bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>
CIE 012 ist im April 1992 mit einem Personenzug bei Killiney unterwegs
CIE 012 ist im April 1992 mit einem Personenzug bei Killiney unterwegs
Horst Lüdicke

Eine SNCB-Lok der Reihe 55 erreicht im Juli 1988 Luxemburg
Eine SNCB-Lok der Reihe 55 erreicht im Juli 1988 Luxemburg
Horst Lüdicke

Belgien / Dieselloks / BR 55

617 1024x688 Px, 12.02.2013

SNCB 2308 verläßt im Frühjahr 1980 den Bahnhof Oostende
SNCB 2308 verläßt im Frühjahr 1980 den Bahnhof Oostende
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23

688 1024x602 Px, 12.02.2013

SNCB-Posttriebwagen 957 (Baujahr 1935, Rekonstruktion 1967) im Frühjahr 1980 in Oostende
SNCB-Posttriebwagen 957 (Baujahr 1935, Rekonstruktion 1967) im Frühjahr 1980 in Oostende
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / Posttriebzüge

656 1024x636 Px, 12.02.2013

SABENA-Flughafenzug 853 der SNCB im Frühjahr 1980 in Bruxelles/Brüssel
SABENA-Flughafenzug 853 der SNCB im Frühjahr 1980 in Bruxelles/Brüssel
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

456 1024x598 Px, 12.02.2013

SNCB 1607 durchfährt mit einem Schnellzug im April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland
SNCB 1607 durchfährt mit einem Schnellzug im April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1233 1024x670 Px, 12.02.2013

CFL 3610 und 255 im Juli 1988 in Luxemburg
CFL 3610 und 255 im Juli 1988 in Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

618 1024x664 Px, 11.02.2013

CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
CFL 1817 im Juli 1988 in Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

570 1024x582 Px, 11.02.2013

Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Im Juli 1988 verläßt die CFL-Lok 1803 mit einem Personenzug Luxemburg in Richtung Ettelbruck
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

711 1024x700 Px, 11.02.2013

CFL 1604 erreicht mit einem Personenzug im Juli 1988 Luxemburg
CFL 1604 erreicht mit einem Personenzug im Juli 1988 Luxemburg
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

848 1024x668 Px, 11.02.2013

Die CFL-Triebwagen 201 und 216 treffen sich im Bahnhof Ettelbruck (Juli 1988)
Die CFL-Triebwagen 201 und 216 treffen sich im Bahnhof Ettelbruck (Juli 1988)
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 200

643 1024x656 Px, 11.02.2013

Ein Y-Tog der Ostbanen ist im Frühjahr 1987 bei Koge unterwegs
Ein Y-Tog der Ostbanen ist im Frühjahr 1987 bei Koge unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Y-Tog der HHGB (Helsingör-Hornbaek-Gilleleje-Banen) wartet im Frühjahr 1987 in Gilleleje auf seine Fahrgäste
Ein Y-Tog der HHGB (Helsingör-Hornbaek-Gilleleje-Banen) wartet im Frühjahr 1987 in Gilleleje auf seine Fahrgäste
Horst Lüdicke

Zwei Züge der S-Bahn Kopenhagen treffen sich im Hauptbahnhof, Frühjahr 1987
Zwei Züge der S-Bahn Kopenhagen treffen sich im Hauptbahnhof, Frühjahr 1987
Horst Lüdicke

MY 1118 im Kopenhagener Hauptbahnhof im Frühjahr 1987
MY 1118 im Kopenhagener Hauptbahnhof im Frühjahr 1987
Horst Lüdicke

Dänemark / Dieselloks / Serie MY(II) · MV(II) 1101-1159 NoHAB, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

661 1024x698 Px, 10.02.2013

MA 467 im Frühjahr 1987 im Kopenhagener Hauptbahnhof. Die von MAN gebauten Fahrzeuge basierten auf dem deutschen VT 11.5, waren aber nur vierteilig (damit sie auf die Fähren über den Großen Belt passten) und hatten am anderen Ende einen Steuerwagen mit hochliegendem Führerstand und Gummiwulstübergang.
MA 467 im Frühjahr 1987 im Kopenhagener Hauptbahnhof. Die von MAN gebauten Fahrzeuge basierten auf dem deutschen VT 11.5, waren aber nur vierteilig (damit sie auf die Fähren über den Großen Belt passten) und hatten am anderen Ende einen Steuerwagen mit hochliegendem Führerstand und Gummiwulstübergang.
Horst Lüdicke

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MA

696 1024x637 Px, 10.02.2013

Ein 275-Halbzug erreicht im Januar 1981 den Bahnhof Nikolassee
Ein 275-Halbzug erreicht im Januar 1981 den Bahnhof Nikolassee
Horst Lüdicke

Im Sommer 1971 fuhr die S-Bahn noch zur Sonnenallee, hier im Bahnhof Tempelhof
Im Sommer 1971 fuhr die S-Bahn noch zur Sonnenallee, hier im Bahnhof Tempelhof
Horst Lüdicke

Kurz vor Lichterfelde Süd wurde dieser 275-Halbzug im Januar 1981 angetroffen. Ein Hinweis zur Beschilderung: Von 1980 bis 1984 verkehrten die Züge von Heiligensee nach Lichterfelde Süd als Zuggruppe N II. Anfang der 1950er Jahre wurden zur besseren Unterscheidung der Fahrtziele auf von mehreren Linien befahrenen Streckenabschnitten farbige Zielschilder eingeführt. Die weiße Schrift auf grünem Grund weist darauf hin, dass der Zug die Strecke Schönholz - Lichterfelde Süd befährt. Dieses System wurde etwa ab Mitte der 1970er Jahre aufgegeben, anscheinend wurde der aufgenommene Triebzug  vergessen .
Kurz vor Lichterfelde Süd wurde dieser 275-Halbzug im Januar 1981 angetroffen. Ein Hinweis zur Beschilderung: Von 1980 bis 1984 verkehrten die Züge von Heiligensee nach Lichterfelde Süd als Zuggruppe N II. Anfang der 1950er Jahre wurden zur besseren Unterscheidung der Fahrtziele auf von mehreren Linien befahrenen Streckenabschnitten farbige Zielschilder eingeführt. Die weiße Schrift auf grünem Grund weist darauf hin, dass der Zug die Strecke Schönholz - Lichterfelde Süd befährt. Dieses System wurde etwa ab Mitte der 1970er Jahre aufgegeben, anscheinend wurde der aufgenommene Triebzug "vergessen".
Horst Lüdicke

An einem trüben Januartag 1981 überquert ein 275-Halbzug die  Sektorengrenze  und wird gleich den Lehrter Stadtbahnhof erreichen
An einem trüben Januartag 1981 überquert ein 275-Halbzug die "Sektorengrenze" und wird gleich den Lehrter Stadtbahnhof erreichen
Horst Lüdicke

Den Haag - Schienenschleifwagen H 23 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Haven
Den Haag - Schienenschleifwagen H 23 im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Haven
Horst Lüdicke

Den Haag - Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltestelle Scheveningen Haven, hier mit zwei Triebwagen der Linie 11 (Februar 1980)
Den Haag - Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltestelle Scheveningen Haven, hier mit zwei Triebwagen der Linie 11 (Februar 1980)
Horst Lüdicke

Den Haag - Gleich drei PCC-Triebwagenzüge stehen im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Noorderstrand
Den Haag - Gleich drei PCC-Triebwagenzüge stehen im Februar 1980 in der Endhaltestelle Scheveningen Noorderstrand
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.