bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Arbeitswagen | ATw Fotos

81 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
SSB Stuttgart__Tw 2555 [ex 282; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__01-1971
SSB Stuttgart__Tw 2555 [ex 282; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__01-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Tw 2556 [ex 283; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__1970
SSB Stuttgart__Tw 2556 [ex 283; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__1970
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__ATw 721 026-5 vor der Montagehalle des Betriebshofs Köpenick. Das halbe Stadtwappen ist über dem Tor zu erkennen.__28-01-1978
BVB Ost-Berlin__ATw 721 026-5 vor der Montagehalle des Betriebshofs Köpenick. Das halbe Stadtwappen ist über dem Tor zu erkennen.__28-01-1978
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__ATw 721 026-5 vor der Montagehalle des Betriebshofs Köpenick.__28-01-1978
BVB Ost-Berlin__ATw 721 026-5 vor der Montagehalle des Betriebshofs Köpenick.__28-01-1978
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Dresden__ATw 201-006-1 [T57, VEB Gotha 1959; 1991+] mit ABw 251 007-1.__05-1990
Der ATW 2042 der Stuttgarter Straßenbahn war erst unmittelbar zuvor zum ATW umgebaut worden.
So zeigte er sich am 22.10.1983 im Bw Albplatz.
Der ATW 2042 der Stuttgarter Straßenbahn war erst unmittelbar zuvor zum ATW umgebaut worden. So zeigte er sich am 22.10.1983 im Bw Albplatz.
Frank Nowotny

Lowa Wagen 554 am 07.05.2022 im Depot 12 in Rostock-Marienehe(Tag der offen Tür)
Lowa Wagen 554 am 07.05.2022 im Depot 12 in Rostock-Marienehe(Tag der offen Tür)
Stefan Pavel

Rheinbahn/Linie D Arbeitswagen 5231 mit Jubiläumswagen am Düsseldorfer Südpark im April 2021.
Rheinbahn/Linie D Arbeitswagen 5231 mit Jubiläumswagen am Düsseldorfer Südpark im April 2021.
Dominic Lohmeyer

Der Tatra Wagen T6A2(551)aus dem Baujahr1990 von CKD Praha-Smichov stand am 09.01.2022 ganz alleine auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG
Der Tatra Wagen T6A2(551)aus dem Baujahr1990 von CKD Praha-Smichov stand am 09.01.2022 ganz alleine auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG
Stefan Pavel

Ulm 08-09-1973_Depot_Rangierwagen A3 = ex BadenBaden Nr.5; Bj 1910 (heute Museumswagen Ulm Nr.16) mit Bw 52= ex SSB 1306 und Bus
Ulm 08-09-1973_Depot_Rangierwagen A3 = ex BadenBaden Nr.5; Bj 1910 (heute Museumswagen Ulm Nr.16) mit Bw 52= ex SSB 1306 und Bus
Klaus-Erich Lisk

Ulm 08-09-1973_Depot mit A2 = ex Tw 23 Bj. 1920(heute Museumswagen Ulm Nr.13) + Bw 52 = ex SSB 1306; Fuchs HD 1953;1966 Vk an SWU; 1976 + A3
Ulm 08-09-1973_Depot mit A2 = ex Tw 23 Bj. 1920(heute Museumswagen Ulm Nr.13) + Bw 52 = ex SSB 1306; Fuchs HD 1953;1966 Vk an SWU; 1976 + A3
Klaus-Erich Lisk

Wiedersehen macht Freude:
Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken.
Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr
Wiedersehen macht Freude: Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken. Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr
Clemens Kral

Endgültiger Abschied vom GT4 der SSB.
Hier: Verladung eines GT4 auf einen Schwertransporter im Depot Bad Cannstatt. Zur Unterstützung hilft Arbeitswagen DoT4 2041 (ex 914).
Endgültiger Abschied vom GT4 der SSB. Hier: Verladung eines GT4 auf einen Schwertransporter im Depot Bad Cannstatt. Zur Unterstützung hilft Arbeitswagen DoT4 2041 (ex 914).
Thomas Weinmann

Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen  A80  eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen "A80" eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

Der Fahrgastraum der 1926 gebauten und zuletzt als Arbeitswagen  A80  eingesetzten Straßenbahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der Fahrgastraum der 1926 gebauten und zuletzt als Arbeitswagen "A80" eingesetzten Straßenbahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Führerstand des ehemaligen Arbeitswagen  A80  der Straßenbahn Nürnberg aus dem Jahr 1926. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Führerstand des ehemaligen Arbeitswagen "A80" der Straßenbahn Nürnberg aus dem Jahr 1926. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut.  Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen  A80  eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen "A80" eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer

14. Mai 1992 Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße fährt der Arbeitswagen 201 003, ein Tatra T4D, in Richtung Straßenbahnhof Tolkewitz
14. Mai 1992 Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße fährt der Arbeitswagen 201 003, ein Tatra T4D, in Richtung Straßenbahnhof Tolkewitz
Jürgen Krause

28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003.
28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003.
Jürgen Krause

28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003.
28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.