bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2006:

Die von den ÖBB an die GySEV vermietete 1116 061-1 überquert am 21.7.2006 im Bereich Wien Lobau die Donau
Die von den ÖBB an die GySEV vermietete 1116 061-1 überquert am 21.7.2006 im Bereich Wien Lobau die Donau
Hanspeter Reschinger

1116 174 überquert am 21.7.2006 die Donau. Die Aufnahme entstand bei der S-Bahnstation Praterkai.
1116 174 überquert am 21.7.2006 die Donau. Die Aufnahme entstand bei der S-Bahnstation Praterkai.
Hanspeter Reschinger

ES 64 U2 - 021 der Wiener Lokalbahn verlässt am 21.7.2006 mit ihrem Containerzug den Bahnhof Donaukai Richtung Erdberger Lände
ES 64 U2 - 021 der Wiener Lokalbahn verlässt am 21.7.2006 mit ihrem Containerzug den Bahnhof Donaukai Richtung Erdberger Lände
Hanspeter Reschinger

In der letzten Zeit sehr oft vor die Linse gekommen - EC  Allegro Starivari . Am 24.7.2006 als EC 33 von Wien nach Venedig, bespannt mit 1016 006 bei der Durchfahrt in Wien Liesing.
In der letzten Zeit sehr oft vor die Linse gekommen - EC "Allegro Starivari". Am 24.7.2006 als EC 33 von Wien nach Venedig, bespannt mit 1016 006 bei der Durchfahrt in Wien Liesing.
Hanspeter Reschinger

Gegen die Regeln der Wiener Schule: 1116 267 mit einer Doppelstockgarnitur bei der Ausfahrt aus Wien Liesing Richtung Wiener Neustadt am 24.7.2006
Gegen die Regeln der Wiener Schule: 1116 267 mit einer Doppelstockgarnitur bei der Ausfahrt aus Wien Liesing Richtung Wiener Neustadt am 24.7.2006
Hanspeter Reschinger

IC 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien am 3.8.2006 wegen Bauarbeiten in Hetzendorf umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz vor Wampersdorf.
IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien am 3.8.2006 wegen Bauarbeiten in Hetzendorf umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz vor Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus, Österreich / Galerien / InterCity-Züge

840 800x504 Px, 30.08.2006



Ein Wittenberger Steuerwagen steht am 24.8.06 mit einer BR 143 in Potsdam.
Ein Wittenberger Steuerwagen steht am 24.8.06 mit einer BR 143 in Potsdam.
Sven Bauer

Der neue Hauptbahnhof  Lehrter Bahnhof  macht schon von Weitem einen überwältigenden Eindruck!
Der neue Hauptbahnhof "Lehrter Bahnhof" macht schon von Weitem einen überwältigenden Eindruck!
Sven Bauer

SBB infra MaK Diesellok Am 843 007-6 im Areal von SBB Depot in Olten am 26.08.2006
SBB infra MaK Diesellok Am 843 007-6 im Areal von SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

961 800x614 Px, 30.08.2006

Ee 3/3 16399 vor den SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Ee 3/3 16399 vor den SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

1059 800x629 Px, 30.08.2006

Tm ??? ( ex SBB Tm 2/2 479) im Areal der Firma Silo Olten am 26.08.2006
Tm ??? ( ex SBB Tm 2/2 479) im Areal der Firma Silo Olten am 26.08.2006
Hp. Teutschmann

BR771 023-9(UBB)abgestellt in Höhe Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 27.08.06
BR771 023-9(UBB)abgestellt in Höhe Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 27.08.06
Stefan Pavel

UBB24517 von Stralsund nach Ahlbeck Grenze.Aufgenommen am 26.08.06 in Höhe Hp Seebad Ahlbeck
UBB24517 von Stralsund nach Ahlbeck Grenze.Aufgenommen am 26.08.06 in Höhe Hp Seebad Ahlbeck
Stefan Pavel

UBB2446 von Ahlbeck Grenze nach Zinnowitz bei der Ausfahrt im Bahnhof Seebad Ahlbeck.Aufgenommen am 26.08.06
UBB2446 von Ahlbeck Grenze nach Zinnowitz bei der Ausfahrt im Bahnhof Seebad Ahlbeck.Aufgenommen am 26.08.06
Stefan Pavel

Bergbahn Gora Zar (Polen) - Wagen 2, Gora Zar am 28.08.2006
Bergbahn Gora Zar (Polen) - Wagen 2, Gora Zar am 28.08.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Seil- und Bergbahnen / Bergbahn Zar

1001 800x533 Px, 30.08.2006

Bergbahn Gora Zar (Polen) - Die Station, Gora Zar am 28.08.2006
Bergbahn Gora Zar (Polen) - Die Station, Gora Zar am 28.08.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Seil- und Bergbahnen / Bergbahn Zar

744 800x533 Px, 30.08.2006

Bergbahn Gora Zar (Polen) - Wagen 1, Gora Zar am 28.08.2006
Bergbahn Gora Zar (Polen) - Wagen 1, Gora Zar am 28.08.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Seil- und Bergbahnen / Bergbahn Zar

1021 800x533 Px, 30.08.2006

BR 143 111-2 verlässt gerade den Lehrter Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) als ich am 24.08.06 die Eingangshalle betrat!
BR 143 111-2 verlässt gerade den Lehrter Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) als ich am 24.08.06 die Eingangshalle betrat!
Sven Bauer

BR 112 120-1 mit dem RE1 nach Eisenhüttenstadt im Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof Berlin)
BR 112 120-1 mit dem RE1 nach Eisenhüttenstadt im Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof Berlin)
Sven Bauer

