bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2006:

ÖBB 298.206 (ex NÖLB Uv.6) abgestellt in Langschlag Juli 2005
ÖBB 298.206 (ex NÖLB Uv.6) abgestellt in Langschlag Juli 2005
Peter Thöny

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

888 800x600 Px, 13.08.2006

ÖBB 298.54 (BBÖ U54) abgestellt neben dem Ringlokschuppen in
Ober Grafendorf im September 2005
ÖBB 298.54 (BBÖ U54) abgestellt neben dem Ringlokschuppen in Ober Grafendorf im September 2005
Peter Thöny

Der Regio Shuttle RSI BR 650.07 der PEG kurz vor Kyritz a.d.Knatter(Juli 2006)
Der Regio Shuttle RSI BR 650.07 der PEG kurz vor Kyritz a.d.Knatter(Juli 2006)
Torsten Ritter

Tw 762 durchfährt eine Allee aus blühenden Jacaranda-Bäumen (17. Juni 1986). Der Wagen ist bereits modernisiert und zum ER-Wagen umgebaut.
Tw 762 durchfährt eine Allee aus blühenden Jacaranda-Bäumen (17. Juni 1986). Der Wagen ist bereits modernisiert und zum ER-Wagen umgebaut.
Hans-Joachim Ströh

4.12.1972 Aufgebockter Normalspurgüterwagen, Ausfahrt aus dem Bahnhof Schöntal
4.12.1972 Aufgebockter Normalspurgüterwagen, Ausfahrt aus dem Bahnhof Schöntal
Rolf Heinrich


Die BR 218 196-4 bei der einfahrt in den Bahnhof Goldshöfe am 4. August 2006. Ziel des RE ist Ulm Hbf. Nächster Halt: Hofen(b Aalen).
Die BR 218 196-4 bei der einfahrt in den Bahnhof Goldshöfe am 4. August 2006. Ziel des RE ist Ulm Hbf. Nächster Halt: Hofen(b Aalen).
P.F.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

844 800x600 Px, 13.08.2006

Ich hatte mal am 5. August 06 beim durchgang durch den Uralten-Dosto das Foto geknipst. Einfach mal so...Die 1. Klasse ist sowieso gut dafür geeignet...die ist fast immer leer...
Ich hatte mal am 5. August 06 beim durchgang durch den Uralten-Dosto das Foto geknipst. Einfach mal so...Die 1. Klasse ist sowieso gut dafür geeignet...die ist fast immer leer...
P.F.

An dem Tag (26.05.06)war der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 recht leer. Das Foto knipste ich beim Aufenthalt in Goldshöfe. Man sieht hier den Innenraum der 2. Klasse. Der hat irgendwie ähnlichkeit mit einem CityBahn-Wagen, oder? Als RE 22551 endlich freie Fahrt hatte, fuhr der Zug weiter bis Ulm Hbf.
An dem Tag (26.05.06)war der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 recht leer. Das Foto knipste ich beim Aufenthalt in Goldshöfe. Man sieht hier den Innenraum der 2. Klasse. Der hat irgendwie ähnlichkeit mit einem CityBahn-Wagen, oder? Als RE 22551 endlich freie Fahrt hatte, fuhr der Zug weiter bis Ulm Hbf.
P.F.

Das Bild war ursprünglich für eine IC-BR 101-Lok gedacht. Ich hatte den Auslöser einfach zu früh gedrückt und dann...Trotzdem kann man das hier auch benutzen. Ein IC-Wagen der Gattung Bimz...auch wenn er ein bisschen abgeschnitten ist. Foto: Hofen(b Aalen), den 13.05.06. Das wäre dem Fahrplan nach der IC 2163 aus Karlsruhe Hbf nach Nünberg Hbf...19:03:21 Uhr...Luftemperatur 20°C... :-)
Das Bild war ursprünglich für eine IC-BR 101-Lok gedacht. Ich hatte den Auslöser einfach zu früh gedrückt und dann...Trotzdem kann man das hier auch benutzen. Ein IC-Wagen der Gattung Bimz...auch wenn er ein bisschen abgeschnitten ist. Foto: Hofen(b Aalen), den 13.05.06. Das wäre dem Fahrplan nach der IC 2163 aus Karlsruhe Hbf nach Nünberg Hbf...19:03:21 Uhr...Luftemperatur 20°C... :-)
P.F.

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1271  8 800x600 Px, 13.08.2006

Re 460 030-0 ''Säntis'' mit IC-Dosto am 12.8.06 in Stein-Säckingen.
Re 460 030-0 ''Säntis'' mit IC-Dosto am 12.8.06 in Stein-Säckingen.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

658 682x512 Px, 13.08.2006

Regio nach Zurzach mit RABe 526 727-3 am 12.8.06 in Koblenz AG.
Regio nach Zurzach mit RABe 526 727-3 am 12.8.06 in Koblenz AG.
Silvio Jenny

RBDe 562 002 beim Verlassen des Bhf. Stein-Säckingen als S1 nach Mulhouse, 12.8.06.
RBDe 562 002 beim Verlassen des Bhf. Stein-Säckingen als S1 nach Mulhouse, 12.8.06.
Silvio Jenny

Der Street Parade Extrazug aus Mannheim brachte auch noch ein Speisewagen des Typs ARmz mit, der am Abend zusammen mit der Ae 4/7 10997 eine Rundfahrt machte. Koblenz AG, 12.8.06
Der Street Parade Extrazug aus Mannheim brachte auch noch ein Speisewagen des Typs ARmz mit, der am Abend zusammen mit der Ae 4/7 10997 eine Rundfahrt machte. Koblenz AG, 12.8.06
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

1043 682x512 Px, 13.08.2006

Eine wegen der Street Parade aus zwei Kompositionen bestehende S6 fuhr am 12.8.06 in Regensdorf-Watt ein.
Eine wegen der Street Parade aus zwei Kompositionen bestehende S6 fuhr am 12.8.06 in Regensdorf-Watt ein.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

753 682x512 Px, 13.08.2006

RhB - Tm 2/2 18 am 01.10.1990 in Arosa - Rangiertraktor - Übernahme: 13.07.1957 - RACO1494/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.11.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Arosa - Lebenslauf: ex Tm 2/2 67 - 11/1989 Tm 2/2 18. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 18 am 01.10.1990 in Arosa - Rangiertraktor - Übernahme: 13.07.1957 - RACO1494/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.11.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Arosa - Lebenslauf: ex Tm 2/2 67 - 11/1989 Tm 2/2 18. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 18 am 01.10.1990 in Arosa - Rangiertraktor - Übernahme: 13.07.1957 - RACO1494/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.11.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Arosa - Lebenslauf: ex Tm 2/2 67 - 11/1989 Tm 2/2 18. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 18 am 01.10.1990 in Arosa - Rangiertraktor - Übernahme: 13.07.1957 - RACO1494/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.11.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Arosa - Lebenslauf: ex Tm 2/2 67 - 11/1989 Tm 2/2 18. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 03.09.1993 auf oberer Berninabachbrücke mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4 III 5x - B - 2x B² - B. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 03.09.1993 auf oberer Berninabachbrücke mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4 III 5x - B - 2x B² - B. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 04.09.1997 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4 III 56 - 2x B - 2x B² - A. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 04.09.1997 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4 III 56 - 2x B - 2x B² - A. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dienstzug 9950 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 I 35 solo. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dienstzug 9950 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 I 35 solo. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Der ICE 28 Wien Westbahnhof - Hamburg Altona, aus Linz. Nächster Halt wird Passau sein. [13.08.06]
Der ICE 28 Wien Westbahnhof - Hamburg Altona, aus Linz. Nächster Halt wird Passau sein. [13.08.06]
M.P.

Elegant jagt der Triebkopf 401 070-8 durch die Kurve kurz nach Durchfahrt durch den Welser Hauptbahnhof, Richtung Passau. [11.08.06]
Elegant jagt der Triebkopf 401 070-8 durch die Kurve kurz nach Durchfahrt durch den Welser Hauptbahnhof, Richtung Passau. [11.08.06]
M.P.

