bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen Stainach-Irdning und Pürgg kam es im Rahmen einer Fotofahrt mit 4010 009 am 4.10.2010 zu einer Nebenfahrt, bevor es durch das Ennstal als SLP 14268 weiter nach Bischofshofen ging.

(ID 449723)



Zwischen  Stainach-Irdning und Pürgg kam es im Rahmen einer Fotofahrt mit 4010 009 am 4.10.2010 zu einer Nebenfahrt, bevor es durch das Ennstal als SLP 14268 weiter nach Bischofshofen ging. Die Aufnahme besteht jetzt aus drei Bildern und es handelt sich um eine kleine Fotomontage, da es sich um einen Nachschuss handelt.

Zwischen Stainach-Irdning und Pürgg kam es im Rahmen einer Fotofahrt mit 4010 009 am 4.10.2010 zu einer Nebenfahrt, bevor es durch das Ennstal als SLP 14268 weiter nach Bischofshofen ging. Die Aufnahme besteht jetzt aus drei Bildern und es handelt sich um eine kleine Fotomontage, da es sich um einen Nachschuss handelt.

Hanspeter Reschinger 07.10.2010, 1072 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.10.2010 09:28

Vielleicht hätte hier ein Nachschuss schon auch seine Berechtigung, da ja dann der Zug ins Bild, in die Landschaft hinein fahren würde.

Aber die perspektive Wirkung des Zuges ist aufgrund der Kurve in Zugmitte sehr beeindruckend.

Ingesamt eine gelungenes Panorambild!

lg Matthias

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.