bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  previous page  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 next page  >>
Seit letztem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Eine davon war die an den hundertsten Todestag von Kaiser Franz Josef von Österreich erinnernde 182 523. Leider hat die Lok inzwischen die gefällige Folierung verloren und verkehrt in grünem FLIXTRAIN-Design. Am 04. September 2021 konnte ich sie kurz vor der Neugestaltung noch vor dem FLX 76331 auf der Fahrt nach München HBF auf der Fränkischen Alb bei Gundelsheim fotografieren.
Seit letztem Jahr ist München auch an das Netz von FLIXTRAIN angebunden. Zwei Verbindungen werden täglich angeboten. Von und nach Hamburg über Leipzig und Berlin, sowie nach Frankfurt am Main und zurück. Die IGE aus Hersbruck ist das durchführende EVU und setzt hierfür einige Tauri aus dem Bestand von MRCE ein. Eine davon war die an den hundertsten Todestag von Kaiser Franz Josef von Österreich erinnernde 182 523. Leider hat die Lok inzwischen die gefällige Folierung verloren und verkehrt in grünem FLIXTRAIN-Design. Am 04. September 2021 konnte ich sie kurz vor der Neugestaltung noch vor dem FLX 76331 auf der Fahrt nach München HBF auf der Fränkischen Alb bei Gundelsheim fotografieren.
Christoph Schneider

Am 04. September 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 185 293 vor dem KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. fotografieren. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Am 04. September 2021 konnte ich bei Gundelsheim die 185 293 vor dem KLV-Zug KTE 50207 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. fotografieren. Die für Kombiverkehr fahrende Leistung brachte sie bis nach München Ost Rbf. Dort übernahm dann Lokomotion für die Fahrt über den Brenner.
Christoph Schneider

Für klimaneutralen grenzüberschreitenden Verkehr auf der Schiene wirbt die für TXLogistik im Einsatz stehende 193 553 von Alpha Trains. Am 04. September 2021 konnte ich den Vectron vor dem DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. aufnehmen. Entstanden ist das Bild bei Gundelsheim an der Grenze zwischen Mittelfranken und Schwaben.
Für klimaneutralen grenzüberschreitenden Verkehr auf der Schiene wirbt die für TXLogistik im Einsatz stehende 193 553 von Alpha Trains. Am 04. September 2021 konnte ich den Vectron vor dem DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. aufnehmen. Entstanden ist das Bild bei Gundelsheim an der Grenze zwischen Mittelfranken und Schwaben.
Christoph Schneider

Mäßig beladen war der KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor am 03. September 2021. Es führte die für die Sparda Bank werbende 1116.159. Der Lokführer hatte aufgrund der tief stehenden Abendsonne die Rollos schon weit herunter gezogen. Dennoch war mir der farblich gut mit den geladenen Aufliegern und Tankcontainern harmonierende Taurus ein Bild wert, als er in Langenisarhofen meinen Standpunkt passierte.
Mäßig beladen war der KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor am 03. September 2021. Es führte die für die Sparda Bank werbende 1116.159. Der Lokführer hatte aufgrund der tief stehenden Abendsonne die Rollos schon weit herunter gezogen. Dennoch war mir der farblich gut mit den geladenen Aufliegern und Tankcontainern harmonierende Taurus ein Bild wert, als er in Langenisarhofen meinen Standpunkt passierte.
Christoph Schneider

Auch RailAdventure läßt sich regelmäßig auf der Donau-Achse blicken. Am 03. Septemer 2021 brachte die 111 210 zwei Kuppelwagen bei Langenisarhofen westwärts.
Auch RailAdventure läßt sich regelmäßig auf der Donau-Achse blicken. Am 03. Septemer 2021 brachte die 111 210 zwei Kuppelwagen bei Langenisarhofen westwärts.
Christoph Schneider

Am 03. September 2021 beförderte der ÖBB-Taurus 1016.037 den KLV-Zug DGS 41126 nach Neuss Hessentor. Bei Langenisarhofen konnte ich den Zug in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Am 03. September 2021 beförderte der ÖBB-Taurus 1016.037 den KLV-Zug DGS 41126 nach Neuss Hessentor. Bei Langenisarhofen konnte ich den Zug in seiner kompletten Länge aufnehmen.
Christoph Schneider

