bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dinkelsbühl Fotos

11 Bilder
Dampflok 52 6168 umfährt am Abend des 6.6.10 im Zielbahnhof Dinkelsbühl ihren Traditionszug. (Blick nach Süden von der Straßenbrücke, die man auf den Bildern 517479 und 517844 im Hintergrund sieht.)
Dampflok 52 6168 umfährt am Abend des 6.6.10 im Zielbahnhof Dinkelsbühl ihren Traditionszug. (Blick nach Süden von der Straßenbrücke, die man auf den Bildern 517479 und 517844 im Hintergrund sieht.)
Jörg Schäfer

Im Sommer 1987 traf man in Dinkelsbühl planmäßig nur noch Montag bis Freitag ein Güterzugpaar an. Am Schalter des besetzten Bahnhofs konnte man aber immer noch Bundesbahntickets kaufen! (Blick nach Süden)
Im Sommer 1987 traf man in Dinkelsbühl planmäßig nur noch Montag bis Freitag ein Güterzugpaar an. Am Schalter des besetzten Bahnhofs konnte man aber immer noch Bundesbahntickets kaufen! (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

Wie zeitgemäßer Personenverkehr aussehen könnte, zeigte zehn Jahre nach dessen Einstellung am 13.10.95 ein fast fabrikneuer “RegioSprinter“. Dank der Initiative des Bayrischen Eisenbahnmuseums machte er auf seiner Präsentationstour durch Süddeutschland auch einen Abstecher von Nördlingen nach Dinkelsbühl. Für die Prominenz wurden am Bahnsteig in Dinkelsbühl Sekt und Snacks angeboten, aber auch das führte nicht zum erhofften Erfolg.
Wie zeitgemäßer Personenverkehr aussehen könnte, zeigte zehn Jahre nach dessen Einstellung am 13.10.95 ein fast fabrikneuer “RegioSprinter“. Dank der Initiative des Bayrischen Eisenbahnmuseums machte er auf seiner Präsentationstour durch Süddeutschland auch einen Abstecher von Nördlingen nach Dinkelsbühl. Für die Prominenz wurden am Bahnsteig in Dinkelsbühl Sekt und Snacks angeboten, aber auch das führte nicht zum erhofften Erfolg.
Jörg Schäfer

Gänzlich ohne Personenverkehr blieben die Gleise nach der Einstellung der Kursbuchstrecke 885 im Mai 1985 nie, denn immer wieder kamen Sonderzüge nach Dinkelsbühl. Am 27.9.87 reisten Ausflügler aus Kirchheim bei München mit der 218 426 auf der “Romantischen Schiene“ an.
Gänzlich ohne Personenverkehr blieben die Gleise nach der Einstellung der Kursbuchstrecke 885 im Mai 1985 nie, denn immer wieder kamen Sonderzüge nach Dinkelsbühl. Am 27.9.87 reisten Ausflügler aus Kirchheim bei München mit der 218 426 auf der “Romantischen Schiene“ an.
Jörg Schäfer

Zwischen den Rangierarbeiten in Dinkelsbühl und der Weiterfahrt nach Wilburgstetten legten 290 293 und ihr Personal am 27.6.94 eine Pause vor dem Empfangsgebäude ein.
Zwischen den Rangierarbeiten in Dinkelsbühl und der Weiterfahrt nach Wilburgstetten legten 290 293 und ihr Personal am 27.6.94 eine Pause vor dem Empfangsgebäude ein.
Jörg Schäfer

Seit 2008 pendelt an den Adventssonntagen ein Schienenbus der Bayernbahn zwischen Dombühl und Dinkelsbühl, um Besucher zum Weihnachtsmarkt zu bringen. Am 6.12.08 wartet der Triebwagen in  Dinkelsbühl auf seinen nächsten Einsatz.
Seit 2008 pendelt an den Adventssonntagen ein Schienenbus der Bayernbahn zwischen Dombühl und Dinkelsbühl, um Besucher zum Weihnachtsmarkt zu bringen. Am 6.12.08 wartet der Triebwagen in Dinkelsbühl auf seinen nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Am 27.6.94 kündigten im südlichen Bahnhofsbereich von Dinkelsbühl ein Skl und geschäftige Bahnarbeiter den bevorstehenden Umbau der Schrankenanlage des Bahnübergangs der Bundesstraße B 25 an.
Am 27.6.94 kündigten im südlichen Bahnhofsbereich von Dinkelsbühl ein Skl und geschäftige Bahnarbeiter den bevorstehenden Umbau der Schrankenanlage des Bahnübergangs der Bundesstraße B 25 an.
Jörg Schäfer

52 6168 setzt am 6.6.10 im südlichen Bahnhofsbereich von Dinkelbühl um. Der Vergleich mit dem 16 Jahre zuvor in der gleichen Perspektive entstandenen Bild 517478 zeigt, wie stark die Bahnanlagen in der Zwischenzeit zurückgebaut wurden.
52 6168 setzt am 6.6.10 im südlichen Bahnhofsbereich von Dinkelbühl um. Der Vergleich mit dem 16 Jahre zuvor in der gleichen Perspektive entstandenen Bild 517478 zeigt, wie stark die Bahnanlagen in der Zwischenzeit zurückgebaut wurden.
Jörg Schäfer

Das südliche Dinkelbühler Einfahrsignal hatte auch am 16.4.94 noch einen eckigen Flügel bayerischer Bauart. Grund genug für die Nürnberger Eisenbahnfreunde, bei ihrer Sonderfahrt hier einen Fotohalt einzulegen.
Das südliche Dinkelbühler Einfahrsignal hatte auch am 16.4.94 noch einen eckigen Flügel bayerischer Bauart. Grund genug für die Nürnberger Eisenbahnfreunde, bei ihrer Sonderfahrt hier einen Fotohalt einzulegen.
Jörg Schäfer

Der RegioSprinter der Dürener Kreisbahn auf Sonderfahrt nach Nördlingen am 13.10.95 etwa 500 Meter südlich von Dinkelsbühl.
Der RegioSprinter der Dürener Kreisbahn auf Sonderfahrt nach Nördlingen am 13.10.95 etwa 500 Meter südlich von Dinkelsbühl.
Jörg Schäfer

290 293 mit ihrem Güterzug auf der Rückfahrt nach Dombühl zwischen Knittelsbach und Neustädtlein am 27.6.94.
290 293 mit ihrem Güterzug auf der Rückfahrt nach Dombühl zwischen Knittelsbach und Neustädtlein am 27.6.94.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.