bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rastatt Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnsteig im Bogen -

...und hinterlegt durch einen langen ICE-Zug. 

Bahnhof Rastatt, 03.09.2017 (M)
Bahnsteig im Bogen - ...und hinterlegt durch einen langen ICE-Zug. Bahnhof Rastatt, 03.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rastatt, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

118 1200x696 Px, 03.09.2017

Unterbrochen -

...die Rheintalstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden.

Rastatt-Niederbühl, 03.09.2017 (M)
Unterbrochen - ...die Rheintalstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden. Rastatt-Niederbühl, 03.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken / KBS 702 Karlsruhe - Offenburg | Rheintalbahn, Bahnbaustellen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

140 1200x814 Px, 03.09.2017

482 012 mit DGS 40175 (SBB, Rotterdam–Piacenza) am 17.03.2016 zwischen Rastatt und Rastatt Süd
482 012 mit DGS 40175 (SBB, Rotterdam–Piacenza) am 17.03.2016 zwischen Rastatt und Rastatt Süd
Gustav Richard

ein ICE durchfährt den Bahnhof Rastatt/Baden, April 2015R
ein ICE durchfährt den Bahnhof Rastatt/Baden, April 2015R
rainer ullrich

Seit 1997 in Sachen Gleisbau unterwegs, seit 2008 als V150.01 der Schienen Güter Logistik. Nunmehr mit 92 80 293 507-0 D-SGL bezeichnet. Murgbrücke Rastatt, November 2014.
Seit 1997 in Sachen Gleisbau unterwegs, seit 2008 als V150.01 der Schienen Güter Logistik. Nunmehr mit 92 80 293 507-0 D-SGL bezeichnet. Murgbrücke Rastatt, November 2014.
Olli

Seit 1997 in Sachen Gleisbau unterwegs, seit 2008 als V150.01 der Schienen Güter Logistik. Nunmehr mit 92 80 293 507-0 D-SGL bezeichnet. Rastatt, November 2014.
Seit 1997 in Sachen Gleisbau unterwegs, seit 2008 als V150.01 der Schienen Güter Logistik. Nunmehr mit 92 80 293 507-0 D-SGL bezeichnet. Rastatt, November 2014.
Olli

Fast eine Stunde musste 294 613-5 auf der alten Strecke nach Wintersdorf warten, bevor sie in den laufenden Verkehr am Rastatter Nadelöhr einfädeln konnte. Auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014.
Fast eine Stunde musste 294 613-5 auf der alten Strecke nach Wintersdorf warten, bevor sie in den laufenden Verkehr am Rastatter Nadelöhr einfädeln konnte. Auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014.
Olli

Fast eine Stunde musste 294 613-5 auf der alten Strecke nach Wintersdorf warten, bevor sie in den laufenden Verkehr am Rastatter Nadelöhr einfädeln konnte. Auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014.
Fast eine Stunde musste 294 613-5 auf der alten Strecke nach Wintersdorf warten, bevor sie in den laufenden Verkehr am Rastatter Nadelöhr einfädeln konnte. Auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014.
Olli

Fliegen auf der Windschutzscheibe können das wohl kaum sein. Rastatt, November 2014.
Fliegen auf der Windschutzscheibe können das wohl kaum sein. Rastatt, November 2014.
Olli

Deutschland / Personenwagen / IC-Steuerwagen

331 1200x897 Px, 23.11.2014

Mit verheulten Augen auf der Murgbrücke in Rastatt. November 2014.
Mit verheulten Augen auf der Murgbrücke in Rastatt. November 2014.
Olli

Deutschland / Personenwagen / IC-Steuerwagen

292  2 1200x801 Px, 23.11.2014

152 002-2 fädelt in den unablässigen Verkehr des Nadelöhrs bei Rastatt ein. November 2014.
152 002-2 fädelt in den unablässigen Verkehr des Nadelöhrs bei Rastatt ein. November 2014.
Olli

152 002-2 auf der Murgbrücke in Rastatt. November 2014.
152 002-2 auf der Murgbrücke in Rastatt. November 2014.
Olli

145 018-8 bei der Murgbrücke in Rastatt. November 2014.

Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
145 018-8 bei der Murgbrücke in Rastatt. November 2014. Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
Olli

145 018-8 fährt über die Murgbrücke in Rastatt. November 2014.

Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
145 018-8 fährt über die Murgbrücke in Rastatt. November 2014. Für Zweifler: Fotostandort zwei Meter hinter dem Fahrleitungsmasten.
Olli

Am sehr sonnigen 18.05.2014 hatte 111 042 vom Bw Ludwigshafen die Ehre den Murgtäler Radexpress, in Form von RE 38959 (RL - TFS), zu ziehen, als ich ihn vor der Autobahnbrücke in Rastatt ablichten konnte.
Am sehr sonnigen 18.05.2014 hatte 111 042 vom Bw Ludwigshafen die Ehre den Murgtäler Radexpress, in Form von RE 38959 (RL - TFS), zu ziehen, als ich ihn vor der Autobahnbrücke in Rastatt ablichten konnte.
Rick Eichner

