bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Wenn  plötzlich  eine V60 mit einem Kesselwagen auf der Bundesstraße steht, schaut so mancher Autofahrer blöd. Das interessierte 364 449-9 aber wenig und so schob sie von den Staus hinter und vor ihr unbeirrt ihren Kesselwagen ins Werksgelände der Papierfabrik Scheufelen in Oberlenningen. So gesehen am 27.7.2012.
Wenn "plötzlich" eine V60 mit einem Kesselwagen auf der Bundesstraße steht, schaut so mancher Autofahrer blöd. Das interessierte 364 449-9 aber wenig und so schob sie von den Staus hinter und vor ihr unbeirrt ihren Kesselwagen ins Werksgelände der Papierfabrik Scheufelen in Oberlenningen. So gesehen am 27.7.2012.
Pascal Ost

Die Werklok der Papierfabrik Scheufelen in Oberlenningen, 364 449-4, rangierte am 27.7.2012 im Lenninger  Güterbahnhof , nachdem kurz zuvor der Übergabezug der DB angekommen war.
Die Werklok der Papierfabrik Scheufelen in Oberlenningen, 364 449-4, rangierte am 27.7.2012 im Lenninger "Güterbahnhof", nachdem kurz zuvor der Übergabezug der DB angekommen war.
Pascal Ost

Eine echte V90 war am 26.7.2012 auf der Teckbahn unterwegs. Konkret handelt es sich um 290 639-4, die hier in Owen mit ihrem kurzen Güterzug in Richtung Oberlenningen dieselt.
Eine echte V90 war am 26.7.2012 auf der Teckbahn unterwegs. Konkret handelt es sich um 290 639-4, die hier in Owen mit ihrem kurzen Güterzug in Richtung Oberlenningen dieselt.
Pascal Ost

Mit ihrem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart Hbf ist 218 439-8 am 13.7.2012 bei Göppingen auf der Filsbahn unterwegs.
Mit ihrem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart Hbf ist 218 439-8 am 13.7.2012 bei Göppingen auf der Filsbahn unterwegs.
Pascal Ost

Regionalbahn-Kreuzung in Kirchberg (Murr): 110 446-2 trifft mit ihrer RB nach Marbach auf einen 425 als RB Richtung Backnang. Aufgenommen am 29.6.2012, dem letzten Einsatztag der BR 110 auf dieser Strecke.
Regionalbahn-Kreuzung in Kirchberg (Murr): 110 446-2 trifft mit ihrer RB nach Marbach auf einen 425 als RB Richtung Backnang. Aufgenommen am 29.6.2012, dem letzten Einsatztag der BR 110 auf dieser Strecke.
Pascal Ost

Die geschmückte 110 446-2 erreicht am 29.6.2012 den Bahnhof Marbach mit einer Regionalbahn aus Backnang. An besagtem Tag wurde die Baureihe von der kleinen Murrbahn verabschiedet. Ein Dank geht an die IG Einheitslokomotiven e. V., die der Lok einen würdigen Abschied bereitet haben. Das Bild entstand vom Bahnsteigende aus.
Die geschmückte 110 446-2 erreicht am 29.6.2012 den Bahnhof Marbach mit einer Regionalbahn aus Backnang. An besagtem Tag wurde die Baureihe von der kleinen Murrbahn verabschiedet. Ein Dank geht an die IG Einheitslokomotiven e. V., die der Lok einen würdigen Abschied bereitet haben. Das Bild entstand vom Bahnsteigende aus.
Pascal Ost

Vor der Kulisse der Burg Teck schiebt 294 851-1 am 22.6.2012 einen Güterzug nach Oberlenningen nach. Eine Minute nach der Zugdurchfahrt war das Licht dann voll weg. Aufgenommen zwischen Dettingen und Owen.
Vor der Kulisse der Burg Teck schiebt 294 851-1 am 22.6.2012 einen Güterzug nach Oberlenningen nach. Eine Minute nach der Zugdurchfahrt war das Licht dann voll weg. Aufgenommen zwischen Dettingen und Owen.
Pascal Ost