Die BR 101 114-7 am 29.8.06 mit ihrem IC kurz vor Nienburg (Weser).
Die BR 101 114-7 am 29.8.06 mit ihrem IC kurz vor Nienburg (Weser).
Sven Bauer

Connex Desiro kurz vor der Abfahrt nach Geithain am 26.08.06 in Leipzig HBF
Connex Desiro kurz vor der Abfahrt nach Geithain am 26.08.06 in Leipzig HBF
Carsten Kaiser

212 311-5 der Nordbayerischen Eisenbahn bei Gleisbauarbeiten zwischen Remscheid – Lennep und Remscheid Hbf. Aufgenommen im Juni 2006 im Bf Remscheid – Lennep.
212 311-5 der Nordbayerischen Eisenbahn bei Gleisbauarbeiten zwischen Remscheid – Lennep und Remscheid Hbf. Aufgenommen im Juni 2006 im Bf Remscheid – Lennep.
Christian und Hans-Joachim Sauer

185 260-7 der DB Logistics noch fast Fabrikneu in Emden Juli 2006
185 260-7 der DB Logistics noch fast Fabrikneu in Emden Juli 2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Rangierfahrt eines IC von Norddeich Mole nach Norddeich. Sowohl das Stellwerk als auch das Hauptsperrsignal wird es nur noch bis ins Jahr 2008 geben. Aufnahme von 07/2006.
Rangierfahrt eines IC von Norddeich Mole nach Norddeich. Sowohl das Stellwerk als auch das Hauptsperrsignal wird es nur noch bis ins Jahr 2008 geben. Aufnahme von 07/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

58.30: hier schon mit Ohren und Frontlaterne. Der T32 sieht auch ganz nett aus, aber es kommt der Preusse hinten dran.
58.30: hier schon mit Ohren und Frontlaterne. Der T32 sieht auch ganz nett aus, aber es kommt der Preusse hinten dran.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1338 800x465 Px, 30.08.2006

110 200 mit einem Sonderzug zur Games Convention im HBF Leipzig
110 200 mit einem Sonderzug zur Games Convention im HBF Leipzig
Carsten Kaiser

101056 kam gerade mit einem Intercity im Leipziger HBF an.
101056 kam gerade mit einem Intercity im Leipziger HBF an.
Carsten Kaiser

101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der WM in Norddeich Mole aus ungewöhnlicher Perspektive.
101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der WM in Norddeich Mole aus ungewöhnlicher Perspektive.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofs am 23 Januar 2006. Zu sehen ist ein typisches Zugbild zwischen dem HBF und der Hohenzollernbrücke. Hier ein ICE 3 im Vordergrund.
Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofs am 23 Januar 2006. Zu sehen ist ein typisches Zugbild zwischen dem HBF und der Hohenzollernbrücke. Hier ein ICE 3 im Vordergrund.
Christian und Hans-Joachim Sauer

425 077 ebenfals als RB 33 in Aachen Hbf. Am 30.08.2006
425 077 ebenfals als RB 33 in Aachen Hbf. Am 30.08.2006
Florian Derwarf

Zwei 425er im Hauptbahnhof von Ulm. Der vordere Fährt nach Geislingen(Steige) und der hintere fährt als RB nach Augsburg Hbf. Pro Train 3
Zwei 425er im Hauptbahnhof von Ulm. Der vordere Fährt nach Geislingen(Steige) und der hintere fährt als RB nach Augsburg Hbf. Pro Train 3
Florian Derwarf

Nr. 511 des Saint-Bernard Expresses im Bahnhof Sitten (Sion); 22.07.2006.
Nr. 511 des Saint-Bernard Expresses im Bahnhof Sitten (Sion); 22.07.2006.
Marlies Voorwinden

Schweiz / Galerien / Saint-Bernard Express

807 800x531 Px, 30.08.2006

232 388 mit Kesselzug in Gleisberg (24.07.2006)
232 388 mit Kesselzug in Gleisberg (24.07.2006)
Mirko Kiefer

232 388 mit Kesselzug in Roßwein (24.07.2006)
232 388 mit Kesselzug in Roßwein (24.07.2006)
Mirko Kiefer

232 388 und 232 531 mit Kesselzug in Nossen (24.07.2006)
232 388 und 232 531 mit Kesselzug in Nossen (24.07.2006)
Mirko Kiefer

233 616 mit Kesselzug in Roßwein (24.07.2006)
233 616 mit Kesselzug in Roßwein (24.07.2006)
Mirko Kiefer

425 077 mal aus einer anderen Perspektive in Aachen Hbf. 30.08.2006
425 077 mal aus einer anderen Perspektive in Aachen Hbf. 30.08.2006
Florian Derwarf

05/2004 Schwerin-Güterbahnhof 103 113 auf dem Abstellgleis
05/2004 Schwerin-Güterbahnhof 103 113 auf dem Abstellgleis
Thomas Welzel

06/2004 Bf. Hagenow Stadt PBSV Lok 14 vor Güterzug
06/2004 Bf. Hagenow Stadt PBSV Lok 14 vor Güterzug
Thomas Welzel

07/2004 Bf. Hagenow Stadt Wiebe Lok Nr. 3 vor Güterzug
07/2004 Bf. Hagenow Stadt Wiebe Lok Nr. 3 vor Güterzug
Thomas Welzel

07/2004 Bf. Ludwigslust 204 013-3 bei der Ausfahrt
07/2004 Bf. Ludwigslust 204 013-3 bei der Ausfahrt
Thomas Welzel

