bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als die "Lötschberger" noch in Villeneuve standen, kamen auf der BLS für die RE (Bern) -Spiez -Brig ehemalige SBB "Städteschnellzüge", wenn auch ohne Speisewagen und in gekürzter Form, zum Einsatz.

(ID 476085)



Als die  Lötschberger  noch in Villeneuve standen, kamen auf der BLS für die RE (Bern) -Spiez -Brig ehemalige SBB  Städteschnellzüge , wenn auch ohne Speisewagen und in gekürzter Form, zum Einsatz. Hier, am 9. Feb. 2008 die Re 4/4 II 507 mit einem RE in Lalden.

Als die "Lötschberger" noch in Villeneuve standen, kamen auf der BLS für die RE (Bern) -Spiez -Brig ehemalige SBB "Städteschnellzüge", wenn auch ohne Speisewagen und in gekürzter Form, zum Einsatz. Hier, am 9. Feb. 2008 die Re 4/4 II 507 mit einem RE in Lalden.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 17.01.2011, 1131 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2008:02:09 13:01:06, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5668) (1/567), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 18.01.2011 14:48

Hallo Stefan,
Ein schönes Erinnerungsbild - Gefällt mir!
Der Fahrleitungsträger oben stört zwar nicht wirklich, doch könnte ich mir vorstellen, dass das Bild auch in einem quadratischen Format sehr gut wirken würde.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 19.01.2011 08:40

Guten Morgen Silvan,
Danke für deinen Kommentar. Da mir dein Verbesserugns-Vorschlag zusagt, habe ich ein danach bearbeitets Bild in rail pictures eingestellt:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7245/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.