Oberbozen/Collalbo (1985)
Italien/Südtirol,Bei der Station Oberbozen/Collalbo (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn zwischen Oberbozen 
und Klobenstein (1985)
Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn zwischen Oberbozen und Klobenstein (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol, Impressionen von der Rittnerbahn (1907)
Oberbozen-Klobenstein,in den 80er Jahren
Italien/Südtirol, Impressionen von der Rittnerbahn (1907) Oberbozen-Klobenstein,in den 80er Jahren
Peter Walter

Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn vor der Kulisse 
der Dolomiten (1985)
Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn vor der Kulisse der Dolomiten (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Innenaufnahme eines 
Triebwagens (1985)
Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Innenaufnahme eines Triebwagens (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Fahrschalter eines Triebwagens
Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Fahrschalter eines Triebwagens
Peter Walter

Italien/Südtirol, Ein Alioth Triebwagen auf der Fahrt nach Klobenstein/Collalbo (1985)
Italien/Südtirol, Ein Alioth Triebwagen auf der Fahrt nach Klobenstein/Collalbo (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Warnschild der Rittnerbahn
Italien/Südtirol,Warnschild der Rittnerbahn
Peter Walter

Italien/Südtirol, Rittnerbahn,Ein Alioth Triebwagen  
beim Haltepunkt Lichtenstern.Dieser TW kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn zur Rittnerbahn.(1985)
Italien/Südtirol, Rittnerbahn,Ein Alioth Triebwagen beim Haltepunkt Lichtenstern.Dieser TW kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn zur Rittnerbahn.(1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Rittnerbahn Vierachsiger Triebwagen 
bei Wolfsgruben (1985)
Italien/Südtirol,Rittnerbahn Vierachsiger Triebwagen bei Wolfsgruben (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Noch eine Aufnahme eines zweiachsigen Triebwagens bei Klobenstein (1985)
Italien/Südtirol,Noch eine Aufnahme eines zweiachsigen Triebwagens bei Klobenstein (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol, SAD Rittnerbahn,zweiachsiger
Triebwagen bei Klobenstein.Heute verkehren auf 
dieser Strecke auch zwei ex.Esslinger Triebwagen
zur Entlastung der alten Garnituren (1985)
Italien/Südtirol, SAD Rittnerbahn,zweiachsiger Triebwagen bei Klobenstein.Heute verkehren auf dieser Strecke auch zwei ex.Esslinger Triebwagen zur Entlastung der alten Garnituren (1985)
Peter Walter

Italien/Südtirol,Wagenlaufschild der Rittnerbahn
Italien/Südtirol,Wagenlaufschild der Rittnerbahn
Peter Walter

Lissabon, Elèctrico  über den Dächern der Altstadt
(Alfama-Viertel) von Lissabon 04/99
Lissabon,"Elèctrico" über den Dächern der Altstadt (Alfama-Viertel) von Lissabon 04/99
Peter Walter

Lissabon,Die sog. Eléctricos  im April`99
Lissabon,Die sog."Eléctricos" im April`99
Peter Walter

Nochmals die schönen alten  Eléctricos  beim
Praça do Comèrcio 04/99
Nochmals die schönen alten "Eléctricos" beim Praça do Comèrcio 04/99
Peter Walter

 Elèctricos  in den Strassen von Lissabon 04/99
(Sie verkehren seit 1901 auf 900 mm Spur)
"Elèctricos" in den Strassen von Lissabon 04/99 (Sie verkehren seit 1901 auf 900 mm Spur)
Peter Walter

Lissabon,Aber es gibt auch moderne Tramzüge in dieser Stadt.
Hier auf dem Praça do Comèrcio. 04/99
Lissabon,Aber es gibt auch moderne Tramzüge in dieser Stadt. Hier auf dem Praça do Comèrcio. 04/99
Peter Walter

Lissabon, Elevador da Bica  (1892) verbindet die sog.Unterstadt
mit der Oberstadt(Bairro alto) 04/99
Lissabon,"Elevador da Bica" (1892) verbindet die sog.Unterstadt mit der Oberstadt(Bairro alto) 04/99
Peter Walter

Lissabon, Eléctrico  No.12 im April`99.Ein Muss für jeden Lissabon Besucher ist eine Fahrt mit der Linie No.28. Diese Linie führt durch die ganze Stadt mit vielen sehenswerten Höhepunkten.
Lissabon,"Eléctrico" No.12 im April`99.Ein Muss für jeden Lissabon Besucher ist eine Fahrt mit der Linie No.28. Diese Linie führt durch die ganze Stadt mit vielen sehenswerten Höhepunkten.
Peter Walter