08/2004 Mak 1700BB 1701/1702 auf dem Bf. Hagenow Stadt
08/2004 Mak 1700BB 1701/1702 auf dem Bf. Hagenow Stadt
Thomas Welzel

08/2004 Bf. Hagenow Stadt MaK 1700BB im Doppelpack
08/2004 Bf. Hagenow Stadt MaK 1700BB im Doppelpack
Thomas Welzel

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; nach Erneuerung der Gleistragwerke in der Südhalle werden hier wieder die Hochgleise 3, 4 und 5 verlaufen. - 19.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; nach Erneuerung der Gleistragwerke in der Südhalle werden hier wieder die Hochgleise 3, 4 und 5 verlaufen. - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

998 800x600 Px, 30.08.2006

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; hier werden die Gleistragwerke der Südhalle komplett erneuert bevor wieder die Hochgleise 3, 4 und 5 verlegt werden können. - 19.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; hier werden die Gleistragwerke der Südhalle komplett erneuert bevor wieder die Hochgleise 3, 4 und 5 verlegt werden können. - 19.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1752 800x594 Px, 30.08.2006

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Erneuerung der Tragwerke für die südlichen Hochgleise (3; 4; 5) - 30.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Erneuerung der Tragwerke für die südlichen Hochgleise (3; 4; 5) - 30.08.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1139 800x597 Px, 30.08.2006

50 3616 im Bahnhof Neuenmarkt. -2006-
50 3616 im Bahnhof Neuenmarkt. -2006-
Michael Mögle

50 3616 beim Umsetzen in Marktschorgast. -2006-
50 3616 beim Umsetzen in Marktschorgast. -2006-
Michael Mögle

52 8195 bei Neuenmarkt auf der Anfahrt zur Schiefen Ebene. 2006
52 8195 bei Neuenmarkt auf der Anfahrt zur Schiefen Ebene. 2006
Michael Mögle

Triebwagen BDe 4/4 12 der OC = Orbe - Chavornay Bahn im August 1985 im Bahnhof Chavornay
Triebwagen BDe 4/4 12 der OC = Orbe - Chavornay Bahn im August 1985 im Bahnhof Chavornay
Hp. Teutschmann

ex BLS - Zugsbegleitwagen / Sputnik Db 10378 der Compagnie Du Train A Vapeur De La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont im Aug.1985
ex BLS - Zugsbegleitwagen / Sputnik Db 10378 der Compagnie Du Train A Vapeur De La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont im Aug.1985
Hp. Teutschmann

Rangierlok Te 2/2 161 der VHB = Vereinigte Huttwiler Bahnen (Heute bls) im Bahnhofsareal von Summiswald-Grünnen im Aug.1987
Rangierlok Te 2/2 161 der VHB = Vereinigte Huttwiler Bahnen (Heute bls) im Bahnhofsareal von Summiswald-Grünnen im Aug.1987
Hp. Teutschmann

Durch die Röhre brausend - 

Die Tunnelstrecken wurde zum überwiegenden Teil im Schildvortrieb gebohrt, erkennbar am kreisrunden Querschnitt und bestehen aus zwei parallelen eingleisigen Röhren. 

19.8.2006 (J)
Durch die Röhre brausend - Die Tunnelstrecken wurde zum überwiegenden Teil im Schildvortrieb gebohrt, erkennbar am kreisrunden Querschnitt und bestehen aus zwei parallelen eingleisigen Röhren. 19.8.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

971 800x565 Px, 31.08.2006

Im Gegensatz zu den oberidischen Stationen sind die Tunnelstationen mit gläsernen Bahnsteigwänden und -Türen versehen, um Personenunfälle zu vermeiden. Haltestelle Forum. 

23.8.2006 (M)
Im Gegensatz zu den oberidischen Stationen sind die Tunnelstationen mit gläsernen Bahnsteigwänden und -Türen versehen, um Personenunfälle zu vermeiden. Haltestelle Forum. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1024 799x537 Px, 31.08.2006

Im inneren Stadtgebiet von Kopenhagen fährt die Metro unterirdisch. Die meisten Stationen liegen recht tief, haben aber dennoch Tageslichteinfall durch Oberlichter und sind geprägt durch die großzügigen Rolltreppenanlagen. Allerdings sind die U-Bahnhöfe nur durch ihre Stationsnamen unterscheidbar. Stations Christianshavn, 

18.8.2006 (M)
Im inneren Stadtgebiet von Kopenhagen fährt die Metro unterirdisch. Die meisten Stationen liegen recht tief, haben aber dennoch Tageslichteinfall durch Oberlichter und sind geprägt durch die großzügigen Rolltreppenanlagen. Allerdings sind die U-Bahnhöfe nur durch ihre Stationsnamen unterscheidbar. Stations Christianshavn, 18.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

907 800x517 Px, 31.08.2006

Blick von der Haltestelle Ørestad nach Norden in Richtung der Station Bella Center. 

18.8.2006 (M)
Blick von der Haltestelle Ørestad nach Norden in Richtung der Station Bella Center. 18.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1802  1 798x495 Px, 31.08.2006

Seit 2002 fährt in Kopenhagen eine vollautomatische, fahrerlose Metro. Der südliche Abschnitt der Linie M1 verläuft teilweise aufgeständert und erschließt das Entwicklungsgebiet Ørestad auf der Insel Amager. Die Aufnahme zeigt den Hochbahnabschnitt zwischen den Stationen Ørestad und Bella Center. 

