bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian Barmettler

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Regionalzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn auf Talfahrt in Richtung Andermatt zwischen dem Oberalppass und Nätschen am 18. Juli 2012.
Regionalzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn auf Talfahrt in Richtung Andermatt zwischen dem Oberalppass und Nätschen am 18. Juli 2012.
Christian Barmettler

Regio nach Andermatt hat soeben die Station Nätschen verlassen und hat sich bereits in die Zahnstange System Abt eingeklinkt, um die 110 Promille steile Rampe hinunter nach Andermatt in Angriff zu nehmen. 18. Juli 2012.
Regio nach Andermatt hat soeben die Station Nätschen verlassen und hat sich bereits in die Zahnstange System Abt eingeklinkt, um die 110 Promille steile Rampe hinunter nach Andermatt in Angriff zu nehmen. 18. Juli 2012.
Christian Barmettler

Der Glacier-Express unterwegs in Richtung St. Moritz überquert die Furkareussbrücke bei Hospenthal am 18. Juni 2012.
Der Glacier-Express unterwegs in Richtung St. Moritz überquert die Furkareussbrücke bei Hospenthal am 18. Juni 2012.
Christian Barmettler

Berge, blauer Himmel, blühende Alpenrosen und mittendrin eine Dampfzahnradbahn. Oh du mein Eisenbahnerherz, was willst du mehr?
Die FO Nr. 4 der Dampfbahn Furka Bergstrecke zieht ihren Zug am 18. Juli 2012 unterhalb Muttbach-Belvedère dem Scheiteltunnel entgegen.
Berge, blauer Himmel, blühende Alpenrosen und mittendrin eine Dampfzahnradbahn. Oh du mein Eisenbahnerherz, was willst du mehr? Die FO Nr. 4 der Dampfbahn Furka Bergstrecke zieht ihren Zug am 18. Juli 2012 unterhalb Muttbach-Belvedère dem Scheiteltunnel entgegen.
Christian Barmettler

GTW der BLS verlässt soeben die Haltestelle Gutenburg zwischen Langenthal und Huttwil in Richtung Madiswil am 10. April 2011.
GTW der BLS verlässt soeben die Haltestelle Gutenburg zwischen Langenthal und Huttwil in Richtung Madiswil am 10. April 2011.
Christian Barmettler

Früh morgens am 10. April 2011 ist die S6 Langenthal - Luzern bei Gondiswil unterwegs.
Früh morgens am 10. April 2011 ist die S6 Langenthal - Luzern bei Gondiswil unterwegs.
Christian Barmettler

Regionalzug unterwegs im Vallée de Joux bei Charbonnières am 9. April 2011. Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen.
Regionalzug unterwegs im Vallée de Joux bei Charbonnières am 9. April 2011. Im Hintergrund ist der Lac Brenet zu sehen.
Christian Barmettler

Soeben hat der TRAVYS-NPZ den Tunnel Mont-d'Orzeires verlassen und erreicht das Vallée de Joux am 9. April 2011.
Soeben hat der TRAVYS-NPZ den Tunnel Mont-d'Orzeires verlassen und erreicht das Vallée de Joux am 9. April 2011.
Christian Barmettler

RABe 523 033 erreicht als S8 nach Sursee am 18. Dezember 2010 die Station Brittnau-Wikon. Das Bahnhofsgebäude (links im Bild) wird von den SBB seit 2002 nicht mehr benötigt. Inzwischen hat sich der Verein Erlebnisbahnhof darin eingemietet, der Eisenbahnrelikte vergangener Zeiten darin aufbewahrt. Das ehemalige elektromechanische Stellwerk (Typ Bruchsal) steht noch funktionsfähig am Originalstandort und im Güterschuppen ist die gesamte ehemalige Stellwerksanlage des Bahnhofs Sursee untergebracht (Freigabe- und Wärterstellwerk). Die Anlagen können im Einsatz besichtigt werden. http://www.erlebnisbahnhof.ch
RABe 523 033 erreicht als S8 nach Sursee am 18. Dezember 2010 die Station Brittnau-Wikon. Das Bahnhofsgebäude (links im Bild) wird von den SBB seit 2002 nicht mehr benötigt. Inzwischen hat sich der Verein Erlebnisbahnhof darin eingemietet, der Eisenbahnrelikte vergangener Zeiten darin aufbewahrt. Das ehemalige elektromechanische Stellwerk (Typ Bruchsal) steht noch funktionsfähig am Originalstandort und im Güterschuppen ist die gesamte ehemalige Stellwerksanlage des Bahnhofs Sursee untergebracht (Freigabe- und Wärterstellwerk). Die Anlagen können im Einsatz besichtigt werden. http://www.erlebnisbahnhof.ch
Christian Barmettler