Während Deutschland in der Fußball-EM gegen Griechenland spielte, zog 294 788-5 von dem unbeirrt ihren abendlichen Güterzug über die Teckbahn nach Oberlenningen. Die Uhr zeigte am 22.06.2012 gerade 20:56, als die Lok meinen Standpunkt zwischen Dettingen und Owen mit einem tollen Sound passierte. Wen interessiert da schon ein Fußballspiel. ;-)
Während Deutschland in der Fußball-EM gegen Griechenland spielte, zog 294 788-5 von dem unbeirrt ihren abendlichen Güterzug über die Teckbahn nach Oberlenningen. Die Uhr zeigte am 22.06.2012 gerade 20:56, als die Lok meinen Standpunkt zwischen Dettingen und Owen mit einem tollen Sound passierte. Wen interessiert da schon ein Fußballspiel. ;-)
Pascal Ost

Mangels Alternative mal eine sehr lokbetonte Aufnahme der BR 110 auf der kleinen Murrbahn. Am heutigen 29. Mai hatte dort 110 416-5 Dienst. Kurz vor ihrem Zielbahnhof Marbach konnte ich die Lok festhalten. Noch bis 29.6. sind die Stuttgarter  Zehnerla  auf der Strecke zwischen Marbach (Neckar) und Backnang im Einsatz. Darauf folgt eine baubedingte Sperrung, die die Loks nicht überstehen werden.
Mangels Alternative mal eine sehr lokbetonte Aufnahme der BR 110 auf der kleinen Murrbahn. Am heutigen 29. Mai hatte dort 110 416-5 Dienst. Kurz vor ihrem Zielbahnhof Marbach konnte ich die Lok festhalten. Noch bis 29.6. sind die Stuttgarter "Zehnerla" auf der Strecke zwischen Marbach (Neckar) und Backnang im Einsatz. Darauf folgt eine baubedingte Sperrung, die die Loks nicht überstehen werden.
Pascal Ost

Am 29. Mai 2012  feierte  ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen.
Am 29. Mai 2012 "feierte" ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen.
Pascal Ost

Viel zu lange vernachlässigt habe ich die BR 111. Am heutigen 29. Mai 2012 wollte ich deswegen an der Murrbahn die ein oder andere  Elfer  mitnehmen. Als Beispiel möchte ich die Stuttgarter 111 047 als Steuerwagen-Ersatz am RE 19945 zeigen. Die Aufnahme entstand in Schleißweiler.
Viel zu lange vernachlässigt habe ich die BR 111. Am heutigen 29. Mai 2012 wollte ich deswegen an der Murrbahn die ein oder andere "Elfer" mitnehmen. Als Beispiel möchte ich die Stuttgarter 111 047 als Steuerwagen-Ersatz am RE 19945 zeigen. Die Aufnahme entstand in Schleißweiler.
Pascal Ost

Am 29. Mai 2012 zog es mich wegen der Koblenzer Museums-E40 an die Murrbahn. Der Verkehr dort war ziemlich mau. Wenigstens etwas Abwechslung brachte 152 044-4 mit ihrem kurzen Güterzug auf der Fahrt in Richtung Nürnberg. Die Aufnahme entstand in Schleißweiler.
Am 29. Mai 2012 zog es mich wegen der Koblenzer Museums-E40 an die Murrbahn. Der Verkehr dort war ziemlich mau. Wenigstens etwas Abwechslung brachte 152 044-4 mit ihrem kurzen Güterzug auf der Fahrt in Richtung Nürnberg. Die Aufnahme entstand in Schleißweiler.
Pascal Ost

Während sich die BR 111 andernorts (fast) nur noch mit Regionalzügen  vergnügen  darf, kam sie an diesem Wochenende beim Bh Stuttgart mal wieder zu IC-Ehren. Die Stuttgarter 111 074 nahm am 27. Mai 2012 den IC 2013 an den Haken und konnte bei Uhingen aufgenommen werden. Möglich wurde diese Bespannung erst dadurch, dass der Zug baubedingt nur bis Ulm verkehrt. Das planmäßige 218-Doppel ist deswegen nicht zwingend erforderlich. (zugrunde liegt ein RAW)
Während sich die BR 111 andernorts (fast) nur noch mit Regionalzügen "vergnügen" darf, kam sie an diesem Wochenende beim Bh Stuttgart mal wieder zu IC-Ehren. Die Stuttgarter 111 074 nahm am 27. Mai 2012 den IC 2013 an den Haken und konnte bei Uhingen aufgenommen werden. Möglich wurde diese Bespannung erst dadurch, dass der Zug baubedingt nur bis Ulm verkehrt. Das planmäßige 218-Doppel ist deswegen nicht zwingend erforderlich. (zugrunde liegt ein RAW)
Pascal Ost