ÖBB Verschublok 2070, eigentlich genannt Hector, beim Rangieren. Ein Mann vom Verschubpersonal hängt auch hinten dran. [11.08.06]
ÖBB Verschublok 2070, eigentlich genannt Hector, beim Rangieren. Ein Mann vom Verschubpersonal hängt auch hinten dran. [11.08.06]
M.P.

trn (Ex CMN ) BDe 4/4 3 + Bt bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Le Locle im Sept. 1990
trn (Ex CMN ) BDe 4/4 3 + Bt bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Le Locle im Sept. 1990
Hp. Teutschmann

trn  BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 01.08.2006
trn BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

TRN (ex CMN ) BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets im Juni 1984
TRN (ex CMN ) BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets im Juni 1984
Hp. Teutschmann

Tw 708 passiert einen Streckenposten auf dem eingleisigen Abschnitt der Linie 28 durch die Alfama (16. Juni 1986). Der Zeitungleser im Hauseingang rechts ist für die Bedienung der Signalscheibe zuständig. Ob auch der Hund eine offizielle Funktion hat, ist nicht bekannt ;-). Seit 1990 erfolgt die Verkehrsregelung durch eine Lichtzeichenanlage.
Tw 708 passiert einen Streckenposten auf dem eingleisigen Abschnitt der Linie 28 durch die Alfama (16. Juni 1986). Der Zeitungleser im Hauseingang rechts ist für die Bedienung der Signalscheibe zuständig. Ob auch der Hund eine offizielle Funktion hat, ist nicht bekannt ;-). Seit 1990 erfolgt die Verkehrsregelung durch eine Lichtzeichenanlage.
Hans-Joachim Ströh

trn  BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 01.08.2006
trn BDe 4/4 5 im Bahnhof von Le Locle am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

trn  BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets am 01.08.2006
trn BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

trn  BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets am 01.08.2006
trn BDe 4/4 5 im Bahnhof von Les Brenets am 01.08.2006
Hp. Teutschmann

Immer an der Wand lang... Eng geht es zu im Lissaboner Altstadtviertel Alfama (hier: Tw 733 am 16. Juni 1986).
Immer an der Wand lang... Eng geht es zu im Lissaboner Altstadtviertel Alfama (hier: Tw 733 am 16. Juni 1986).
Hans-Joachim Ströh

Tw 711 an der Endstelle S. Tomé (16. Juni 1986). Die Szenerie bedient perfekt alle Klischees über südeuropäische Städte: vom bröckelnden Putz über die im Wind flatternde Wäsche bis hin zum Vogelkäfig auf dem Balkon ist alles vorhanden.
Tw 711 an der Endstelle S. Tomé (16. Juni 1986). Die Szenerie bedient perfekt alle Klischees über südeuropäische Städte: vom bröckelnden Putz über die im Wind flatternde Wäsche bis hin zum Vogelkäfig auf dem Balkon ist alles vorhanden.
Hans-Joachim Ströh

143 825-8 am 13.8.2006 in Neuiwed.
143 825-8 am 13.8.2006 in Neuiwed.
Tobias Hirsch

185 246-6 der Railion Logistics  in Neuwied am 13.8.2006. Sie fährt Richtung Köln.
185 246-6 der Railion Logistics in Neuwied am 13.8.2006. Sie fährt Richtung Köln.
Tobias Hirsch

Schüttgutwagen 072 2 755 bei Neuwied.
Schüttgutwagen 072 2 755 bei Neuwied.
Tobias Hirsch

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1026 800x598 Px, 13.08.2006

1161.017-7, abgestellt vor dem Bahnhof Bischofshofen
1161.017-7, abgestellt vor dem Bahnhof Bischofshofen
Othmar Lunzer

Österreich / E-Loks / BR 1161

1700  1 800x600 Px, 13.08.2006

Doppelstock Steuerwagen der Regionalbahn nach Köln Hbf in Neuwied.
13.8.2006.
Doppelstock Steuerwagen der Regionalbahn nach Köln Hbf in Neuwied. 13.8.2006.
Tobias Hirsch

am stellwerk in Bagenz hängt das hier *g*
am stellwerk in Bagenz hängt das hier *g*
Lars Ketterer

11.08.2006 Bf. Wismar 290 527-1 von RAILION
11.08.2006 Bf. Wismar 290 527-1 von RAILION
Thomas Welzel

Ae 477 902 Lokoop (ex DR 242 132) - Samstagern - 17.07.1999
Ae 477 902 Lokoop (ex DR 242 132) - Samstagern - 17.07.1999
maurizio messa

Ae 477 910 Lokoop (ex DR 242 103) - Arth Goldau - 29.01.1997
Ae 477 910 Lokoop (ex DR 242 103) - Arth Goldau - 29.01.1997
maurizio messa

Ae 477 913 Lokoop (ex DR 242 272) - Samstagern - 11.01.1997
Ae 477 913 Lokoop (ex DR 242 272) - Samstagern - 11.01.1997
maurizio messa

11.08.2006 Bf. Wismar 290 527-1 beim rangieren
11.08.2006 Bf. Wismar 290 527-1 beim rangieren
Thomas Welzel

425 091/591 als Abendlicher RE 8 nach Köln Messe/Deutz in MG Hbf. 13.08.2006
425 091/591 als Abendlicher RE 8 nach Köln Messe/Deutz in MG Hbf. 13.08.2006
Florian Derwarf

146 005-4 neben 146 004-7. 005-4 als RE 4 nach Aachen Hbf und 004-7 als RE 2 nach Münster(westf) Hbf. Abend des 13.08.2006
146 005-4 neben 146 004-7. 005-4 als RE 4 nach Aachen Hbf und 004-7 als RE 2 nach Münster(westf) Hbf. Abend des 13.08.2006
Florian Derwarf

Schneetreiben im Bahnhof-Lichtenberg
Schneetreiben im Bahnhof-Lichtenberg
Mi Ro

Triebwagen Nummer 345 der Bauart B (1907 bei Gastell gebaut) am 22.06.2006 im Verkehrsmuseum Schwanheim aufgenommen, dahinter der C-Triebwagen 375 mit dem Beiwagen 778 der Bauart c.
Triebwagen Nummer 345 der Bauart B (1907 bei Gastell gebaut) am 22.06.2006 im Verkehrsmuseum Schwanheim aufgenommen, dahinter der C-Triebwagen 375 mit dem Beiwagen 778 der Bauart c.
Helmut Amann

Triebwagen Nummer 15 Bauart R der ehemaligen Städtischen  Straßenbahn Offenbach (Baujahr 1908 Waggonfabrik Werdau) gehört auch zur Sammlung des Verkehrsmuseums in Frankfurt am Main-Schwanheim, da die Betriebe der beiden aneinander grenzenden Städte immer schon eng miteinander verbunden waren, anfangs (1884 - 1906) durch die Frankfurt-Offenbacher Trambahn-Gesellschaft. Bis zur Einstellung der Streckenabschnitts von der Frankfurter Stadtgrenze zum  Offenbacher Marktplatz im Jahre 1996 wurde die Straßenbahnlinie ab  1957 nach dem Verkauf der letzten Offenbacher Großraumwagen nach Bremerhaven von der Frankfurter Straßenbahn bedient.
Triebwagen Nummer 15 Bauart R der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Offenbach (Baujahr 1908 Waggonfabrik Werdau) gehört auch zur Sammlung des Verkehrsmuseums in Frankfurt am Main-Schwanheim, da die Betriebe der beiden aneinander grenzenden Städte immer schon eng miteinander verbunden waren, anfangs (1884 - 1906) durch die Frankfurt-Offenbacher Trambahn-Gesellschaft. Bis zur Einstellung der Streckenabschnitts von der Frankfurter Stadtgrenze zum Offenbacher Marktplatz im Jahre 1996 wurde die Straßenbahnlinie ab 1957 nach dem Verkauf der letzten Offenbacher Großraumwagen nach Bremerhaven von der Frankfurter Straßenbahn bedient.
Helmut Amann

Nachtwache: In der Nacht von 22. auf 23.06.2006 verbrachte auch der F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen) die Nacht im Freien vor der Halle West des Verkehrsmuseums Schwanheim, dabei wurde er zur besseren Bewachung durch einen Strahler beleuchtet.
Nachtwache: In der Nacht von 22. auf 23.06.2006 verbrachte auch der F-Triebwagen 411 (Baujahr 1925 Waggonfabrik Uerdingen) die Nacht im Freien vor der Halle West des Verkehrsmuseums Schwanheim, dabei wurde er zur besseren Bewachung durch einen Strahler beleuchtet.
Helmut Amann

52 8079 in Nossen (15.07.2006)
52 8079 in Nossen (15.07.2006)
Mirko Kiefer

232 205 mit CS 61904 in Reuden (15.07.2006)
232 205 mit CS 61904 in Reuden (15.07.2006)
Mirko Kiefer

