SSB Stuttgart__Tw 2555 [ex 282; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__01-1971 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Tw 2556 [ex 283; ME/AEG 1950; Umbau 1967;+1971] der 200er-Serie von 1950/52 (Nachbauten der Serie von 1929) die ab 1967 in den verschiedenen Betriebshöfen als Geräte- bzw. Rangier-Tw im Einsatz waren, neben dem Betriebshof Degerloch.__1970 Klaus-Erich Lisk
BVB Ost-Berlin__ATw 721 026-5 vor der Montagehalle des Betriebshofs Köpenick. Das halbe Stadtwappen ist über dem Tor zu erkennen.__28-01-1978 Klaus-Erich Lisk
Der ATW 2042 der Stuttgarter Straßenbahn war erst unmittelbar zuvor zum ATW umgebaut worden.
So zeigte er sich am 22.10.1983 im Bw Albplatz. Frank Nowotny
Der Tatra Wagen T6A2(551)aus dem Baujahr1990 von CKD Praha-Smichov stand am 09.01.2022 ganz alleine auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG Stefan Pavel
Wiedersehen macht Freude:
Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken.
Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr Clemens Kral
Endgültiger Abschied vom GT4 der SSB.
Hier: Verladung eines GT4 auf einen Schwertransporter im Depot Bad Cannstatt. Zur Unterstützung hilft Arbeitswagen DoT4 2041 (ex 914). Thomas Weinmann
Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen "A80" eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) Christian Bremer
Der Fahrgastraum der 1926 gebauten und zuletzt als Arbeitswagen "A80" eingesetzten Straßenbahn. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] Christian Bremer
Führerstand des ehemaligen Arbeitswagen "A80" der Straßenbahn Nürnberg aus dem Jahr 1926. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] Christian Bremer
Triebwagen 801 der Nürnberg-Fürther Straßenbahn wurde 1926 von MAN und Siemens gebaut. Zwischen Dezember 1963 und Juli 1975 wurde der Triebwagen als Arbeitswagen "A80" eingesetzt und danach ausgemustert. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) Christian Bremer
14. Mai 1992 Dresden, an der Haltestelle Wintergartenstraße fährt der Arbeitswagen 201 003, ein Tatra T4D, in Richtung Straßenbahnhof Tolkewitz Jürgen Krause
28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003. Jürgen Krause
28.Januar 1985: Vor dem Straßenbahnhof Tolkewitz stehen die für den innerbetrieblichen Transport umgebauten TATRA-Triebwagen 201 002 und 201 003. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.