bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 pagina successiva  >>
Am 03. Juli 2014 konnte bei Wernfeld die 146 245 mit RE 4603 nach Würzburg aufgenommen werden. Bemerkenswert der n-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf vor den PUMA-Wagen.
Am 03. Juli 2014 konnte bei Wernfeld die 146 245 mit RE 4603 nach Würzburg aufgenommen werden. Bemerkenswert der n-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf vor den PUMA-Wagen.
Christoph Schneider

Der EZ 51518 von München Nord Rbf nach Gremberg Bs war am 03. Juli 2014 mit der 189 020 bespannt und konnte bei Wernfeld auf die Speicherkarte gebannt werden.
Der EZ 51518 von München Nord Rbf nach Gremberg Bs war am 03. Juli 2014 mit der 189 020 bespannt und konnte bei Wernfeld auf die Speicherkarte gebannt werden.
Christoph Schneider

Gut belegt und schön bunt war am 02. Juli 2014 der DG 43100 aus Verona mit Ziel Wanne Eickel. Die TXL Leistung wurde von ES 64 F4 023 befördert. Im schönen Abendlicht wird selbst eine verschmutzte schwarze MRCE-Lok attraktiv.
Gut belegt und schön bunt war am 02. Juli 2014 der DG 43100 aus Verona mit Ziel Wanne Eickel. Die TXL Leistung wurde von ES 64 F4 023 befördert. Im schönen Abendlicht wird selbst eine verschmutzte schwarze MRCE-Lok attraktiv.
Christoph Schneider

Endlich mal erwischt - 185-er von DB Schenker sind die wohl am häufigsten vertretene Lokgattung im Maintal. Aber mit 185 402 fuhr mir am 02. Juli 2014 jedoch ein Exot der Baureihe vor die Linse - weist die Seitenbeschriftung doch auf die Kooperation von DB Schenker und der schwedischen green cargo AB hin. Allerdings besitzt meines Wissens nach die 185 402 gar keine Zugsicherungseinrichtungen für den Skandinavienverkehr auf und kommt nicht über deutsche Landesgrenzen hinaus. Hier ist sie jedenfalls bei Gambach im Maintal mit dem KT 50130 von Regensburg Ost nach Alte Süderelbe zu sehen.
Endlich mal erwischt - 185-er von DB Schenker sind die wohl am häufigsten vertretene Lokgattung im Maintal. Aber mit 185 402 fuhr mir am 02. Juli 2014 jedoch ein Exot der Baureihe vor die Linse - weist die Seitenbeschriftung doch auf die Kooperation von DB Schenker und der schwedischen green cargo AB hin. Allerdings besitzt meines Wissens nach die 185 402 gar keine Zugsicherungseinrichtungen für den Skandinavienverkehr auf und kommt nicht über deutsche Landesgrenzen hinaus. Hier ist sie jedenfalls bei Gambach im Maintal mit dem KT 50130 von Regensburg Ost nach Alte Süderelbe zu sehen.
Christoph Schneider

Am Nachmittag des 02. Juli 2014 kam die LTE 185 528 mit dem Kupferanoden-Zug von Pirdop in Bulgarien nach Olen in Belgien durch das Maintal gefahren. Bei Kilometer 28.2 zwischen Karlstadt und Gambach gelang diese Aufnahme mit stromaufwärts fahrendem Schiff.
Am Nachmittag des 02. Juli 2014 kam die LTE 185 528 mit dem Kupferanoden-Zug von Pirdop in Bulgarien nach Olen in Belgien durch das Maintal gefahren. Bei Kilometer 28.2 zwischen Karlstadt und Gambach gelang diese Aufnahme mit stromaufwärts fahrendem Schiff.
Christoph Schneider

 Licht aus - Spot an  hieß es am 02. Juli 2014 für die TXL-Leistung DGS 43100 von Verona Q. E. nach Wanne-Eickel. Geführt von einem Taurus-Tandem, bestehend aus ES 64 U2 - 011 und 097, konnte der Zug bei Gambach im Maintal fotografiert werden.
"Licht aus - Spot an" hieß es am 02. Juli 2014 für die TXL-Leistung DGS 43100 von Verona Q. E. nach Wanne-Eickel. Geführt von einem Taurus-Tandem, bestehend aus ES 64 U2 - 011 und 097, konnte der Zug bei Gambach im Maintal fotografiert werden.
Christoph Schneider