ET22-1127 mit Schnellzug in der Nähe von Czechowice-Dziedzice am 13.08.2006
ET22-1127 mit Schnellzug in der Nähe von Czechowice-Dziedzice am 13.08.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

469 800x533 Px, 13.08.2006

363 077 in Chomutov (16.07.2006)
363 077 in Chomutov (16.07.2006)
Mirko Kiefer

Fußball-WM-Nachlese Teil 2: Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden am 24.06.2006 hatten die Straßenbahnen an der Haltestelle Römer/Paulskirche große Mühe, die Fahrt durch den permanenten Strom der feiernden Fußballfans fortzusetzen. Auch der 2. Zug der Linie 12 nach Schwanheim tastete sich mit dem S-Triebwagen 250 ganz vorsichtig durch die Menschenmenge.
Fußball-WM-Nachlese Teil 2: Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden am 24.06.2006 hatten die Straßenbahnen an der Haltestelle Römer/Paulskirche große Mühe, die Fahrt durch den permanenten Strom der feiernden Fußballfans fortzusetzen. Auch der 2. Zug der Linie 12 nach Schwanheim tastete sich mit dem S-Triebwagen 250 ganz vorsichtig durch die Menschenmenge.
Helmut Amann

Am 24.06.2006 war der S-Triebwagen 204 auf dem 3. Zug der Linie 12 nach Schwanheim an der Haltestelle Römer/Paulskirche durch das Meer an schwarz-rot-goldenen Fahnen und Menschen kaum noch zu sehen.
Am 24.06.2006 war der S-Triebwagen 204 auf dem 3. Zug der Linie 12 nach Schwanheim an der Haltestelle Römer/Paulskirche durch das Meer an schwarz-rot-goldenen Fahnen und Menschen kaum noch zu sehen.
Helmut Amann

Die 101 089-1 legt sich am 04.08.06 in Dresden-Reick in die Kurve.
Die 101 089-1 legt sich am 04.08.06 in Dresden-Reick in die Kurve.
Christoph Raschke

RhB - Tm 2/2 19 am 30.09.1990 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 19 am 30.09.1990 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 19 am 31.05.1992 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 19 am 31.05.1992 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 451 von St.Moritz nach Tirano am 18.12.1991 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - ABe 4/4 III 51 - AB 1541 - .... Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 451 von St.Moritz nach Tirano am 18.12.1991 auf Inn-Viadukt in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - ABe 4/4 III 51 - AB 1541 - .... Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 kurz vor Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 2x B - BD. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 kurz vor Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 2x B - BD. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 kurz vor Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 2x B - BD. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 kurz vor Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 2x B - BD. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

abgestellte Güterwagen in Weißwasser
abgestellte Güterwagen in Weißwasser
Lars Ketterer

232 149 mit FE 45461 bei Petershain (17.07.2006)
232 149 mit FE 45461 bei Petershain (17.07.2006)
Mirko Kiefer

232 149 mit FE 45470 bei Petershain (17.07.2006)
232 149 mit FE 45470 bei Petershain (17.07.2006)
Mirko Kiefer

233 204 in Niesky (17.07.2006)
233 204 in Niesky (17.07.2006)
Mirko Kiefer

233 204 mit CS 47454 bei Petershain (17.07.2006)
233 204 mit CS 47454 bei Petershain (17.07.2006)
Mirko Kiefer

298 302 mit FZT 55011 bei Petershain (17.07.2006)
298 302 mit FZT 55011 bei Petershain (17.07.2006)
Mirko Kiefer

Das neue Bahnhofsgebäude von Oberstdorf
Das neue Bahnhofsgebäude von Oberstdorf
Daniel O.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberstdorf

1131 800x600 Px, 14.08.2006

Abfahrt von der Haltestelle Olbersdorf-Niederdorf am 12.09.2006 zum Fest des 15-jährigen Bestehens der SOEG
Abfahrt von der Haltestelle Olbersdorf-Niederdorf am 12.09.2006 zum Fest des 15-jährigen Bestehens der SOEG
Jens Küpping

Ankunft am Bahnhof Olbersdorf Oberdorf
Ankunft am Bahnhof Olbersdorf Oberdorf
Jens Küpping

BR 152 074-1 der Railion wartet am 10.8.2006 in Eisenach auf Hp1.
BR 152 074-1 der Railion wartet am 10.8.2006 in Eisenach auf Hp1.
Uli Kutting

BR 143 293-9 am 10.8.2006 abgestellt neben dem Lokschuppen in Eisenach.
BR 143 293-9 am 10.8.2006 abgestellt neben dem Lokschuppen in Eisenach.
Uli Kutting

BR 294 808-1 am 3.8.2006 bei Gau-Algesheim solo unterwegs.
BR 294 808-1 am 3.8.2006 bei Gau-Algesheim solo unterwegs.
Uli Kutting

BR 218 411-7 im Abstellbereich von Koblenz Hbf am 6.8.2006
BR 218 411-7 im Abstellbereich von Koblenz Hbf am 6.8.2006
Uli Kutting

BR 140 799-8 am 10.8.2006 mit Containerzug bei Walluf.
BR 140 799-8 am 10.8.2006 mit Containerzug bei Walluf.
Uli Kutting

Regioshuttle VT106 der STB (Süd Thüringen Bahn) am 12.8.2006 in Eisenach.
Regioshuttle VT106 der STB (Süd Thüringen Bahn) am 12.8.2006 in Eisenach.
Uli Kutting

Zwei Loks der Baureihe 1014 stehen in Wien Südbahnhof mit ein einzelstöckigen CityShuttle und ein doppelstöckigen CityShuttle.
Zwei Loks der Baureihe 1014 stehen in Wien Südbahnhof mit ein einzelstöckigen CityShuttle und ein doppelstöckigen CityShuttle.
Hans Erblich

Ein City-Shuttle steht im Südbahnhof von Wien. In ungefehr 15 Minuten werd er abfahren nach Deutschkreuz.
Ein City-Shuttle steht im Südbahnhof von Wien. In ungefehr 15 Minuten werd er abfahren nach Deutschkreuz.
Hans Erblich

Der Zug nach Schärding besteht aus ein Triebzug der Baureihe 5047. Hier steht er in Ried im Innkreis und fährt in 20 Minuten ab.
Der Zug nach Schärding besteht aus ein Triebzug der Baureihe 5047. Hier steht er in Ried im Innkreis und fährt in 20 Minuten ab.
Hans Erblich

Der InterCity aus Villach, mit zwei Taurus-Loks (ein 1016 und ein 1116) ist gerade eingefahren im Südbahnhof von Wien.
Der InterCity aus Villach, mit zwei Taurus-Loks (ein 1016 und ein 1116) ist gerade eingefahren im Südbahnhof von Wien.
Hans Erblich

180 020-0 macht sich am 03.06.06 bei Dresden-Reick auf den Weg nach Decin.
180 020-0 macht sich am 03.06.06 bei Dresden-Reick auf den Weg nach Decin.
Michael Mösken

97 40 72 501 18-8 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-4X Dynamic der Gleisbaufirma Swietelsky am 13,08,2006 auf der KBS 786 bei Essingen/Württemberg
97 40 72 501 18-8 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-4X Dynamic der Gleisbaufirma Swietelsky am 13,08,2006 auf der KBS 786 bei Essingen/Württemberg
Markus Dittrich

97 19 41 501 18-3/97 19 41 502 18-1 Plasser&Theurer Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 der Gleisbaufirma Swietelsky am 13,08,2006 auf der KBS 786 bei Essingen/Württemberg
97 19 41 501 18-3/97 19 41 502 18-1 Plasser&Theurer Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 der Gleisbaufirma Swietelsky am 13,08,2006 auf der KBS 786 bei Essingen/Württemberg
Markus Dittrich

ÖBB 1044 028-7 im  Valousek -Design, mit älteren ÖBB-Schlierenwagen, kommend aus Linz. [02.07.06]
ÖBB 1044 028-7 im "Valousek"-Design, mit älteren ÖBB-Schlierenwagen, kommend aus Linz. [02.07.06]
M.P.

Österreich / E-Loks / BR 1044

967 800x600 Px, 14.08.2006

...Wer darf zuerst Wels verlassen? Der Eurocity in die Schweiz, der Regionalzug auf Gleis 3 oder der Güterzug? Der EC auf Bahnsteig 2 hatte Probleme mit einer Türe, fuhr aber trotz Offenbleibens derselben los. Und natürlich hat der Personen- dem Güterverkehr gegenüber Vorrang. [24.07.06]
...Wer darf zuerst Wels verlassen? Der Eurocity in die Schweiz, der Regionalzug auf Gleis 3 oder der Güterzug? Der EC auf Bahnsteig 2 hatte Probleme mit einer Türe, fuhr aber trotz Offenbleibens derselben los. Und natürlich hat der Personen- dem Güterverkehr gegenüber Vorrang. [24.07.06]
M.P.