AVG ETW 825  Klinik am Stadtgarten  als S4 nach Karlsruhe Tullastraße bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
AVG ETW 825 "Klinik am Stadtgarten" als S4 nach Karlsruhe Tullastraße bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
Gregor Kaercher

120 130-0 mit dem EC 6 Chur-Hamburg bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
120 130-0 mit dem EC 6 Chur-Hamburg bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
Gregor Kaercher

120 137-5 mit dem IC 2900 (Basel-Berlin) als Ersatz für den ausgefallenen ICE 276. Am Zugende schiebt eine weitere BR 120 nach. Aufgenommen am 27.03.2013 bei Rastatt-Niederbühl.
120 137-5 mit dem IC 2900 (Basel-Berlin) als Ersatz für den ausgefallenen ICE 276. Am Zugende schiebt eine weitere BR 120 nach. Aufgenommen am 27.03.2013 bei Rastatt-Niederbühl.
Gregor Kaercher

TGV Euroduplex 4723 Richtung Marseille bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
TGV Euroduplex 4723 Richtung Marseille bei Rastatt-Niederbühl. Aufgenommen am 27.03.2013.
Gregor Kaercher

Ein eher seltener Gast aus Frankreich an der Rheintalbahn. Eine MaK G 1206 der VFLI mit Containertragwagen Richtung Karlsruhe. Aufgenommen am 24.07.2012 bei Rastatt-Niederbühl.
Ein eher seltener Gast aus Frankreich an der Rheintalbahn. Eine MaK G 1206 der VFLI mit Containertragwagen Richtung Karlsruhe. Aufgenommen am 24.07.2012 bei Rastatt-Niederbühl.
Gregor Kaercher

401 087  Fulda  durchquert als ICE 376 (Interlaken - Hamburg) den letzten zweigleisigen Flaschenhals der KBS 702 zwischen Rastatt-Süd und Rastatt Bahnhof. Aufgenommen am 24.07.2012 bei Rastatt-Niederbühl.
401 087 "Fulda" durchquert als ICE 376 (Interlaken - Hamburg) den letzten zweigleisigen Flaschenhals der KBS 702 zwischen Rastatt-Süd und Rastatt Bahnhof. Aufgenommen am 24.07.2012 bei Rastatt-Niederbühl.
Gregor Kaercher

Zu meiner Überraschung stand am 27.06.2012 jener ICE (401 082-3) im Bahnhof Rastatt auf dem Hauptgleis in Richtung Karlsruhe. Da mein Handy eine sehr gute Kamera besitzt schoss ich gleich ein Bild. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Halt ist mir nicht bekannt, soweit ich erkenne konnte waren aber auch keine Fahrgäste im Zug.

Edit: Es handelte sich hierbei um ICE 72 welcher einen Radsatzschaden erlitt und in Rastatt gestoppt wurde. Ab Karlsruhe wurde ein Ersatz-IC bereitgestellt.
Zu meiner Überraschung stand am 27.06.2012 jener ICE (401 082-3) im Bahnhof Rastatt auf dem Hauptgleis in Richtung Karlsruhe. Da mein Handy eine sehr gute Kamera besitzt schoss ich gleich ein Bild. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Halt ist mir nicht bekannt, soweit ich erkenne konnte waren aber auch keine Fahrgäste im Zug. Edit: Es handelte sich hierbei um ICE 72 welcher einen Radsatzschaden erlitt und in Rastatt gestoppt wurde. Ab Karlsruhe wurde ein Ersatz-IC bereitgestellt.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rastatt

496 1024x768 Px, 27.06.2012

Sehr selten sind Hochflurige Stadtbahnwagen auf der S41, doch am 26.10.2011 war dies in Rastatt anzutreffen, denn aufgrund einer Sperrung zwischen Forbach (Schwarzwald) und Raumünzach müssen die Züge nicht auf die Steilstrecke und könne somit mit Hochflurfahrzeugen gefahren werden. Im Normalbetrieb wäre der Einsatz unmöglich, da diese Fahrzeuge keine Steilstreckenzulasusng besitzen. Die Mittelflurfahrzeuge sind und werden es wohl ersteinmal auch bleiben, die einzigen Fahrzeuge mit Steilstreckenzulassung. Die bestellten Neufahrzeuge sollen keine erhalten heist es.
Sehr selten sind Hochflurige Stadtbahnwagen auf der S41, doch am 26.10.2011 war dies in Rastatt anzutreffen, denn aufgrund einer Sperrung zwischen Forbach (Schwarzwald) und Raumünzach müssen die Züge nicht auf die Steilstrecke und könne somit mit Hochflurfahrzeugen gefahren werden. Im Normalbetrieb wäre der Einsatz unmöglich, da diese Fahrzeuge keine Steilstreckenzulasusng besitzen. Die Mittelflurfahrzeuge sind und werden es wohl ersteinmal auch bleiben, die einzigen Fahrzeuge mit Steilstreckenzulassung. Die bestellten Neufahrzeuge sollen keine erhalten heist es.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rastatt

541 1024x768 Px, 26.10.2011

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.