bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachdem es Sylvester und Neujahr heftig geschneit hatte, präsentierte sich das Werdenfelser Land als Wintermärchen.

(ID 1356925)



Nachdem es Sylvester und Neujahr heftig geschneit hatte, präsentierte sich das Werdenfelser Land als Wintermärchen. Anfang Januar 1980 verlässt die 111 105-3 mit einem Eilzug aus München den Bahnhof Farchant, heute nur noch ein eingleisiger Haltepunkt.

Nachdem es Sylvester und Neujahr heftig geschneit hatte, präsentierte sich das Werdenfelser Land als Wintermärchen. Anfang Januar 1980 verlässt die 111 105-3 mit einem Eilzug aus München den Bahnhof Farchant, heute nur noch ein eingleisiger Haltepunkt.

Horst Lüdicke 27.12.2023, 429 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 30.12.2023 11:14

Hallo Horst,
ein feines Wintermärchen zu welchem auch der linke Bildteil mit mit dem Unimog (?) mit Schneeschaufel, der VW-Käfer und die an der Schranke wartenden Menschen beitragen, irgendwie hat man das Gefühl, dass damls alles etwas ruhiger abging.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 01.01.2024 12:20

Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Früher war sicherlich nicht alles besser, aber ich teile Dein Gefühl, dass es damals etwas ruhiger und weniger hektisch zuging. Und mit der Bahn konnte man zwar vielleicht nicht ganz so schnell, aber entspannter reisen, da man sich wesentlich besser als heutzutage darauf verlassen konnte, dass der Fahrplan eingehalten wird und man seine Anschlüsse erreicht.
Gruß Horst

Eine Doppeleinheit 442219-8 und 442217-2 erreicht hier am 21.9.2025 aus München kommend als RE um 12.58 Uhr den Ortsrand von Garmisch-Partenkirchen.
Eine Doppeleinheit 442219-8 und 442217-2 erreicht hier am 21.9.2025 aus München kommend als RE um 12.58 Uhr den Ortsrand von Garmisch-Partenkirchen.
Gerd Hahn

Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
OMSIJakob LP

ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.