Der S-Triebwagen 250 hatte am 24.06.2006 auf dem 2. Zug der Linie 12 nach Fechenheim die Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße gerade hinter sich gelassen und überquerte auf der Friedensbrücke den Main.
Der S-Triebwagen 250 hatte am 24.06.2006 auf dem 2. Zug der Linie 12 nach Fechenheim die Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße gerade hinter sich gelassen und überquerte auf der Friedensbrücke den Main.
Helmut Amann

Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242 am 25.06.2006 an der Haltestelle Zuckschwerdtstraße in Höchst - mal nicht aus der üblichen Blickrichtung abgelichtet.
Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242 am 25.06.2006 an der Haltestelle Zuckschwerdtstraße in Höchst - mal nicht aus der üblichen Blickrichtung abgelichtet.
Helmut Amann

Der Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-l Zug 124 (ex224)-1242 am 25.06.2006 an der Haltestelle Bolongaropalast.
Der Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-l Zug 124 (ex224)-1242 am 25.06.2006 an der Haltestelle Bolongaropalast.
Helmut Amann

Der 2. Zug der Linie 14 überholte am 25.06.2006 mit dem S-Triebwagen 213 den Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 an der Wagenhalle kurz vor der Endstation Neu-Isenburg.
Der 2. Zug der Linie 14 überholte am 25.06.2006 mit dem S-Triebwagen 213 den Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 an der Wagenhalle kurz vor der Endstation Neu-Isenburg.
Helmut Amann

Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main am 25.06.2006 mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242 in der Halle des ehemaligen Depots in Eckenheim, das seit der Inbetriebnahme des Betriebshofes Ost kein Einsatzdepot mehr ist und nur noch als Abstellanlage benutzt wird.
Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main am 25.06.2006 mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242 in der Halle des ehemaligen Depots in Eckenheim, das seit der Inbetriebnahme des Betriebshofes Ost kein Einsatzdepot mehr ist und nur noch als Abstellanlage benutzt wird.
Helmut Amann

Fröhliches auf einander Treffen verschiedenaltriger Fahrzeuge am 12.8.06 in Regensdorf, links Ae 4/7 10997 und rechts Re 450 056
Fröhliches auf einander Treffen verschiedenaltriger Fahrzeuge am 12.8.06 in Regensdorf, links Ae 4/7 10997 und rechts Re 450 056
Silvio Jenny

Die meisten würden es gerne sehen, wenn die Ae4/7 planmässig nach Kobelnz kommen würde, und nicht bloss am 12.8.06 als Extrazug, diese Pflicht haben nun die beiden rechts stehenden Thurbo GTW übernommen.
Die meisten würden es gerne sehen, wenn die Ae4/7 planmässig nach Kobelnz kommen würde, und nicht bloss am 12.8.06 als Extrazug, diese Pflicht haben nun die beiden rechts stehenden Thurbo GTW übernommen.
Silvio Jenny

Alt und Neu in Stein-Säckingen am 12.8.06, links, Re 460 030 und rechts Ae 4/7 10997
Alt und Neu in Stein-Säckingen am 12.8.06, links, Re 460 030 und rechts Ae 4/7 10997
Silvio Jenny

Zwei Wagen 116Nd: 811 Linie 16 (silber) und 801 Linie 16 (blau) in Katowice am 13.08.2006
Zwei Wagen 116Nd: 811 Linie 16 (silber) und 801 Linie 16 (blau) in Katowice am 13.08.2006
Szymon Czarkowski

105N - Wagen 684 Linie 11 in Katowice am 13.08.2006
105N - Wagen 684 Linie 11 in Katowice am 13.08.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Katowice (Kattowitz)

1113  1 800x533 Px, 14.08.2006

102Na - Wagen 165 Linie 36 in Katowice am 13.08.2006
102Na - Wagen 165 Linie 36 in Katowice am 13.08.2006
Szymon Czarkowski

 Arbeitsseite  des Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der  ALTEN  Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
"Arbeitsseite" des Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der "ALTEN" Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der  ALTEN  Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der "ALTEN" Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der  NEUEN  Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-11
Weichentransportwagen 99819358001-1 (Fabr. Matisa) beladen mit der "NEUEN" Weiche f. Bhf. RIED i.I. 2006-08-11
JohannJ

155 245-4 soll leere Gipswagen aus dem Hbf Stralsund abholen. (am 03.08.06)
155 245-4 soll leere Gipswagen aus dem Hbf Stralsund abholen. (am 03.08.06)
Jörg Trutwig

218 158-4 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. Hier vor dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 11.08.06)
218 158-4 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. Hier vor dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 11.08.06)
Jörg Trutwig

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1063  2 800x607 Px, 14.08.2006

233 112-2 nähert sich mit einem Güterzug dem Hbf Stralsund. (aus Richtung Greifswald) (am 22.07.06)
233 112-2 nähert sich mit einem Güterzug dem Hbf Stralsund. (aus Richtung Greifswald) (am 22.07.06)
Jörg Trutwig

482 006-4 fährt mit einem Kesselwagenzug zu seinem Bestimmungsort, dem Seehafen Rostock. (Stralsund am 10.09.06)
482 006-4 fährt mit einem Kesselwagenzug zu seinem Bestimmungsort, dem Seehafen Rostock. (Stralsund am 10.09.06)
Jörg Trutwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

538 800x561 Px, 14.08.2006

Winterzeit - 155 201-7 ist mit seinem Güterzug unterwegs zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 11.03.06)
Winterzeit - 155 201-7 ist mit seinem Güterzug unterwegs zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 11.03.06)
Jörg Trutwig

RhB - Tm 2/2 19 am 01.09.1993 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 19 am 01.09.1993 in Pontresina - Rangiertraktor - Übernahme: 19.05.1962 - RACO1631/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.12.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tirano - Lebenslauf: ex Tm 2/2 62 - 12/1989 Tm 2/2 19. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 20 am 11.04.1998 in Landquart - Rangiertraktor - Fabrikschild
RhB - Tm 2/2 20 am 11.04.1998 in Landquart - Rangiertraktor - Fabrikschild
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 3x B. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - 3x B. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 04.06.1992 in Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - 2x B - DZ². Hinweis: Hier sind gut die früheren beengten Straßenverhältnisse sichtbat. Aufnahme bei trüben Wetter vom Bahnhof aus. Die Nationalstraße nach Italien befand sich direkt zwischen Bahnhof und Gleisanlagen, gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 04.06.1992 in Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - 2x B - DZ². Hinweis: Hier sind gut die früheren beengten Straßenverhältnisse sichtbat. Aufnahme bei trüben Wetter vom Bahnhof aus. Die Nationalstraße nach Italien befand sich direkt zwischen Bahnhof und Gleisanlagen, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 30.08.1993 erreicht Seeende Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - AB 154x - 4x B - DZ². Hinweis: gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 30.08.1993 erreicht Seeende Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - AB 154x - 4x B - DZ². Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Sgjss 31814530326-5 (Flachwagen f. kombinierten Verkehr) mit leerem 40Fuss-Container in Güterzug eingereiht; Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
Sgjss 31814530326-5 (Flachwagen f. kombinierten Verkehr) mit leerem 40Fuss-Container in Güterzug eingereiht; Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

Tams 31540807112-6; eingereiht in Güterzug, Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
Tams 31540807112-6; eingereiht in Güterzug, Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

2016 073-5 wird in Kürze bei einer Verschubfahrt das Anschlußgleis  Angermayr  verlassen und in den Bhf. RIED i.I. fahren 2006-08-14
2016 073-5 wird in Kürze bei einer Verschubfahrt das Anschlußgleis "Angermayr" verlassen und in den Bhf. RIED i.I. fahren 2006-08-14
JohannJ

2043 042-7 rackert sich mit einem Güterzug ab, Durchfahrt Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
2043 042-7 rackert sich mit einem Güterzug ab, Durchfahrt Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

