bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
 Alle reden vom Wetter - wir nicht  

Mit diesem Slogan warb einst die Deutsche Bundesbahn und er kam mir auch direkt am 27. April 2014 in den Sinn, als ich dieses Foto von 103 235-8 bei Ebersbach (Fils) aufnahm. Am Haken des sechsachsigen Edelrenners der IC 118 nach Münster (Westf.), welchen die Lok bis Stuttgart bringen wird.
"Alle reden vom Wetter - wir nicht" Mit diesem Slogan warb einst die Deutsche Bundesbahn und er kam mir auch direkt am 27. April 2014 in den Sinn, als ich dieses Foto von 103 235-8 bei Ebersbach (Fils) aufnahm. Am Haken des sechsachsigen Edelrenners der IC 118 nach Münster (Westf.), welchen die Lok bis Stuttgart bringen wird.
Pascal Ost

Am 13. April 2014 kam überraschend mal wieder die Frankfurter 103 235-8 auf der Filsbahn zum Einsatz. Mit IC 118 im Schlepp konnte ich sie dabei zwischen Ebersbach und Reichenbach fotografieren.
Am 13. April 2014 kam überraschend mal wieder die Frankfurter 103 235-8 auf der Filsbahn zum Einsatz. Mit IC 118 im Schlepp konnte ich sie dabei zwischen Ebersbach und Reichenbach fotografieren.
Pascal Ost

Ein Vögelchen zwitscherte am 29. März 2014 etwas von einem 420-Langzug, der auf der S1 nach Kirchheim kommen sollte. Da die Linie normalerweise fest in Hand der 423 bzw. 430 ist, wollte ich mir diese Fahrt nicht entgehen lassen.
Die Fahrzeiten waren allerdings nicht gerade fotofreundlich. 18:12 wäre die planmäßige Abfahrt des Heiligen ETs in Wernau gewesen, schließlich wurde es aufgrund einer größeren Störung aber 18:37, bis ich den Auslöser für die als S34670 (Stuttgart Hbf - Kirchheim(T)) bezeichnete und von 420 954 angeführte Fuhre betätigen konnte. Wenige Minuten später wäre es komplett dunkel gewesen.
Ein Vögelchen zwitscherte am 29. März 2014 etwas von einem 420-Langzug, der auf der S1 nach Kirchheim kommen sollte. Da die Linie normalerweise fest in Hand der 423 bzw. 430 ist, wollte ich mir diese Fahrt nicht entgehen lassen. Die Fahrzeiten waren allerdings nicht gerade fotofreundlich. 18:12 wäre die planmäßige Abfahrt des Heiligen ETs in Wernau gewesen, schließlich wurde es aufgrund einer größeren Störung aber 18:37, bis ich den Auslöser für die als S34670 (Stuttgart Hbf - Kirchheim(T)) bezeichnete und von 420 954 angeführte Fuhre betätigen konnte. Wenige Minuten später wäre es komplett dunkel gewesen.
Pascal Ost

Manchmal darf man auch mal Glück haben: Nachdem ich aufgrund einer technischen Störung am Nagigationssystem meines Autos irgendwo im Nirgendwo gelandet bin, verpasste ich schließlich mein Foto von 115 459 in Neckarhausen. Nichtsdestotrotz wollte ich dort noch etwas Zeit verbringen, was sich nach wenigen Minuten auch schon als richtig erwies; denn aus der Ferne vernahm ich ein lautes Geräusch und siehe da, es kam ein Güterzug um die Ecke. 152 104  zog den recht kurzen EZ 44696 (ZH-Limmattal - Kornwestheim Rbf) in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 29. März 2014.
Manchmal darf man auch mal Glück haben: Nachdem ich aufgrund einer technischen Störung am Nagigationssystem meines Autos irgendwo im Nirgendwo gelandet bin, verpasste ich schließlich mein Foto von 115 459 in Neckarhausen. Nichtsdestotrotz wollte ich dort noch etwas Zeit verbringen, was sich nach wenigen Minuten auch schon als richtig erwies; denn aus der Ferne vernahm ich ein lautes Geräusch und siehe da, es kam ein Güterzug um die Ecke. 152 104 zog den recht kurzen EZ 44696 (ZH-Limmattal - Kornwestheim Rbf) in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 29. März 2014.
Pascal Ost