Lissabon,Innenaufnahme einer  Elèctrico  04/99
Lissabon,Innenaufnahme einer "Elèctrico" 04/99
Peter Walter

Lissabon,Im Führerstand der  Elèctrico
Lissabon,Im Führerstand der "Elèctrico"
Peter Walter

Lissabon,Das Tram zwängt sich durch die engen Gassen der Stadt.
Immer wieder kommt es zu  Tramstaus  weil z.B.ein Lieferwagen am abladen ist ect. 04/99
Lissabon,Das Tram zwängt sich durch die engen Gassen der Stadt. Immer wieder kommt es zu "Tramstaus" weil z.B.ein Lieferwagen am abladen ist ect. 04/99
Peter Walter

Zwei Class 31 (Class 31601)als Wendezug auf der Strecke Bletchley - Bedford
Zwei Class 31 (Class 31601)als Wendezug auf der Strecke Bletchley - Bedford
Christian Knop

Großbritannien / Dieselloks / Class 31

2225 800x553 Px, 15.02.2003

1016.002 mit einem Güterzug vor Gramatneusiedl
1016.002 mit einem Güterzug vor Gramatneusiedl
Christian Knop

Das Foto zeigt die 1016.010 bei der Einfahrt von Gmünd!
Das Foto zeigt die 1016.010 bei der Einfahrt von Gmünd!
Christian Knop

1041 im Salzkammergut!
1041 im Salzkammergut!
Christian Knop

Österreich / E-Loks / BR 1041

2038 800x544 Px, 15.02.2003

BR 52_8141-5 mit einem Sonderzug aus Lübeck ankommend, bei der Einfahrt in den Bf Grevesmühlen/Meckl.
BR 52_8141-5 mit einem Sonderzug aus Lübeck ankommend, bei der Einfahrt in den Bf Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann

BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. (Mai.2002)
BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. (Mai.2002)
Manfred Hellmann

Deutschland / Dampfloks / BR 24

2047 800x530 Px, 15.02.2003

BR 24_009 im Bf Gadebusch/Meckl. (Mai.2002)
BR 24_009 im Bf Gadebusch/Meckl. (Mai.2002)
Manfred Hellmann

Deutschland / Dampfloks / BR 24

2017 700x525 Px, 15.02.2003

BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. bei der Behebung eines Schadens
BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. bei der Behebung eines Schadens
Manfred Hellmann

Deutschland / Dampfloks / BR 24

2275 622x800 Px, 15.02.2003

BR 89_008 mit Pack-/Postwagen PwPosti Nr. 719-110 im Bw Schwerin/Meckl.
BR 89_008 mit Pack-/Postwagen PwPosti Nr. 719-110 im Bw Schwerin/Meckl.
Manfred Hellmann

Zugschild des  Prignitz-Express  anläßlich der Sonderzug-Fahrt des VLV Lübeck
Zugschild des "Prignitz-Express" anläßlich der Sonderzug-Fahrt des VLV Lübeck
Manfred Hellmann

Die Oberweißbacher Bergbahn am 15.12.2002. Neu die beleuchtete Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., der alte Charme der 80.jährigen Bahn, jetzt leuchtet die Bergstation weit in das Thüringer Land. Ein technisches Denkmal im neuen Glanz, heute fährt diese Bahn unter der Bezeichnung Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn. Diese neugegründete Bahn sollte man auf jeden Fall einmal besuchen.
Die Oberweißbacher Bergbahn am 15.12.2002. Neu die beleuchtete Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., der alte Charme der 80.jährigen Bahn, jetzt leuchtet die Bergstation weit in das Thüringer Land. Ein technisches Denkmal im neuen Glanz, heute fährt diese Bahn unter der Bezeichnung Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn. Diese neugegründete Bahn sollte man auf jeden Fall einmal besuchen.
Hartmut Sommer

Die Oberweißbacher Bergbahn am 8.02.03 aufgelauert mitten im Wald, inmitten einer malerischen Winterkulisse, fährt diese einzigartige Standseilbahn fast lautlos durch die Metzelsschlucht im Thüringer Wald, sie ist Bestandteil der Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn.
Die Oberweißbacher Bergbahn am 8.02.03 aufgelauert mitten im Wald, inmitten einer malerischen Winterkulisse, fährt diese einzigartige Standseilbahn fast lautlos durch die Metzelsschlucht im Thüringer Wald, sie ist Bestandteil der Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn.
Hartmut Sommer

