bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Erlangen-Höchstadt Fotos

54 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
2007 waren noch umgebaute Silberlinge als Regionalbahnen der Standard im Regnitztal. Am 13.9.07 hielt ein Wendezug auf dem Weg nach Nürnberg in Baiersdorf auf Gleis 1.
2007 waren noch umgebaute Silberlinge als Regionalbahnen der Standard im Regnitztal. Am 13.9.07 hielt ein Wendezug auf dem Weg nach Nürnberg in Baiersdorf auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

151 065 fuhr am 30.4.11 mit einem Güterzug nach Nürnberg durch den inzwischen renovierten Bahnhof Baiersdorf.
151 065 fuhr am 30.4.11 mit einem Güterzug nach Nürnberg durch den inzwischen renovierten Bahnhof Baiersdorf.
Jörg Schäfer

X-Wagen-Züge gaben ein dreijähriges Gastspiel auf der S1 zwischen Bamberg und Nürnberg, weil die eigentlich ab 2010 vorgesehenen  Talent-2-Triebwagen  nicht rechtzeitig einsatzbereit waren. Blick nach Norden auf Baiersdorf am 30.4.11.
X-Wagen-Züge gaben ein dreijähriges Gastspiel auf der S1 zwischen Bamberg und Nürnberg, weil die eigentlich ab 2010 vorgesehenen "Talent-2-Triebwagen" nicht rechtzeitig einsatzbereit waren. Blick nach Norden auf Baiersdorf am 30.4.11.
Jörg Schäfer

Die Lokomotion-Lok 139 177 fuhr am 13.9.07 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch den Bahnhof Baiersdorf. Rechts das Empfangsgebäude, das damals schon keinen Bahnzwecken mehr diente.
Die Lokomotion-Lok 139 177 fuhr am 13.9.07 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch den Bahnhof Baiersdorf. Rechts das Empfangsgebäude, das damals schon keinen Bahnzwecken mehr diente.
Jörg Schäfer

3½ Jahre nach Bild-ID 867491 waren die Bahnsteige in Baiersdorf auf 76 cm erhöht worden. 111 221 hielt am 30.4.11 mit einer x-Wagen-Garnitur als S1 nach Bamberg neben dem Empfangsgebäude.
3½ Jahre nach Bild-ID 867491 waren die Bahnsteige in Baiersdorf auf 76 cm erhöht worden. 111 221 hielt am 30.4.11 mit einer x-Wagen-Garnitur als S1 nach Bamberg neben dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

218 202 hatte am 7.5.96 auf dem Weg nach Bamberg gerade die Ortsdurchfahrt und den Bahnhof Mühlhausen passiert.
218 202 hatte am 7.5.96 auf dem Weg nach Bamberg gerade die Ortsdurchfahrt und den Bahnhof Mühlhausen passiert.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf V 80 002 im Bahnhof Mühlhausen. Am 14.10.1984 war der angebaute Holzgüterschuppen noch gut erkennbar.
Blick nach Osten auf V 80 002 im Bahnhof Mühlhausen. Am 14.10.1984 war der angebaute Holzgüterschuppen noch gut erkennbar.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf 796 724 im Bahnhof Mühlhausen. Am 21.5.1995 war der angebaute Holzgüterschuppen hinter den Sträuchern nur noch zu erahnen.
Blick nach Osten auf 796 724 im Bahnhof Mühlhausen. Am 21.5.1995 war der angebaute Holzgüterschuppen hinter den Sträuchern nur noch zu erahnen.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen.  (V100 1023 am 20.6.98)
Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen. (V100 1023 am 20.6.98)
Jörg Schäfer

Den zweiten Fotohalt legte V100 1023 am 20.6.98 in Mühlhausen am Bahnübergang des Schulwegs ein.
Den zweiten Fotohalt legte V100 1023 am 20.6.98 in Mühlhausen am Bahnübergang des Schulwegs ein.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
796 724 und 996 773 auf der Fahrt nach Osten in der Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Wie immer musste am 21.5.95 ein Begleiter voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 die Mühlhausener Ortsdurchfahrt. Der Zugführer musste voraus laufen, um den Straßenverkehr zu sichern.
Jörg Schäfer

V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
V100 1023 hatte am 20.6.98 alle Fotografen aus ihrem Sonderzug aussteigen lassen. Westlich der bekannten Mühlhausener Ortsdurchfahrt durften sie wieder einsteigen.
Jörg Schäfer

218 202 erreichte am 7.5.96 auf dem Rückweg nach Bamberg den Bahnübergang bei Simmersdorf.
218 202 erreichte am 7.5.96 auf dem Rückweg nach Bamberg den Bahnübergang bei Simmersdorf.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 sind am 21.5.95 auf dem Weg nach Osten in Wachenroth abgefahren. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des 2000-Einwohner-Marktes mit dem Kirchturm.
796 724 und 996 773 sind am 21.5.95 auf dem Weg nach Osten in Wachenroth abgefahren. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des 2000-Einwohner-Marktes mit dem Kirchturm.
Jörg Schäfer

796 724 und 996 773 hielten am Aktionstag  Mobil ohne Auto  in Wachenroth nicht im alten Bahnhof, sondern am Rand eines neu angelegten Parkplatzes. (Blick nach Nordwesten am 21.5.95)
796 724 und 996 773 hielten am Aktionstag "Mobil ohne Auto" in Wachenroth nicht im alten Bahnhof, sondern am Rand eines neu angelegten Parkplatzes. (Blick nach Nordwesten am 21.5.95)
Jörg Schäfer

218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf.
218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf.
Jörg Schäfer

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.