Ein regelrechter Klassiker an der Gäubahn ist die Fotostelle im ehemaligen Horber Güterbahnhof. Am 29. März 2014 war ich ebenfalls dort, um diese Aufnahme von IC 185 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) anzufertigen. Passenderweise übernahm die für Bahnreisen in die Schweiz werbende 101 029-7 die Traktion.
Ein regelrechter Klassiker an der Gäubahn ist die Fotostelle im ehemaligen Horber Güterbahnhof. Am 29. März 2014 war ich ebenfalls dort, um diese Aufnahme von IC 185 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) anzufertigen. Passenderweise übernahm die für Bahnreisen in die Schweiz werbende 101 029-7 die Traktion.
Pascal Ost

Mit IC 282 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) am Zughaken passiert 101 083-4 am 29. März 2014 den ehemaligen Eutinger Bahnhof.
Mit IC 282 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) am Zughaken passiert 101 083-4 am 29. März 2014 den ehemaligen Eutinger Bahnhof.
Pascal Ost

Anstatt der angekündigten 115 293 bespannte am 29. März 2013 die schwarze MRCE-Leihlok 182 509 den IC 183 (Stuttgart Hbf - Zürich HB). Bei der Durchfahrt von Bondorf konnte ich die seltene Bespannung auf den Chip bannen.
Anstatt der angekündigten 115 293 bespannte am 29. März 2013 die schwarze MRCE-Leihlok 182 509 den IC 183 (Stuttgart Hbf - Zürich HB). Bei der Durchfahrt von Bondorf konnte ich die seltene Bespannung auf den Chip bannen.
Pascal Ost

Am Morgen des 29. März 2014 positionierte ich mich für dieses Foto von IC 284 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) beim alten Eutinger Bahnhof. 115 198-4 war an diesem Tag mit der Bespannung des Zuges betraut.
Am Morgen des 29. März 2014 positionierte ich mich für dieses Foto von IC 284 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) beim alten Eutinger Bahnhof. 115 198-4 war an diesem Tag mit der Bespannung des Zuges betraut.
Pascal Ost

Die blitzsaubere 152 024-6 zieht am 28. März 2014 einen gemischten Güterzug über die Filsbahn in Richtung Ulm. Kurz vor Gingen entstand diese Aufnahme.
Die blitzsaubere 152 024-6 zieht am 28. März 2014 einen gemischten Güterzug über die Filsbahn in Richtung Ulm. Kurz vor Gingen entstand diese Aufnahme.
Pascal Ost

Mittlerweile ist die Baureihe 430 recht zahlreich im Netz der S-Bahn Stuttgart unterwegs. Die sehr ästhetischen Triebwagen sind immer wieder ein beliebtes Fotoobjekt für mich und so ließ ich es mir nicht nehmen, am 28. März 2014 das Wernauer Bahnwärterhäuschen zusammen mit 430 557 auf ein Foto zu bringen. Der Triebzug war zum Aufnahmezeitpunkt gut einen Monat in Betrieb.
Mittlerweile ist die Baureihe 430 recht zahlreich im Netz der S-Bahn Stuttgart unterwegs. Die sehr ästhetischen Triebwagen sind immer wieder ein beliebtes Fotoobjekt für mich und so ließ ich es mir nicht nehmen, am 28. März 2014 das Wernauer Bahnwärterhäuschen zusammen mit 430 557 auf ein Foto zu bringen. Der Triebzug war zum Aufnahmezeitpunkt gut einen Monat in Betrieb.
Pascal Ost

Für die Bespannung des RE 22022 (Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf) war am 28. März 2014 die Stuttgarter 143 802 zuständig. Bei Wernau am Neckar konnte ich dabei diese Aufnahme anfertigen.
Für die Bespannung des RE 22022 (Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf) war am 28. März 2014 die Stuttgarter 143 802 zuständig. Bei Wernau am Neckar konnte ich dabei diese Aufnahme anfertigen.
Pascal Ost

Bestens gepflegt präsentierte sich der Plochinger 423 846 am 28. März 2014 bei Wernau am Neckar. Gemeinsam mit einem weiteren 423 ist der Triebzug als S7121 (Kirchheim [T] - Herrenberg) unterwegs.
Bestens gepflegt präsentierte sich der Plochinger 423 846 am 28. März 2014 bei Wernau am Neckar. Gemeinsam mit einem weiteren 423 ist der Triebzug als S7121 (Kirchheim [T] - Herrenberg) unterwegs.
Pascal Ost

Am Morgen des 28. März 2014 konnte ich 143 963-7 mit RE 22018 (Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf) am ehemaligen Bahnwärterhäuschen in Wernau aufnehmen.
Am Morgen des 28. März 2014 konnte ich 143 963-7 mit RE 22018 (Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf) am ehemaligen Bahnwärterhäuschen in Wernau aufnehmen.
Pascal Ost

