bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Leichte Schneebedecktung - Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof.

(ID 26345)



Leichte Schneebedecktung -

Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 

29.01.2005 (M)

Leichte Schneebedecktung -

Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos.

29.01.2005 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.02.2005, 1252 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Weit fortgeschritten ...

... sind die Bauarbeiten für Stuttgart 21 am Feuerbacher Bahnhof. Die Tunnelrampe wurde ausgehoben, nachdem die Gleise der Fern- und Regionalbahn auseinander gezogen waren. Inzwischen werden die Wände der Rampe gegossen. 
Zukünftig werden die Fern- und Regionalbahnen über diese Rampe im Untergrund verschwinden und nach 2,5 km Tunnelfahrt den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen. Die beiden Gleise rechts und links neben der Rampe werden dann für den Personenverkehr zunächst mal nicht mehr benötigt. Wird aber als alternative Strecke zum Hauptbahnhof die P-Option gebaut wird über diese Gleise ein weiterer Tunnel angeschlossen, der in die Cannstatter Zuführung mündet. 
Des weiteren wird wegen des geplanten Deutschlandtaktes an einen weiteren sehr langen Tunnel gedacht, von der Schnellfahrstrecke aus Mannheim etwa von Möglingen direkt zum Hauptbahnhof.

14.09.2020 (M)
Weit fortgeschritten ... ... sind die Bauarbeiten für Stuttgart 21 am Feuerbacher Bahnhof. Die Tunnelrampe wurde ausgehoben, nachdem die Gleise der Fern- und Regionalbahn auseinander gezogen waren. Inzwischen werden die Wände der Rampe gegossen. Zukünftig werden die Fern- und Regionalbahnen über diese Rampe im Untergrund verschwinden und nach 2,5 km Tunnelfahrt den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen. Die beiden Gleise rechts und links neben der Rampe werden dann für den Personenverkehr zunächst mal nicht mehr benötigt. Wird aber als alternative Strecke zum Hauptbahnhof die P-Option gebaut wird über diese Gleise ein weiterer Tunnel angeschlossen, der in die Cannstatter Zuführung mündet. Des weiteren wird wegen des geplanten Deutschlandtaktes an einen weiteren sehr langen Tunnel gedacht, von der Schnellfahrstrecke aus Mannheim etwa von Möglingen direkt zum Hauptbahnhof. 14.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

216  3 1200x821 Px, 14.09.2020

147 017 mit IRE aus Karlsruhe am 28.03.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen.
147 017 mit IRE aus Karlsruhe am 28.03.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen.
Fluffy

Nachschuss auf 403 509-3 (Tz 309  Aalen ) und 403 553-1 (Tz 353  Neu-Ulm ) als ICE 516 (Linie 42) von München Hbf nach Dortmund Hbf, die den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 3 durchfahren.
[11.3.2020 | 15:41 Uhr]
Nachschuss auf 403 509-3 (Tz 309 "Aalen") und 403 553-1 (Tz 353 "Neu-Ulm") als ICE 516 (Linie 42) von München Hbf nach Dortmund Hbf, die den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 3 durchfahren. [11.3.2020 | 15:41 Uhr]
Clemens Kral

403 553-1 (Tz 353  Neu-Ulm ) und 403 509-3 (Tz 309  Aalen ) als ICE 516 (Linie 42) von München Hbf nach Dortmund Hbf durchfahren den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 3.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[11.3.2020 | 15:41 Uhr]
403 553-1 (Tz 353 "Neu-Ulm") und 403 509-3 (Tz 309 "Aalen") als ICE 516 (Linie 42) von München Hbf nach Dortmund Hbf durchfahren den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 3. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. [11.3.2020 | 15:41 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.