27.08.2006 (M)
Seit 2002 fährt in Kopenhagen eine vollautomatische, fahrerlose Metro. Der südliche Abschnitt der Linie M1 verläuft teilweise aufgeständert und erschließt das Entwicklungsgebiet Ørestad auf der Insel Amager. Die Aufnahme zeigt den Hochbahnabschnitt zwischen den Stationen Ørestad und Bella Center. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1535 797x530 Px, 31.08.2006

zwischen Bansin und Ueckeritz auf Rügen 29.08.06
zwischen Bansin und Ueckeritz auf Rügen 29.08.06
Jens Küpping

Treidellok Schiffshebewerk Eberswalde-Finow 26.08.06
Treidellok Schiffshebewerk Eberswalde-Finow 26.08.06
Jens Küpping

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

816 800x600 Px, 31.08.2006

Berlin-Tiergarten 25.08.06
Berlin-Tiergarten 25.08.06
Jens Küpping

Eine Br 425 als RB (Koblenz - Mönchengladbach) nach Koblenz. Früher wurde diese Linie von ehem. Silberlingen und Br 143/110 befahren. Nachdem die Anbindung an den Köln/Bonn Airport fertig gestellt wurde, wurden die Alten Zugganituren gegen Pumas ausgetauscht.
Eine Br 425 als RB (Koblenz - Mönchengladbach) nach Koblenz. Früher wurde diese Linie von ehem. Silberlingen und Br 143/110 befahren. Nachdem die Anbindung an den Köln/Bonn Airport fertig gestellt wurde, wurden die Alten Zugganituren gegen Pumas ausgetauscht.
Lars Vetter

So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06
(falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten)
So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06 (falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten)
P.F.

Hier sieht man, was ich mit DBM-Sitzbezügen meine.
Foto: ebenfalls 18.08.06
Hier sieht man, was ich mit DBM-Sitzbezügen meine. Foto: ebenfalls 18.08.06
P.F.

An diesem Tag war ich froh, meine Kamera mitgenommen zu haben:
Der RE 22542 nach Ellwangen war irgendwie vollkommen anders:
1. Eine ältere 218-Lok mit einem weißen Lätzchen (bei uns schon eher etwas selteneres)
2. Der Zug: völlig verkehrtherum. Der Steuerwagen war in Fahrtrichtung mit der Lok angebracht: Wie hier auf dem Bild zusehen: der neue Bn-Wagen mit Schlusslicht.
3. Der Wagen ist oben nicht abgerundet. Innen ist der Wagen mit einem völlig neuen DBM-Sitzbezugdesign ausgestattet.

Dieser  Zug kam aus Ulm Hbf, das Foto entstand dann beim 5 Minutigen Aufenthalt im Knotenbahnhof Aalen und schließlich fuhr dieser seltene RegionalExpress nach Ellwangen. Datum: 18.08.06
An diesem Tag war ich froh, meine Kamera mitgenommen zu haben: Der RE 22542 nach Ellwangen war irgendwie vollkommen anders: 1. Eine ältere 218-Lok mit einem weißen Lätzchen (bei uns schon eher etwas selteneres) 2. Der Zug: völlig verkehrtherum. Der Steuerwagen war in Fahrtrichtung mit der Lok angebracht: Wie hier auf dem Bild zusehen: der neue Bn-Wagen mit Schlusslicht. 3. Der Wagen ist oben nicht abgerundet. Innen ist der Wagen mit einem völlig neuen DBM-Sitzbezugdesign ausgestattet. Dieser Zug kam aus Ulm Hbf, das Foto entstand dann beim 5 Minutigen Aufenthalt im Knotenbahnhof Aalen und schließlich fuhr dieser seltene RegionalExpress nach Ellwangen. Datum: 18.08.06
P.F.

143 050-3 ist die Schublok der Regionalbahn nach Seebrugg. Direkt hinter ihr ist ein ehem DDR Steuerwagen eingereiht (nichts Ungewöhnliches auf der Strecke). Vorne am Zug hängt eine weitere 143.
143 050-3 ist die Schublok der Regionalbahn nach Seebrugg. Direkt hinter ihr ist ein ehem DDR Steuerwagen eingereiht (nichts Ungewöhnliches auf der Strecke). Vorne am Zug hängt eine weitere 143.
Lars Vetter

Ein Sonderzug in Freiburg(Brsg) HBF
Ein Sonderzug in Freiburg(Brsg) HBF
Lars Vetter

Ein zweiteiliger ICE 3 in Augsburg HBF. In ca.40 min wird er sein Endziel München HBF erreichen.
Ein zweiteiliger ICE 3 in Augsburg HBF. In ca.40 min wird er sein Endziel München HBF erreichen.
Lars Vetter

Ein Br.111 Simulator im DB Museum in Nürnberg ( Für jeden Eisenbahnfan ein Muss !!!!) Man kann 3 verschiedene Strecken fahren, Fahrtdauer ca. 10 min und das Fahren kostet nichts!
Ein Br.111 Simulator im DB Museum in Nürnberg ( Für jeden Eisenbahnfan ein Muss !!!!) Man kann 3 verschiedene Strecken fahren, Fahrtdauer ca. 10 min und das Fahren kostet nichts!
Lars Vetter

101 094-1 fährt mit einem Intercity (nach Hamburg Hbf) so eben in den Kahrsruher Hbf ein.
101 094-1 fährt mit einem Intercity (nach Hamburg Hbf) so eben in den Kahrsruher Hbf ein.
Lars Vetter

