bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet.

(ID 1041285)



Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet. Martigny - Saint-Gervais/Le Fayet bildet die Ausnahme. Hier ist die Stromschiene sogar weitgehend offen. Die rauen Winter in der Gegend verlangen eine robuste Bahntechnik. Fällt ein Baum über die Strecke, Strom abschalten, Kettensäge, Strom anschalten, weiterfahren... In den Schweizer Bahnhöfen ist aus Sicherheitsgründen auf Oberleitung umgestellt, in Frankreich bleibt es bei der Stromschiene und deutlichen Hinweisen, im Bahnhofsgelände mit Publikumsverkehr ist die Stromschiene allerdings abgedeckt. Vallorcine, Juli 2017

Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet. Martigny - Saint-Gervais/Le Fayet bildet die Ausnahme. Hier ist die Stromschiene sogar weitgehend offen. Die rauen Winter in der Gegend verlangen eine robuste Bahntechnik. Fällt ein Baum über die Strecke, Strom abschalten, Kettensäge, Strom anschalten, weiterfahren... In den Schweizer Bahnhöfen ist aus Sicherheitsgründen auf Oberleitung umgestellt, in Frankreich bleibt es bei der Stromschiene und deutlichen Hinweisen, im Bahnhofsgelände mit Publikumsverkehr ist die Stromschiene allerdings abgedeckt. Vallorcine, Juli 2017

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 21.09.2017, 334 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Während im Hintergrund zwei Gondeln den blauen Himmel zieren erreicht der TMR Beh 4/8 71 als Regionalzug Martigny - Vallorcine sein Ziel. Hier besteht Anschluss nach Chamonix, 

14. Februar 2023
Während im Hintergrund zwei Gondeln den blauen Himmel zieren erreicht der TMR Beh 4/8 71 als Regionalzug Martigny - Vallorcine sein Ziel. Hier besteht Anschluss nach Chamonix, 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Vor der herrlichen  Kulisse verschneiter Savoyer Alpen ist in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der von Vallorcine angekommene SNCF Z 850 055 auf dem Weg ins Dépôt. 

14. Februar 2023
Vor der herrlichen Kulisse verschneiter Savoyer Alpen ist in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der von Vallorcine angekommene SNCF Z 850 055 auf dem Weg ins Dépôt. 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Zug der Baureihe Z 600  des berühmten Mont-Blanc-Expresses (SNCF), Bahnhof Argentiere.
Datum: 01.01.1988
Zug der Baureihe Z 600 des berühmten Mont-Blanc-Expresses (SNCF), Bahnhof Argentiere. Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny

Verdere afbeeldingen uit "Frankreich / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Ligne de Savoie Mont-Blanc-Express (St Gervais-Chamonix-Le Châtelard)"

Afbeeldingen uit de omgeving

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.