bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Am 01. Juli 2018 war die 218 469 von RP Railsystem auf der Illertalbahn vor den Alex-Zügen im Einsatz. Mit dem ALX 84161 nach München konnte ich die interessant gestaltete Lok kurz vor Immenstadt mit Blick auf den Grünten fotografieren.
Am 01. Juli 2018 war die 218 469 von RP Railsystem auf der Illertalbahn vor den Alex-Zügen im Einsatz. Mit dem ALX 84161 nach München konnte ich die interessant gestaltete Lok kurz vor Immenstadt mit Blick auf den Grünten fotografieren.
Christoph Schneider

Nachdem die auf der Strecke Immenstadt - Oberstdorf vor den Alex-Zügen eingesetzte SVG 2143 Anfang des Jahres dauerhaft defekt wurde, musste sich der Betreiber Netinera nach Alternativen umsehen, da der Bestand an eigenen ER 20 für die Bespannung nicht ausreichte. Fündig wurde man bei Railsystem RP. Die Firma aus Gotha stellt nun Loks der Baureihe 218 für den Einsatz im Illertal bereit. Im Sommer 2018 war für einige Wochen die 218 469 im Oberallgäu unterwegs, mit ihrer Lackierung und der Bezeichnung  Betty Boom  die auffälligste Lok im Bestand von RP. Am 01. Juli 2018 konnte ich diese Maschine vor dem ALX 84156 bei Oberstdorf kurz vor Erreichen des Endbahnhofes fotografieren.
Nachdem die auf der Strecke Immenstadt - Oberstdorf vor den Alex-Zügen eingesetzte SVG 2143 Anfang des Jahres dauerhaft defekt wurde, musste sich der Betreiber Netinera nach Alternativen umsehen, da der Bestand an eigenen ER 20 für die Bespannung nicht ausreichte. Fündig wurde man bei Railsystem RP. Die Firma aus Gotha stellt nun Loks der Baureihe 218 für den Einsatz im Illertal bereit. Im Sommer 2018 war für einige Wochen die 218 469 im Oberallgäu unterwegs, mit ihrer Lackierung und der Bezeichnung "Betty Boom" die auffälligste Lok im Bestand von RP. Am 01. Juli 2018 konnte ich diese Maschine vor dem ALX 84156 bei Oberstdorf kurz vor Erreichen des Endbahnhofes fotografieren.
Christoph Schneider

Auf dieses Foto hatte ich schon länger spekuliert. Meine Lieblingsbaureihe hatte sich in den letzten Jahren auf deutschen Schienen rar gemacht. Seit RCC diverse Leistungen im Neuwagen-Transport übernommen hat, sind einige ÖBB 1144 regelmäßig innerdeutsch unterwegs, hauptsächlich im hohen Norden. Es gibt aber auch einige Verkehre zwischen Ingolstadt und München Milbertshofen, bei denen 1144 im Wechsel mit Loks der Baureihen 2016 und 1016 zum Einsatz kommen. Am 30. Juni 2018 konnte ich die 1144.264 mit einem langen Autotransportzug beladen mit Audis bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland ablichten.
Auf dieses Foto hatte ich schon länger spekuliert. Meine Lieblingsbaureihe hatte sich in den letzten Jahren auf deutschen Schienen rar gemacht. Seit RCC diverse Leistungen im Neuwagen-Transport übernommen hat, sind einige ÖBB 1144 regelmäßig innerdeutsch unterwegs, hauptsächlich im hohen Norden. Es gibt aber auch einige Verkehre zwischen Ingolstadt und München Milbertshofen, bei denen 1144 im Wechsel mit Loks der Baureihen 2016 und 1016 zum Einsatz kommen. Am 30. Juni 2018 konnte ich die 1144.264 mit einem langen Autotransportzug beladen mit Audis bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland ablichten.
Christoph Schneider

Zwischen Petershausen und Vierkirchen fuhr mir am 30. Juni 2018 der RE 4029 auf seiner Fahrt zum Münchner HBF vor die Linse. Geführt wurde der Zug von der 101 094, die mit ihrer Seitenwerbung darauf hinweist, dass die Mitarbeiter der Deutschen Bahn hart für jede Sekunde Pünktlichkeit arbeiten.
Zwischen Petershausen und Vierkirchen fuhr mir am 30. Juni 2018 der RE 4029 auf seiner Fahrt zum Münchner HBF vor die Linse. Geführt wurde der Zug von der 101 094, die mit ihrer Seitenwerbung darauf hinweist, dass die Mitarbeiter der Deutschen Bahn hart für jede Sekunde Pünktlichkeit arbeiten.
Christoph Schneider