780 800x600 Px, 14.08.2006

Zum vorläufig letzten Mal wurde die GKB 1700.1 heute (14.8.2006) für die LTE Bedienungsfahrten Liesing-Waldmühle-Liesing herangezogen. Ab Mittwohch wird dies die GKB Lok 1100.1  Leitinger  erledigen. Das Foto zeigt 1700.1 als BED 71393 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien-Liesing Richtung Holcimwerk in Waldmühle.
Zum vorläufig letzten Mal wurde die GKB 1700.1 heute (14.8.2006) für die LTE Bedienungsfahrten Liesing-Waldmühle-Liesing herangezogen. Ab Mittwohch wird dies die GKB Lok 1100.1 "Leitinger" erledigen. Das Foto zeigt 1700.1 als BED 71393 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien-Liesing Richtung Holcimwerk in Waldmühle.
Hanspeter Reschinger

Am 13.06.2006 stand die Lok 81  Moritz  der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) vor einem Güterzug in der Halle von Düsseldorf Hbf. Die Lok wurde lt. Homepage der BSM 1979 gebaut, Hersteller ist Orenstein & Koppel.
Am 13.06.2006 stand die Lok 81 "Moritz" der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) vor einem Güterzug in der Halle von Düsseldorf Hbf. Die Lok wurde lt. Homepage der BSM 1979 gebaut, Hersteller ist Orenstein & Koppel.
Thomas Schmidt

Einfahrt einer S-Bahn der BR 420 in den Hauptbahnhof von Düsseldorf. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2006.
Einfahrt einer S-Bahn der BR 420 in den Hauptbahnhof von Düsseldorf. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2006.
Thomas Schmidt

Der Berliner Hauptbahnhof bei Nacht am 13.08.06
Der Berliner Hauptbahnhof bei Nacht am 13.08.06
Benjamin Triebke

140 682-6 am 22.07.06 in Seddin.
140 682-6 am 22.07.06 in Seddin.
Benjamin Triebke

232 553 mit CS 47415 bei Petershain (17.07.2006)
232 553 mit CS 47415 bei Petershain (17.07.2006)
Mirko Kiefer

232 553 mit CS 47444 in Mücka (17.07.2006)
232 553 mit CS 47444 in Mücka (17.07.2006)
Mirko Kiefer

233 127 in Mücka (17.07.2006)
233 127 in Mücka (17.07.2006)
Mirko Kiefer

233 127 mit CS 48469 in Mücka (17.07.2006)
233 127 mit CS 48469 in Mücka (17.07.2006)
Mirko Kiefer

233 127 verläßt mit CS 48469 den Bahnhof Mücka (17.07.2006)
233 127 verläßt mit CS 48469 den Bahnhof Mücka (17.07.2006)
Mirko Kiefer

97 51 85 559 60-9 Liebherr A 900 ZW-WB der Frima Perzl in Ellwangen/Jagst am 28,07,2005 an der KBS 786
97 51 85 559 60-9 Liebherr A 900 ZW-WB der Frima Perzl in Ellwangen/Jagst am 28,07,2005 an der KBS 786
Markus Dittrich

97 16 40 574 18-4 Plasser&Theurer SSP 110 SW und
97 86 20 504 17-3 Plasser&Theurer EM-SAT und
97 40 71 504 17-5 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-3X der Frima Leonhard Weiss am 02,08,2005 in Aalen abstellt
97 16 40 574 18-4 Plasser&Theurer SSP 110 SW und 97 86 20 504 17-3 Plasser&Theurer EM-SAT und 97 40 71 504 17-5 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-3X der Frima Leonhard Weiss am 02,08,2005 in Aalen abstellt
Markus Dittrich

Tandemeinsatz für 5047 071-5 mit 078-0 als R5979  Bhf Ried i.I. 2006-08-14
Tandemeinsatz für 5047 071-5 mit 078-0 als R5979 Bhf Ried i.I. 2006-08-14
JohannJ

5047 065-7 erreicht als R3481 den Bhf. RIED i.I.  2006-08-14
5047 065-7 erreicht als R3481 den Bhf. RIED i.I. 2006-08-14
JohannJ

212 249-7 der HWB am 3.8.2006 mit Kranzug kurz vor Gau-Algesheim.
212 249-7 der HWB am 3.8.2006 mit Kranzug kurz vor Gau-Algesheim.
Uli Kutting

Class 66 - 6613 am 3.08.2006 kurz vor Gau-Algesheim.
Class 66 - 6613 am 3.08.2006 kurz vor Gau-Algesheim.
Uli Kutting

Rangierhobel 363 152-0 am 5.08.06 in Koblenz Hbf.
Rangierhobel 363 152-0 am 5.08.06 in Koblenz Hbf.
Uli Kutting

Siemens Dispolok ES 64 U2 - 060 am 4.08.2006 in Gau-Algesheim.
Siemens Dispolok ES 64 U2 - 060 am 4.08.2006 in Gau-Algesheim.
Uli Kutting

110 409-0 am 3.August 2006 in Wiesbaden-Schierstein.
110 409-0 am 3.August 2006 in Wiesbaden-Schierstein.
Uli Kutting

143 568-4 am 3.8.2006 kurz vor Gau-Algesheim.
143 568-4 am 3.8.2006 kurz vor Gau-Algesheim.
Uli Kutting

2x Re 4/4  RM + Crossrail  am 9.8.2006 In Brig, Richtung Lötschberg.
2x Re 4/4 "RM + Crossrail" am 9.8.2006 In Brig, Richtung Lötschberg.
Alexander Schäfer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

861 800x600 Px, 15.08.2006

VT 651 der LausitzBahn endet hier in Cottbus und fährt anschließend zurück nach Zittau.
VT 651 der LausitzBahn endet hier in Cottbus und fährt anschließend zurück nach Zittau.
Mario Mohr

BR 112 mit dem RE2 nach Rathenow wartet in Cottbus auf Abfahrt.
BR 112 mit dem RE2 nach Rathenow wartet in Cottbus auf Abfahrt.
Mario Mohr

Hier fährt gerade BR 143 048 mit einem RE in den Bahnhof Cottbus ein.
Hier fährt gerade BR 143 048 mit einem RE in den Bahnhof Cottbus ein.
Mario Mohr

Eine  Ludmilla  BR 232 609 steht in Cottbus auf dem Gelände des Betriebswerks.
Eine "Ludmilla" BR 232 609 steht in Cottbus auf dem Gelände des Betriebswerks.
Mario Mohr

Tw 199 in Massarelos (11. Mai 1988)
Tw 199 in Massarelos (11. Mai 1988)
Hans-Joachim Ströh

Tw 220 unterhalb der Arrábida-Brücke (11. Mai 1988)
Tw 220 unterhalb der Arrábida-Brücke (11. Mai 1988)
Hans-Joachim Ströh

Tw 272 unterhalb der Arrábida-Brücke (11. Mai 1988)
Tw 272 unterhalb der Arrábida-Brücke (11. Mai 1988)
Hans-Joachim Ströh

Szenerie am Douro-Ufer (Rua do Ouro) mit Tw 275 (11. Mai 1988). Im Hintergrund die Arrábida-Brücke.
Szenerie am Douro-Ufer (Rua do Ouro) mit Tw 275 (11. Mai 1988). Im Hintergrund die Arrábida-Brücke.
Hans-Joachim Ströh

Lok  Sepper´l , J.A. Maffei, Baujahr 1902, Nr. 2312, 300 PS, 42km/h; letzter Einsatz: 1981 Aschaffenburger Zellstoffwerke A.G. Werk Redenfelden.  - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Lok "Sepper´l", J.A. Maffei, Baujahr 1902, Nr. 2312, 300 PS, 42km/h; letzter Einsatz: 1981 Aschaffenburger Zellstoffwerke A.G. Werk Redenfelden. - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Volkmar Döring

C-Kuppler  ANNA  , Krauss & Cie Nr. 2264, Baujahr 1890, Lokalbahn Gotteszell-Viechtach AG (LGV)  - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
C-Kuppler "ANNA" , Krauss & Cie Nr. 2264, Baujahr 1890, Lokalbahn Gotteszell-Viechtach AG (LGV) - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Volkmar Döring

D-Kuppler  Bayerwald , J.A. Maffei, Baujahr 1927, Nr. 5683, Betriebsnummer 4 der Regentalbahn AG (RAG), letzter Einsatz: 6.11.1975  - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
D-Kuppler "Bayerwald", J.A. Maffei, Baujahr 1927, Nr. 5683, Betriebsnummer 4 der Regentalbahn AG (RAG), letzter Einsatz: 6.11.1975 - Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Volkmar Döring

425 126 als RE Treuchtlingen - Augsburg kurz vor der Abfahrt in Treuchtlingen.
425 126 als RE Treuchtlingen - Augsburg kurz vor der Abfahrt in Treuchtlingen.
Daniel O.

