bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  pagina precedente  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 pagina successiva  >>
Von der BLS RE 465 002 erreicht der Kambly EW III RE den 3259 Meter langen Les Loges-Tunnel (3259 Meter Länge) bei Les Hauts-Geneveys. 

12. August 2020
Von der BLS RE 465 002 erreicht der Kambly EW III RE den 3259 Meter langen Les Loges-Tunnel (3259 Meter Länge) bei Les Hauts-Geneveys. 12. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Bereits wieder auf der Rückfahrt nach Bern zeigt sich die BLS Re 465 002 mit ihrem Kambly EW III RE kurz nach dem Verlassen des Les Loges-Tunnel (3259 Meter Länge). Der Zug wird in wenigen Minuten Les Hauts-Geneveys ankommen. 

12. August 2020
Bereits wieder auf der Rückfahrt nach Bern zeigt sich die BLS Re 465 002 mit ihrem Kambly EW III RE kurz nach dem Verlassen des Les Loges-Tunnel (3259 Meter Länge). Der Zug wird in wenigen Minuten Les Hauts-Geneveys ankommen. 12. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen; den Anfang macht die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311. Die Dampflok wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur  Tram-Züge  verkehren. 
Zudem ist die 58 311 bzw 58 1111-2 für dieses bild geradezu prädestiniert, verkehrte sie doch in West und Ost. 

12. September 2021
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen; den Anfang macht die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311. Die Dampflok wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur "Tram-Züge" verkehren. Zudem ist die 58 311 bzw 58 1111-2 für dieses bild geradezu prädestiniert, verkehrte sie doch in West und Ost. 12. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Dieses Bild entstand in der DDR, es zeigt die DR 120 337-1 die mit einem langen Güterzug die in Güstrow auf die Weiterfahrt wartet. 

Analogbild (neu bearbeitet) vom 26. September 1990
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Dieses Bild entstand in der DDR, es zeigt die DR 120 337-1 die mit einem langen Güterzug die in Güstrow auf die Weiterfahrt wartet. Analogbild (neu bearbeitet) vom 26. September 1990
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Lange Zeit überall omnipräsent, zeigt sich die 218 nun kaum noch; als ich Herbst 2018 die 218 435-6 mit ihrem RE/IRE nach Lindau HBF in Kressbronn fotografierte, dachte ich nicht welche Veränderungen der Bahnregion am Bodensee bevorstehen werden...

24. September 2018
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Lange Zeit überall omnipräsent, zeigt sich die 218 nun kaum noch; als ich Herbst 2018 die 218 435-6 mit ihrem RE/IRE nach Lindau HBF in Kressbronn fotografierte, dachte ich nicht welche Veränderungen der Bahnregion am Bodensee bevorstehen werden... 24. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Kaum war die Mauer gefallen zeigten sich schon bald in ganz Deutschland die DR 243 &Co, die nun 112, 114 oder 143 hießen, auch wenn die Beschriftung der DB 143 331-7 mit ihrem RB in Istein nicht gerade gefällig angebracht wurde. 

Analogbild vom 5. August 2002
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Kaum war die Mauer gefallen zeigten sich schon bald in ganz Deutschland die DR 243 &Co, die nun 112, 114 oder 143 hießen, auch wenn die Beschriftung der DB 143 331-7 mit ihrem RB in Istein nicht gerade gefällig angebracht wurde. Analogbild vom 5. August 2002
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Und da gehört die Schwarzwaldbahn natürlich auch dazu. die DB 146 116-9 wartet in Triberg mit einem IRE nach Konstanz auf die Abfahrt.

15. September 2015
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Und da gehört die Schwarzwaldbahn natürlich auch dazu. die DB 146 116-9 wartet in Triberg mit einem IRE nach Konstanz auf die Abfahrt. 15. September 2015
Stefan Wohlfahrt

Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Der ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof hat zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen und wird in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) fahren. 

7. August 2018
Zum Fest mal ein paar Bilder deutscher Bahnen: Der ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof hat zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen und wird in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) fahren. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 019 ist kurz nach seiner Abfahrt in Vevey auf der Fahrt nach Annemasse bei St-Saphorin unterwegs. 

25. März 2022
Der SBB RABe 511 019 ist kurz nach seiner Abfahrt in Vevey auf der Fahrt nach Annemasse bei St-Saphorin unterwegs. 25. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die  Train des Vignes  Züge werden jeweils am frühen Nachmittag ausgetauscht und somit kommt meist ein SBB Domino von Lausanne als Leermaterialzug nach Vevey (und kurz darauf der Gegenzug nach Lausanne) Das Bild zeigt einen SBB RBDe 560 Domino auf der Durchfahrt in St-Saphorin. 

