bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Fotos

9775 Bilder
218 140  Köln Hbf  03.07.94
218 140 Köln Hbf 03.07.94
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

189 1200x799 Px, 02.02.2021

218 137  Overath  09.10.86
218 137 Overath 09.10.86
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

213 1200x799 Px, 02.02.2021

218 137  Hagen  21.08.84
218 137 Hagen 21.08.84
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

226 1200x799 Px, 02.02.2021

218 135 + 218 151  Dortmund  15.09.87
218 135 + 218 151 Dortmund 15.09.87
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

216 1200x799 Px, 02.02.2021

218 135  Schwerte  17.05.95
218 135 Schwerte 17.05.95
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

210 1200x799 Px, 02.02.2021

Am 31. Oktober 2020 kam die ozeanblau-beige 218 446 statt der planmäßigen Lok der Baureihe 245 vor dem RE 57410 von München HBF nach Memmingen zum Einsatz. Seit Fahrplanwechsel kommen nach Fertigstellung der Elektrifizierung auf dieser Verbindung 111-er zum Einsatz. Bei Kottgeisering bildete die spätherbstliche Landschaft einen schönen Rahmen für den Regionalzug.
Am 31. Oktober 2020 kam die ozeanblau-beige 218 446 statt der planmäßigen Lok der Baureihe 245 vor dem RE 57410 von München HBF nach Memmingen zum Einsatz. Seit Fahrplanwechsel kommen nach Fertigstellung der Elektrifizierung auf dieser Verbindung 111-er zum Einsatz. Bei Kottgeisering bildete die spätherbstliche Landschaft einen schönen Rahmen für den Regionalzug.
Christoph Schneider

An die  KBS 970 für Arme  verschlug es mich am 31. Oktober 2020 - gemeint ist damit die Allgäubahn im Münchener S-Bahn-Bereich, die bei Kottgeisering aber auch schon bereits einige Fotomotive bietet. Auch hier galt es, die sich unweigerlich verabschiedenden dieselbespannten EuroCity-Züge und die privaten Alex Verbindungen zu dokumentieren. An diesem Tage bespannten die Mühldorfer 218 418 und 452 den EC 194 auf seiner Fahrt nach Zürich HB. Die erste Lok war einst ein begehrtes Fotomotiv, trug sie doch die auffällig bunte Lackierung des Touristikzuges.
An die "KBS 970 für Arme" verschlug es mich am 31. Oktober 2020 - gemeint ist damit die Allgäubahn im Münchener S-Bahn-Bereich, die bei Kottgeisering aber auch schon bereits einige Fotomotive bietet. Auch hier galt es, die sich unweigerlich verabschiedenden dieselbespannten EuroCity-Züge und die privaten Alex Verbindungen zu dokumentieren. An diesem Tage bespannten die Mühldorfer 218 418 und 452 den EC 194 auf seiner Fahrt nach Zürich HB. Die erste Lok war einst ein begehrtes Fotomotiv, trug sie doch die auffällig bunte Lackierung des Touristikzuges.
Christoph Schneider

Neues Einsatzgebiet für Mühldorfer 218er (|) - Nachdem die in Mühldorf beheimateten Loks vor dem Fahrplanwechsel 2020/2021 auf der Allgäubahn Schweizer EuroCity-Wagen zwischen Lindau und München gezogen hatten, ziehen sie am 03.01.2021 österreichische InterCity-Wagen auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn. 218 430-7 und 218 42x mit den Wagen des IC 119  BODENSEE , Dortmund - Innsbruck bei der Abfahrt im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Neues Einsatzgebiet für Mühldorfer 218er (|) - Nachdem die in Mühldorf beheimateten Loks vor dem Fahrplanwechsel 2020/2021 auf der Allgäubahn Schweizer EuroCity-Wagen zwischen Lindau und München gezogen hatten, ziehen sie am 03.01.2021 österreichische InterCity-Wagen auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn. 218 430-7 und 218 42x mit den Wagen des IC 119 "BODENSEE", Dortmund - Innsbruck bei der Abfahrt im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Friedrichshafen, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

465 1200x800 Px, 27.01.2021

Neues Einsatzgebiet für Mühldorfer 218er (||) - Nachdem die Mühldorfer 218 463-8 vor dem Fahrplanwechsel 2020/2021 auf der Allgäubahn Schweizer EuroCity-Wagen zwischen Lindau und München gezogen hatte, zieht sie am 03.01.2021 Doppelstockwagen auf der Bodenseegürtel-/Südbahn. 218 463-8 mit den Wagen des RE 5 / RE 4226, Lindau-Insel - Stuttgart wenige Minuten vor der Abfahrt im Lindauer Inselbahnhof.
Neues Einsatzgebiet für Mühldorfer 218er (||) - Nachdem die Mühldorfer 218 463-8 vor dem Fahrplanwechsel 2020/2021 auf der Allgäubahn Schweizer EuroCity-Wagen zwischen Lindau und München gezogen hatte, zieht sie am 03.01.2021 Doppelstockwagen auf der Bodenseegürtel-/Südbahn. 218 463-8 mit den Wagen des RE 5 / RE 4226, Lindau-Insel - Stuttgart wenige Minuten vor der Abfahrt im Lindauer Inselbahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