Die Oberweißbacher Bergbahn in der Metzeltsschlucht, ein blitzartiger Dunstschleier umgibt die Bahn, eine gespenstische Atmosphäre an einem Wintertag, malerisch eingebettet in eine der schönsten Landschaften Deutschlands gleitet die Bahn nach Lichtenhain a.d.Bgn. im Thüringer Wald.
Die Oberweißbacher Bergbahn in der Metzeltsschlucht, ein blitzartiger Dunstschleier umgibt die Bahn, eine gespenstische Atmosphäre an einem Wintertag, malerisch eingebettet in eine der schönsten Landschaften Deutschlands gleitet die Bahn nach Lichtenhain a.d.Bgn. im Thüringer Wald.
Hartmut Sommer

Die Oberweißbacher Bergbahn an der Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., hier erlebt man ein weiteres Eisenbahnhighligts, diese Bild entstand vom Bahnhof Bergstation der Lichtenhainer Waldeisenbahn. Über einen gesonderten Ausgang erreicht man dies wunderschöne höchstgelegene Feldbahn Deutschlands, wenn man mit der Standseilbahn angekommen ist in Lichtenhain, fragen Sie bitte gleich nach der Waldeisenbahn, es lohnt sich.
Die Oberweißbacher Bergbahn an der Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., hier erlebt man ein weiteres Eisenbahnhighligts, diese Bild entstand vom Bahnhof Bergstation der Lichtenhainer Waldeisenbahn. Über einen gesonderten Ausgang erreicht man dies wunderschöne höchstgelegene Feldbahn Deutschlands, wenn man mit der Standseilbahn angekommen ist in Lichtenhain, fragen Sie bitte gleich nach der Waldeisenbahn, es lohnt sich.
Hartmut Sommer

Diese Bilder sind Nostalgie Bhf.Lichtenhain a.d.Bgn), diese alten originalen Beschriftungen (1923) im Bahnhof Lichtenhain sind der Modernisierung zum Opfer gefallen, häßliche moderne Beschriftungselemente zieren ein technisches Denkmal, schade,schade, schade.... ich hoffe dieses Bild läßt nicht vergessen.
Diese Bilder sind Nostalgie Bhf.Lichtenhain a.d.Bgn), diese alten originalen Beschriftungen (1923) im Bahnhof Lichtenhain sind der Modernisierung zum Opfer gefallen, häßliche moderne Beschriftungselemente zieren ein technisches Denkmal, schade,schade, schade.... ich hoffe dieses Bild läßt nicht vergessen.
Hartmut Sommer

Sie sind richtig, hier sehen Sie keine Berliner S-Bahn und auch keine Buckower Kleinbahn, das ist die Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn, Flachstrecke von Lichtenhain a.d.Bgn. nach Cursdorf im Thüringer Wald. Mit der Standseilbahn angekommen, fährt sie auf dem Thüringer Kamm von Lichtenhain über Oberweißbach/Deesbach nach Cursdorf.
Sie sind richtig, hier sehen Sie keine Berliner S-Bahn und auch keine Buckower Kleinbahn, das ist die Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn, Flachstrecke von Lichtenhain a.d.Bgn. nach Cursdorf im Thüringer Wald. Mit der Standseilbahn angekommen, fährt sie auf dem Thüringer Kamm von Lichtenhain über Oberweißbach/Deesbach nach Cursdorf.
Hartmut Sommer

152 023 mit 51738 abfahrbereit im Nürnberger Ausfahrbahnhof
152 023 mit 51738 abfahrbereit im Nürnberger Ausfahrbahnhof
Birk Noack

152 023 am 23.11.2002 im letzten Abendlicht
152 023 am 23.11.2002 im letzten Abendlicht
Birk Noack

ups, doppelt
bitte löschen sorry
ups, doppelt bitte löschen sorry
Birk Noack

190 800x448 Px, 15.02.2003

228 788 am 30.05.1995 im ehemaligen BW Nordhausen
228 788 am 30.05.1995 im ehemaligen BW Nordhausen
Birk Noack

Führerstand der 228 788
Führerstand der 228 788
Birk Noack

228 791 im Lokschuppen des ehemaligen BW Nordhausen
228 791 im Lokschuppen des ehemaligen BW Nordhausen
Birk Noack

DB-Cargo 151 am 20.01.03 in Ettlingen-West
DB-Cargo 151 am 20.01.03 in Ettlingen-West
Wolfgang Berger

Nahverkehr im Raum Karlsuhe. Mehrsystemtriebwagen der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) auf DB-Gleisen (Die DB besitzt auch einige dieser Triebwagen, eingenummert als BR 450)
Nahverkehr im Raum Karlsuhe. Mehrsystemtriebwagen der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) auf DB-Gleisen (Die DB besitzt auch einige dieser Triebwagen, eingenummert als BR 450)
Wolfgang Berger

