bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  vorherige Seite  299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 nächste Seite  >>
Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1145

908 1024x651 Px, 17.02.2013

1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

909 1024x650 Px, 17.02.2013

1080.01 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Im Hintergrund ist ein Stück der schmalspurigen Huntslaufbahn zur Erzverladung zu erkennen.
1080.01 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Im Hintergrund ist ein Stück der schmalspurigen Huntslaufbahn zur Erzverladung zu erkennen.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080

1097 1200x752 Px, 17.02.2013

Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich.
Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041, Entlang der Enns

845 1024x660 Px, 17.02.2013

1018.08 im Juli 1973 in Bad Ischl
1018.08 im Juli 1973 in Bad Ischl
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018

1152 1024x656 Px, 17.02.2013

1110.01 und eine weitere 1110 durchfahren mit einem Güterzug den Bahnhof Dalaas (August 1982)
1110.01 und eine weitere 1110 durchfahren mit einem Güterzug den Bahnhof Dalaas (August 1982)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

735 1024x656 Px, 16.02.2013

Im Bahnhof Feldkirch rangiert 1180.05 im August 1982
Im Bahnhof Feldkirch rangiert 1180.05 im August 1982
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1180

1146 1024x640 Px, 16.02.2013

Mit einem kurzen Personenzug verläßt 1670.22 im August 1982 den Bahnhof Dalaas
Mit einem kurzen Personenzug verläßt 1670.22 im August 1982 den Bahnhof Dalaas
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

863 1024x663 Px, 16.02.2013

1670.29 trifft am 07.12.1975 in Bludenz ein
1670.29 trifft am 07.12.1975 in Bludenz ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

859 1024x645 Px, 16.02.2013

Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

941 1024x651 Px, 16.02.2013

Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Der ehemalige Transalpin-Triebzug 4130.04 präsentiert sich im August 1981 in Villach noch in seiner ursprünglichen Farbgebung (aber schon mit dem neuen ÖBB-Logo), wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt nur noch im Regionalverkehr eingesetzt
Horst Lüdicke

Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Triebwagentreffen im Bahnhof Neusiedl am See im Juni 1987: 4030 218-4 begegnet 5145 014-6 und einem weiteren 5145
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Vor der Kulisse des 2.351 m hohen Grimming ist ein 4010 im August 1989 auf der Ennstalbahn bei Stein an der Enns unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

855 1024x651 Px, 15.02.2013

4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte)
Horst Lüdicke

Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Im April 1975 treffen sich 4010.10 und 1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim
Horst Lüdicke

140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage.
Horst Lüdicke

114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
114 490-6 (umgezeichnet aus der dritten Bauserie der 112) um 1990 in Düsseldorf Wehrhahn, im Hintergrund ein abgestellter S-Bahn-Zug mit einer 111. Links von der 114 verläuft heute die Toulouser Allee und auf dem Gelände der Güterabfertigung entsteht z. Zt. ein neues Stadtviertel.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Im Sommer 1980 überquert eine 110.3 den Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss. Im Vordergrund und rechts sieht man noch die Reste der südlichen, nach dem 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten Brücke. Hier befindet sich heute die neue viergleisige Rheinbrücke
Horst Lüdicke

110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern.
Horst Lüdicke

Die von Linke-Hoffmann-Busch gebauten elektrischen Triebwagen 8317 und 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) im Bahnhof Bray (April 1992)
Die von Linke-Hoffmann-Busch gebauten elektrischen Triebwagen 8317 und 8322 der DART (Dublin Area Rapid Transport) im Bahnhof Bray (April 1992)
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / Class 8300

614 1024x650 Px, 13.02.2013

Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071
Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 ·EMD JT22CW·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

590 1200x810 Px, 13.02.2013

Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station
Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 ·EMD JT22CW·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

604  2 1024x658 Px, 13.02.2013

CIE 027 durchfährt mit einem Kesselwagenzug im April 1992 Dublin Conolly Station
CIE 027 durchfährt mit einem Kesselwagenzug im April 1992 Dublin Conolly Station
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.