So sah der umgeleitete NJ 295 an Werktagen regulär aus: Zuglok der Baureihe 101, dahinter drei Verstärkungswagen der Gattung 21-73, danach der eigentliche Nachtzug. Am 22. Juni 2018 kam IC 60295, geführt von 101 041, kurz vor 20 Uhr über die Großhesseloher Brücke im Süden Münchens gefahren und die Reisenden konnten noch kurz einen spektakulären Ausblick auf das Isartal genießen.
So sah der umgeleitete NJ 295 an Werktagen regulär aus: Zuglok der Baureihe 101, dahinter drei Verstärkungswagen der Gattung 21-73, danach der eigentliche Nachtzug. Am 22. Juni 2018 kam IC 60295, geführt von 101 041, kurz vor 20 Uhr über die Großhesseloher Brücke im Süden Münchens gefahren und die Reisenden konnten noch kurz einen spektakulären Ausblick auf das Isartal genießen.
Christoph Schneider

Im Sommer 2018 fanden umfangreiche Bauarbeiten auf der KBS 950 zwischen Ostermünchen und Rosenheim statt. Um diese Strecke zu entlasten, wurden einige Züge planmäßig über Holzkirchen umgeleitet. Regelmäßig war dies der NJ 295 nach Roma Termini. So kam meine  Hausstrecke  - auf der sonst gähnende Langeweile herrscht - sogar zu etwas internationalem Flair. Am 20. Juni 2018 ergab sich darüber hinaus die betriebliche Besonderheit, dass der regulären 101 ein ÖBB Taurus vorgespannt wurde, um eine zusätzliche Überführungsfahrt zu sparen. Kurz vor 20 Uhr überquerten 1116.178 und 101 041 mit dem aufgrund der Umleitung als IC 60295 bezeichneten Zug die Großhesseloher Brücke.
Im Sommer 2018 fanden umfangreiche Bauarbeiten auf der KBS 950 zwischen Ostermünchen und Rosenheim statt. Um diese Strecke zu entlasten, wurden einige Züge planmäßig über Holzkirchen umgeleitet. Regelmäßig war dies der NJ 295 nach Roma Termini. So kam meine "Hausstrecke" - auf der sonst gähnende Langeweile herrscht - sogar zu etwas internationalem Flair. Am 20. Juni 2018 ergab sich darüber hinaus die betriebliche Besonderheit, dass der regulären 101 ein ÖBB Taurus vorgespannt wurde, um eine zusätzliche Überführungsfahrt zu sparen. Kurz vor 20 Uhr überquerten 1116.178 und 101 041 mit dem aufgrund der Umleitung als IC 60295 bezeichneten Zug die Großhesseloher Brücke.
Christoph Schneider

Im Juni und Juli diesen Jahres fanden an der KBS 950 zwischen Ostermünchen und Rosenheim umfangreiche Arbeiten statt - insbesondere wurde die Oberleitung auf diesem Streckenabschnitt komplett erneuert. Aus diesem Grund wurden einige Züge über das Mangfalltal umgeleitet. Leider waren es aus Fotografensicht deutlich weniger als erhofft. Insbesondere der Güterverkehr nahm doch zumeist den Regelweg. Am 05. Juni 2018 gab es eine erfreuliche Ausnahme: Der sogenannte Aicher Stahlzug von Hammerau nach Herbertshofen fuhr die Umleitung über Holzkirchen. Gezogen von 151 169 donnerte der Zug im letzten Abendlicht am 05. Juni 2018 über die Großhesseloher Brücke.
Im Juni und Juli diesen Jahres fanden an der KBS 950 zwischen Ostermünchen und Rosenheim umfangreiche Arbeiten statt - insbesondere wurde die Oberleitung auf diesem Streckenabschnitt komplett erneuert. Aus diesem Grund wurden einige Züge über das Mangfalltal umgeleitet. Leider waren es aus Fotografensicht deutlich weniger als erhofft. Insbesondere der Güterverkehr nahm doch zumeist den Regelweg. Am 05. Juni 2018 gab es eine erfreuliche Ausnahme: Der sogenannte Aicher Stahlzug von Hammerau nach Herbertshofen fuhr die Umleitung über Holzkirchen. Gezogen von 151 169 donnerte der Zug im letzten Abendlicht am 05. Juni 2018 über die Großhesseloher Brücke.
Christoph Schneider