Nahverkehr im Doppelpack. Mehrsystemtriebwagen der AVG im Nahverkehr rund um Karlsruhe. Hier am 20.01.03 in Ettlingen-West.
Nahverkehr im Doppelpack. Mehrsystemtriebwagen der AVG im Nahverkehr rund um Karlsruhe. Hier am 20.01.03 in Ettlingen-West.
Wolfgang Berger

Abgestellte Selbstfahrer einer Baufirma, am 20.01.03 in Ettlingen-West. Im Hintergrund historische Wagen der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde).
Abgestellte Selbstfahrer einer Baufirma, am 20.01.03 in Ettlingen-West. Im Hintergrund historische Wagen der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde).
Wolfgang Berger

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

697 640x480 Px, 16.02.2003

TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
Stefan Paulick

TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
Stefan Paulick

Blick auf den Bahnhof in Riesa.
Blick auf den Bahnhof in Riesa.
Stephan Thieme

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Riesa

2334 800x422 Px, 16.02.2003

Blick auf das Gleisvorfeld im Bahnhof Riesa.
Blick auf das Gleisvorfeld im Bahnhof Riesa.
Stephan Thieme

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Riesa

1656 800x542 Px, 16.02.2003

Interregio 2271 verlässt den Bahnhof Riesa in Richtung Chemnitz Hbf.
Interregio 2271 verlässt den Bahnhof Riesa in Richtung Chemnitz Hbf.
Stephan Thieme

Re 460 034 Zugkraft Aarau mit IC2000 in Turgi. Pendelfahrten zwischen Aarau und Turgi am 22./23.05.97
Re 460 034 Zugkraft Aarau mit IC2000 in Turgi. Pendelfahrten zwischen Aarau und Turgi am 22./23.05.97
Ingo Fussen

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1144 800x563 Px, 16.02.2003

Re 460 034 Zugkraft Aargau mit IC2000 während der Mega Aarau/Turgi
im Jahr 1997
Re 460 034 Zugkraft Aargau mit IC2000 während der Mega Aarau/Turgi im Jahr 1997
Ingo Fussen

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1240 800x563 Px, 16.02.2003

BLS Re 425 185 am 15.02.03 in Spiez
BLS Re 425 185 am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

1054 800x600 Px, 16.02.2003

BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

800 800x600 Px, 16.02.2003

BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

1140 800x600 Px, 16.02.2003

612 141-2 im Frankfurter Hbf auf dem Weg nach Saarbrücken
612 141-2 im Frankfurter Hbf auf dem Weg nach Saarbrücken
Stefan Barthel

423 326-8 am 16.02.2003 inf Frankfurter Hbf auf dem Weg zum Flughafen FFM
423 326-8 am 16.02.2003 inf Frankfurter Hbf auf dem Weg zum Flughafen FFM
Stefan Barthel

ICE 3 am 16.02.2003 in FFM HBF
ICE 3 am 16.02.2003 in FFM HBF
Stefan Barthel

Detailaufnahme eines ICE 3 Triebkopfes in FFM - Hbf
Detailaufnahme eines ICE 3 Triebkopfes in FFM - Hbf
Stefan Barthel

1116 049-6 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß von Dortmund
1116 049-6 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß von Dortmund
Stefan Barthel

Detailaufnahme des neuen ÖBB - Schriftzuges auf 1116 021-5 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien
Detailaufnahme des neuen ÖBB - Schriftzuges auf 1116 021-5 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien
Stefan Barthel

1116 021-5 in Frankfurt Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien West
1116 021-5 in Frankfurt Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien West
Stefan Barthel

Das große Stellwerk vor der Bahnhofshalle
Das große Stellwerk vor der Bahnhofshalle
Stefan Barthel

Die Bahnhofshaffe in FFM Hbf von Gleis 3 aus betrachtet.
Die Bahnhofshaffe in FFM Hbf von Gleis 3 aus betrachtet.
Stefan Barthel

Zwei 5047 im Bahnhof Friedberg.(in alter und neuer Farbgebung)
Zwei 5047 im Bahnhof Friedberg.(in alter und neuer Farbgebung)
Matthias Platzer

1016 im Bf. Wien West.
1016 im Bf. Wien West.
Matthias Platzer

1099 nach der Einfahrt in St. Pölten Hbf.
1099 nach der Einfahrt in St. Pölten Hbf.
Matthias Platzer

Eine 2143 mit einem Bauzug im Bf. Hartberg.
Eine 2143 mit einem Bauzug im Bf. Hartberg.
Matthias Platzer

Österreich / Dieselloks / BR 2143

945 800x550 Px, 17.02.2003





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.