Steuerwagen mit RB nach Offenburg in Freiburg Brsg HBF
Steuerwagen mit RB nach Offenburg in Freiburg Brsg HBF
Lars Vetter

Der VT 08 Weltmeisterzug im August 2006 auf dem Streckenabschnitt Remscheid Lennep nach Remscheid Hbf. Die Fahrt sollte von Remscheid nach Solingen über die Müngstener Brücke fortgesetzt werden, endete aber außerplanmäßig nur wenige Km später in Remscheid Hbf.
Der VT 08 Weltmeisterzug im August 2006 auf dem Streckenabschnitt Remscheid Lennep nach Remscheid Hbf. Die Fahrt sollte von Remscheid nach Solingen über die Müngstener Brücke fortgesetzt werden, endete aber außerplanmäßig nur wenige Km später in Remscheid Hbf.
Christian und Hans-Joachim Sauer

VT 564 der OLA auf der Strecke Bergen nach Putbus / Rügen im Bahnhof Bergen am 05.05.2006. Vorgänger dieser Fahrzeuge auf dieser Nebenbahn waren VT 628 und die BR 202.
VT 564 der OLA auf der Strecke Bergen nach Putbus / Rügen im Bahnhof Bergen am 05.05.2006. Vorgänger dieser Fahrzeuge auf dieser Nebenbahn waren VT 628 und die BR 202.
Christian und Hans-Joachim Sauer

99 782 wartet am 04.06.2006 im Bahnhof Putbus LB auf die Ausfahrt nach Göhren.
99 782 wartet am 04.06.2006 im Bahnhof Putbus LB auf die Ausfahrt nach Göhren.
Christian und Hans-Joachim Sauer

23 042 auf der Drehscheibe in Darmstadt Kranichstein. Ende Mai 2006
23 042 auf der Drehscheibe in Darmstadt Kranichstein. Ende Mai 2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

23 042 auf dem Schlackekanal in Darmstadt Kranichstein. Ende Mai 2006
23 042 auf dem Schlackekanal in Darmstadt Kranichstein. Ende Mai 2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die BR 146 212-6 im Knotenbahnhof Aalen: die Zug fuhr am 30.08.06 im Wendezugbetrieb in den Bahnhof ein. Zehn Minuten später setzte der RegionalExpress seine Reise nach Stuttgart Hbf fort.
Die BR 146 212-6 im Knotenbahnhof Aalen: die Zug fuhr am 30.08.06 im Wendezugbetrieb in den Bahnhof ein. Zehn Minuten später setzte der RegionalExpress seine Reise nach Stuttgart Hbf fort.
P.F.

 Bardotka  749 213 hat den R 694 von Liberec (Reichenberg) nach Decin (Tetschen-Bodenbach) gebracht und setzt sich hier vom Zug ab, weil die Weiterfahrt auf der elektrifizierten Strecke nach Cheb (Eger) mit einer E-Lok BR 363 erfolgen wird - 28.01.2006
"Bardotka" 749 213 hat den R 694 von Liberec (Reichenberg) nach Decin (Tetschen-Bodenbach) gebracht und setzt sich hier vom Zug ab, weil die Weiterfahrt auf der elektrifizierten Strecke nach Cheb (Eger) mit einer E-Lok BR 363 erfolgen wird - 28.01.2006
Volkmar Döring

Ein leerer Ganzzug gezogen von  123 017 auf seiner Fahrt  ins Kohlerevier Most (Brüx) - Chomutov (Komotau) - Kadan (Kaaden) bei Durchfahrt durch Bilina (Bilin) - 06.06.2006
Ein leerer Ganzzug gezogen von 123 017 auf seiner Fahrt ins Kohlerevier Most (Brüx) - Chomutov (Komotau) - Kadan (Kaaden) bei Durchfahrt durch Bilina (Bilin) - 06.06.2006
Volkmar Döring

Unter der Mithilfe zweier Rangierer übernimmt 363 085 in Decin (Tetschen-Bodenbach) den R 694 aus Liberec (Reichenberg) zur Weiterfahrt nach Cheb (Eger), 28.01.2006
Unter der Mithilfe zweier Rangierer übernimmt 363 085 in Decin (Tetschen-Bodenbach) den R 694 aus Liberec (Reichenberg) zur Weiterfahrt nach Cheb (Eger), 28.01.2006
Volkmar Döring

Triebwagen RAe4/8 1021 Bj.1939,auch  Churchill Pfeil genannt     (Sir Winston Churchill fuhr bei seinem Staatsbesuch 1946 in der Schweiz mit diesem Triebwagen) am 27.08.06 im Bhf.Rorschach
Triebwagen RAe4/8 1021 Bj.1939,auch "Churchill Pfeil"genannt (Sir Winston Churchill fuhr bei seinem Staatsbesuch 1946 in der Schweiz mit diesem Triebwagen) am 27.08.06 im Bhf.Rorschach
Peter Walter

Hier steht der  Churchill Pfeil  RAe 4/8 1021 mit Gästen zur Rückfahrt vom Bahnhofsfest,am Bahnsteig in Rorschach bereit.27.08.06
Hier steht der "Churchill Pfeil" RAe 4/8 1021 mit Gästen zur Rückfahrt vom Bahnhofsfest,am Bahnsteig in Rorschach bereit.27.08.06
Peter Walter

Triebwagen RAe 4/8 1021 neben einer 460er E-Lok am 27.08.06 in Rorschach.Anlass für diese Zusammenkunft war ein Bahnhofsfest  150 Jahre St.Galler Linie  Leider war Regenwetter!
Triebwagen RAe 4/8 1021 neben einer 460er E-Lok am 27.08.06 in Rorschach.Anlass für diese Zusammenkunft war ein Bahnhofsfest "150 Jahre St.Galler Linie" Leider war Regenwetter!
Peter Walter