439 1200x800 Px, 27.01.2021

Unter anderem hat 218 440 vor etwas über einem Jahr bei Bender Opladen auf ihr Ende gewartet. Dazu gesellten sich einige Loks der Baureihen 112, 143 sowie eine 111 und ein 420.
Unter anderem hat 218 440 vor etwas über einem Jahr bei Bender Opladen auf ihr Ende gewartet. Dazu gesellten sich einige Loks der Baureihen 112, 143 sowie eine 111 und ein 420.
Dominic Lohmeyer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

774 1200x800 Px, 23.01.2021

Nicht das beste Wetter zum Abschied der 218er mit Reisezugwagen im EuroCity-Verkehr zwischen Lindau und München. 218 460-4  Conny  und 218 446-3 mit den von Zürich kommenden Wagen des letzten EC 195 von Lindau nach München am 12.12.2020 in Hergatz.
Die Loks hatten links und rechts vom DB-Logo Aufkleber mit folgenden Texten:
 Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen,
welche über Jahrzehnte hier zuverlässig die Züge
der DB Fernverkehr beförderten 
und
 Traktionswechsel auf der Allgäubahn
Wir verabschieden uns von Dieselloks und
Reisezugwagen am 12.12.2020
Nicht das beste Wetter zum Abschied der 218er mit Reisezugwagen im EuroCity-Verkehr zwischen Lindau und München. 218 460-4 "Conny" und 218 446-3 mit den von Zürich kommenden Wagen des letzten EC 195 von Lindau nach München am 12.12.2020 in Hergatz. Die Loks hatten links und rechts vom DB-Logo Aufkleber mit folgenden Texten: "Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, welche über Jahrzehnte hier zuverlässig die Züge der DB Fernverkehr beförderten" und "Traktionswechsel auf der Allgäubahn Wir verabschieden uns von Dieselloks und Reisezugwagen am 12.12.2020"
Jürgen Vos

Nachschuss auf 218 830-8 als Tfzf Richtung Dessau in Greppin (Bitterfeld-Wolfen).

🧰 DB Fernverkehr
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 10:14 Uhr
Nachschuss auf 218 830-8 als Tfzf Richtung Dessau in Greppin (Bitterfeld-Wolfen). 🧰 DB Fernverkehr 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 10:14 Uhr
Clemens Kral

218 830-8 ließ sich als Tfzf Richtung Dessau in Greppin (Bitterfeld-Wolfen) blicken.

🧰 DB Fernverkehr
🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251)
🕓 5.12.2020 | 10:14 Uhr
218 830-8 ließ sich als Tfzf Richtung Dessau in Greppin (Bitterfeld-Wolfen) blicken. 🧰 DB Fernverkehr 🚩 Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) 🕓 5.12.2020 | 10:14 Uhr
Clemens Kral

218 waren eigentlich auf der Strecke Korbach - Frankenberg nicht zugelassen. 1982 wurden jedoch einige regelmäßig zum Feriendorf bei Frankenau verkehrende Sonderzüge aus dem Ruhrgebiet mit Hagener 218 (damals fast alle noch  altrot ) bespannt. Die Züge trafen freitags in Frankenberg ein und wurden dort bis zum Sonntagnachmittag abgestellt. So kurze Züge wie dieser im Sommer 1982 mit 218 145 bei Viermünden abgelichtete waren eher die Ausnahme.
218 waren eigentlich auf der Strecke Korbach - Frankenberg nicht zugelassen. 1982 wurden jedoch einige regelmäßig zum Feriendorf bei Frankenau verkehrende Sonderzüge aus dem Ruhrgebiet mit Hagener 218 (damals fast alle noch "altrot") bespannt. Die Züge trafen freitags in Frankenberg ein und wurden dort bis zum Sonntagnachmittag abgestellt. So kurze Züge wie dieser im Sommer 1982 mit 218 145 bei Viermünden abgelichtete waren eher die Ausnahme.
Markus Engel