Am 02. September 2006 stellte 1216.050 auf der Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf. Es wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 357 km/h erreicht, woran auch heute noch die spezielle Lackierung und die Seitenaufschrift erinnern. Sechs Jahre später verkehrt die Lok, nun als 1216.025 bezeichnet, zumeist im grenzüberschreitenden Güterverkehr zwischen Villach und Norditalien. Nur selten ist sie in Tirol oder im Salzburger Land zu beobachten. Am 22. Juni 2014 bespannte sie die RoLa 43255 von Salzburg nach Triest und konnte bei Golling-Abtenau auf der Salzachbrücke fotografiert werden.
Am 02. September 2006 stellte 1216.050 auf der Neubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf. Es wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 357 km/h erreicht, woran auch heute noch die spezielle Lackierung und die Seitenaufschrift erinnern. Sechs Jahre später verkehrt die Lok, nun als 1216.025 bezeichnet, zumeist im grenzüberschreitenden Güterverkehr zwischen Villach und Norditalien. Nur selten ist sie in Tirol oder im Salzburger Land zu beobachten. Am 22. Juni 2014 bespannte sie die RoLa 43255 von Salzburg nach Triest und konnte bei Golling-Abtenau auf der Salzachbrücke fotografiert werden.
Christoph Schneider

Die CargoServ 1216.932 beförderte am 22. Juni 2014 den Voest-Stahlzug GAG 47213 von Linz Stahlwerke nach Tarvis. Aufgenommen wurde diese auch Sonntags verkehrende Leistung auf der Salzachbrücke bei Golling-Abtenau.
Die CargoServ 1216.932 beförderte am 22. Juni 2014 den Voest-Stahlzug GAG 47213 von Linz Stahlwerke nach Tarvis. Aufgenommen wurde diese auch Sonntags verkehrende Leistung auf der Salzachbrücke bei Golling-Abtenau.
Christoph Schneider

Nach Verlassen des 940 Meter langen Ofenauer Tunnels zwischen Golling-Abtenau und Sulzau hat der REX 1508 nach Wörgl, geführt von der ungarischen 470.002, gerade die Salzach überquert. Für diese Aufnahme war ein langwieriger Marsch durch das Unterholz erforderlich (22. Juni 2014).
Nach Verlassen des 940 Meter langen Ofenauer Tunnels zwischen Golling-Abtenau und Sulzau hat der REX 1508 nach Wörgl, geführt von der ungarischen 470.002, gerade die Salzach überquert. Für diese Aufnahme war ein langwieriger Marsch durch das Unterholz erforderlich (22. Juni 2014).
Christoph Schneider

Am 22. Juni 2014 verkehrte der  ekol  KLV Zug TEC 41857 mit einer attraktiven Dreifachbespannung, bestehend aus 189 912, 185 663 und einer Railpool 186. Aufgenommen wurde der gut ausgelastete Zug im Salzachtal am Pass Lueg.
Am 22. Juni 2014 verkehrte der "ekol" KLV Zug TEC 41857 mit einer attraktiven Dreifachbespannung, bestehend aus 189 912, 185 663 und einer Railpool 186. Aufgenommen wurde der gut ausgelastete Zug im Salzachtal am Pass Lueg.
Christoph Schneider

189 909SE hatte mit ihren Ganzzug, bestehend aus Gaskesselwagen, ihre Fahrt schon stark verlangsamt, um in Ostermünchen auf das Überholungsgleis zu wechseln. Im Hintergrund liegt die Bergkette des Wilden Kaisers im morgendlichen Dunst (19. Juni 2014).
189 909SE hatte mit ihren Ganzzug, bestehend aus Gaskesselwagen, ihre Fahrt schon stark verlangsamt, um in Ostermünchen auf das Überholungsgleis zu wechseln. Im Hintergrund liegt die Bergkette des Wilden Kaisers im morgendlichen Dunst (19. Juni 2014).
Christoph Schneider