Blick in den Führerstand des roten  Doppelpfeils  RAe 4/8.Rorschach 27.08.06
Blick in den Führerstand des roten "Doppelpfeils" RAe 4/8.Rorschach 27.08.06
Peter Walter

Innenaufnahme vom  Churchill Doppelpfeil  RAe 4/8 1021.Rorschach 27.08.06
Innenaufnahme vom "Churchill Doppelpfeil" RAe 4/8 1021.Rorschach 27.08.06
Peter Walter

18 201 beim Heizhausfest Chemnitz Hilberdorf, 25.08.06
18 201 beim Heizhausfest Chemnitz Hilberdorf, 25.08.06
Kai Gläßer

41 1144 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf, 25.08.06
41 1144 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf, 25.08.06
Kai Gläßer

50 3616 macht Führrestandsmitfahrten im BW Chemnitz H. am 25.08.06
50 3616 macht Führrestandsmitfahrten im BW Chemnitz H. am 25.08.06
Kai Gläßer

52 8029, 8047, 8075 und 8154 zum Chemnitzer Heizhausfest unter Dampf, 25.08.06
52 8029, 8047, 8075 und 8154 zum Chemnitzer Heizhausfest unter Dampf, 25.08.06
Kai Gläßer

50 3648 schmaucht vorm Schuppen II des SEM Chemnitz vor sich hin, 25.08.06
50 3648 schmaucht vorm Schuppen II des SEM Chemnitz vor sich hin, 25.08.06
Kai Gläßer

2x Ns1 bei der Feldbahn im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemitz Hilbersdorf, 25.08.06
2x Ns1 bei der Feldbahn im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemitz Hilbersdorf, 25.08.06
Kai Gläßer

58 261 beim Chemnitzer Heizhausfest, 25.08.06
58 261 beim Chemnitzer Heizhausfest, 25.08.06
Kai Gläßer

58 3047 vor ihrer unrekonstruierten Schwester 58 261 im BW Chemnitz H. an der Dampflokbesandung, 25.08.06
58 3047 vor ihrer unrekonstruierten Schwester 58 261 im BW Chemnitz H. an der Dampflokbesandung, 25.08.06
Kai Gläßer

75 515 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
75 515 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
Kai Gläßer

100 211 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
100 211 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
Kai Gläßer

101 020 im Schuppen II des SEM Chemnitz, 25.08.06
Ist´s wirklich die V15 1020 die am 30.11.84 im RAW Halle zu einem ASF umgebaut wurde??? Kaum vorstellbar!
101 020 im Schuppen II des SEM Chemnitz, 25.08.06 Ist´s wirklich die V15 1020 die am 30.11.84 im RAW Halle zu einem ASF umgebaut wurde??? Kaum vorstellbar!
Kai Gläßer

120 269 zum Chemnitzer Heizhausfest, 25.08.06
120 269 zum Chemnitzer Heizhausfest, 25.08.06
Kai Gläßer

143 355 im Hauptbahnhof Chemnitz, 25.08.06
143 355 im Hauptbahnhof Chemnitz, 25.08.06
Kai Gläßer

232 004 der LEG zum Heizhausfest in Chemnitz Hilbersdorf ausgestellt, 25.08.06
232 004 der LEG zum Heizhausfest in Chemnitz Hilbersdorf ausgestellt, 25.08.06
Kai Gläßer

241 449 im Loch an der Halle des HBF Chemnitz, 25.08.06
241 449 im Loch an der Halle des HBF Chemnitz, 25.08.06
Kai Gläßer

254 052 und 059 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
254 052 und 059 zum Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
Kai Gläßer

708 (188) 203 in nicht allzu gutem Zustand im Chemnitzer Eisenbahnmuseum, 25.08.06
708 (188) 203 in nicht allzu gutem Zustand im Chemnitzer Eisenbahnmuseum, 25.08.06
Kai Gläßer

772 312 unter der Diesellokbesandungsanlage des BW Chemnitz Hlbersdorf, 25.08.06
772 312 unter der Diesellokbesandungsanlage des BW Chemnitz Hlbersdorf, 25.08.06
Kai Gläßer

Das Triebdrehgestell des verschrotteten 175 003 oder 004 in Chemnitz Hilbersdorf am 25.08.06
Das Triebdrehgestell des verschrotteten 175 003 oder 004 in Chemnitz Hilbersdorf am 25.08.06
Kai Gläßer

Der Altenberger zum Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf ausgestellt, 25.08.06
Der Altenberger zum Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf ausgestellt, 25.08.06
Kai Gläßer

Die Antriebsrollen der Seilablaufanlage für den Hilbersdorfer Rangierberg, Chemnitz 27.08.06
Die Antriebsrollen der Seilablaufanlage für den Hilbersdorfer Rangierberg, Chemnitz 27.08.06
Kai Gläßer

N2 beim Heizhausfest Chemnitz am 25.08.06
N2 LKM 48811 BJ 1952  Ex VEB Zahnschneidemaschinenfabrik Modul, Karl-Marx-Stadt
N2 beim Heizhausfest Chemnitz am 25.08.06 N2 LKM 48811 BJ 1952 Ex VEB Zahnschneidemaschinenfabrik Modul, Karl-Marx-Stadt
Kai Gläßer