425 126 als RE Treuchtlingen - Augsburg bei einem Zwischenhalt in Otting-Weilheim.
425 126 als RE Treuchtlingen - Augsburg bei einem Zwischenhalt in Otting-Weilheim.
Daniel O.

7.3.1972 Bahnhof Rottweil. Der D-Zug Zürich - Stuttgart ist eingefahren.
7.3.1972 Bahnhof Rottweil. Der D-Zug Zürich - Stuttgart ist eingefahren.
Rolf Heinrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil

1060 800x523 Px, 15.08.2006

11.3.1974 078 246-8 vor Nahverkehrszug nach Villingen in Rottweil. ( Die Lokomotive trug damals sowohl die alte als auch die neue Nummer.)
11.3.1974 078 246-8 vor Nahverkehrszug nach Villingen in Rottweil. ( Die Lokomotive trug damals sowohl die alte als auch die neue Nummer.)
Rolf Heinrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil

915  1 800x547 Px, 15.08.2006

11.3.1974 Bahnhof Rottweil, 78 248 übernimmt Nahverkehrszug nach Villingen
11.3.1974 Bahnhof Rottweil, 78 248 übernimmt Nahverkehrszug nach Villingen
Rolf Heinrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rottweil

1009 800x540 Px, 15.08.2006

Hölzerne Wartehalle der ehem. Haltestelle Siegelhof. Die Haltestelle Siegelhof lag an der Pölwassertalbahn (Grünstädtel - Oberrittersgrün) km: 3,64. Die Strecke wurde am 25.09.1971 eingestellt. D.h. die Wartehalle besteht nun schon 35 Jahre ohne Bahn!
Hölzerne Wartehalle der ehem. Haltestelle Siegelhof. Die Haltestelle Siegelhof lag an der Pölwassertalbahn (Grünstädtel - Oberrittersgrün) km: 3,64. Die Strecke wurde am 25.09.1971 eingestellt. D.h. die Wartehalle besteht nun schon 35 Jahre ohne Bahn!
Kai Gläßer

tpc ( ex ASD + AOMC ) Triebwagen BDeh 4/4 403  + Steuerwagen Bt 531 im tpc Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
tpc ( ex ASD + AOMC ) Triebwagen BDeh 4/4 403 + Steuerwagen Bt 531 im tpc Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

tpc ( ex AOMC ) Triebwagen BDeh 4/4 501 bei der Kreuzungsausfahr beim neuen Werkstätteareal der tpc in Aigle am 30.07.2006
tpc ( ex AOMC ) Triebwagen BDeh 4/4 501 bei der Kreuzungsausfahr beim neuen Werkstätteareal der tpc in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

SBB Bahnhof Salez-Sennwald am 15.8.06
SBB Bahnhof Salez-Sennwald am 15.8.06
Peter Thöny

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1030 800x600 Px, 15.08.2006

SBB Bahnhof Salez-Sennwald von der Süd-Seite am 15.8.06
SBB Bahnhof Salez-Sennwald von der Süd-Seite am 15.8.06
Peter Thöny

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

948 800x600 Px, 15.08.2006

Güterabfertigung beim SBB Bahnhof Salez-Sennwald am 15.8.06
Güterabfertigung beim SBB Bahnhof Salez-Sennwald am 15.8.06
Peter Thöny

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

668 800x600 Px, 15.08.2006

Ein  dampfendes  U-Boot auf dem Bahrebachviadukt über die A4 bei Chemnitz ist der Beleg, dass man auch mit Dieselloks ordentlich Dampf machen kann. Aufnahme vom Sommer 1997.
Ein "dampfendes" U-Boot auf dem Bahrebachviadukt über die A4 bei Chemnitz ist der Beleg, dass man auch mit Dieselloks ordentlich Dampf machen kann. Aufnahme vom Sommer 1997.
Thomas Oehler

146 217 | IRE 19129 Mühlacker - Stuttgart Hbf | 14.08.06 | Stuttgart Hbf
146 217 | IRE 19129 Mühlacker - Stuttgart Hbf | 14.08.06 | Stuttgart Hbf
NTB

Mit einem langen Lae-Wagenzug, beladen mit fabrikneuen japanischen Autos, fuhr 421 392-2 am 08.08.2006 durch Mannheim-Friedrichsfeld in Richtung Schwetzingen.
Mit einem langen Lae-Wagenzug, beladen mit fabrikneuen japanischen Autos, fuhr 421 392-2 am 08.08.2006 durch Mannheim-Friedrichsfeld in Richtung Schwetzingen.
NTB

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

818 800x604 Px, 15.08.2006

Der 2. Zug der Linie 15 mit dem S-Triebwagen 218 am 25.06.2006 an der Endhaltestelle Haardtwaldplatz neben dem Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242. Der Sonderzug wurde an dieser Haltestelle als Linie 19 nach Ginnheim beschildert, da diese früher auch einmal am Haardtwaldplatz endete.
Der 2. Zug der Linie 15 mit dem S-Triebwagen 218 am 25.06.2006 an der Endhaltestelle Haardtwaldplatz neben dem Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main mit dem L-Triebwagen 124 (ex224) und dem l-Beiwagen 1242. Der Sonderzug wurde an dieser Haltestelle als Linie 19 nach Ginnheim beschildert, da diese früher auch einmal am Haardtwaldplatz endete.
Helmut Amann

Zwei S-Triebwagen begegneten sich am 25.06.2006 an der südmainisch gelegenen Haltestelle Universitätsklinikum.
Zwei S-Triebwagen begegneten sich am 25.06.2006 an der südmainisch gelegenen Haltestelle Universitätsklinikum.
Helmut Amann

Dürfen hier etwa nur Dackel aus- und einsteigen ? (Am 04.07.2006 entdeckt und aufgenommen an der Haltestelle in Fahrtrichtung Offenbach/Stadtgrenze)
Dürfen hier etwa nur Dackel aus- und einsteigen ? (Am 04.07.2006 entdeckt und aufgenommen an der Haltestelle in Fahrtrichtung Offenbach/Stadtgrenze)
Helmut Amann

Fußball-WM-Nachlese Teil 3 und Schluß: Am 04.07.2006 war der Pt-Triebwagen 689 auf der Ignatz-Bubis-Brücke, die im Public-Viewing-Bereich der sogenannten Main-Arena lag, bei seiner letzten Fahrt dieses Tages als Ausschieber der Linie 14 zum Betriebshof Ost unterwegs.
Fußball-WM-Nachlese Teil 3 und Schluß: Am 04.07.2006 war der Pt-Triebwagen 689 auf der Ignatz-Bubis-Brücke, die im Public-Viewing-Bereich der sogenannten Main-Arena lag, bei seiner letzten Fahrt dieses Tages als Ausschieber der Linie 14 zum Betriebshof Ost unterwegs.
Helmut Amann

Der 9. Zug der Linie 14 nach Neu-Isenburg fuhr mit Pt-Triebwagen 676 am 04.07.2006 über die Ignatz-Bubis-Brücke, während die Fußballfans gebannt auf der im Main verankerten Großbildleinwand der Main-Arena das Halbfinalspiel Italien gegen Deutschland verfolgten.
Der 9. Zug der Linie 14 nach Neu-Isenburg fuhr mit Pt-Triebwagen 676 am 04.07.2006 über die Ignatz-Bubis-Brücke, während die Fußballfans gebannt auf der im Main verankerten Großbildleinwand der Main-Arena das Halbfinalspiel Italien gegen Deutschland verfolgten.
Helmut Amann