Der an Wochenenden verkehrende  Radlzug  RE 57392 von München nach Lindau war die letzte verbleibende Möglichkeit, 218-er in DB Regio Diensten auf dem Südast der KBS 970 zu erleben. Am 09. Juni 2014 konnte die bestens gepflegte 218 469 auf der Brücke bei Maria-Thann mit dieser Leistung dokumentiert werden.
Der an Wochenenden verkehrende "Radlzug" RE 57392 von München nach Lindau war die letzte verbleibende Möglichkeit, 218-er in DB Regio Diensten auf dem Südast der KBS 970 zu erleben. Am 09. Juni 2014 konnte die bestens gepflegte 218 469 auf der Brücke bei Maria-Thann mit dieser Leistung dokumentiert werden.
Christoph Schneider

EN 462  Kalman Imre  von Budapest Keleti Pu nach München HBF konnte am 19. Juni 2014 im ersten Morgenlicht bei Haus abgelichtet werden. ÖBB 1116.097 war Zuglok. Sofern der Zug nicht verspätet ist, kann man die fotogene Leistung nur an den längsten Tagen des Jahres aufnehmen.
EN 462 "Kalman Imre" von Budapest Keleti Pu nach München HBF konnte am 19. Juni 2014 im ersten Morgenlicht bei Haus abgelichtet werden. ÖBB 1116.097 war Zuglok. Sofern der Zug nicht verspätet ist, kann man die fotogene Leistung nur an den längsten Tagen des Jahres aufnehmen.
Christoph Schneider

Schön, diese Leistung einmal bei Tageslicht zu Gesicht zu bekommen: Bei Jellenkofen kam am Abend des 13. Juni 2014 auch der Kalkzug nach Saal an der Donau durch. CS 61912 wurde von 247 046 gezogen, mit seinen urigen zwei- und vierachsigen Tragwagen für Behälter zum Kalktransport für das SKW Trostberg ist dieser Zug in Deutschland einzigartig.
Schön, diese Leistung einmal bei Tageslicht zu Gesicht zu bekommen: Bei Jellenkofen kam am Abend des 13. Juni 2014 auch der Kalkzug nach Saal an der Donau durch. CS 61912 wurde von 247 046 gezogen, mit seinen urigen zwei- und vierachsigen Tragwagen für Behälter zum Kalktransport für das SKW Trostberg ist dieser Zug in Deutschland einzigartig.
Christoph Schneider

Am 13. Juni 2014 konnte diese Sonderleistung bei Jellenkofen an der KBS 930 beobachtet werden: 223 152 von IntEgro brachte einen Kesselzug von München Milbertshofen nach Cheb in Tschechien.
Am 13. Juni 2014 konnte diese Sonderleistung bei Jellenkofen an der KBS 930 beobachtet werden: 223 152 von IntEgro brachte einen Kesselzug von München Milbertshofen nach Cheb in Tschechien.
Christoph Schneider

RB 5529 nach Garmisch-Partenkirchen konnte dann auch noch lokbespannt (mit ex-Olympia Werbelok 111 031) unter dem Zugspitz-Massiv verewigt werden. Nur im Hochsommer wandert am Fotostandort zwischen Ehrwald und Leermoos die Sonne so weit über die Gleisachse und leuchtet das Tal so schön aus. Der 08. Juni 2014 war außerdem ungewöhnlich klar - beste Voraussetzungen für den Ausflug ins Außerfern!
RB 5529 nach Garmisch-Partenkirchen konnte dann auch noch lokbespannt (mit ex-Olympia Werbelok 111 031) unter dem Zugspitz-Massiv verewigt werden. Nur im Hochsommer wandert am Fotostandort zwischen Ehrwald und Leermoos die Sonne so weit über die Gleisachse und leuchtet das Tal so schön aus. Der 08. Juni 2014 war außerdem ungewöhnlich klar - beste Voraussetzungen für den Ausflug ins Außerfern!
Christoph Schneider

Am Abend des 08. Juni 2014 kam überraschenderweise noch eine zweite 111 im Außerfern zum Einsatz. 111 148 konnte mit RB 5528 kurz vor Leermoos vor der beeindruckenden Kulisse des Mieminger Gebirges mit der Ehrwalder Sonnenspitze aufgenommen werden.
Am Abend des 08. Juni 2014 kam überraschenderweise noch eine zweite 111 im Außerfern zum Einsatz. 111 148 konnte mit RB 5528 kurz vor Leermoos vor der beeindruckenden Kulisse des Mieminger Gebirges mit der Ehrwalder Sonnenspitze aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Natürlich stand am 08. Juni 2014 auch das klassische Außerfernbahn-Motiv auf dem Programm: 111 031 mit ihrer RB 5522 bei Leermoos vor dem eindrucksvollen Zugspitz-Massiv.
Natürlich stand am 08. Juni 2014 auch das klassische Außerfernbahn-Motiv auf dem Programm: 111 031 mit ihrer RB 5522 bei Leermoos vor dem eindrucksvollen Zugspitz-Massiv.
Christoph Schneider

