bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

115 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Eine interessante Farbgebung hat 140 797-2 von Schweerbau, die aus Trier kommend mit ihrem Bauzug in Richtung Saarbrücken durch Ensdorf Saar fährt.
Bahnstrecke 3230 - 14.11.2020
Eine interessante Farbgebung hat 140 797-2 von Schweerbau, die aus Trier kommend mit ihrem Bauzug in Richtung Saarbrücken durch Ensdorf Saar fährt. Bahnstrecke 3230 - 14.11.2020
Ivonne Pitzius

Mit dem Zug in die Berge
Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München.
Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Mit dem Zug in die Berge Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München. Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Ivonne Pitzius

Sonderfahrt in die Berge 
Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum  Stadtbummel . Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Sonderfahrt in die Berge Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum "Stadtbummel". Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Ivonne Pitzius

Nur wenige Torpedowagen hatte 151 161-7 am Haken als sie von der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen unterwegs war.
Hier beim ehemaligen Kraftwerk Ensdorf am 22.11.2019
Nur wenige Torpedowagen hatte 151 161-7 am Haken als sie von der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen unterwegs war. Hier beim ehemaligen Kraftwerk Ensdorf am 22.11.2019
Ivonne Pitzius

Am 28.02.2019 war 151 161-7 am Suppenzug, hier auf dem Weg nach Völklingen bei Ensdorf Saar.
151 165-8 ist die neue Stammlok der Suppenzüge. Hier bringt sie leere Torpedowagen zurück zum Dillinger Hochofen. 16.02.2019 Ensdorf Saar.
151 165-8 ist die neue Stammlok der Suppenzüge. Hier bringt sie leere Torpedowagen zurück zum Dillinger Hochofen. 16.02.2019 Ensdorf Saar.
Ivonne Pitzius

Der Rheingold nach Dortmund über Trier ist vor einer Stunde in Völklingen auf die Reise gegangen und rollt bei Taben am Steinbruch vorbei durch das Saartal. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Der Rheingold nach Dortmund über Trier ist vor einer Stunde in Völklingen auf die Reise gegangen und rollt bei Taben am Steinbruch vorbei durch das Saartal. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Ivonne Pitzius

Der AKE Rheingold Dortmund - Trier - Völklingen mit E10 1309 ist fast pünktlich durch Bous gerauscht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Der AKE Rheingold Dortmund - Trier - Völklingen mit E10 1309 ist fast pünktlich durch Bous gerauscht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Ivonne Pitzius

Lange Zeit war Sie aus dem Saarland verschwunden, die Baureihe 151. Plötzlich tauchen sie wieder vermehrt auf und so stehen gleich 4 Stück in der Dillinger Abstellung. In den letzten Monaten beförderten Loks der Baureihe 152 die Kokszüge zur Dillinger Zentralkokerei. 151 140-1 steht als erste Lok in der Reihe. 22.01.2017 Dillingen Saar
Lange Zeit war Sie aus dem Saarland verschwunden, die Baureihe 151. Plötzlich tauchen sie wieder vermehrt auf und so stehen gleich 4 Stück in der Dillinger Abstellung. In den letzten Monaten beförderten Loks der Baureihe 152 die Kokszüge zur Dillinger Zentralkokerei. 151 140-1 steht als erste Lok in der Reihe. 22.01.2017 Dillingen Saar
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

170 989x1024 Px, 23.01.2017

115 350 bringt den IC Stuttgart - Basel am 13.05.2015 nach Singen am Hohentwiel.
SBB Re 4-4 11193 wird den Zug übernehmen. Bahnstrecke 4250 Offenburg - Singen.
115 350 bringt den IC Stuttgart - Basel am 13.05.2015 nach Singen am Hohentwiel. SBB Re 4-4 11193 wird den Zug übernehmen. Bahnstrecke 4250 Offenburg - Singen.
Ivonne Pitzius

143 891 rauscht mit dem RE Hof - Dresden über die Höhen des Vogtlandes. Hier bei Reuth Vogtland überschreitet die Strecke 6362 Leipzig - Hof mehrmals die Grenze Sachsen - Thüringen. 26.05.2016
143 891 rauscht mit dem RE Hof - Dresden über die Höhen des Vogtlandes. Hier bei Reuth Vogtland überschreitet die Strecke 6362 Leipzig - Hof mehrmals die Grenze Sachsen - Thüringen. 26.05.2016
Ivonne Pitzius

Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
Ivonne Pitzius

143 339-0 ist mit dem RE Hof - Dresden vor wenigen Minuten aus dem Hbf. Hof losgefahren. Noch einige hundert Meter dann geht es über den Viadukt bei Unterkotzau.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016 beim Anschluss Hof Nord - Hassmann -
143 339-0 ist mit dem RE Hof - Dresden vor wenigen Minuten aus dem Hbf. Hof losgefahren. Noch einige hundert Meter dann geht es über den Viadukt bei Unterkotzau. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016 beim Anschluss Hof Nord - Hassmann -
Ivonne Pitzius

E10 1309 mit AKE Rheingold Trier - Heidelberg fährt im Plan durch Bous Saar am Stahlwerk Bous und der ehemaligen Bahnmeisterei vorbei. 04.06.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E10 1309 mit AKE Rheingold Trier - Heidelberg fährt im Plan durch Bous Saar am Stahlwerk Bous und der ehemaligen Bahnmeisterei vorbei. 04.06.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Eine 143er schiebt ihren RE von Dresden nach Hof und wird ihren Zielbahnhof in wenigen Minuten erreichen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof in Unterkotzau am 25.05.2016
Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Eine 143er schiebt ihren RE von Dresden nach Hof und wird ihren Zielbahnhof in wenigen Minuten erreichen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof in Unterkotzau am 25.05.2016
Ivonne Pitzius

143 893-6 schiebt ihren RE aus Dresden der Endstation Hof entgegen. Kurz vor dem Zielbahnhof hat der Zug den BÜ Km 160,1 an der Bundesstraße 2 überquert. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
143 893-6 schiebt ihren RE aus Dresden der Endstation Hof entgegen. Kurz vor dem Zielbahnhof hat der Zug den BÜ Km 160,1 an der Bundesstraße 2 überquert. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

RE 3 Hof - Dresden - Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim Werk von Viessmann bei Hof am 24.05.2016
RE 3 Hof - Dresden - Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim Werk von Viessmann bei Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Unterkotzau am 24.05.2016
Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Unterkotzau am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

111 073 ist mit ihren n-Wagen im Bahnhof Osterburken abgestellt. In der einen Stunde Wartezeit in Osterburken war auf den Gleisen Nichts los. Solch eine ruhige Hauptstrecke kam uns noch nicht unter. 11.03.2016
111 073 ist mit ihren n-Wagen im Bahnhof Osterburken abgestellt. In der einen Stunde Wartezeit in Osterburken war auf den Gleisen Nichts los. Solch eine ruhige Hauptstrecke kam uns noch nicht unter. 11.03.2016
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

201 1200x784 Px, 15.03.2016

Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt. Eine 111er rollt im abendlichen Sonnenlicht mit dem RE Mittenwald - München Hbf. die Schmalenseehöhe hinunter. Nur am Wochenende bringt diese Zusatzleistung Tagesausflügler aus der Karwendelregion nach München zurück. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais, dort ist Zugkreuzung. Weitere Halte bis München Hbf. sind Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Weilheim und München Pasing. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt. Eine 111er rollt im abendlichen Sonnenlicht mit dem RE Mittenwald - München Hbf. die Schmalenseehöhe hinunter. Nur am Wochenende bringt diese Zusatzleistung Tagesausflügler aus der Karwendelregion nach München zurück. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais, dort ist Zugkreuzung. Weitere Halte bis München Hbf. sind Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Weilheim und München Pasing. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ivonne Pitzius

Am 28.09.2015 war es wieder soweit. Railadventure 139 558 überführte wieder mal die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wird umgespannt und es geht weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Am 28.09.2015 war es wieder soweit. Railadventure 139 558 überführte wieder mal die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wird umgespannt und es geht weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Ivonne Pitzius

Am 27.07.2015 überführte Railadventure mit 139 558 die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wurde umgespannt und es ging weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Am 27.07.2015 überführte Railadventure mit 139 558 die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wurde umgespannt und es ging weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Ivonne Pitzius

Am 27.07.2015 überführte Railadventure mit 139 558 die neuen Desiro City von Siemens.
Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wurde umgespannt und es ging weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Am 27.07.2015 überführte Railadventure mit 139 558 die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wurde umgespannt und es ging weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Ivonne Pitzius

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.