RhB - Tm 2/2 20 am 13.05.1994 in Klosters - Rangiertraktor - Übernahme: 14.07.1962 - RACO1632/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1990 - Logo nur RhB - Heimatstation: Küblis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 63 - 04/1990 Tm 2/2 20. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 20 am 13.05.1994 in Klosters - Rangiertraktor - Übernahme: 14.07.1962 - RACO1632/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1990 - Logo nur RhB - Heimatstation: Küblis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 63 - 04/1990 Tm 2/2 20. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 20 am 11.04.1998 in Landquart - Rangiertraktor - Übernahme: 14.07.1962 - RACO1632/CUMMINS - 69 KW - Gewicht90,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1990 ®=11.07.1996 - Logo nur RhB - Heimatstation: Küblis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 63 - 04/1990 Tm 2/2 20. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 20 am 11.04.1998 in Landquart - Rangiertraktor - Übernahme: 14.07.1962 - RACO1632/CUMMINS - 69 KW - Gewicht90,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1990 ®=11.07.1996 - Logo nur RhB - Heimatstation: Küblis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 63 - 04/1990 Tm 2/2 20. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 30.08.1993 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - AB 154x - 4x B - DZ². Hinweis: der See hat seinen Namen von der dunklen Färbung bei blauen Himmel, Wasserspiegel 2223m ü.NN, gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 30.08.1993 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - AB 154x - 4x B - DZ². Hinweis: der See hat seinen Namen von der dunklen Färbung bei blauen Himmel, Wasserspiegel 2223m ü.NN, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - B 2334 - B 2311 - B 2308 - B 2309 - Gb 5913. Hinweis: Lago Nero Wasserspiegel 2223m ü.NN, gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - B 2334 - B 2311 - B 2308 - B 2309 - Gb 5913. Hinweis: Lago Nero Wasserspiegel 2223m ü.NN, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 04.09.1997 auf Brücke am See am Lago Bianco zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4 II 43 - B 2252 - B 2462 - B 2460 - DZ² 4037 - Gbkv 5527. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 04.09.1997 auf Brücke am See am Lago Bianco zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4 II 43 - B 2252 - B 2462 - B 2460 - DZ² 4037 - Gbkv 5527. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

06.07.2006 Bf. Hagenow Land Schweriner Seite mit Postamt und Wasserturm
06.07.2006 Bf. Hagenow Land Schweriner Seite mit Postamt und Wasserturm
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagenow

689 800x533 Px, 15.08.2006

06.07.2006 Bf. Hagenow Land Schweriner Seite
06.07.2006 Bf. Hagenow Land Schweriner Seite
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagenow

837  2 800x533 Px, 15.08.2006

06.07.2006 Bf. Hagenow Land RE1 nach Rostock und RB nach Büchen stehen zur Abfahrt bereit
06.07.2006 Bf. Hagenow Land RE1 nach Rostock und RB nach Büchen stehen zur Abfahrt bereit
Thomas Welzel

194 118-6 in heimatlichem Gefilde mit einer Regionalbahn am Haken.
194 118-6 in heimatlichem Gefilde mit einer Regionalbahn am Haken.
Utz Schröder

Die 52 8177-9 des Traditionszugs Berlin e.V. bei einer Scheineinfahrt.
Die 52 8177-9 des Traditionszugs Berlin e.V. bei einer Scheineinfahrt.
Utz Schröder

DB BR 194 178-0. Sie war die einzige 194er in diesem Farbschema.
DB BR 194 178-0. Sie war die einzige 194er in diesem Farbschema.
Utz Schröder

07.07.2006 Hbf. Schwerin mit Gruntalplatz
07.07.2006 Hbf. Schwerin mit Gruntalplatz
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schwerin

1048 800x533 Px, 15.08.2006

07.07.2006 Hbf. Schwerin mit Gruntalplatz und Springbrunnen
07.07.2006 Hbf. Schwerin mit Gruntalplatz und Springbrunnen
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schwerin

939 800x533 Px, 15.08.2006

07.07.2006 V60.02 PEG steht im Bf. Bad Kleinen zur Abfahrt bereit
07.07.2006 V60.02 PEG steht im Bf. Bad Kleinen zur Abfahrt bereit
Thomas Welzel

Die gleiche Szenerie wie im Bild darunter, drei Tage später (3. Mai 1994), jetzt mit Lok 99 4802. Ein Vergleich der Bahnhofsuhren zeigt: in Binz ist die Quadratur des Kreises gelungen!
Die gleiche Szenerie wie im Bild darunter, drei Tage später (3. Mai 1994), jetzt mit Lok 99 4802. Ein Vergleich der Bahnhofsuhren zeigt: in Binz ist die Quadratur des Kreises gelungen!
Hans-Joachim Ströh

97 17 57 502 17-6 Robel Bamowag 54.24 Gleisarbeitsfahrzeug mit Baggeroberteil der Firma Leonhard Weiss am 17,04,2005 auf der KBS 995 bei Nördlingen
97 17 57 502 17-6 Robel Bamowag 54.24 Gleisarbeitsfahrzeug mit Baggeroberteil der Firma Leonhard Weiss am 17,04,2005 auf der KBS 995 bei Nördlingen
Markus Dittrich

97 86 19 503 17-7 Plasser&Theurer EM-SAT 120 und 97 40 71 507 17-8 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-3X Dynamic und 97 16 40 571 18-0 Plasser&Theurer SSP 110 System Hubert abgestellt am 08,08,2005 in Aalen
97 86 19 503 17-7 Plasser&Theurer EM-SAT 120 und 97 40 71 507 17-8 Plasser&Theurer Stopfmaschine 09-3X Dynamic und 97 16 40 571 18-0 Plasser&Theurer SSP 110 System Hubert abgestellt am 08,08,2005 in Aalen
Markus Dittrich

97 11 37 501 17-9 Plasser&Theurer RM 800 der Firma Hubert am 13,08,2005 auf der KBS 786 bei Jagstzell
97 11 37 501 17-9 Plasser&Theurer RM 800 der Firma Hubert am 13,08,2005 auf der KBS 786 bei Jagstzell
Markus Dittrich

FS ALe 803 im Bahnhof Tirano am 10.05.06
FS ALe 803 im Bahnhof Tirano am 10.05.06
Peter Thöny

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 803

878 800x600 Px, 16.08.2006

RhB - Tm 2/2 21 am 13.03.2000 in Scuol - Rangiertraktor - Übernahme: 01.02.1965 - RACO1716/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=05.03.1989 ®1=12.05.1995 - Logo nur RhB - Heimatstation: Scuol - Lebenslauf: ex Tm 2/2 57 - 03/1989 Tm 2/2 21. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 21 am 13.03.2000 in Scuol - Rangiertraktor - Übernahme: 01.02.1965 - RACO1716/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=05.03.1989 ®1=12.05.1995 - Logo nur RhB - Heimatstation: Scuol - Lebenslauf: ex Tm 2/2 57 - 03/1989 Tm 2/2 21. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 22 am 11.04.1992 in Reichenau - Rangiertraktor - Übernahme: 01.02.1965 - RACO1717/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=15.04.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Reichenau - Lebenslauf: ex Tm 2/2 58 - 04/1989 Tm 2/2 22. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 22 am 11.04.1992 in Reichenau - Rangiertraktor - Übernahme: 01.02.1965 - RACO1717/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=15.04.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Reichenau - Lebenslauf: ex Tm 2/2 58 - 04/1989 Tm 2/2 22. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 23 am 25.06.1994 in Trun - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 23 am 25.06.1994 in Trun - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 23 am 14.03.2000 in Campocologno - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 23 am 14.03.2000 in Campocologno - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 56 - B 2497 - B 2456 - B 2310 - DZ² 4035 - Rw 8288 - Rpw 8272. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB Regionalzug 454 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 56 - B 2497 - B 2456 - B 2310 - DZ² 4035 - Rw 8288 - Rpw 8272. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Wittenberger-Kopf am RE nach Falkenberg Elster wird gezogen von einer 143.
Wittenberger-Kopf am RE nach Falkenberg Elster wird gezogen von einer 143.
Mario Mohr

BR 294 408-0 von Heinsberg-Oberbruch kommend beim Rangieren im Bf Lindern, 04.08.2006
BR 294 408-0 von Heinsberg-Oberbruch kommend beim Rangieren im Bf Lindern, 04.08.2006
Uwe Korbella

Nahverkehrszug Wuppertag/Aachen mit BR 110 399-3 als Schublok im Bahnhof Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
Nahverkehrszug Wuppertag/Aachen mit BR 110 399-3 als Schublok im Bahnhof Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
Uwe Korbella

BR 110 399-3 auf dem Bf Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
BR 110 399-3 auf dem Bf Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
Uwe Korbella

BR 111 151-7 am Bf Lindern,Fahrtrichtung Mönchengladbach, 04.08.2006
BR 111 151-7 am Bf Lindern,Fahrtrichtung Mönchengladbach, 04.08.2006
Uwe Korbella

BR 425 076-7 im Bf Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
BR 425 076-7 im Bf Lindern, Fahrtrichtung Aachen, 04.08.2006
Uwe Korbella

113 268 am 26.07.2006 in Hamburg Altona.
113 268 am 26.07.2006 in Hamburg Altona.
Tim Kleine

Ein Intercity geht gegen 19.07 Uhr aus Karlsruhe nach Nürnberg weg. Hier sah man ein Steuerwagen.
Ein Intercity geht gegen 19.07 Uhr aus Karlsruhe nach Nürnberg weg. Hier sah man ein Steuerwagen.
Tobias Sachs

Die Dispolok ES 64 U2-023, unterwegs für die Wiener Lokalbahnen AG - hat anscheinend bereits einen langen und vor allem staubigen Weg hinter sich... [15.08.06]
Die Dispolok ES 64 U2-023, unterwegs für die Wiener Lokalbahnen AG - hat anscheinend bereits einen langen und vor allem staubigen Weg hinter sich... [15.08.06]
M.P.

