bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte.

(ID 1186506)



Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte. Es fuhr 1971 auf einer 660m langen Teststrecke in Ottobrunn bei München

Hersteller: MBB
Baujahr: 1971
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 200
Masse (t): 5,2
Länge (mm): 7.600  
Schwebehöhe (mm): 10

Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte. Es fuhr 1971 auf einer 660m langen Teststrecke in Ottobrunn bei München

Hersteller: MBB
Baujahr: 1971
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 200
Masse (t): 5,2
Länge (mm): 7.600
Schwebehöhe (mm): 10

Ingo Konrad Müller 05.01.2020, 112 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D800E, Datum 2020:01:03 15:03:09, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 250/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Magnetschwebebahn-Versuchsfahrzeug von MBB aus dem Jahr 1971 ist Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Ein Magnetschwebebahn-Versuchsfahrzeug von MBB aus dem Jahr 1971 ist Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Ein Magnetschwebebahn-Versuchsfahrzeug von MBB aus dem Jahr 1971 ist Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Ein Magnetschwebebahn-Versuchsfahrzeug von MBB aus dem Jahr 1971 ist Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen.
Christian Bremer

Die  Ruhestätte  des letzten Transrapid 09! Nach dem Unfall auf der Transrapid Strecke bei Lathen wurde der weitere Test und Zugverkehr eingestellt. Der letzte Zug 09 wurde durch die Fa. Kemper aus Nortrup erworben. Dort steht er heute in voller Pracht als Denkmal und erinnert an diese deutsche Technologie Phase. Seine Innenräume werden von der Fa. Kemper als Konferenz und Schulungsräume genutzt. Bei meiner Vorbeifahrt am 4.5.2019 herrschte tolles Fotolicht, so dass ich die Gelegenheit wieder mal für ein Foto nutzte.
Die "Ruhestätte" des letzten Transrapid 09! Nach dem Unfall auf der Transrapid Strecke bei Lathen wurde der weitere Test und Zugverkehr eingestellt. Der letzte Zug 09 wurde durch die Fa. Kemper aus Nortrup erworben. Dort steht er heute in voller Pracht als Denkmal und erinnert an diese deutsche Technologie Phase. Seine Innenräume werden von der Fa. Kemper als Konferenz und Schulungsräume genutzt. Bei meiner Vorbeifahrt am 4.5.2019 herrschte tolles Fotolicht, so dass ich die Gelegenheit wieder mal für ein Foto nutzte.
Gerd Hahn

Internationale Verkehrsausstellung 1988 in Hamburg - IVA
Transrapid 07 am 9.6.1988
Internationale Verkehrsausstellung 1988 in Hamburg - IVA Transrapid 07 am 9.6.1988
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.