bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachschuss auf den IC 512 „Fischer von Erlach“ aus Salzburg mit Zielbahnhof Graz und Triebkopf 4010 019 am Zugende.

(ID 129693)



Nachschuss auf den IC 512 „Fischer von Erlach“ aus Salzburg mit Zielbahnhof Graz und Triebkopf 4010 019 am Zugende. Man sieht es eindeutig – suboptimal ohne erhöhten Standort, da das Fahrwerk verdeckt ist. Die Aufnahme enstand zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing am 15.8.2007.

Nachschuss auf den IC 512 „Fischer von Erlach“ aus Salzburg mit Zielbahnhof Graz und Triebkopf 4010 019 am Zugende. Man sieht es eindeutig – suboptimal ohne erhöhten Standort, da das Fahrwerk verdeckt ist. Die Aufnahme enstand zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing am 15.8.2007.

Hanspeter Reschinger 21.08.2007, 748 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Schmidt 21.08.2007 19:53

Ein wunderschönes Bild, und er nennt es suboptimal... *seufz*

Stefan Wohlfahrt 21.08.2007 19:57

Mir gefällt das Bild - es ist halt Sommer und die Pflanzen wachsen und selbst mit EINER Rosenschere wäre wohl kaum was auszurichten gewesen.
mfg
Stefan

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.