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / LKM N2

1179 800x600 Px, 31.08.2006

E04 01 auf dem Museumsbahnsteig im Leipziger HBF, 26.08.06
E04 01 auf dem Museumsbahnsteig im Leipziger HBF, 26.08.06
Kai Gläßer

E44 045 beim Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
E44 045 beim Chemnitzer Heizhausfest am 25.08.06
Kai Gläßer

E77 10 beim Chemnitzer Heizhausfest am 27.08.06 Mit Laternen.. so hat sie schon eher ein  Gesicht !
E77 10 beim Chemnitzer Heizhausfest am 27.08.06 Mit Laternen.. so hat sie schon eher ein "Gesicht"!
Kai Gläßer

E77 10 Chemnitz, 25.08.06 Ohne Laternen
E77 10 Chemnitz, 25.08.06 Ohne Laternen
Kai Gläßer

E94 056 auf dem Museumsbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes, 26.08.06
E94 056 auf dem Museumsbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes, 26.08.06
Kai Gläßer

Eine Jung EL 105 tuckert vorm Schuppen der Chemnitzer Feldbahner vor sich hin, 25.08.06
Eine Jung EL 105 tuckert vorm Schuppen der Chemnitzer Feldbahner vor sich hin, 25.08.06
Kai Gläßer

Mächtig qualmend fährt 50 3648 Führerstandsgäste auf der Alten Güterstrecke Ri. Niederwiesa, Chemnitz 25.08.06
Mächtig qualmend fährt 50 3648 Führerstandsgäste auf der Alten Güterstrecke Ri. Niederwiesa, Chemnitz 25.08.06
Kai Gläßer

Mittelpufferkupplung der DR, Chemnitz H. 25.08.06
Mittelpufferkupplung der DR, Chemnitz H. 25.08.06
Kai Gläßer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1175 800x600 Px, 31.08.2006

V10b als LOK 11 des SEM Chemnitz, 25.08.06
V10b als LOK 11 des SEM Chemnitz, 25.08.06
Kai Gläßer

Wer weiss schon das auf dem Gelände des HBF Chemnitz noch ein Lokschuppen von 1854 existiert. Der Lokschuppen war als Rechteckschuppen mit Schiebebühne gebaut worden, Chemnitz 25.08.06
Wer weiss schon das auf dem Gelände des HBF Chemnitz noch ein Lokschuppen von 1854 existiert. Der Lokschuppen war als Rechteckschuppen mit Schiebebühne gebaut worden, Chemnitz 25.08.06
Kai Gläßer

1116 250-0 die Mozart-lok am 17-8-2006 vor der Autoschleuse Mallnitz-Böckstein in Mallnitz
1116 250-0 die Mozart-lok am 17-8-2006 vor der Autoschleuse Mallnitz-Böckstein in Mallnitz
Arnold Schepers

1822 003-8 am 19-8-2006 in Lienz
1822 003-8 am 19-8-2006 in Lienz
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1822 'Brennerlok'

1954 800x534 Px, 31.08.2006

1041 202-1 am 19-8-2006 im Bhf Lienz
1041 202-1 am 19-8-2006 im Bhf Lienz
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1041

925 800x534 Px, 31.08.2006

E645 021 im Bhf Tarvisio am 23-8-2006
E645 021 im Bhf Tarvisio am 23-8-2006
Arnold Schepers

Italien / E-Loks / E.645

1276 800x533 Px, 31.08.2006

E405 020 in Tarvisio am 23-8-2006
E405 020 in Tarvisio am 23-8-2006
Arnold Schepers

Italien / E-Loks / E.405

1084 800x533 Px, 31.08.2006

1890 910 mit einem Holzzug in Bhf Lienz am 25-8-2006
1890 910 mit einem Holzzug in Bhf Lienz am 25-8-2006
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1890

1576 800x541 Px, 31.08.2006

Lok ChM 33 7185 erreicht mit einem Güterzug Vilnius, 29.07.2002, Scan vom Dia
Lok ChM 33 7185 erreicht mit einem Güterzug Vilnius, 29.07.2002, Scan vom Dia
Stefan Mayer

Litauen / Dieselloks / TschME3 | ЧМЭ3

1743 800x540 Px, 31.08.2006

Am Morgen des 26.08.06 ist 18 201 mit einem Sonderzug von Chemnitz nach Finsterwalde unterwegs - hier kurz vor Glauchau.
Am Morgen des 26.08.06 ist 18 201 mit einem Sonderzug von Chemnitz nach Finsterwalde unterwegs - hier kurz vor Glauchau.
Thomas Oehler

Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive! Im nächtlichen Lichtspiel präsentiert sie sich fotogen unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz-Hilbersdorf am 25.08.06.
Was ist 18 201 doch für eine traumhaft schöne Lokomotive! Im nächtlichen Lichtspiel präsentiert sie sich fotogen unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz-Hilbersdorf am 25.08.06.
Thomas Oehler

Schnellfahrlokomotive 18 201 am Abend des 25.08.06 auf dem Bw-Gelände in Chemnitz-Hilbersdorf, zur sogenannten Nachtfotoschau.
Schnellfahrlokomotive 18 201 am Abend des 25.08.06 auf dem Bw-Gelände in Chemnitz-Hilbersdorf, zur sogenannten Nachtfotoschau.
Thomas Oehler

Die mächtigen Treibräder der 2C1 - Lok beeindrucken immer wieder den unmittelbar davorstehenden Betrachter - so auch am Morgen des 25.08.06 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf.
Die mächtigen Treibräder der 2C1 - Lok beeindrucken immer wieder den unmittelbar davorstehenden Betrachter - so auch am Morgen des 25.08.06 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf.
Thomas Oehler