Der neue Heilige? Nachdem in Plochingen immer mehr einsatzfähige 430 eingetroffen sind und auch gleich auf der S1 tätig wurden, setzte man die dort freigesetzten 423 auf die S2 um. Dadurch wurden einige 420 (vorerst?) arbeitslos. Anstelle eines 420-Doppels verlässt also am 21. März 2014 ein 423-Vollzug, angeführt von 423 502-4, als S7247 (Schorndorf - Filderstadt [via. Flughafen/Messe]) die Station Stuttgart-Österfeld. Nächster Halt des Zuges ist Stuttgart-Vaihingen.
Anmerkung: Ein sehr störender Funkmast wurde digital abgesägt und im Wald versenkt.
Der neue Heilige? Nachdem in Plochingen immer mehr einsatzfähige 430 eingetroffen sind und auch gleich auf der S1 tätig wurden, setzte man die dort freigesetzten 423 auf die S2 um. Dadurch wurden einige 420 (vorerst?) arbeitslos. Anstelle eines 420-Doppels verlässt also am 21. März 2014 ein 423-Vollzug, angeführt von 423 502-4, als S7247 (Schorndorf - Filderstadt [via. Flughafen/Messe]) die Station Stuttgart-Österfeld. Nächster Halt des Zuges ist Stuttgart-Vaihingen. Anmerkung: Ein sehr störender Funkmast wurde digital abgesägt und im Wald versenkt.
Pascal Ost

Am 17. März 2014 besuchte ich eine weitere Fotostelle im Netz der Stuttgarter S-Bahn: 420 411-1 wird in Kürze als S7851 (Plochingen - Stuttgart Schwabstraße) in den Rosensteintunnel einfahren. Der nächste Halt des Zuges ist Stuttgart Hbf (tief).
Am 17. März 2014 besuchte ich eine weitere Fotostelle im Netz der Stuttgarter S-Bahn: 420 411-1 wird in Kürze als S7851 (Plochingen - Stuttgart Schwabstraße) in den Rosensteintunnel einfahren. Der nächste Halt des Zuges ist Stuttgart Hbf (tief).
Pascal Ost

Die Ablösung in Form der BR 423 stand schon in den Startlöchern, als 420 978-9 am 14. März 2014 als S4 in Richtung Stuttgart Schwabstraße unterwegs war. Der nächste Halt des Zuges ist der Stuttgarter Nordbahnhof.
Die Ablösung in Form der BR 423 stand schon in den Startlöchern, als 420 978-9 am 14. März 2014 als S4 in Richtung Stuttgart Schwabstraße unterwegs war. Der nächste Halt des Zuges ist der Stuttgarter Nordbahnhof.
Pascal Ost

Die 363 196 der Stuttgarter Bahnservice überstellt am 07. März 2014 einen mit Sand beladenen Ganzzug in den Plochinger Neckarhafen.
Die 363 196 der Stuttgarter Bahnservice überstellt am 07. März 2014 einen mit Sand beladenen Ganzzug in den Plochinger Neckarhafen.
Pascal Ost

Eine sehr ästhetische Erscheinung ist - wie ich finde - die neue BR 430. Mittlerweile auch schon über ein Jahr sind die Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart in Plochingen zu Hause. So auch 430 508, der am 19.04.2013 abgenommen wurde und wenig später auch schon zum Einsatz kam. Ein Problem mit den Schiebetritten machte der störanfälligen Flotte aber recht schnell wieder den Garaus. Mittlerweile sind die Schiebetritte deaktiviert und die Fahrzeuge recht zuverlässig unterwegs. Stellvertretend soll dafür dieses Bild der S7119 (Kirchheim [T] - Herrenberg) gezeigt werden. Wernau, 24.02.2014
Eine sehr ästhetische Erscheinung ist - wie ich finde - die neue BR 430. Mittlerweile auch schon über ein Jahr sind die Fahrzeuge der S-Bahn Stuttgart in Plochingen zu Hause. So auch 430 508, der am 19.04.2013 abgenommen wurde und wenig später auch schon zum Einsatz kam. Ein Problem mit den Schiebetritten machte der störanfälligen Flotte aber recht schnell wieder den Garaus. Mittlerweile sind die Schiebetritte deaktiviert und die Fahrzeuge recht zuverlässig unterwegs. Stellvertretend soll dafür dieses Bild der S7119 (Kirchheim [T] - Herrenberg) gezeigt werden. Wernau, 24.02.2014
Pascal Ost