Seit einiger Zeit verkehrt DGS 43822 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die sechs Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 03. Juni 2018 war das  Equus Quagga Bavaricus  185 663 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachte Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hat man einen guten Blick auf den gesamten Zug.
Seit einiger Zeit verkehrt DGS 43822 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die sechs Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 03. Juni 2018 war das "Equus Quagga Bavaricus" 185 663 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachte Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hat man einen guten Blick auf den gesamten Zug.
Christoph Schneider

Am 03 Juni 2018 überraschten mich noch zwei weitere Bundesbahn-Klassiker in Form von 212 297 und 213 334 in der Gegend von Donauwörth. Bei Nordheim konnte ich die beiden Maschinen der Rennsteigbahn vor einem leeren Holzzug ablichten. Ausgangspunkt dieser Fahrt war Kaufering.
Am 03 Juni 2018 überraschten mich noch zwei weitere Bundesbahn-Klassiker in Form von 212 297 und 213 334 in der Gegend von Donauwörth. Bei Nordheim konnte ich die beiden Maschinen der Rennsteigbahn vor einem leeren Holzzug ablichten. Ausgangspunkt dieser Fahrt war Kaufering.
Christoph Schneider

Der Güterverkehr auf der Riesbahn ist spärlich, beziehungsweise für den Aussenstehenden schwer vorhersehbar. Eine sichere Angelegenheit ist jedoch der Sonntags ab Nördlingen verkehrende DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Am 03. Juni 2018 war die grüne 140 438 für die Beförderung des Zuges eingeteilt. Dadurch kann man sich der Illusion hingeben, dieses Bild sei schon vor 30 oder 40 Jahren so entstanden. Beim Betrachten des Himmels wird klar, dass es eine spannende Angelegenheit war, ein gut ausgeleuchtetes Bild anzufertigen, aber wie man sieht, hat es funktioniert.
Der Güterverkehr auf der Riesbahn ist spärlich, beziehungsweise für den Aussenstehenden schwer vorhersehbar. Eine sichere Angelegenheit ist jedoch der Sonntags ab Nördlingen verkehrende DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld. Am 03. Juni 2018 war die grüne 140 438 für die Beförderung des Zuges eingeteilt. Dadurch kann man sich der Illusion hingeben, dieses Bild sei schon vor 30 oder 40 Jahren so entstanden. Beim Betrachten des Himmels wird klar, dass es eine spannende Angelegenheit war, ein gut ausgeleuchtetes Bild anzufertigen, aber wie man sieht, hat es funktioniert.
Christoph Schneider

Leider ist es nun so weit: Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge wurden durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, die hier am 13. Mai 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59150 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - gemeint sind die drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Zuglok war die 111 130. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.
Leider ist es nun so weit: Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge wurden durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, die hier am 13. Mai 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59150 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - gemeint sind die drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Zuglok war die 111 130. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.
Christoph Schneider

Am 13. Mai 2018 konnte ich bei Breitenfurt im Altmühltal die für TXL fahrende 185 408 mit dem DGS 43851 von den Buna Werken nach Lugo fotografieren. Mit diesem Zug wird kontaminierte Erde zur fachgerechten Entsorgung von Italien nach Deutschland gebracht.
Am 13. Mai 2018 konnte ich bei Breitenfurt im Altmühltal die für TXL fahrende 185 408 mit dem DGS 43851 von den Buna Werken nach Lugo fotografieren. Mit diesem Zug wird kontaminierte Erde zur fachgerechten Entsorgung von Italien nach Deutschland gebracht.
Christoph Schneider

Seit einigen Monaten besteht eine Containerzug-Verbindung zwischen Wolfurt in Vorarlberg und Holland. Der Zug wird in Österreich von den ÖBB traktioniert, ab Kufstein übernimmt eine Lok der LTE. Im Frühjahr 2018 kam hierbei häufiger die schön gestaltete 189 212 zum Einsatz. Am 13. Mai 2018 ergab sich die glückliche Fügung, dass die für den Rotterdam-Posen-Shuttle werbende Lok am Vormittag den Weg durch das Altmühltal nahm. Bei Breitenfurt konnte ich den farbenfrohen Containerzug aufnehmen, der darüber hinaus fotografenfreundlich beladen war - die leeren Wagen befanden sich ausnahmsweise mal am Zugschluss.
Seit einigen Monaten besteht eine Containerzug-Verbindung zwischen Wolfurt in Vorarlberg und Holland. Der Zug wird in Österreich von den ÖBB traktioniert, ab Kufstein übernimmt eine Lok der LTE. Im Frühjahr 2018 kam hierbei häufiger die schön gestaltete 189 212 zum Einsatz. Am 13. Mai 2018 ergab sich die glückliche Fügung, dass die für den Rotterdam-Posen-Shuttle werbende Lok am Vormittag den Weg durch das Altmühltal nahm. Bei Breitenfurt konnte ich den farbenfrohen Containerzug aufnehmen, der darüber hinaus fotografenfreundlich beladen war - die leeren Wagen befanden sich ausnahmsweise mal am Zugschluss.
Christoph Schneider

