bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gemarkung Traunstein Fotos

23 Bilder
101 086-7 schiebt Mitte August 2020 einen IC über das Viadukt in Traunstein.
101 086-7 schiebt Mitte August 2020 einen IC über das Viadukt in Traunstein.
Christian Bremer

101 017-0 schiebt Mitte August 2020 einen IC über das Viadukt in Traunstein.
101 017-0 schiebt Mitte August 2020 einen IC über das Viadukt in Traunstein.
Christian Bremer

Anlässlich ihres 100-jährigen Jubileums besucht die S3/6 aus Nördlingen im Jahr 2018 ihre Schwesternloks in verschiedenen Eisenbahnmuseen. Am 03.10 ist sie mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Freilassing, wo der Führerstand einer zerlegten BR 18 ausgestellt wird. Traunviadukt in Traunstein 

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Anlässlich ihres 100-jährigen Jubileums besucht die S3/6 aus Nördlingen im Jahr 2018 ihre Schwesternloks in verschiedenen Eisenbahnmuseen. Am 03.10 ist sie mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Freilassing, wo der Führerstand einer zerlegten BR 18 ausgestellt wird. Traunviadukt in Traunstein Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

101 020-6 mit einem IC in Richtung Salzburg am 03.10.2018 auf dem Traunsteinviadukt in Traunstein
101 020-6 mit einem IC in Richtung Salzburg am 03.10.2018 auf dem Traunsteinviadukt in Traunstein
Ingo Konrad Müller

101 025 mit einem IC in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein am 03.10.2018
101 025 mit einem IC in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein am 03.10.2018
Ingo Konrad Müller

Regionalbahn-Dieseltriebwagen der BR 628 auf seinem Weg von Waging nach Traunstein auf dem Traun-Viadukt in Traunstein am 03.10.2018
Regionalbahn-Dieseltriebwagen der BR 628 auf seinem Weg von Waging nach Traunstein auf dem Traun-Viadukt in Traunstein am 03.10.2018
Ingo Konrad Müller

628 571 setzt als Rangierfahrt von Gleis 5 auf Gleis 4 um während der Meridian ET 308 als Betriebsfahrt den Bf Traunstein am 25.11.2013 ohne Halt durchfährt.

628 571
Hersteller (mechanisch): AEG
Fabriknummer: 21727
Indienststellung: 25.03.1994
Erst-Bw: Mühldorf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 571
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 571-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 571
Radsatzfolge: 2'B' + 2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 485
Dienstmasse (t): 70
LüP (mm): 46.400
628 571 setzt als Rangierfahrt von Gleis 5 auf Gleis 4 um während der Meridian ET 308 als Betriebsfahrt den Bf Traunstein am 25.11.2013 ohne Halt durchfährt. 628 571 Hersteller (mechanisch): AEG Fabriknummer: 21727 Indienststellung: 25.03.1994 Erst-Bw: Mühldorf ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 571 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 571-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 571 Radsatzfolge: 2'B' + 2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 485 Dienstmasse (t): 70 LüP (mm): 46.400
Ingo Konrad Müller

Zweiwege-Baufahrzeuge auf einem Abstellgleis im Bf Traunstein am 25.11.2013
Zweiwege-Baufahrzeuge auf einem Abstellgleis im Bf Traunstein am 25.11.2013
Ingo Konrad Müller

Am 25.11.2013 rangiert 294 695-2 im Bf Traunstein.

Hersteller: MaK
Fabriknummer: 1000497
Indienststellung: 20.07.1969
Erst-Bw: Köln-Nippes
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 290 195-7
Umzeichnungen: 19.05.1999 (294 195-3), 01.06.2006 (98 80 3294 695-2 D-DB)
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 98 80 3294 695-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 294 695-2
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 80
Leistung (kW): 809
Kraftübertragung: hydraulich
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 14.320
Am 25.11.2013 rangiert 294 695-2 im Bf Traunstein. Hersteller: MaK Fabriknummer: 1000497 Indienststellung: 20.07.1969 Erst-Bw: Köln-Nippes ursprüngl. Fahrzeugnr.: 290 195-7 Umzeichnungen: 19.05.1999 (294 195-3), 01.06.2006 (98 80 3294 695-2 D-DB) Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 98 80 3294 695-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 294 695-2 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 80 Leistung (kW): 809 Kraftübertragung: hydraulich Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 14.320
Ingo Konrad Müller

Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren.

628 589
Hersteller (mechanisch): AEG
Fabriknummer: 21763
Indienststellung: 18.08.1994
Erst-Bw: Kaiserslautern
ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589
Radsatzfolge: 2'B' + 2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 485
Dienstmasse (t): 70
LüP (mm): 46.400

425 146
Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23085
Indienststellung: 27.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 2.350
Dienstmasse (t): 114
LüP (mm): 67.500

426 032
Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf
Fabriknummer: 6/032/1
Indienststellung: 06.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 1.175
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 36.490
Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren. 628 589 Hersteller (mechanisch): AEG Fabriknummer: 21763 Indienststellung: 18.08.1994 Erst-Bw: Kaiserslautern ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589 Radsatzfolge: 2'B' + 2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 485 Dienstmasse (t): 70 LüP (mm): 46.400 425 146 Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf Fabriknummer: 23085 Indienststellung: 27.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 2.350 Dienstmasse (t): 114 LüP (mm): 67.500 426 032 Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf Fabriknummer: 6/032/1 Indienststellung: 06.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 1.175 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 36.490
Ingo Konrad Müller

426 032/532 ist am 25.11.2013 mit 425 146 gekuppelt als Lz auf Gleis 3 in den Bf Traunstein eingefahren. Nachdem 426 028 abgekuppelt hatte und auf Gleis 1 umrangierte, fährt 425 146 als RB 59141 nach Rosenheim aus Gleis 3 aus. 426 028/528 wird später nach Gleis 1a vorziehen, als Verstärkung an einer weiteren 426 ankuppeln und als RB 27517 nach Ruhpolding fahren.