Am kalten Morgen des 24. Februar 2014 strebt 423 004-1 zusammen mit zwei weiteren Einheiten als S7112 (Herrenberg - Kirchheim [T]) seinem nächsten Halt Wendlingen entgegen. So gesehen bei Wernau am Neckar.
Am kalten Morgen des 24. Februar 2014 strebt 423 004-1 zusammen mit zwei weiteren Einheiten als S7112 (Herrenberg - Kirchheim [T]) seinem nächsten Halt Wendlingen entgegen. So gesehen bei Wernau am Neckar.
Pascal Ost

Zwo Zwozwounddreißig: 232 262-6 ist am 20. Februar 2014 gemeinsam mit einer Schwesterlok auf der Filsbahn in Richtung Kornwestheim unterwegs. Bei Ebersbach konnte das schicke Doppel bildlich festgehalten werden.
Zwo Zwozwounddreißig: 232 262-6 ist am 20. Februar 2014 gemeinsam mit einer Schwesterlok auf der Filsbahn in Richtung Kornwestheim unterwegs. Bei Ebersbach konnte das schicke Doppel bildlich festgehalten werden.
Pascal Ost

Nachdem  Hundertdrei Zwofünfundreißig  an den Wochenende fast schon ein Stammgast auf der Filsbahn geworden ist, kam am 14. Februar 2013 die zweite Frankfurter 103 in Form von 103 113 zum Zuge. Mit IC 119 am Haken passte ich die Lok mit den kürzeren Führerständen bei Uhingen ab.
Nachdem "Hundertdrei Zwofünfundreißig" an den Wochenende fast schon ein Stammgast auf der Filsbahn geworden ist, kam am 14. Februar 2013 die zweite Frankfurter 103 in Form von 103 113 zum Zuge. Mit IC 119 am Haken passte ich die Lok mit den kürzeren Führerständen bei Uhingen ab.
Pascal Ost

Die moderne Bahn - 185 250-8 glänzt im Abendlicht des 31. Januar 2014, als sie zusammen mit einer weiteren Lok der Baureihe 185 einen Ekol-Zug das Filstal hinunter zieht. Im Gleisbogen zwischen Plochingen und Reichenbach entstand dabei diese Aufnahme.
Die moderne Bahn - 185 250-8 glänzt im Abendlicht des 31. Januar 2014, als sie zusammen mit einer weiteren Lok der Baureihe 185 einen Ekol-Zug das Filstal hinunter zieht. Im Gleisbogen zwischen Plochingen und Reichenbach entstand dabei diese Aufnahme.
Pascal Ost

Heilige Kuh unterwegs: Am späten Morgen des 12. Januar 2014 verendete ein 425-Doppel auf der schwäbischen Alb bei Lonsee. Aus Plochingen eilte 218 191 heran, um die beiden Havaristen abzuschleppen. Es sollte dann allerdings bis in die  Mittagsstunden hinein dauern, bis sich die als Lr 70661 bezeichnete Fuhre in Richtung Plochingen aufmachen konnte. Kurz vor  Lichtaus  gelang mir bei Ebersbach noch diese Aufnahme.
Anmerkung: Eine Vorsignalbake wurde digital abgebaut.
Heilige Kuh unterwegs: Am späten Morgen des 12. Januar 2014 verendete ein 425-Doppel auf der schwäbischen Alb bei Lonsee. Aus Plochingen eilte 218 191 heran, um die beiden Havaristen abzuschleppen. Es sollte dann allerdings bis in die Mittagsstunden hinein dauern, bis sich die als Lr 70661 bezeichnete Fuhre in Richtung Plochingen aufmachen konnte. Kurz vor "Lichtaus" gelang mir bei Ebersbach noch diese Aufnahme. Anmerkung: Eine Vorsignalbake wurde digital abgebaut.
Pascal Ost

Auch am Sonntag, den 12.01.2014, war die 103 235 von DB Fernverkehr wieder mit IC 118 auf der Filsbahn unterwegs. Bei Ebersbach lauerten mehrere Fotografen - u. A. auch ich - der formschönen Maschine auf.
Auch am Sonntag, den 12.01.2014, war die 103 235 von DB Fernverkehr wieder mit IC 118 auf der Filsbahn unterwegs. Bei Ebersbach lauerten mehrere Fotografen - u. A. auch ich - der formschönen Maschine auf.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.