Schon wieder eine 151 im Filstal - Dieses Mal war es 151 008-0, die am 25. Mai 2012 mit einem Zug des KLV (?) bei Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs war.
Schon wieder eine 151 im Filstal - Dieses Mal war es 151 008-0, die am 25. Mai 2012 mit einem Zug des KLV (?) bei Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs war.
Pascal Ost

Nachdem ich schon nicht mehr damit rechnete, jemals ein Bild der Ulmer 218 406-7 zu bekommen, fuhr mir die Maschine am gestrigen 25. Mai 2012 auf der Filsbahn bei Göppingen vor die Linse. Am Haken hat die Lok den IRE 4244.
Nachdem ich schon nicht mehr damit rechnete, jemals ein Bild der Ulmer 218 406-7 zu bekommen, fuhr mir die Maschine am gestrigen 25. Mai 2012 auf der Filsbahn bei Göppingen vor die Linse. Am Haken hat die Lok den IRE 4244.
Pascal Ost

152 088-1 zieht am 25. Mai 2012 ihren Güterzug durch 's Filstal und konnte dabei von mir bei Göppingen aufgenommen werden.
152 088-1 zieht am 25. Mai 2012 ihren Güterzug durch 's Filstal und konnte dabei von mir bei Göppingen aufgenommen werden.
Pascal Ost

TRAXX-Alarm: 185 370-4 rollt am 25. Mai 2012 mit einem KLV-Zug (?) durch das Filstal in Richtung Stuttgart und konnte bei Göppingen aufgenommen werden.
TRAXX-Alarm: 185 370-4 rollt am 25. Mai 2012 mit einem KLV-Zug (?) durch das Filstal in Richtung Stuttgart und konnte bei Göppingen aufgenommen werden.
Pascal Ost

Die für das Baden-Württemberg-Ticket werbende 146 225-8 war am gestrigen 25. Mai 2012 auf der Filsbahn unterwegs und konnte zwischen Göppingen und Eislingen abgelichtet werden.
Die für das Baden-Württemberg-Ticket werbende 146 225-8 war am gestrigen 25. Mai 2012 auf der Filsbahn unterwegs und konnte zwischen Göppingen und Eislingen abgelichtet werden.
Pascal Ost

Eine etwas ungewöhnliche Zuglok hatte der Pbz 2460 am am 25. Mai 2012. Anstatt einer Lok der BR 115 übernahm die Stuttgarter 143 106 die Traktion des außergewöhnlich langen Zuges. Die planmäßige 115 lief kalt am Zugschluss mit. Die Aufnahme entstand zwischen Göppingen und Eislingen.
Eine etwas ungewöhnliche Zuglok hatte der Pbz 2460 am am 25. Mai 2012. Anstatt einer Lok der BR 115 übernahm die Stuttgarter 143 106 die Traktion des außergewöhnlich langen Zuges. Die planmäßige 115 lief kalt am Zugschluss mit. Die Aufnahme entstand zwischen Göppingen und Eislingen.
Pascal Ost

Einsam und alleine fuhr 101 125-3 am 20. Mai 2012 als Tfzf durch 's Filstal und ließ sich von mir bei Plochingen/Reichenbach ablichten.
Einsam und alleine fuhr 101 125-3 am 20. Mai 2012 als Tfzf durch 's Filstal und ließ sich von mir bei Plochingen/Reichenbach ablichten.
Pascal Ost

Dass sie mir so schnell schon vor die Linse fährt, hätte ich nicht gedacht. 120 112-8 hatte am 20. Mai 2012 die Ehre, den IC 118 zwischen Ulm und Stuttgart zu ziehen, sodass ich sie bei Plochingen aufnehmen konnte.
Dass sie mir so schnell schon vor die Linse fährt, hätte ich nicht gedacht. 120 112-8 hatte am 20. Mai 2012 die Ehre, den IC 118 zwischen Ulm und Stuttgart zu ziehen, sodass ich sie bei Plochingen aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Ein Güterzug ist einfach Plicht. Aus diesem Grund wartete ich am 17. Mai 2012 im Filstal gerne auch etwas länger und wurde mit dieser Aufnahme von 185 060-1 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Ulm belohnt.
Ein Güterzug ist einfach Plicht. Aus diesem Grund wartete ich am 17. Mai 2012 im Filstal gerne auch etwas länger und wurde mit dieser Aufnahme von 185 060-1 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Ulm belohnt.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.