bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Christian Bremer

8767 Bilder
<<  page précédente  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 page suivante  >>
Die 1912 gebaute Dampflokomotive 1135 ist eine von rund 50  geheimen Dampflokomotiven  der Schweden aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Reserve von eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Dampfrössern hielt man für notwendig, weil im Kriegsfall eine Atombombenexplosion mit dem damit möglicherweise verbundenen  Nuklearen Elektromagnetischen Impuls  moderne Diesellokomotiven außer Betrieb gesetzt hätte.
Die 1912 gebaute Dampflokomotive 1135 ist eine von rund 50 "geheimen Dampflokomotiven" der Schweden aus den Zeiten des kalten Krieges. Diese Reserve von eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Dampfrössern hielt man für notwendig, weil im Kriegsfall eine Atombombenexplosion mit dem damit möglicherweise verbundenen "Nuklearen Elektromagnetischen Impuls" moderne Diesellokomotiven außer Betrieb gesetzt hätte.
Christian Bremer

Arbeitsplatz der 1935 gebauten Elektrolokomotive E 63 05, so gesehen Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Arbeitsplatz der 1935 gebauten Elektrolokomotive E 63 05, so gesehen Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Christian Bremer

Die 1917 gebaute französische Dampflokomotive 231 K 22  La France  wurde 1969 ausgemustert und ist aktuell im Rundhaus Europa des Bahnparks Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Die 1917 gebaute französische Dampflokomotive 231 K 22 "La France" wurde 1969 ausgemustert und ist aktuell im Rundhaus Europa des Bahnparks Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die 1936 gebaut Elektrolokomotive E 18 08 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg zu sehen.
Die 1936 gebaut Elektrolokomotive E 18 08 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 1141 003-2 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt.
Die Elektrolokomotive 1141 003-2 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 44 606 stammt aus Jahr 1941 und war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Die Dampflokomotive 44 606 stammt aus Jahr 1941 und war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 41 018 stammt aus dem Jahr 1939 und ist heute noch voll betriebfähig. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Dampflokomotive 41 018 stammt aus dem Jahr 1939 und ist heute noch voll betriebfähig. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Dieser Kleinwagen Klv 12 der Deutschen Bundesbahn wurde 1953 gebaut. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Dieser Kleinwagen Klv 12 der Deutschen Bundesbahn wurde 1953 gebaut. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die slowenische Gebirgs-Schnellzug-Dampflok 06-013 wurde 1930 bei Borsig gebaut und war bis 1975 unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die slowenische Gebirgs-Schnellzug-Dampflok 06-013 wurde 1930 bei Borsig gebaut und war bis 1975 unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 44 1170 war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg zu sehen.
Die Elektrolokomotive E 44 1170 war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg zu sehen.
Christian Bremer

Ein zum Messwagen umgebauter  Silberling , so gesehen Anfang Juni 2019 auf dem Gelände des Bahnparkes in Augsburg.
Ein zum Messwagen umgebauter "Silberling", so gesehen Anfang Juni 2019 auf dem Gelände des Bahnparkes in Augsburg.
Christian Bremer

Das Schleppzeug Nr. 125 Bw München-Ost war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg abgestellt.
Das Schleppzeug Nr. 125 Bw München-Ost war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg abgestellt.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 116 009-2 wurde 1937 als E 19 09 in Dienst gestellt und erst 1980 ausgemustert. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Elektrolokomotive 116 009-2 wurde 1937 als E 19 09 in Dienst gestellt und erst 1980 ausgemustert. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Drehscheibe im Bahnpark Augsburg wurde 1922 gebaut und besitzt eine Tragfähigkeit von 176 Tonnen. Später folgte eine Oberleitungsspinne, um die zunehmende Elektrifizierung der Bahnstrecken gerecht zu werden. (Juni 2019)
Die Drehscheibe im Bahnpark Augsburg wurde 1922 gebaut und besitzt eine Tragfähigkeit von 176 Tonnen. Später folgte eine Oberleitungsspinne, um die zunehmende Elektrifizierung der Bahnstrecken gerecht zu werden. (Juni 2019)
Christian Bremer

Der Triebzug der DB-Baureihe VT 11.5 TEE  Blue Star Train  war Anfang Juni 2019 auf dem Gelände der Bahnparkes in Augsburg zu sehen.
Der Triebzug der DB-Baureihe VT 11.5 TEE "Blue Star Train" war Anfang Juni 2019 auf dem Gelände der Bahnparkes in Augsburg zu sehen.
Christian Bremer

Diese 600mm-Feldbahn-Dampflok wurde 1920 in der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. in München gebaut. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Diese 600mm-Feldbahn-Dampflok wurde 1920 in der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. in München gebaut. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die italienische Elektrolokomotive E.636.147 stammt aus dem Jahr 1955 und war bis 2002 im Einsatz. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die italienische Elektrolokomotive E.636.147 stammt aus dem Jahr 1955 und war bis 2002 im Einsatz. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949  wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949" wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600 wurde aufgrund ihrer markanten Form als  großherzögliches Krokodil  bezeichnet. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die 1958 gebaute Elektrolokomotive BB 3600 wurde aufgrund ihrer markanten Form als "großherzögliches Krokodil" bezeichnet. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Der auch als  Gläserner Zug  bekannte Triebwagen 491 001-4 wurde 1935 als ET 91 01 für Deutschen Reichsbahn gebaut und war bis zu einem tragischen Unfall im Dezember 1995 auf vielen Strecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Der auch als "Gläserner Zug" bekannte Triebwagen 491 001-4 wurde 1935 als ET 91 01 für Deutschen Reichsbahn gebaut und war bis zu einem tragischen Unfall im Dezember 1995 auf vielen Strecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die 1917 gebaute französische Dampflokomotive 231 K 22  La France  wurde 1969 ausgemustert und ist aktuell im Rundhaus Europa des Bahnparks Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Die 1917 gebaute französische Dampflokomotive 231 K 22 "La France" wurde 1969 ausgemustert und ist aktuell im Rundhaus Europa des Bahnparks Augsburg ausgestellt. (Juni 2019)
Christian Bremer

Ein Triebzug der DB-Baureihe VT 11.5 TEE begrüßte Anfang Juni 2019 die Besucher des Bahnparkes in Augsburg.
Ein Triebzug der DB-Baureihe VT 11.5 TEE begrüßte Anfang Juni 2019 die Besucher des Bahnparkes in Augsburg.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 63 05 stammt aus Jahr 1935 und war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Die Elektrolokomotive E 63 05 stammt aus Jahr 1935 und war Anfang Juni 2019 im Bahnpark Augsburg ausgestellt.
Christian Bremer

<<  page précédente  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.