25.. März 2022
Die "Train des Vignes" Züge werden jeweils am frühen Nachmittag ausgetauscht und somit kommt meist ein SBB Domino von Lausanne als Leermaterialzug nach Vevey (und kurz darauf der Gegenzug nach Lausanne) Das Bild zeigt einen SBB RBDe 560 Domino auf der Durchfahrt in St-Saphorin. 25.. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der aus Aigle in Vallorbe eintreffende SBB Flirt RABe 523 027 und der abgestellte Flirt 3 RABe 523 103 bilden eine guten Vergleich der beiden verschiedenen Flirt-Bauarten. Meines Wissens können die beiden Züge nicht gemeinsam in Vielfachsteuerung verkehren. 

24. März 2022
Der aus Aigle in Vallorbe eintreffende SBB Flirt RABe 523 027 und der abgestellte Flirt 3 RABe 523 103 bilden eine guten Vergleich der beiden verschiedenen Flirt-Bauarten. Meines Wissens können die beiden Züge nicht gemeinsam in Vielfachsteuerung verkehren. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: 
Im Bild der SBB De 4/4 1670 welcher die elektrische Traktion vertritt. 

Analogbild vom 2. Oktober 1985
In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Im Bild der SBB De 4/4 1670 welcher die elektrische Traktion vertritt. Analogbild vom 2. Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 

24. März 2022
In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Für die Dampftraktion steht die Die zierliche E 3/3 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) in Le Brassus im alten Bahnhof. Die Lok wurde 1915 gebaut und hier schon gezeigt, dieses Bild habe ich neu bearbeitet und dabei die wenigen, ohnehin meist überlichteten Fahrleitungsanlage-Teile  entfernt  

23. Juli 2006
In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Für die Dampftraktion steht die Die zierliche E 3/3 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) in Le Brassus im alten Bahnhof. Die Lok wurde 1915 gebaut und hier schon gezeigt, dieses Bild habe ich neu bearbeitet und dabei die wenigen, ohnehin meist überlichteten Fahrleitungsanlage-Teile "entfernt" 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

Seit einigen Jahren komme ich jeweils im September nach einem strengen Sommer in den Genuss von Ferien. Und dieses Jahre zeigten sich die Ferienbahnmotive recht abwechslungsreich und bunt. 
Den Anfang machte die Blonay-Chamby Bahn mit dem September-Event  Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) überquert auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay mit einem gemischten Reise/Güterzug den Baye de Clarens Viadukt. 
Fotostandpunkt: Am Hang neben dem Brückenkopf (Siehe auch Geoposition)

11. Sept. 2022
Seit einigen Jahren komme ich jeweils im September nach einem strengen Sommer in den Genuss von Ferien. Und dieses Jahre zeigten sich die Ferienbahnmotive recht abwechslungsreich und bunt. Den Anfang machte die Blonay-Chamby Bahn mit dem September-Event "Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) überquert auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay mit einem gemischten Reise/Güterzug den Baye de Clarens Viadukt. Fotostandpunkt: Am Hang neben dem Brückenkopf (Siehe auch Geoposition) 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 503 018 mit entsprechender (Werbe)-Lackierung verlässt auf der Fahrt von Zürich nach München das österreichische Bregenz. Wie am linken Bildrand zu sehen ist, haben die Bauarbeiten für die Modernisierung des Bahnhof begonnen. 

13. September 2022
Der SBB RABe 503 018 mit entsprechender (Werbe)-Lackierung verlässt auf der Fahrt von Zürich nach München das österreichische Bregenz. Wie am linken Bildrand zu sehen ist, haben die Bauarbeiten für die Modernisierung des Bahnhof begonnen. 13. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Ferien - da ist man oft reif für die Insel; also konnte ein Ausflug nach Lindau Insel nicht schaden; dort zeigt sich neben dem gewohnt straken Besucherstrom im Hafen und in der Alt-Stadt auch die Bahn weiterhin international, auch wenn z.Z. keine Schweizer-Züge mehr zum Inselbahnhof angeboten werden. Die ÖBB 1116 147 schiebt einen Doppelstock S-Bahn Zug in Richtung Bregenz aus dem Bahnhof Lindau Insel. 

13. September 2022
Ferien - da ist man oft reif für die Insel; also konnte ein Ausflug nach Lindau Insel nicht schaden; dort zeigt sich neben dem gewohnt straken Besucherstrom im Hafen und in der Alt-Stadt auch die Bahn weiterhin international, auch wenn z.Z. keine Schweizer-Züge mehr zum Inselbahnhof angeboten werden. Die ÖBB 1116 147 schiebt einen Doppelstock S-Bahn Zug in Richtung Bregenz aus dem Bahnhof Lindau Insel. 13. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls international und bunt zeigte sich Singen (Htw), hier mit der SBB Re 4/4 II 11161 in ihrer grünen Lackierung mit einem IC Stuttgart -Zürich welche die letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II hier übernommen hat. Die grüne Farbe ist übrigens NICHT die Ursprungs-Lackierung der Re 4/4 II 11161, die Lok wurde 1967 in TEE Farben ausgeliefert und bekam erst nach dem Ende des TEE-Einsatzes 1981/82 die heutige grüne Lackierung.