Anfang Juni 2014 gab es wieder einmal die Gelegenheit, lokbespannte Personenzüge im Außerfern zu fotografieren. Als 425-er Ersatz kamen zeitweise sogar zwei 111-er mit n-Wagen zum Einsatz. Am 08. Juni konnte 111 031 mit der RB 5521 nach Garmisch-Partenkirchen bei Heiterwang abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man sogar den Plansee erkennen.
Anfang Juni 2014 gab es wieder einmal die Gelegenheit, lokbespannte Personenzüge im Außerfern zu fotografieren. Als 425-er Ersatz kamen zeitweise sogar zwei 111-er mit n-Wagen zum Einsatz. Am 08. Juni konnte 111 031 mit der RB 5521 nach Garmisch-Partenkirchen bei Heiterwang abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man sogar den Plansee erkennen.
Christoph Schneider

Auch 2014 war das Klassiker-Motiv an der Tauern-Nordrampe noch umsetzbar: Am 07. Juni 2014 konnte die kürzlich mit Neulack versehene 1116.039 mit ihrem EC 113 nach Klagenfurt auf der Angerschluchtbrücke fotografiert werden.
Auch 2014 war das Klassiker-Motiv an der Tauern-Nordrampe noch umsetzbar: Am 07. Juni 2014 konnte die kürzlich mit Neulack versehene 1116.039 mit ihrem EC 113 nach Klagenfurt auf der Angerschluchtbrücke fotografiert werden.
Christoph Schneider

Nach wie vor existiert die alte Angerschlucht-Brücke, obwohl die zweigleisige neue Betonbrücke im Rohbau bereits seit 2008 fertiggestellt war. Seither ruhten die Arbeiten jedoch auf Grund eines Einspruchs gegen die nachträglich durchgeführte Umweltverträglichkeitsprüfung. So bildete die bald 100-jährige Stahlkonstruktion auch im Jahr 2014 noch ein herrliches Fotomotiv - hier mit IC 691 nach Salzburg am 07. Juni 2014 festgehalten. Erfreulicherweise wurde dieser Zug mit ungarischen Tauri traktioniert - eine Zwischenverwendung zum Kilometerausgleich zwischen ÖBB und MAV.
Nach wie vor existiert die alte Angerschlucht-Brücke, obwohl die zweigleisige neue Betonbrücke im Rohbau bereits seit 2008 fertiggestellt war. Seither ruhten die Arbeiten jedoch auf Grund eines Einspruchs gegen die nachträglich durchgeführte Umweltverträglichkeitsprüfung. So bildete die bald 100-jährige Stahlkonstruktion auch im Jahr 2014 noch ein herrliches Fotomotiv - hier mit IC 691 nach Salzburg am 07. Juni 2014 festgehalten. Erfreulicherweise wurde dieser Zug mit ungarischen Tauri traktioniert - eine Zwischenverwendung zum Kilometerausgleich zwischen ÖBB und MAV.
Christoph Schneider

Bei Anger konnte am 07. Juni 2014 der dienstags und samstags verkehrende GAG 47879 fotografiert werden. Ausgangspunkt ist der Münchner Flughafen, Ziel ist Koper in Slowenien, dort werden die Kesselwaggons wieder mit Kerosin gefüllt. Die gut gepflegte 1016.032 brachte den fotogenen Ganzzug allein die Tauern-Nordrampe hinauf.
Bei Anger konnte am 07. Juni 2014 der dienstags und samstags verkehrende GAG 47879 fotografiert werden. Ausgangspunkt ist der Münchner Flughafen, Ziel ist Koper in Slowenien, dort werden die Kesselwaggons wieder mit Kerosin gefüllt. Die gut gepflegte 1016.032 brachte den fotogenen Ganzzug allein die Tauern-Nordrampe hinauf.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.