bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 20.12.2021 ist das mechanische Einfahrsignal von Enzisweiler noch in Betrieb.

(ID 1284507)



Am 20.12.2021 ist das mechanische Einfahrsignal von Enzisweiler noch in Betrieb. Im Hintergrund 1016 038 mit den Wagen des IC 118  BODENSEE  von Innsbruck nach Bochum.

Am 20.12.2021 ist das mechanische Einfahrsignal von Enzisweiler noch in Betrieb. Im Hintergrund 1016 038 mit den Wagen des IC 118 "BODENSEE" von Innsbruck nach Bochum.

Jürgen Vos 19.01.2022, 332 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 20.01.2022 14:18

Hallo Jürgen,
Bilder von östereichischen Lok mit DB Formsignalen ist man sich ja aus dieser Gegend gewohnt ...
... trotzdem sind Bilder dieser Art aus dem, sagen wir mal "verschlafen", Enzisweiler doch was ganz besonders. Dein "noch in Betrieb" im Text, scheint sich mit den Baumasnahmen, die links im Bild zu erkennen sind, leider zu bewahrheiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.01.2022 18:51

Hallo Stefan,
das hast Du richtig erkannt.
Teilweise sind die Sockel für die neuen Signale vorhanden und die Kabel verlegt.
Vom elektronischen Stellwerk war im Dezember 2021 aber noch nichts zu sehen.
Grüße,
Jürgen

Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Der DGS 44935 von Lübeck Skandinavienkai nach Wels Vbf ist eine merkwürdige Leistung. Erbracht von der österreichischen Rail Cargo Group, werden damit meist nur wenige Container der Spedition Bruhn befördert. Am 19. Juni 2025 wurde die Gelegenheit genutzt und dem kurzen KLV-Zug wurden noch drei mit Schnittholz beladene Rungenwagen beigegeben. Die Zuglok war die 1016.031. Bei Bernhards in Osthessen war es kein Problem, den Zug in seiner kompletten Länge zu dokumentieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.