Müllheim-Wigoltingen ist ein Landbahnhof an der Bahnstrecke Winterthur - Romanshorn, der von Triebzügen der Thurbo bedient wird. Zwischen Frauenfeld und Weinfelden liegen viele Bahnstationen abseits der Dörfer oder zwischen mehreren Dörfern und tragen deshalb oft Doppelnamen, so auch diese Station. 
Am 22. August 2010 um 21.09 Uhr abends hat soeben die S30 aus Frauenfeld Müllheim-Wigoltingen erreicht.
Müllheim-Wigoltingen ist ein Landbahnhof an der Bahnstrecke Winterthur - Romanshorn, der von Triebzügen der Thurbo bedient wird. Zwischen Frauenfeld und Weinfelden liegen viele Bahnstationen abseits der Dörfer oder zwischen mehreren Dörfern und tragen deshalb oft Doppelnamen, so auch diese Station. Am 22. August 2010 um 21.09 Uhr abends hat soeben die S30 aus Frauenfeld Müllheim-Wigoltingen erreicht.
Christian Barmettler

Im November steigt in Mitteleuropa die Sonne nicht mehr hoch über den Horizont. Deshalb sind die Schatten bereits um 14:45 Uhr schon lang. Die Bahnstrecke der Bözberglinie lag aber noch in der Sonne, als dieser Güterzug mit vier BR185 am 14. November 2010 das Dörfchen Zeihen passierte.
Im November steigt in Mitteleuropa die Sonne nicht mehr hoch über den Horizont. Deshalb sind die Schatten bereits um 14:45 Uhr schon lang. Die Bahnstrecke der Bözberglinie lag aber noch in der Sonne, als dieser Güterzug mit vier BR185 am 14. November 2010 das Dörfchen Zeihen passierte.
Christian Barmettler

Vor wenigen Minuten hat dieser Interregio am 14. November 2010 den Bahnhof Brugg verlassen und passiert nach Durchfahrt durch den Tunnel Villnachern soeben diesen Rebberg am Rande der Bözbergstrecke.
Vor wenigen Minuten hat dieser Interregio am 14. November 2010 den Bahnhof Brugg verlassen und passiert nach Durchfahrt durch den Tunnel Villnachern soeben diesen Rebberg am Rande der Bözbergstrecke.
Christian Barmettler

Oberhalb von Bergün ist die Ge 4/4 II 625 der Rhätischen Bahn mit ihrem Schnellzug auf dem  Albulakarussell  talwärts unterwegs. 12. September 2010.
Oberhalb von Bergün ist die Ge 4/4 II 625 der Rhätischen Bahn mit ihrem Schnellzug auf dem "Albulakarussell" talwärts unterwegs. 12. September 2010.
Christian Barmettler

Die Engadiner Strecke der RhB ist sicher nicht so spektakulär wie die Albula- oder die Berninastrecke. Doch sie liegt eingebettet in eine bezaubernde Landschaft und ist deshalb nicht minder sehenswert. Im Bild ein Regionalzug Scuol-Tarasp - Pontresina mit der Ge 4/4 II 633, die Schiebedienst leistet. 12. August 2009.
Die Engadiner Strecke der RhB ist sicher nicht so spektakulär wie die Albula- oder die Berninastrecke. Doch sie liegt eingebettet in eine bezaubernde Landschaft und ist deshalb nicht minder sehenswert. Im Bild ein Regionalzug Scuol-Tarasp - Pontresina mit der Ge 4/4 II 633, die Schiebedienst leistet. 12. August 2009.
Christian Barmettler

Die beiden ABe 4/4 II 43 und 46 ziehen ihren Zug dem Lago Bianco entlang in Richtung Engadin. Im Hintergrund sind der Piz Cambrena und der Cambrenagletscher zu sehen. 11. August 2009.
Die beiden ABe 4/4 II 43 und 46 ziehen ihren Zug dem Lago Bianco entlang in Richtung Engadin. Im Hintergrund sind der Piz Cambrena und der Cambrenagletscher zu sehen. 11. August 2009.
Christian Barmettler