Im Sommerfahrplan 1983 endete E 2329 von Amsterdam sonntags wegen Betriebsruhe auf der Strecke nach Bad Wildungen bereits in Korbach. Während werktags in Brilon-Wald Lokwechsel von 218 auf 216 erfolgte, blieb sonntags die 218 bis Korbach am Zug (9-1983).
Im Sommerfahrplan 1983 endete E 2329 von Amsterdam sonntags wegen Betriebsruhe auf der Strecke nach Bad Wildungen bereits in Korbach. Während werktags in Brilon-Wald Lokwechsel von 218 auf 216 erfolgte, blieb sonntags die 218 bis Korbach am Zug (9-1983).
Markus Engel

Der bereits mit einem Wintersportsonderzug gezeigte Viadukt bei Siedlinghausen hier mit 218 151 und einem planmäßigen Eilzug nach Winterberg am 4.8.1990.
Der bereits mit einem Wintersportsonderzug gezeigte Viadukt bei Siedlinghausen hier mit 218 151 und einem planmäßigen Eilzug nach Winterberg am 4.8.1990.
Markus Engel

Als auf der oberen Ruhrtalbahn noch  richtige  Züge verkehrten : 218 149 verlässt am Abend des 4.8.1990 mit einem Schnellzug den Bahnhof Bestwig.
Als auf der oberen Ruhrtalbahn noch "richtige" Züge verkehrten : 218 149 verlässt am Abend des 4.8.1990 mit einem Schnellzug den Bahnhof Bestwig.
Markus Engel

218 136, die letzte  altrote  in Hagen, ist am 4.8.1990 mit einem einzelnen Schnellzugwagen von Warburg gekommen und hat sich in Brilon-Wald vor die vier mit einer 216 aus Bad Wildungen eingetroffenen Wagen des damals noch zum Schnellzug aufgewerteten D 2328 nach Amsterdam gesetzt.
218 136, die letzte "altrote" in Hagen, ist am 4.8.1990 mit einem einzelnen Schnellzugwagen von Warburg gekommen und hat sich in Brilon-Wald vor die vier mit einer 216 aus Bad Wildungen eingetroffenen Wagen des damals noch zum Schnellzug aufgewerteten D 2328 nach Amsterdam gesetzt.
Markus Engel

Die eigentlich fotogene Westausfahrt von Brilon-Wald warf immer die Frage auf, was macht man mit dem ungünstig stehenden, schwierig ins Bild zu integrierenden Einfahrsignal. Am 4.8.1990 verlässt 218 148 den Bahnhof mit einem Eilzug nach Hagen.
Die eigentlich fotogene Westausfahrt von Brilon-Wald warf immer die Frage auf, was macht man mit dem ungünstig stehenden, schwierig ins Bild zu integrierenden Einfahrsignal. Am 4.8.1990 verlässt 218 148 den Bahnhof mit einem Eilzug nach Hagen.
Markus Engel

Als die Welt der Eisenbahn im Allgäu noch in Ordnung war...
Im April 2016 wurden die Eurocitys zwischen Zürich und München über die mittlerweile elektrifizierte Strecke von Hergatz über Wangen in Richtung Memmingen umgeleitet. Damals war die Vorstellung das hier mal eine Oberleitung hängen würde noch in ferner Zukunft...
Als die Welt der Eisenbahn im Allgäu noch in Ordnung war... Im April 2016 wurden die Eurocitys zwischen Zürich und München über die mittlerweile elektrifizierte Strecke von Hergatz über Wangen in Richtung Memmingen umgeleitet. Damals war die Vorstellung das hier mal eine Oberleitung hängen würde noch in ferner Zukunft...
Jens Hubers

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

293 1200x800 Px, 11.01.2021

Der Bahnhof Brilon Wald an einem Wintertag um 1980 und am 09.01.2021: Oben fährt 218 149-3 mit einer ziemlich abwechslungsreichen Wagengarnitur ein, darunter kommt 644 047 mit dem RE 57 nach Brilon Stadt an. Heute erinnert nichts mehr an die chemische Fabrik im Hintergrund, in der die Degussa Holz- und Aktivkohle herstellte. Nach 122 Jahren wurde die Produktion 1995 eingestellt und die Fabrikanlagen abgerissen.
Der Bahnhof Brilon Wald an einem Wintertag um 1980 und am 09.01.2021: Oben fährt 218 149-3 mit einer ziemlich abwechslungsreichen Wagengarnitur ein, darunter kommt 644 047 mit dem RE 57 nach Brilon Stadt an. Heute erinnert nichts mehr an die chemische Fabrik im Hintergrund, in der die Degussa Holz- und Aktivkohle herstellte. Nach 122 Jahren wurde die Produktion 1995 eingestellt und die Fabrikanlagen abgerissen.
Horst Lüdicke





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.