bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.

(ID 1038370)



In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. 

Hier Triebwagen SNCF Z803-804 EMU von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Die zweiteilign Z 800 sind zahnstangentauglich können bis nach Martigny im Wallis verkehren. Daneben ein älterer Triebwagen, wahrscheinlich Z 600, der heute offensichtlich als Dienstfahrzeug umgebaut ist. Auffällig sind die Stromschienen neben dem Gleis, die in Frankreich komplett und teilweise noch auf dem Schweizer Streckenteil der MVR in Betrieb sind. Juli 2017.

In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.

Hier Triebwagen SNCF Z803-804 EMU von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Die zweiteilign Z 800 sind zahnstangentauglich können bis nach Martigny im Wallis verkehren. Daneben ein älterer Triebwagen, wahrscheinlich Z 600, der heute offensichtlich als Dienstfahrzeug umgebaut ist. Auffällig sind die Stromschienen neben dem Gleis, die in Frankreich komplett und teilweise noch auf dem Schweizer Streckenteil der MVR in Betrieb sind. Juli 2017.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 07.09.2017, 344 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.09.2017 12:52

Hallo Olli,
es freut mich, dass du den Weg aus dem Gross-Bahnhof Bourg-St-Maurice zu der eher beschaulichen, aber immerhin meist im Stundentakt verkehrendne "Alpenmetro" gefunden hast.
Der Treibwagen mit der N° 4 stammt von der M-C (heute TMR) und ich finde es erstaunlich, dass er den Weg bis nach Le Fayet gefunden hat, da auf der SNCF Strecke neben dem Zahnradantrieb Auch noch eine "Bremsschiene" verlegt ist, für welche die älteren TMR Fahrzeuge nicht ausgerüstet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 08.09.2017 20:28

Oh... da war mal was mit Bremsschiene, aber gibt es das noch? Solche seltsamen Einrichtungen sind doch meist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Gut 9% ist auch eher etwas für die Straße und nicht für die Schiene...
Gruss, Olli

Während im Hintergrund zwei Gondeln den blauen Himmel zieren erreicht der TMR Beh 4/8 71 als Regionalzug Martigny - Vallorcine sein Ziel. Hier besteht Anschluss nach Chamonix, 

14. Februar 2023
Während im Hintergrund zwei Gondeln den blauen Himmel zieren erreicht der TMR Beh 4/8 71 als Regionalzug Martigny - Vallorcine sein Ziel. Hier besteht Anschluss nach Chamonix, 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Vor der herrlichen  Kulisse verschneiter Savoyer Alpen ist in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der von Vallorcine angekommene SNCF Z 850 055 auf dem Weg ins Dépôt. 

14. Februar 2023
Vor der herrlichen Kulisse verschneiter Savoyer Alpen ist in Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet der von Vallorcine angekommene SNCF Z 850 055 auf dem Weg ins Dépôt. 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Zug der Baureihe Z 600  des berühmten Mont-Blanc-Expresses (SNCF), Bahnhof Argentiere.
Datum: 01.01.1988
Zug der Baureihe Z 600 des berühmten Mont-Blanc-Expresses (SNCF), Bahnhof Argentiere. Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.