Der KTE 42542 von Verona Q. E. nach Geleen-Lutterade wurde am 13. Mai 2018 von 152 020 befördert, 185 344 lief als Wagenlok mit. Den gut ausgelasteten Zug des kombinierten Ladungsverkehres konnte ich bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren.
Der KTE 42542 von Verona Q. E. nach Geleen-Lutterade wurde am 13. Mai 2018 von 152 020 befördert, 185 344 lief als Wagenlok mit. Den gut ausgelasteten Zug des kombinierten Ladungsverkehres konnte ich bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren.
Christoph Schneider

Auch am 13. Mai 2018 konnten noch zahlreiche Leistungen mit Loks der Baureihe 111 im Altmühltal beobachtet werden. Inzwischen ist der Nahverkehr zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen fest in der Hand der neuen Twindexx-Triebwagen. Bei Breitenfurt konnte ich an diesem Tage 111 226 mit ihrer RB 59148 aufnehmen.
Auch am 13. Mai 2018 konnten noch zahlreiche Leistungen mit Loks der Baureihe 111 im Altmühltal beobachtet werden. Inzwischen ist der Nahverkehr zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen fest in der Hand der neuen Twindexx-Triebwagen. Bei Breitenfurt konnte ich an diesem Tage 111 226 mit ihrer RB 59148 aufnehmen.
Christoph Schneider

Am Morgen des 13. Mai 2018 konnte die an die Rurtalbahn vermietete Railpool 185 672 mit einem Kesselwagenzug bei Breitenfurt im Altmühltal beobachtet werden.
Am Morgen des 13. Mai 2018 konnte die an die Rurtalbahn vermietete Railpool 185 672 mit einem Kesselwagenzug bei Breitenfurt im Altmühltal beobachtet werden.
Christoph Schneider

Am 12. Mai 2018 konnte ich 111 031 mit ihrer RB 59098 nach Nürnberg HBF am Esslinger Tunnel im Altmühltal aufnehmen. Alle abgebildeten Fahrzeuge haben keine große Zukunft mehr vor sich. Mit Ablieferung der neuen Twindexx-Triebzüge verlieren die Münchner und Nürnberger 111-er praktisch alle Leistungen. Und auch die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 werden baldmöglichst abgestellt, ebenso der  Wittenberger -Steuerwagen.
Am 12. Mai 2018 konnte ich 111 031 mit ihrer RB 59098 nach Nürnberg HBF am Esslinger Tunnel im Altmühltal aufnehmen. Alle abgebildeten Fahrzeuge haben keine große Zukunft mehr vor sich. Mit Ablieferung der neuen Twindexx-Triebzüge verlieren die Münchner und Nürnberger 111-er praktisch alle Leistungen. Und auch die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 werden baldmöglichst abgestellt, ebenso der "Wittenberger"-Steuerwagen.
Christoph Schneider

Am 12. Mai 2018 nahm 1016.048 zwischen Nürnberg und Zielbahnhof Dingolfing den recht ungewöhnlichen Laufweg über Ingolstadt und München Nord. Die klassisch mit dem Namen Florian versehene Maschine wirbt für den niederösterreichischen Feuerwehrverband. Bei Obereichstätt im Altmühltal konnte ich die gelungen gestaltete Werbelok mit ihrer langen Schlange gelber ARS-Wagen aufnehmen.
Am 12. Mai 2018 nahm 1016.048 zwischen Nürnberg und Zielbahnhof Dingolfing den recht ungewöhnlichen Laufweg über Ingolstadt und München Nord. Die klassisch mit dem Namen Florian versehene Maschine wirbt für den niederösterreichischen Feuerwehrverband. Bei Obereichstätt im Altmühltal konnte ich die gelungen gestaltete Werbelok mit ihrer langen Schlange gelber ARS-Wagen aufnehmen.
Christoph Schneider

Die an TXL vermietete 185 530 von Alpha Trains beförderte am 12. Mai 2018 den komplett beladenen DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q. E. und konnte bei Obereichstätt  im Altmühltal dokumentiert werden. Die Lok wird den Zug noch bis München Laim Rbf bringen. Dort wird der Zug dann zumeist mit einem Vectron-Tandem für die Fahrt über den Brenner-Pass bespannt.
Die an TXL vermietete 185 530 von Alpha Trains beförderte am 12. Mai 2018 den komplett beladenen DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q. E. und konnte bei Obereichstätt im Altmühltal dokumentiert werden. Die Lok wird den Zug noch bis München Laim Rbf bringen. Dort wird der Zug dann zumeist mit einem Vectron-Tandem für die Fahrt über den Brenner-Pass bespannt.
Christoph Schneider

