bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Südkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes - ...

(ID 1111142)



Am Südkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes -

... in Zukunft die Gleise aus dem Neckartal und von der Autobahn A8 auf den Fildern aus dem Berg kommen und an den unterirdischen Hauptbahnhof von Stuttgart anschließen. Die Gleisebene des Vorfeldes liegt unterhalb der unten sichtbaren Betondecke. Die beiden hier sich auf je drei Gleise aufweitenden Tunnelröhren werden tief unter den Gebäuden aufgefahren werden. Ab der Bohrpfahlwand im Hintergrund fehlen noch ca. 400 Meter Tunnel. Dahinter sind die Tunnels bis zum Neckar und und die ganze Stadtauswärts-Röhre des Filertunnels schon aufgefahren bzw. gebohrt. Über den zukünftigen Rettungszufahrtstunnel wurden die Tunnelstrecken auch von dieser Seite her aufgefahren. 

02.10.2018 (M)

Am Südkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes -

... in Zukunft die Gleise aus dem Neckartal und von der Autobahn A8 auf den Fildern aus dem Berg kommen und an den unterirdischen Hauptbahnhof von Stuttgart anschließen. Die Gleisebene des Vorfeldes liegt unterhalb der unten sichtbaren Betondecke. Die beiden hier sich auf je drei Gleise aufweitenden Tunnelröhren werden tief unter den Gebäuden aufgefahren werden. Ab der Bohrpfahlwand im Hintergrund fehlen noch ca. 400 Meter Tunnel. Dahinter sind die Tunnels bis zum Neckar und und die ganze Stadtauswärts-Röhre des Filertunnels schon aufgefahren bzw. gebohrt. Über den zukünftigen Rettungszufahrtstunnel wurden die Tunnelstrecken auch von dieser Seite her aufgefahren.

02.10.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 05.10.2018, 187 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Ein unbekannter 427 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Diese 1964 gebauten fünf Triebwagen waren in Tübingen beheimatet und wurden bis 1986 ausgemustert. Sozusagen ein Prototyp des 420, denn die mit den 427 gemachten Erfahrungen flossen in die Entwicklung dieser Triebwagen ein.
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Ein unbekannter 427 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Diese 1964 gebauten fünf Triebwagen waren in Tübingen beheimatet und wurden bis 1986 ausgemustert. Sozusagen ein Prototyp des 420, denn die mit den 427 gemachten Erfahrungen flossen in die Entwicklung dieser Triebwagen ein.
Horst Lüdicke

Baden Württembergs Farben leuchten in der Nacht - 

Talent-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

07.10.19 (M)
Baden Württembergs Farben leuchten in der Nacht - Talent-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. 07.10.19 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

14 1200x803 Px, 15.11.2020

Baden Württembergs Farben leuchten in der Nacht -

Talent-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof.

07.10.19 (M)
Baden Württembergs Farben leuchten in der Nacht - Talent-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. 07.10.19 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

28 1200x619 Px, 15.11.2020

1116 270-0 (Siemens ES64U2) steht in Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 7.
(Smartphone-Aufnahme)

🧰 ÖBB
🚝 IC 185 (Linie 87) Stuttgart Hbf–Zürich HB (CH) bzw. RE 50185 (RE87) Stuttgart Hbf–Singen(Hohentwiel)
🕓 1.8.2020 | 9:56 Uhr
1116 270-0 (Siemens ES64U2) steht in Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 7. (Smartphone-Aufnahme) 🧰 ÖBB 🚝 IC 185 (Linie 87) Stuttgart Hbf–Zürich HB (CH) bzw. RE 50185 (RE87) Stuttgart Hbf–Singen(Hohentwiel) 🕓 1.8.2020 | 9:56 Uhr
Clemens Kral

Österreich / E-Loks / BR 1116 | ES 64 U2 | Taurus, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Süddeutschland und Schweiz

80 1200x815 Px, 27.09.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.