19. September 2022
Ebenfalls international und bunt zeigte sich Singen (Htw), hier mit der SBB Re 4/4 II 11161 in ihrer grünen Lackierung mit einem IC Stuttgart -Zürich welche die letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II hier übernommen hat. Die grüne Farbe ist übrigens NICHT die Ursprungs-Lackierung der Re 4/4 II 11161, die Lok wurde 1967 in TEE Farben ausgeliefert und bekam erst nach dem Ende des TEE-Einsatzes 1981/82 die heutige grüne Lackierung. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Eine wunderschöne Zeit verachten wir in Italien, wo es endlich Meer-Ferien gab; dafür aber kaum Bahnbilder; denn wir hatten ja Ferien...

Im Bahnhof Laveno Mombello Lago wartet der Trenord ALe 711 068 (94 83 4 711 068-6 I-TN) als Regio 46 auf die Rückfahrt nach Milano Cadorna. 

27. September 2022
Eine wunderschöne Zeit verachten wir in Italien, wo es endlich Meer-Ferien gab; dafür aber kaum Bahnbilder; denn wir hatten ja Ferien... Im Bahnhof Laveno Mombello Lago wartet der Trenord ALe 711 068 (94 83 4 711 068-6 I-TN) als Regio 46 auf die Rückfahrt nach Milano Cadorna. 27. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die schönsten Ferien und das beste Wetter habe einmal ein Ende und so steht die rote DB 185 091-6 die mit ihrem  Novelis -Zug von Sierre nach Göttingen dem etwas trüben Genfersee bei Villeneuve entlang fährt sozusagen als Schlusslicht unserer Ferien. 

Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen und noch eine Menge Bilder, welche auf eine Bearbeitung warten. 

30. September 2022
Die schönsten Ferien und das beste Wetter habe einmal ein Ende und so steht die rote DB 185 091-6 die mit ihrem "Novelis"-Zug von Sierre nach Göttingen dem etwas trüben Genfersee bei Villeneuve entlang fährt sozusagen als Schlusslicht unserer Ferien. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen und noch eine Menge Bilder, welche auf eine Bearbeitung warten. 30. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11631 (Re 620 031-5)  Dulliken  in SBB Rot ist kurz vor Villeneuve auf dem Weg in Richtung Aigle.

30. September 2022
Die SBB Re 6/6 11631 (Re 620 031-5) "Dulliken" in SBB Rot ist kurz vor Villeneuve auf dem Weg in Richtung Aigle. 30. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 

21.04.2018
Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 21.04.2018
Stefan Wohlfahrt

Etwas Bildfüllend zeigt sich der DB 612 019 auf dem Weg nach Friedrichshafen Hafen bei der schnellen Durchfahrt in Bietingen. 

19. Sept. 2022
Etwas Bildfüllend zeigt sich der DB 612 019 auf dem Weg nach Friedrichshafen Hafen bei der schnellen Durchfahrt in Bietingen. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  Der GFM Historique Be 4/4 131 (Baujahr 1943)hat Blonay erreicht und wartet nun im Hintergrund auf seinen nächsten Einsatz. Im Vordergrund dampft die BFD HG 3/4 N° 3 auf die Abfahrt nach Chaulin. In den 40ern wurde infolge Kohlemangels noch so manche Nebenbahn elektrifiziert und damit meist die Grundlage geschaffen, dass die Strecke in den 50ern und 60ern als die Bahn als unmodern kaum mehr in die Zeit passen wollte nicht stillgelegt wurde. 
Aus demselben Grund wurde auch die Strecke der HG 3/4 3 auf elektrischen Betrieb umgestellt und die stolzen Dampflok verloren ihre Einsatzgebiet. 
Es war erfreulich dass überhaupt wie geplant Dampf Fahrten stattfanden, herrschte doch noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung infolge Trockenheit ein Kohle-Dampflok-Fahrverbot. 
 
11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique Be 4/4 131 (Baujahr 1943)hat Blonay erreicht und wartet nun im Hintergrund auf seinen nächsten Einsatz. Im Vordergrund dampft die BFD HG 3/4 N° 3 auf die Abfahrt nach Chaulin. In den 40ern wurde infolge Kohlemangels noch so manche Nebenbahn elektrifiziert und damit meist die Grundlage geschaffen, dass die Strecke in den 50ern und 60ern als die Bahn als unmodern kaum mehr in die Zeit passen wollte nicht stillgelegt wurde. Aus demselben Grund wurde auch die Strecke der HG 3/4 3 auf elektrischen Betrieb umgestellt und die stolzen Dampflok verloren ihre Einsatzgebiet. Es war erfreulich dass überhaupt wie geplant Dampf Fahrten stattfanden, herrschte doch noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung infolge Trockenheit ein Kohle-Dampflok-Fahrverbot. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.