bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Schieflage - Zur Verdeutlichung der Schräglage der Bahnsteige des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes habe ich die Aufnahme nach den in Bau befindlichen Bahnsteigen ausgerichtet.

(ID 1119038)



Die Schieflage -

Zur Verdeutlichung der Schräglage der Bahnsteige des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes habe ich die Aufnahme nach den in Bau befindlichen Bahnsteigen ausgerichtet. Die Stadt und der Bahnhofsturm kippen dadurch erkennbar nach rechts.

20.11.2018 (M)

Die Schieflage -

Zur Verdeutlichung der Schräglage der Bahnsteige des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes habe ich die Aufnahme nach den in Bau befindlichen Bahnsteigen ausgerichtet. Die Stadt und der Bahnhofsturm kippen dadurch erkennbar nach rechts.

20.11.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 20.11.2018, 333 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.11.2018 13:53

Bahnhöfe in Schieflage ist eigentlich nicht üblich da der Sicherheit abträgig, aber hier ging es wohl nicht anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Gemeinsame Neckartalabfahrt - 

... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb.

Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen.

29.02.2024 (M)
Gemeinsame Neckartalabfahrt - ... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb. Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im eleganten Bogen - 

... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden.

29.02.2024 (M)
Im eleganten Bogen - ... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Letzte Arbeiten an der Oberleitung - 

Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen.

29.02.2024 (M)
Letzte Arbeiten an der Oberleitung - Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Autobahn entlang - 

Die noch nicht ganz fertige Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Ulm bei Köngen. Dichter Verkehr herrscht auf der parallel verlaufenden Autobahn A8. Die parallele Führung zweier Hauptverkehrswege wird auch Bündelungstrasse genannt um nicht zweimal die Landschaft zu durchschneiden. Links der Bildmitte ist das Sulzbachviadukt zu erkennen. Weiter hinten ist dann auch noch die Brücke über das Denkendorfer Tal zu sehen.

29.02.2024 (M)
An der Autobahn entlang - Die noch nicht ganz fertige Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Ulm bei Köngen. Dichter Verkehr herrscht auf der parallel verlaufenden Autobahn A8. Die parallele Führung zweier Hauptverkehrswege wird auch Bündelungstrasse genannt um nicht zweimal die Landschaft zu durchschneiden. Links der Bildmitte ist das Sulzbachviadukt zu erkennen. Weiter hinten ist dann auch noch die Brücke über das Denkendorfer Tal zu sehen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.