bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 916243)



. Eine Straße für den Aushub -

Eigens für den Abtransport des Aushubes für den Stuttgarter Bahnhofsneubau und der anschließenden Tunnelstrecken wurde eine Straße angelegt. Sie führt über diese Rampe von der Bahnhofsbaugrube hoch auf das Niveau der Gleise und unterfährt dabei den verlegten Kopfbahnsteig. Entlang der Bahngleise führt die Baustraße, die im Bereich von direkt anschließenden Gebäude auch wie hier eingehaust wurde, bis zum Logistikgelände am Nordbahnhof, ohne städtische Straßen höhengleich zu kreuzen. Im Grunde wurde dafür über große Teile Gelände früherer Gleise verwendet. Ehemalige Brücken dieser Gleise bekamen teilweise einen neuen Überbau, wie z.B. über die Nordbahnhofstraße.

06.01.2016 (M)

. Eine Straße für den Aushub -

Eigens für den Abtransport des Aushubes für den Stuttgarter Bahnhofsneubau und der anschließenden Tunnelstrecken wurde eine Straße angelegt. Sie führt über diese Rampe von der Bahnhofsbaugrube hoch auf das Niveau der Gleise und unterfährt dabei den verlegten Kopfbahnsteig. Entlang der Bahngleise führt die Baustraße, die im Bereich von direkt anschließenden Gebäude auch wie hier eingehaust wurde, bis zum Logistikgelände am Nordbahnhof, ohne städtische Straßen höhengleich zu kreuzen. Im Grunde wurde dafür über große Teile Gelände früherer Gleise verwendet. Ehemalige Brücken dieser Gleise bekamen teilweise einen neuen Überbau, wie z.B. über die Nordbahnhofstraße.

06.01.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 07.01.2016, 203 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Das Sammelsurium aus Altbautriebwagen der Baureihen 425, 455 und 465 war bis zur Aufnahme des S-Bahn-Betriebs aus dem Großraum Stuttgart nicht wegzudenken. Ein Doppeleinheit nach Heilbronn mit 425 408 an der Spitze verlässt im Mai 1978 Stuttgart Hbf.
Markus Engel

218 489-3 am 29.11.2020 mit dem IC 2012 in Stuttgart.
218 489-3 am 29.11.2020 mit dem IC 2012 in Stuttgart.
Timo Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.