425 146
Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23085
Indienststellung: 27.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 2.350
Dienstmasse (t): 114
LüP (mm): 67.500

426 032
Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf
Fabriknummer: 6/032/1
Indienststellung: 06.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 1.175
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 36.490
426 032/532 ist am 25.11.2013 mit 425 146 gekuppelt als Lz auf Gleis 3 in den Bf Traunstein eingefahren. Nachdem 426 028 abgekuppelt hatte und auf Gleis 1 umrangierte, fährt 425 146 als RB 59141 nach Rosenheim aus Gleis 3 aus. 426 028/528 wird später nach Gleis 1a vorziehen, als Verstärkung an einer weiteren 426 ankuppeln und als RB 27517 nach Ruhpolding fahren. 425 146 Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf Fabriknummer: 23085 Indienststellung: 27.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 2.350 Dienstmasse (t): 114 LüP (mm): 67.500 426 032 Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf Fabriknummer: 6/032/1 Indienststellung: 06.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 1.175 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 36.490
Ingo Konrad Müller

RE 79024 von Salzburg nach München wird von 111 215-0 geschoben. Traunstein, 25.11.2013

Hersteller: Krauss-Maffei AG, München
Fabriknummer: 19922
Indienststellung: 16.10.1984
Erst-Bw: München Hbf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 215-0
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 215-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 215-0
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
RE 79024 von Salzburg nach München wird von 111 215-0 geschoben. Traunstein, 25.11.2013 Hersteller: Krauss-Maffei AG, München Fabriknummer: 19922 Indienststellung: 16.10.1984 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 215-0 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 215-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 215-0 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Am 1. August 2010 wurde dieser ICE-N im Rahmen der Feierlichkeiten
 150 Jahre Eisenbahn München - Salzburg , auf den Namen  Traunstein 
getauft. Auf dem Bild ist der Zug kurz vor der Taufe im Bahnhof von Traunstein zusehen.
Am 1. August 2010 wurde dieser ICE-N im Rahmen der Feierlichkeiten "150 Jahre Eisenbahn München - Salzburg", auf den Namen "Traunstein" getauft. Auf dem Bild ist der Zug kurz vor der Taufe im Bahnhof von Traunstein zusehen.
Rolf Eisenkolb

Während unseres Aufenthalts in Traunstein, am 1. August 2010,
bei der Feier  150 Jahre Eisenbahnstrecke München - Salzburg ,
konnten wir 101 070-1  Mannheimer Adler  ablichten.
Während unseres Aufenthalts in Traunstein, am 1. August 2010, bei der Feier "150 Jahre Eisenbahnstrecke München - Salzburg", konnten wir 101 070-1 "Mannheimer Adler" ablichten.
Rolf Eisenkolb

Die Railjet-Lok 1116 223 im Bahnhof Traunstein
Die Railjet-Lok 1116 223 im Bahnhof Traunstein
Michael Wimmer

Im Bahnhof von Traunstein entdeckten wir am 6. Dezember 2009 dieses Dienstfahrzeug. Falls jemand die Baureihe kennt, wären wir für einen 
Hinweis dankbar.
Im Bahnhof von Traunstein entdeckten wir am 6. Dezember 2009 dieses Dienstfahrzeug. Falls jemand die Baureihe kennt, wären wir für einen Hinweis dankbar.
Rolf Eisenkolb

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

1161  1 1024x768 Px, 08.12.2009

Vor dem offenen Bahnübergang kurz nach dem Bahnhof von Übersee stand
am 6. Dezember 2009 185 340-7 in Fahrtrichtung Salzburg.
Vor dem offenen Bahnübergang kurz nach dem Bahnhof von Übersee stand am 6. Dezember 2009 185 340-7 in Fahrtrichtung Salzburg.
Rolf Eisenkolb

Eine Br 151 in Traunstein.
Eine Br 151 in Traunstein.
Niklas Gürntke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

889 800x600 Px, 07.09.2009

Ein Drehgestell eines Österreichischen Wagens. Aufgenommen in Traunstein.
Ein Drehgestell eines Österreichischen Wagens. Aufgenommen in Traunstein.
Niklas Gürntke

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

578 800x600 Px, 07.09.2009

1116 014-0 bei Durchfahrt auf Gleis 2 in Traunstein vermutlich mit EC, Richtung Salzburg 06.07.2002 10:27
1116 014-0 bei Durchfahrt auf Gleis 2 in Traunstein vermutlich mit EC, Richtung Salzburg 06.07.2002 10:27
Bernhard Fuchs

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Traunstein

863 800x602 Px, 16.06.2009

1044 265-5 mit EC 192/292 Mimara (Zagreb - München Hbf) bei der Einfahrt zum ausserplanmäßigen Halt in Traunstein auf Gleis 3, 06.07.2002 13:32
1044 265-5 mit EC 192/292 Mimara (Zagreb - München Hbf) bei der Einfahrt zum ausserplanmäßigen Halt in Traunstein auf Gleis 3, 06.07.2002 13:32
Bernhard Fuchs

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Traunstein

1838 800x602 Px, 16.06.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.