Auch schon über 20 Jahre aktiv ist die ES 64 U2- 100 der HUPAC. Seit einiger Zeit ist die Lok an die WRS Deutschland vermietet und primär vor Kesselwagenzügen im Einsatz. Am 03. September 2021 bespannte sie ab Passau den Benzolzug von Dunai Finomito in Ungarn nach Salaise in Frankreich. Bei Langenisarhofen in Niederbayern gelang mir eine Aufnahme.
Auch schon über 20 Jahre aktiv ist die ES 64 U2- 100 der HUPAC. Seit einiger Zeit ist die Lok an die WRS Deutschland vermietet und primär vor Kesselwagenzügen im Einsatz. Am 03. September 2021 bespannte sie ab Passau den Benzolzug von Dunai Finomito in Ungarn nach Salaise in Frankreich. Bei Langenisarhofen in Niederbayern gelang mir eine Aufnahme.
Christoph Schneider

Ein neues Eisenbahn-Unternehmen aus München sorgt für interessante Leistungen auf deutschen Schienen. Die smart rail GmbH hat einige Loks der Baureihe 111 aus dem Stillstandsmanagement der Deutschen Bahn erworben und setzt diese nun bundesweit sowie in Österreich im Güterverkehr ein. Ein ungewohntes Bild, denn die  Elfer  kamen zu Bundesbahnzeiten nur ganz selten und ab Gründung der DB AG gar nicht mehr vor Güterzügen zum Einsatz. Eine regelmäßige Leistung ist der Sandzug DGS 45993 von Stuttgart Hafen nach Linz in Oberösterreich. Dieser verkehrt üblicherweise über Ansbach, Nürnberg und Passau zu seinem Ziel. Am 03. September 2021 konnte ich den einheitlich aus Eamnos-Waggons von GATX gebildeten Ganzzug bei Langenisarhofen in Niederbayern aufnehmen. Es führte die in TEE-Farben gehaltene 111 057. Da zum Aufnahmezeitpunkt das Licht bereits weit herumgewandert war, kommt die auch bei der Baureihe 111 vorhandene  Bügelfalte  an der Lokfront gut zur Geltung.
Ein neues Eisenbahn-Unternehmen aus München sorgt für interessante Leistungen auf deutschen Schienen. Die smart rail GmbH hat einige Loks der Baureihe 111 aus dem Stillstandsmanagement der Deutschen Bahn erworben und setzt diese nun bundesweit sowie in Österreich im Güterverkehr ein. Ein ungewohntes Bild, denn die "Elfer" kamen zu Bundesbahnzeiten nur ganz selten und ab Gründung der DB AG gar nicht mehr vor Güterzügen zum Einsatz. Eine regelmäßige Leistung ist der Sandzug DGS 45993 von Stuttgart Hafen nach Linz in Oberösterreich. Dieser verkehrt üblicherweise über Ansbach, Nürnberg und Passau zu seinem Ziel. Am 03. September 2021 konnte ich den einheitlich aus Eamnos-Waggons von GATX gebildeten Ganzzug bei Langenisarhofen in Niederbayern aufnehmen. Es führte die in TEE-Farben gehaltene 111 057. Da zum Aufnahmezeitpunkt das Licht bereits weit herumgewandert war, kommt die auch bei der Baureihe 111 vorhandene "Bügelfalte" an der Lokfront gut zur Geltung.
Christoph Schneider

Am 03. September 2021 bespannte die für TXL im Einsatz stehende 193 878 von MRCE den KLV-Zug DGS 43949 auf seiner Fahrt von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen. Bei Langenisarhofen konnte ich die den Vectron mit seinem auffälligen Flammen-Design fotografieren, welches auf die hohe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter von TXLogistik hinweisen soll. Bei den Fotografen erfreut sich die Lok zumindest hoher Beliebtheit.
Am 03. September 2021 bespannte die für TXL im Einsatz stehende 193 878 von MRCE den KLV-Zug DGS 43949 auf seiner Fahrt von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen. Bei Langenisarhofen konnte ich die den Vectron mit seinem auffälligen Flammen-Design fotografieren, welches auf die hohe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter von TXLogistik hinweisen soll. Bei den Fotografen erfreut sich die Lok zumindest hoher Beliebtheit.
Christoph Schneider

Ein frisches und in meinen Augen sehr gefälliges neues Design hat die 1193.980 der Wiener Lokalbahnen Cargo erhalten. Am 03. September 2021 konnte ich den Vectron vor dem Containerzug DGS 43959 von Dradenau nach Enns bei Lagenisarhofen in Niederbayern fotografieren.
Ein frisches und in meinen Augen sehr gefälliges neues Design hat die 1193.980 der Wiener Lokalbahnen Cargo erhalten. Am 03. September 2021 konnte ich den Vectron vor dem Containerzug DGS 43959 von Dradenau nach Enns bei Lagenisarhofen in Niederbayern fotografieren.
Christoph Schneider