Der Unesco-Triebwagen ABe 4/4 III 51 erreicht mit seinem Zug die bekannte Montebellokurve. Das Panorama mit Morteratschgletscher, Piz Palü, Piz Bernina und Bellavista ist beeindruckend. 14. August 2009, früher Morgen.
Der Unesco-Triebwagen ABe 4/4 III 51 erreicht mit seinem Zug die bekannte Montebellokurve. Das Panorama mit Morteratschgletscher, Piz Palü, Piz Bernina und Bellavista ist beeindruckend. 14. August 2009, früher Morgen.
Christian Barmettler

Der Regio-Express mit der Ge 4/4 III 682 an der Spitze aus Chur hat den Albulatunnel hinter sich gelassen und fährt nun durchs Val Bever. Bald hat er sein Ziel St. Moritz erreicht. 16. August 2009.
Der Regio-Express mit der Ge 4/4 III 682 an der Spitze aus Chur hat den Albulatunnel hinter sich gelassen und fährt nun durchs Val Bever. Bald hat er sein Ziel St. Moritz erreicht. 16. August 2009.
Christian Barmettler

In Spinas im Val Bever liegt das Südportal des Albulatunnels. Am Morgen des 16. August 2009 verlässt gerade die Ge 4/4 I 604 mit dem Bernina-Express am Haken den Tunnel.
In Spinas im Val Bever liegt das Südportal des Albulatunnels. Am Morgen des 16. August 2009 verlässt gerade die Ge 4/4 I 604 mit dem Bernina-Express am Haken den Tunnel.
Christian Barmettler

Re 4/4 II 1116 ist am 13. Juni 2009 mit ihrem Interregio bei Mies (Strecke Lausanne - Genf) in Richtung Genf unterwegs.
Re 4/4 II 1116 ist am 13. Juni 2009 mit ihrem Interregio bei Mies (Strecke Lausanne - Genf) in Richtung Genf unterwegs.
Christian Barmettler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

520 800x532 Px, 20.06.2009

Am 13. Juni 2009 ist in der Lavaux, hoch über dem Genfer See ein IR mit Re 460 in Richtung Freiburg unterwegs. Der Zug hat soeben Grandvaux passiert und den Tunnel du Grandvaux durchfahren und strebt nun Puidoux-Chexbres entgegen.
Am 13. Juni 2009 ist in der Lavaux, hoch über dem Genfer See ein IR mit Re 460 in Richtung Freiburg unterwegs. Der Zug hat soeben Grandvaux passiert und den Tunnel du Grandvaux durchfahren und strebt nun Puidoux-Chexbres entgegen.
Christian Barmettler

EW IV-Pendel mit Zielbahnhof Luzern am 13. Juni 2009 unterwegs im Lavaux zwischen Bossière und Grandvaux.
EW IV-Pendel mit Zielbahnhof Luzern am 13. Juni 2009 unterwegs im Lavaux zwischen Bossière und Grandvaux.
Christian Barmettler

Es kam gerade kein Zug...
Deshalb einmal ein etwas anderes Eisenbahnbild, von der Schiene aus gesehen.
Kölliken, 30. August 2008.
Es kam gerade kein Zug... Deshalb einmal ein etwas anderes Eisenbahnbild, von der Schiene aus gesehen. Kölliken, 30. August 2008.
Christian Barmettler

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

414 800x535 Px, 28.01.2009

Zwischen Faido und Rodi-Fiesso schlängelt sich die Gotthardstrecke durch die Piottino-Schlucht und gewinnt dabei rund 200 Höhenmeter. Am 2. Januar 2009 ist die Re 4/4 II 11333 mit ihrem Interregio bergwärts unterwegs und verlässt hier gerade den Piottino-Tunnel.
Zwischen Faido und Rodi-Fiesso schlängelt sich die Gotthardstrecke durch die Piottino-Schlucht und gewinnt dabei rund 200 Höhenmeter. Am 2. Januar 2009 ist die Re 4/4 II 11333 mit ihrem Interregio bergwärts unterwegs und verlässt hier gerade den Piottino-Tunnel.
Christian Barmettler

Am 2. Januar 2009 passiert um 10:41 Uhr gerade einer der vielgescholtenen Cisalpini ETR 470 den Stalvedro-Viadukt bei Airolo.
Am 2. Januar 2009 passiert um 10:41 Uhr gerade einer der vielgescholtenen Cisalpini ETR 470 den Stalvedro-Viadukt bei Airolo.
Christian Barmettler

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.