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Serie 651 - die Tragödie von Haranomachi: Hier steht die unwahrscheinliche Kombination eines Regionalzugs Serie 411/415 und eines Intercity Serie 651 (Zug 651-6), verlassen und abgestellt.

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Serie 651 - die Tragödie von Haranomachi: Hier steht die unwahrscheinliche Kombination eines Regionalzugs Serie 411/415 und eines Intercity Serie 651 (Zug 651-6), verlassen und abgestellt. Der Zweistrom-Regionalzug KUHA 411-1524 war von Süden her an jenem 11.März 2011 um 14:45 gerade in Haranomachi eingetroffen; der Zug von Norden her schaffte es nicht mehr und wurde von der Welle verschlungen. Bild vom 5.November 2013.

Serie 651 - die Tragödie von Haranomachi: Hier steht die unwahrscheinliche Kombination eines Regionalzugs Serie 411/415 und eines Intercity Serie 651 (Zug 651-6), verlassen und abgestellt. Der Zweistrom-Regionalzug KUHA 411-1524 war von Süden her an jenem 11.März 2011 um 14:45 gerade in Haranomachi eingetroffen; der Zug von Norden her schaffte es nicht mehr und wurde von der Welle verschlungen. Bild vom 5.November 2013.

Peter Ackermann 02.01.2014, 299 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 411/415: Zweistromzüge tragen Seriennummern in den 400/500/600ern. Die ganze Serie wurde 1971-1991 gebaut für den Einsatz auf Gleichstrom- ebenso wie Wechselstromstrecken (50 Hz und 60 Hz). Von den 2010 noch vorhandenen 279 Wagen hatten deren 128 Kasten aus rostfreiem Stahl (gebaut 1986-1991); die Züge sind formiert: Steuerwagen KUHA 411+Motorwagenpaar MOHA 415 und MOHA 414+Steuerwagen KUHA 411. Im Bild ist ein Vierwagenzug aus rostfreiem Stahl, eingesetzt nördlich von Tokyo, wo Gleichstrom- und Wechselstrom (50 Hz)-Strecken ineinandergreifen. Zug mit Steuerwagen KUHA 411-1530 in Shimodate, 11.Juli 2010.
Serie 411/415: Zweistromzüge tragen Seriennummern in den 400/500/600ern. Die ganze Serie wurde 1971-1991 gebaut für den Einsatz auf Gleichstrom- ebenso wie Wechselstromstrecken (50 Hz und 60 Hz). Von den 2010 noch vorhandenen 279 Wagen hatten deren 128 Kasten aus rostfreiem Stahl (gebaut 1986-1991); die Züge sind formiert: Steuerwagen KUHA 411+Motorwagenpaar MOHA 415 und MOHA 414+Steuerwagen KUHA 411. Im Bild ist ein Vierwagenzug aus rostfreiem Stahl, eingesetzt nördlich von Tokyo, wo Gleichstrom- und Wechselstrom (50 Hz)-Strecken ineinandergreifen. Zug mit Steuerwagen KUHA 411-1530 in Shimodate, 11.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 411/415: Der Zug durchfährt gerade die Trennstelle zwischen Gleich- und Wechselstrom. Die Lichter sind erloschen, es brennt nur die Notbeleuchtung; sobald die Wechselstromstrecke erreicht ist, springen die Lichter wieder an. Im Steuerwagen KUHA 411-1522 nach Verlassen des Bahnhofs Oyama in Richtung Mito, 11.Juli 2010.
Serie 411/415: Der Zug durchfährt gerade die Trennstelle zwischen Gleich- und Wechselstrom. Die Lichter sind erloschen, es brennt nur die Notbeleuchtung; sobald die Wechselstromstrecke erreicht ist, springen die Lichter wieder an. Im Steuerwagen KUHA 411-1522 nach Verlassen des Bahnhofs Oyama in Richtung Mito, 11.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 411/415: Zug mit Endwagen KUHA 411-1622 verlässt im düsteren Wetter der Regenzeit den Bahnhof Shimodate. Typische Landschaft am Rande des Grossraums Tokyo: Beginnende Ueberbauung, Parkplätze und Parkhäuser. 11.Juli 2010.
Serie 411/415: Zug mit Endwagen KUHA 411-1622 verlässt im düsteren Wetter der Regenzeit den Bahnhof Shimodate. Typische Landschaft am Rande des Grossraums Tokyo: Beginnende Ueberbauung, Parkplätze und Parkhäuser. 11.Juli 2010.
Peter Ackermann





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