Klassisch für die Donau-Achse sind die zahlreichen Getreidezüge von und nach Osteuropa. Am 03. September 2021 begegnete mir eine solche Leistung bei Langenisarhofen. Es führte die an die ČD Cargo vermietete 187 003 von Railpool.
Klassisch für die Donau-Achse sind die zahlreichen Getreidezüge von und nach Osteuropa. Am 03. September 2021 begegnete mir eine solche Leistung bei Langenisarhofen. Es führte die an die ČD Cargo vermietete 187 003 von Railpool.
Christoph Schneider

Am 02. September 2021 wurde die sogenannte  Schwandorfer Übergabe  nach Nürnberg Rangierbahnhof baustellenbedingt über Regensburg umgeleitet. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke konnte ich den aufgrund der transportierten Müllcontainer leicht zu identifizierenden gemischten Güterzug aufnehmen. Es führte die 185 178 von DB Cargo.
Am 02. September 2021 wurde die sogenannte "Schwandorfer Übergabe" nach Nürnberg Rangierbahnhof baustellenbedingt über Regensburg umgeleitet. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke konnte ich den aufgrund der transportierten Müllcontainer leicht zu identifizierenden gemischten Güterzug aufnehmen. Es führte die 185 178 von DB Cargo.
Christoph Schneider

Am 02. September 2021 konnte ich die für ecco rail im Einsatz stehende 193 990 mit einem Containerzug beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren. Von der Beladung her sieht die Leistung nach dem für BSH fahrenden Zug von Triest nach Giengen aus. Wer hier mehr weiß, gerne posten.
Am 02. September 2021 konnte ich die für ecco rail im Einsatz stehende 193 990 mit einem Containerzug beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren. Von der Beladung her sieht die Leistung nach dem für BSH fahrenden Zug von Triest nach Giengen aus. Wer hier mehr weiß, gerne posten.
Christoph Schneider

Mit einem Ganzzug, bestehend aus den noch relativ neuen Scraptainer-Waggons von Innofreight, war die 185 246 am 02. September 2021 nordwärts unterwegs. Beim Überqueren der Donau bei Mariaort konnte ich die ganz in verkehrsrot gehaltene Leistung fotografieren.
Mit einem Ganzzug, bestehend aus den noch relativ neuen Scraptainer-Waggons von Innofreight, war die 185 246 am 02. September 2021 nordwärts unterwegs. Beim Überqueren der Donau bei Mariaort konnte ich die ganz in verkehrsrot gehaltene Leistung fotografieren.
Christoph Schneider

Am 02. September 2021 hatten die BMW-Werke in Bayern die Sommerferien wieder beendet und die Automobilproduktion aufgenommen. Somit rollten auch die Transporte zu den Seehäfen für den Export nach Übersee wieder an. Bei Regensburg Prüfening konnte ich die 192 016 der Rurtalbahn Cargo mit dem DGS 77091 von Dingolfing nach Bremerhaven Kaiserhafen beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke fotografieren.
Am 02. September 2021 hatten die BMW-Werke in Bayern die Sommerferien wieder beendet und die Automobilproduktion aufgenommen. Somit rollten auch die Transporte zu den Seehäfen für den Export nach Übersee wieder an. Bei Regensburg Prüfening konnte ich die 192 016 der Rurtalbahn Cargo mit dem DGS 77091 von Dingolfing nach Bremerhaven Kaiserhafen beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke fotografieren.
Christoph Schneider

Leider inzwischen Geschichte sind die Einsätze der Baureihe 218 zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und Buchloe. Zuletzt gab es im Berufsverkehr zwei Zugpaare täglich und am Wochenende ein Zugpaar, bei denen eine Doppelstock-Garnitur mit einer Bespannung durch die Bundesbahn-Klassiker an Zugspitze und -schluss zum Einsatz kam. Dennoch war es häufig kein leichtes Unterfangen, diese Leistungen zu fotografieren. Oft kam es zu Ausfällen und Verpätungen, wenn mal wieder ein Schaden an einer der Kemptner Loks auftrat. Auch am 01. September 2021 lief es nicht ganz plangemäß, der RE 57592 von München HBF nach Kempten war nur mit einer Lok bespannt. Da aber die ozeanblau-beige 218 446 führte, war das zu verschmerzen. Die Lok war zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Tage wieder zurück in der Allgäuer Heimat. Zuvor fand ein ausgedehnter Leih-Einsatz auf der Marschbahn im hohen Norden statt. Wenige Tage später kollidierte das Kemptner Schmuckstück dann bei Kaufbeuren mit einer Kuh und war somit auch wieder für einige Wochen außer Gefecht...
Leider inzwischen Geschichte sind die Einsätze der Baureihe 218 zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und Buchloe. Zuletzt gab es im Berufsverkehr zwei Zugpaare täglich und am Wochenende ein Zugpaar, bei denen eine Doppelstock-Garnitur mit einer Bespannung durch die Bundesbahn-Klassiker an Zugspitze und -schluss zum Einsatz kam. Dennoch war es häufig kein leichtes Unterfangen, diese Leistungen zu fotografieren. Oft kam es zu Ausfällen und Verpätungen, wenn mal wieder ein Schaden an einer der Kemptner Loks auftrat. Auch am 01. September 2021 lief es nicht ganz plangemäß, der RE 57592 von München HBF nach Kempten war nur mit einer Lok bespannt. Da aber die ozeanblau-beige 218 446 führte, war das zu verschmerzen. Die Lok war zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Tage wieder zurück in der Allgäuer Heimat. Zuvor fand ein ausgedehnter Leih-Einsatz auf der Marschbahn im hohen Norden statt. Wenige Tage später kollidierte das Kemptner Schmuckstück dann bei Kaufbeuren mit einer Kuh und war somit auch wieder für einige Wochen außer Gefecht...
Christoph Schneider