Der ICE 29 Hamburg - Wien beim Überqueren der A25 bei Wels. [15.08.06]
Der ICE 29 Hamburg - Wien beim Überqueren der A25 bei Wels. [15.08.06]
M.P.

Ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen am 14.07.2006 beim Passieren der Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station Zeilsheim, gegenüber der letzten Aufnahme dort sind schon deutliche Veränderungen erkennbar.
Ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen am 14.07.2006 beim Passieren der Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station Zeilsheim, gegenüber der letzten Aufnahme dort sind schon deutliche Veränderungen erkennbar.
Helmut Amann

Der täglich verkehrende Güterzug, der Tonerde von Deutschland nach Italien befördert und mit zwei Loks der Baureihe 185 bespannt ist, wird auf den Steilstrecken im Taunus mit Zug- und Schublok gefahren. Erst ab Frankfurt am Main-Höchst werden beide Loks vor den Zug gespannt. Am 14.07.2006 fuhr der Zug durch die Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Der täglich verkehrende Güterzug, der Tonerde von Deutschland nach Italien befördert und mit zwei Loks der Baureihe 185 bespannt ist, wird auf den Steilstrecken im Taunus mit Zug- und Schublok gefahren. Erst ab Frankfurt am Main-Höchst werden beide Loks vor den Zug gespannt. Am 14.07.2006 fuhr der Zug durch die Baustelle der zukünftigen S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann

Die Schublok des Tonerdezuges am 14.07.2006 bei der Durchfahrt in Frankfurt am Main-Zeilsheim, die Loknummern waren auf die Distanz leider nicht erkennbar.
Die Schublok des Tonerdezuges am 14.07.2006 bei der Durchfahrt in Frankfurt am Main-Zeilsheim, die Loknummern waren auf die Distanz leider nicht erkennbar.
Helmut Amann

Am Abend des 14.07.2006 fuhr ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen an der Baustelle der entstehenden S-Bahn-Station durch das Feld bei Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Am Abend des 14.07.2006 fuhr ein Vollzug der S2 nach Niedernhausen an der Baustelle der entstehenden S-Bahn-Station durch das Feld bei Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann

Am 14.07.2006 fiel mir eine Veränderung auf, als ich mich nach langer Zeit mal wieder im Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke befand: Das Bahnhofsschild wurde erneuert (vergleiche Bild 51027 in dieser Rubrik) der Zugzielanzeiger war aber noch der alte.
Am 14.07.2006 fiel mir eine Veränderung auf, als ich mich nach langer Zeit mal wieder im Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke befand: Das Bahnhofsschild wurde erneuert (vergleiche Bild 51027 in dieser Rubrik) der Zugzielanzeiger war aber noch der alte.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

781 800x600 Px, 16.08.2006

425 648 fährt als RB Augsburg - Dinkelscherben in den Bahnhof Augsburg-Oberhausen ein.
425 648 fährt als RB Augsburg - Dinkelscherben in den Bahnhof Augsburg-Oberhausen ein.
Daniel O.

Na sowas!! Die S-Bahn auf Gleis 18 über Bad Schandau fährt wohl nach Finnland (eigentlich sollte da stehen Schöna), und wo liegt denn eigentlich Hoo Hbf (Gleis 12)?????
Na sowas!! Die S-Bahn auf Gleis 18 über Bad Schandau fährt wohl nach Finnland (eigentlich sollte da stehen Schöna), und wo liegt denn eigentlich Hoo Hbf (Gleis 12)?????
Daniel O.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1093 800x600 Px, 16.08.2006

Tw 322 unterquert den Aqueduto (17. Juni 1986). Gut zu erkennen ist die Gleisverschlingung.
Tw 322 unterquert den Aqueduto (17. Juni 1986). Gut zu erkennen ist die Gleisverschlingung.
Hans-Joachim Ströh

Tw 489 unterquert im Zuge der Rua das Amoreiras den Aqueduto, einen Aquädukt aus dem 18. Jh. (17. Juni 1986).
Tw 489 unterquert im Zuge der Rua das Amoreiras den Aqueduto, einen Aquädukt aus dem 18. Jh. (17. Juni 1986).
Hans-Joachim Ströh

Tw 282 auf der Praça da Figueira (14. Juni 1986). Und über allem thront das Castelo S. Jorge.
Tw 282 auf der Praça da Figueira (14. Juni 1986). Und über allem thront das Castelo S. Jorge.
Hans-Joachim Ströh

Tw 706 auf der Rua Voz do Operário (14. Juni 1986). Zum Zeitpunkt der Aufnahme lagen die turbulenten Jahre nach der Nelken-Revolution von 1974 noch nicht so weit zurück und zudem stand die Wahl des Staatspräsidenten an.
Tw 706 auf der Rua Voz do Operário (14. Juni 1986). Zum Zeitpunkt der Aufnahme lagen die turbulenten Jahre nach der Nelken-Revolution von 1974 noch nicht so weit zurück und zudem stand die Wahl des Staatspräsidenten an.
Hans-Joachim Ströh

stillgelegt in Döbern (bei Forst / Lausitz) das Wärterstellwerk mit Blick in Ri Forst
stillgelegt in Döbern (bei Forst / Lausitz) das Wärterstellwerk mit Blick in Ri Forst
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

819 800x600 Px, 16.08.2006

4-Achsiger Kesselwagen 785 0 568-1 der KVG. Neuwied 16.8.2006.
4-Achsiger Kesselwagen 785 0 568-1 der KVG. Neuwied 16.8.2006.
Tobias Hirsch

4 Achsiger Kesselwagen 795 7 331-1 der KVG. Neuwied 16.8.2006.
4 Achsiger Kesselwagen 795 7 331-1 der KVG. Neuwied 16.8.2006.
Tobias Hirsch

RhB - Tm 2/2 24 am 27.05.1990 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 06/1989 Tm 2/2 24. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 24 am 27.05.1990 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 06/1989 Tm 2/2 24. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 25 am 01.06.1993 in Disentis - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1720/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.08.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Disentis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 61 - 08/1989 Tm 2/2 25. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 25 am 01.06.1993 in Disentis - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1720/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=25.08.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Disentis - Lebenslauf: ex Tm 2/2 61 - 08/1989 Tm 2/2 25. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schneeräum-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B² 2091 - Xk 9132. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schneeräum-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B² 2091 - Xk 9132. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schneeräum-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B² 2091 - Xk 9132. Hinweis: Rückansicht, gescanntes Dia
RhB Schneeräum-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B² 2091 - Xk 9132. Hinweis: Rückansicht, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Bergezug 9458 von Montebello nach Pontresina am 06.03.1998 zwischen Montebello und Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - Bergetriebwagen Xe 4/4 9920 - Gbkv 5508. Hinweis: Gbkv 5508 war als letzter Wagen eines Regionalzuges nach Tirano in der Montebello-Kurve entgleist, Eingleisung und Abfuhr des beschädigten Wagens durch Bergetrupp Pontresina, gescanntes Dia
RhB Bergezug 9458 von Montebello nach Pontresina am 06.03.1998 zwischen Montebello und Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - Bergetriebwagen Xe 4/4 9920 - Gbkv 5508. Hinweis: Gbkv 5508 war als letzter Wagen eines Regionalzuges nach Tirano in der Montebello-Kurve entgleist, Eingleisung und Abfuhr des beschädigten Wagens durch Bergetrupp Pontresina, gescanntes Dia
Manfred Möldner

111 185-5 als RE 2131  München-Donauwörth  in München Hbf. PT3 am 16.08.2006
111 185-5 als RE 2131 "München-Donauwörth" in München Hbf. PT3 am 16.08.2006
Florian Derwarf

146 028-6 rollt über die Geislinger(Steige) mit RE 29326 (Augsburg Hbf-Stuttgart Hbf,fiktiv). PT3 am 16.08.2006
146 028-6 rollt über die Geislinger(Steige) mit RE 29326 (Augsburg Hbf-Stuttgart Hbf,fiktiv). PT3 am 16.08.2006
Florian Derwarf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.