Der Railpool Vectron 193 813 mit seiner Seitenwerbung für Knorr-Bremse ist aktuell an TXLogistik vermietet. Am 12. Mai 2018 konnte ich diese Lok vor dem farbenfroh beladenen DGS 95240 nach Lübeck Skandinavienkai bei Breitenfurt im Altmühltal ablichten. Erfreulicherweise war die Lok wohl kurz vorher in der Waschanlage, allerdings stellte diese Tatsache gewisse Herausforderungen an Belichtung und Bildbearbeitung.
Der Railpool Vectron 193 813 mit seiner Seitenwerbung für Knorr-Bremse ist aktuell an TXLogistik vermietet. Am 12. Mai 2018 konnte ich diese Lok vor dem farbenfroh beladenen DGS 95240 nach Lübeck Skandinavienkai bei Breitenfurt im Altmühltal ablichten. Erfreulicherweise war die Lok wohl kurz vorher in der Waschanlage, allerdings stellte diese Tatsache gewisse Herausforderungen an Belichtung und Bildbearbeitung.
Christoph Schneider

Am 11. Mai 2018 konnten noch zahlreiche Leistungen mit Loks der Baureihe 111 im Altmühltal beobachtet werden. Inzwischen ist der Nahverkehr zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen fest in der Hand der neuen Twindexx-Triebwagen. Bei Breitenfurt konnte ich an diesem Tage 111 039 mit ihrer RB 59148 aufnehmen.
Am 11. Mai 2018 konnten noch zahlreiche Leistungen mit Loks der Baureihe 111 im Altmühltal beobachtet werden. Inzwischen ist der Nahverkehr zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen fest in der Hand der neuen Twindexx-Triebwagen. Bei Breitenfurt konnte ich an diesem Tage 111 039 mit ihrer RB 59148 aufnehmen.
Christoph Schneider

Schon lange wünschte ich mir ein passables Bild des DGS 69381 von Bremen Rbf. nach München Milbertshofen, wird dieser Neuwagentransport doch gelegentlich von Loks des schwedischen Unternehmens Hectorrail traktioniert. Leider ist es oft nicht vorhersagbar, ob der Zug ab Treuchtlingen den Weg über Augsburg oder Ingolstadt nimmt. Auch erreicht die Leistung ihr Ziel oft nicht mehr bei Tageslicht. Am 11. Mai 2018 hat es zumindest kompromissbehaftet halbwegs geklappt: 242.504 kam mit einer Ladung brandneuer VW Golf und Tiguan wenige Augenblicke, bevor die Fotostelle im Schatten lag, in der Nähe von Vierkirchen an mir vorbeigefahren.
Schon lange wünschte ich mir ein passables Bild des DGS 69381 von Bremen Rbf. nach München Milbertshofen, wird dieser Neuwagentransport doch gelegentlich von Loks des schwedischen Unternehmens Hectorrail traktioniert. Leider ist es oft nicht vorhersagbar, ob der Zug ab Treuchtlingen den Weg über Augsburg oder Ingolstadt nimmt. Auch erreicht die Leistung ihr Ziel oft nicht mehr bei Tageslicht. Am 11. Mai 2018 hat es zumindest kompromissbehaftet halbwegs geklappt: 242.504 kam mit einer Ladung brandneuer VW Golf und Tiguan wenige Augenblicke, bevor die Fotostelle im Schatten lag, in der Nähe von Vierkirchen an mir vorbeigefahren.
Christoph Schneider

Zwischen Petershausen und Vierkirchen fuhr mir am 11. Mai 2018 der RE 4033 auf seiner Fahrt zum Münchner HBF vor die Linse. Geführt wurde der Zug von der sehr sauberen 101 001 - ihres Zeichens die erste Lok der Baureihe und auch schon mit über 20 absolvierten Dienstjahren.
Zwischen Petershausen und Vierkirchen fuhr mir am 11. Mai 2018 der RE 4033 auf seiner Fahrt zum Münchner HBF vor die Linse. Geführt wurde der Zug von der sehr sauberen 101 001 - ihres Zeichens die erste Lok der Baureihe und auch schon mit über 20 absolvierten Dienstjahren.
Christoph Schneider

<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.