Eher unbemerkt verabschiedete sich eine Baureihe aus dem Bestand des Betriebshofes in Kempten. Mit Fahrplanwechsel wurden sämtliche 245 an die BWs in Ulm und Niebüll abgegeben. Letztes Einsatzgebiet war ein Umlauf im Berufsverkehr von Oberstdorf nach München und zurück, für den zwei Maschinen benötigt wurden. Bei Kottgeisering konnte ich am 01. September 2021 die 245 005 vor dem RE 3892 nach Oberstdorf dokumentieren.
Eher unbemerkt verabschiedete sich eine Baureihe aus dem Bestand des Betriebshofes in Kempten. Mit Fahrplanwechsel wurden sämtliche 245 an die BWs in Ulm und Niebüll abgegeben. Letztes Einsatzgebiet war ein Umlauf im Berufsverkehr von Oberstdorf nach München und zurück, für den zwei Maschinen benötigt wurden. Bei Kottgeisering konnte ich am 01. September 2021 die 245 005 vor dem RE 3892 nach Oberstdorf dokumentieren.
Christoph Schneider

Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 01. September 2021, als ich den 420 449 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das Bild bei Kottgeisering.
Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 01. September 2021, als ich den 420 449 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das Bild bei Kottgeisering.
Christoph Schneider

Rasch zum gewohnten Bild im Allgäu geworden sind die Astoro-Triebzüge der SBB, die den hochwertigen Reisezugverkehr zwischen München und der Schweiz bestreiten. Am 01. September 2021 begegnete mir bei Kottgeisering der 610 014 als EC 98 auf seiner Fahrt nach Zürich HB.
Rasch zum gewohnten Bild im Allgäu geworden sind die Astoro-Triebzüge der SBB, die den hochwertigen Reisezugverkehr zwischen München und der Schweiz bestreiten. Am 01. September 2021 begegnete mir bei Kottgeisering der 610 014 als EC 98 auf seiner Fahrt nach Zürich HB.
Christoph Schneider

Mit dem DGS 43168 von Wolfurt nach Hamburg Dradenau werden Dosen eines bekannten Energy-Drinks für den Export in die ganze Welt transportiert. Am 21. August 2021 war für die Beförderung des Containerzuges die für TXLogistik fahrende 193 582 von Alpha Trains eingeteilt. Der Vectron verweist mit seiner äußeren Gestaltung einmal mehr auf die Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit des Schienenverkehrs. Bei Donauwörth konnte ich diese Leistung dokumentieren.
Mit dem DGS 43168 von Wolfurt nach Hamburg Dradenau werden Dosen eines bekannten Energy-Drinks für den Export in die ganze Welt transportiert. Am 21. August 2021 war für die Beförderung des Containerzuges die für TXLogistik fahrende 193 582 von Alpha Trains eingeteilt. Der Vectron verweist mit seiner äußeren Gestaltung einmal mehr auf die Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit des Schienenverkehrs. Bei Donauwörth konnte ich diese Leistung dokumentieren.
Christoph Schneider

Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Augsburg und Stuttgart großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity  Blauer Enzian  nach Frankfurt am Main, der sogar den Weg über Würzburg nahm. Am 21. August 2021 konnte ich bei Nordheim die 1116.143 vor dem EC 112 abseits des üblichen Regelweges aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen  Sandwich-Bespannung , am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen. Übrigens weist dieses Fotomotiv inzwischen eine Beeinträchtigung auf. Für das neue Ks-Signal wurde ein Ne 3 Signalbalken aufgestellt, die genau beim Auslösepunkt steht.
Im Sommer diesen Jahres war das Filstal wegen Bauarbeiten gesperrt. Dies führte dazu, dass die Züge zwischen Augsburg und Stuttgart großräumig umgeleitet werden mussten. So auch der EuroCity "Blauer Enzian" nach Frankfurt am Main, der sogar den Weg über Würzburg nahm. Am 21. August 2021 konnte ich bei Nordheim die 1116.143 vor dem EC 112 abseits des üblichen Regelweges aufnehmen. Der Zug verkehrt in der für ihn üblichen "Sandwich-Bespannung", am Zugschluss ist ein weiterer Taurus zu erkennen. Übrigens weist dieses Fotomotiv inzwischen eine Beeinträchtigung auf. Für das neue Ks-Signal wurde ein Ne 3 Signalbalken aufgestellt, die genau beim Auslösepunkt steht.
Christoph Schneider

Der KT 42154 von Verona Q.E. nach Rostok Seehafen wurde am 21. August 2021 über den gesamten Laufweg hinweg von 193 301 befördert. Der Vectron von DB Cargo verweist mit seiner Seitenbeschriftung auf eine Energiesparolympiade unter Lokführern, bei der die Einsatzstelle Hamm  Gold  gewonnen hat. Entstanden ist die Aufnahme des einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zuges beim Überqueren der Wörnitzbrücke bei Donauwörth.
Der KT 42154 von Verona Q.E. nach Rostok Seehafen wurde am 21. August 2021 über den gesamten Laufweg hinweg von 193 301 befördert. Der Vectron von DB Cargo verweist mit seiner Seitenbeschriftung auf eine Energiesparolympiade unter Lokführern, bei der die Einsatzstelle Hamm "Gold" gewonnen hat. Entstanden ist die Aufnahme des einheitlich mit Aufliegern der Spedition LKW Walter beladenen KLV-Zuges beim Überqueren der Wörnitzbrücke bei Donauwörth.
Christoph Schneider

Die Rückleistung des von DB Cargo an Hectorrail vergebenen gemischten Güterzuges von München Nord nach Nürnberg Rbf ließ sich lichttechnisch leider nur schwer umsetzen, lief sie doch am frühen Nachmittag und planmäßig über Augsburg. Kurz hinter Donauwörth befindet sich die Wörnitzbrücke mit ihren markanten Fischbauchträgern. Dort positionierte ich mich am 21. August 2021 für einen Seitenschuss auf die 242.531 mit ihrem EZ 51784.
Die Rückleistung des von DB Cargo an Hectorrail vergebenen gemischten Güterzuges von München Nord nach Nürnberg Rbf ließ sich lichttechnisch leider nur schwer umsetzen, lief sie doch am frühen Nachmittag und planmäßig über Augsburg. Kurz hinter Donauwörth befindet sich die Wörnitzbrücke mit ihren markanten Fischbauchträgern. Dort positionierte ich mich am 21. August 2021 für einen Seitenschuss auf die 242.531 mit ihrem EZ 51784.
Christoph Schneider

Am 21. August 2021 verkehrte der EZ 51732 von Nürnberg Rbf nach München Nord ausnahmsweise einmal auf dem Regelweg über Ingolstadt. Diesen Sommer war die Bespannung des gemischten Güterzuges interessant, hatte DB Cargo doch aufgrund Fahrzeug- und Personalmangel das schwedische Unternehmen Hectorrail dafür beauftragt. Bei Vierkirchen konnte ich die 242.531 vor der besagten Leistung dokumentieren. Die Lok trägt übrigens den Namen La Motta - eine Reminiszenz an den Boxer, dessen Leben 1980 von Martin Scorsese unter dem Titel Raging Bull mit Robert De Niro verfilmt wurde.
Am 21. August 2021 verkehrte der EZ 51732 von Nürnberg Rbf nach München Nord ausnahmsweise einmal auf dem Regelweg über Ingolstadt. Diesen Sommer war die Bespannung des gemischten Güterzuges interessant, hatte DB Cargo doch aufgrund Fahrzeug- und Personalmangel das schwedische Unternehmen Hectorrail dafür beauftragt. Bei Vierkirchen konnte ich die 242.531 vor der besagten Leistung dokumentieren. Die Lok trägt übrigens den Namen La Motta - eine Reminiszenz an den Boxer, dessen Leben 1980 von Martin Scorsese unter dem Titel Raging Bull mit Robert De Niro verfilmt wurde.
Christoph Schneider

<<  previous page  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.