Ein Blick auf Zylinder und Steuerung von 18 201, als sie am Morgen des 25.08.06 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf vorgewärmt wird.
Ein Blick auf Zylinder und Steuerung von 18 201, als sie am Morgen des 25.08.06 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf vorgewärmt wird.
Thomas Oehler

RegionalExpress RE1 von Hamburg Hbf nach Rostock Hbf steht am 2.August 2006 im Hamburger Hbf abfahrbereit!
RegionalExpress RE1 von Hamburg Hbf nach Rostock Hbf steht am 2.August 2006 im Hamburger Hbf abfahrbereit!
Patrick Dankwart

RE 38064 von Cottbus nach Brandenburg Hbf hat den Bahnhof Fangschleuse mit 2Minuten Verspätung erreicht! Was auf dem RE1 in Berlin/Brandenburg aber fast schon zur Normalität gehört, den diese RegionalExpress-Linie ist in Berlin/Brandenburg die Linie mit dem meisten Fahrgästen, und bis die alle eingestiegen sind - das dauert. Der RE1 wird mit den modernen Doppelstockwagen aus Görlitz bedient, die hier als einzige in Deutschland auch unter RE160(Klimaanlage, Getränke und Imbissautomat im Servicewagen der gleichzeitig auch die 1.Wagenklasse beherbergt) bekannt sind. 24.August2006
RE 38064 von Cottbus nach Brandenburg Hbf hat den Bahnhof Fangschleuse mit 2Minuten Verspätung erreicht! Was auf dem RE1 in Berlin/Brandenburg aber fast schon zur Normalität gehört, den diese RegionalExpress-Linie ist in Berlin/Brandenburg die Linie mit dem meisten Fahrgästen, und bis die alle eingestiegen sind - das dauert. Der RE1 wird mit den modernen Doppelstockwagen aus Görlitz bedient, die hier als einzige in Deutschland auch unter RE160(Klimaanlage, Getränke und Imbissautomat im Servicewagen der gleichzeitig auch die 1.Wagenklasse beherbergt) bekannt sind. 24.August2006
Patrick Dankwart

Der RegionalExpress der Linie 1 von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf hat soeben den Berliner Hauptbahnhof erreicht! Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es weiter nach Magdeburg. Nächster Halt wird Berlin Zoologischer Garten sein! 25.August 2006
Der RegionalExpress der Linie 1 von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf hat soeben den Berliner Hauptbahnhof erreicht! Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es weiter nach Magdeburg. Nächster Halt wird Berlin Zoologischer Garten sein! 25.August 2006
Patrick Dankwart

103 101-2 im Sommer 2006 in Darmstadt Kranichstein.
103 101-2 im Sommer 2006 in Darmstadt Kranichstein.
Christian und Hans-Joachim Sauer

T 141 (Schweineschnäuzchen) des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein auf „großer
Fahrt“ zum Stellwerk Kranichstein.
T 141 (Schweineschnäuzchen) des Eisenbahnmuseums Darmstadt Kranichstein auf „großer Fahrt“ zum Stellwerk Kranichstein.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Modernes Zweiwegefahrzeug in Emden 07/2006.
Modernes Zweiwegefahrzeug in Emden 07/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

„Altes Eisen“ Überreste einer längst vergessenen  Epoche 2006.
„Altes Eisen“ Überreste einer längst vergessenen Epoche 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

MAK DE 2700 der Nord Ostsee Bahn am 11.04.2006 in Hamburg Altona.
MAK DE 2700 der Nord Ostsee Bahn am 11.04.2006 in Hamburg Altona.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Detail des Saint-Bernard Expresses (Sitten, den 22.07.2006).
Detail des Saint-Bernard Expresses (Sitten, den 22.07.2006).
Marlies Voorwinden

Schweiz / Galerien / Saint-Bernard Express

559 532x800 Px, 31.08.2006

Nr. 511 des Saint-Bernard Expresses im Bahnhof Sitten (Sion); 22.07.2006.
Nr. 511 des Saint-Bernard Expresses im Bahnhof Sitten (Sion); 22.07.2006.
Marlies Voorwinden

Schweiz / Galerien / Saint-Bernard Express

670 800x532 Px, 31.08.2006

Detail des Saint-Bernard Expresses (Sitten, den 22.07.2006).
Detail des Saint-Bernard Expresses (Sitten, den 22.07.2006).
Marlies Voorwinden

Schweiz / Galerien / Saint-Bernard Express

579 800x532 Px, 31.08.2006

53 Mh der RÜKB (ehem. 99 4633 ) vor dem Lokschuppen in Putbus. Die Lok ist die zweit älteste noch betriebsfähige Dampflok der Kleinbahn. Sie wurde von Vulcan in Stettin 1925 als Heißdampflok gebaut. Mai 2006
53 Mh der RÜKB (ehem. 99 4633 ) vor dem Lokschuppen in Putbus. Die Lok ist die zweit älteste noch betriebsfähige Dampflok der Kleinbahn. Sie wurde von Vulcan in Stettin 1925 als Heißdampflok gebaut. Mai 2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Beim Warten auf den Hetzerather rollte mir am 27.8.06 an der Bullayer Brücke mit 185 CL 002 der neue Star der Veolia-Flotte vor die Linse.
Beim Warten auf den Hetzerather rollte mir am 27.8.06 an der Bullayer Brücke mit 185 CL 002 der neue Star der Veolia-Flotte vor die Linse.
Georg Vogt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.