bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Angersdorf kurz vor dem Umbau Das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "Ag" der Bauart 1912 von Siemens&Halske wird, zusammen mit zwei weiteren Stellwerken, zum Jahresende

(ID 1242181)



Bahnhof Angersdorf kurz vor dem Umbau
Das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk  Ag  der Bauart 1912 von Siemens&Halske wird, zusammen mit zwei weiteren Stellwerken, zum Jahresende endgültig aus dem Dienst scheiden. Dann übernimmt in unmittelbarer Nähe ein elektronisches Stellwerk (ESTW-A) den Betrieb.
Das Gebäude fotografierte ich an einem der letzten Tage, an denen es noch planmäßigen Zugverkehr zu regeln gab - natürlich außerhalb der Gleise. Mittlerweile wendet hier lediglich die RB75 von Lutherstadt Eisleben inmitten des Baufelds.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 4.1.2021 | 13:25 Uhr

Bahnhof Angersdorf kurz vor dem Umbau
Das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "Ag" der Bauart 1912 von Siemens&Halske wird, zusammen mit zwei weiteren Stellwerken, zum Jahresende endgültig aus dem Dienst scheiden. Dann übernimmt in unmittelbarer Nähe ein elektronisches Stellwerk (ESTW-A) den Betrieb.
Das Gebäude fotografierte ich an einem der letzten Tage, an denen es noch planmäßigen Zugverkehr zu regeln gab - natürlich außerhalb der Gleise. Mittlerweile wendet hier lediglich die RB75 von Lutherstadt Eisleben inmitten des Baufelds.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 4.1.2021 | 13:25 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 28.01.2021, 71 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 42/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Zeitpunkt meines Besuchs im Bahnhof Süßen stand das Relais-Stellwerk  Sf  der Bauart  Sp Dr S59  von Siemens kurz vor seiner Außerbetriebnahme. Am 28.8.2021 wurde es schließlich durch elektronische Stellwerkstechnik ersetzt. Im Zuge dessen fanden entsprechende Bauarbeiten statt. Unter anderem wurden Ks-Signale aufgestellt, neue Oberleitungsmasten gesetzt und Teile des Oberbaus erneuert.

🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 30.7.2021 | 13:12 Uhr
Zum Zeitpunkt meines Besuchs im Bahnhof Süßen stand das Relais-Stellwerk "Sf" der Bauart "Sp Dr S59" von Siemens kurz vor seiner Außerbetriebnahme. Am 28.8.2021 wurde es schließlich durch elektronische Stellwerkstechnik ersetzt. Im Zuge dessen fanden entsprechende Bauarbeiten statt. Unter anderem wurden Ks-Signale aufgestellt, neue Oberleitungsmasten gesetzt und Teile des Oberbaus erneuert. 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750) 🕓 30.7.2021 | 13:12 Uhr
Clemens Kral

Das ehemalige Stellwerk  Qo  des Bahnhofs Querfurt ist seit dem ESTW-Anschluss im Jahr 2019 außer Betrieb und wird seitdem sich selbst überlassen. Bis 2005 arbeitete hier der Weichenwärter mit mechanischer Technik der Bauform Harwig, danach erhielt das Stellwerk Relais-Technik der Bauform  GS II DR , die dann der Fahrdienstleiter bediente.

🚩 Bahnstrecke Merseburg–Querfurt (Geiseltalbahn | KBS 586)
🕓 24.7.2021 | 13:38 Uhr
Das ehemalige Stellwerk "Qo" des Bahnhofs Querfurt ist seit dem ESTW-Anschluss im Jahr 2019 außer Betrieb und wird seitdem sich selbst überlassen. Bis 2005 arbeitete hier der Weichenwärter mit mechanischer Technik der Bauform Harwig, danach erhielt das Stellwerk Relais-Technik der Bauform "GS II DR", die dann der Fahrdienstleiter bediente. 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Querfurt (Geiseltalbahn | KBS 586) 🕓 24.7.2021 | 13:38 Uhr
Clemens Kral

Ehemalige Stellwerk in Neuruppin am 13.Mai 2021.
Ehemalige Stellwerk in Neuruppin am 13.Mai 2021.
Mirko Schmidt

Das Relais-Stellwerk  Ff  des Fahrdienstleiters im Hp Friedland(Han) wurde 1962 in Betrieb genommen und entstammt der Bauart  Dr S 2 .

🚩 Bahnstrecke Frankfurt–Göttingen (KBS 613)
🕓 10.7.2021 | 14:44 Uhr
Das Relais-Stellwerk "Ff" des Fahrdienstleiters im Hp Friedland(Han) wurde 1962 in Betrieb genommen und entstammt der Bauart "Dr S 2". 🚩 Bahnstrecke Frankfurt–Göttingen (KBS 613) 🕓 10.7.2021 | 14:44 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.