3fach die PRESS mit der Doppeltraktion 204 033-9 ( 9280 1202 817-3 D-PRESS ) und 204 016 0 ( 9280 1204 314-9 D-PRESS ) beim schleppen der havarierten 218 055-2 ( 9280 1218 458-8 D-PRESS ) und eines Bauzuges durch Gera am 22.10.2022 Mario Ulbricht
Die gelbe Ludmilla, LOK 13, der Bahnbau Gruppe 233 493-6 ( 9280 1233 493-6 D-DB ) zieht am 23.10.2022 einen Bauzug aus dem Holzbahnhof Gera ins Netz. Mario Ulbricht
Triangula hat eine neue Ludmilla ! Die 241 338-8 ( 9280 1241 338-3 D-TRG ) war früher in Diensten der Starkenbergers, das Grün ist geblieben. Am 11.10.2022 führte sie einen Kesselwagenzug durch Gera in Richtung Süden. Mario Ulbricht
Die Heavy Haul Power Class 66, 266 015-7 ( 9280 1266 015-7 D-HHPI ) in Diensten der Mitteldeutschen Braunkohle AG MIBRAG, befördet Kohle durch Gera fürs Kraftwerk in Chemnitz am 5.10.2022 Mario Ulbricht
Am 21.9.2022 fuhr der IC 2150 von Gera nach Kassel Willhelmhöhe ausnahmsweise vom Bahnsteig 5a. Die 246 049-2 TRAXX DE ( 9280 1246 011-1 D-PRESS ), angemietet von der DB, an der Spitze des Zuges. Mario Ulbricht
Seit dem 5.9.2022 verkehren die IC Züge nach Kassel, Düsseldorf und Köln zwischen Gera und Gotha mit einer 246er der PRESS. Hier die 246 049-2 ( 9280 1246 011-1 D-PRESS ) beim pausieren in Gera am 6.9.2022 Mario Ulbricht
Am 29.3.2022 verlässt die MAK 2700-006 ( 9280 1251 006-3 D-BEBRA ) der Holzlogistik und Güterbahn GmbH den Holzbahnhof von Gera. Das Ziel war Jena-Göschwitz wo der Zug von einer E-Lok übernommen und nach Wismar weiter geführt wurde. Mario Ulbricht
Am 9.2.2022 wurde die nichtelekrifizierte, mitteldeutsche IC Strecke zwischen Gotha und Gera mit der 218 837-3 ( 9280 1218 837-3 D-DB ), statt einer 245er, bedient. Sie pendelte also 3mal zwischen beiden Städten. Mario Ulbricht
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.