bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Fotos

16 Bilder
247 904 (92 80 1247 904-6 D-SIEAG) mit Güterzug EK68495 bei Neukirchen am 20.08.2018
247 904 (92 80 1247 904-6 D-SIEAG) mit Güterzug EK68495 bei Neukirchen am 20.08.2018
Tobias Schuminetz, Hirschau

Zu den Jubiläumsfeierlichleiten anläßlich des 150-jährigen Bestehens der deutschen Eisenbahnen hob die DB das unsägliche  Dampflokverbot  auf ihren Gleisen auf, das nach dem Ende des Dampfbetriebes 1977 verhängt worden war. Es wurden sogar mehrere Dampfloks (01 1100, 23 105, 50 622 und 86 457) wieder betriebsfähig aufgearbeitet und im Sommer 1985 auf mehreren Strecken östlich von Nürnberg eingesetzt. Im Juli 1985 ist die im AW Offenburg wieder aufgearbeitete 01 1100 vor einem Sonderzug bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs.
Zu den Jubiläumsfeierlichleiten anläßlich des 150-jährigen Bestehens der deutschen Eisenbahnen hob die DB das unsägliche "Dampflokverbot" auf ihren Gleisen auf, das nach dem Ende des Dampfbetriebes 1977 verhängt worden war. Es wurden sogar mehrere Dampfloks (01 1100, 23 105, 50 622 und 86 457) wieder betriebsfähig aufgearbeitet und im Sommer 1985 auf mehreren Strecken östlich von Nürnberg eingesetzt. Im Juli 1985 ist die im AW Offenburg wieder aufgearbeitete 01 1100 vor einem Sonderzug bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs.
Horst Lüdicke

215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
Horst Lüdicke

212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92075 am 21.04.2013 kurz vor Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92075 am 21.04.2013 kurz vor Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Anschluss in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 10.6.03: Links wartet ein Pendolino auf den zweiten Zugteil aus Schwandorf, der nach Nürnberg angekuppelt wird. Der VT 628 wird als RB nach Lauf hinterher fahren.
Anschluss in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 10.6.03: Links wartet ein Pendolino auf den zweiten Zugteil aus Schwandorf, der nach Nürnberg angekuppelt wird. Der VT 628 wird als RB nach Lauf hinterher fahren.
Jörg Schäfer

610 612 am 10.6.03 zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg bei km 47,2. Rechts hinten ein Blocksignal an der zweigleisigen Strecke.
610 612 am 10.6.03 zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg bei km 47,2. Rechts hinten ein Blocksignal an der zweigleisigen Strecke.
Jörg Schäfer

BR 610 514 bei der Einfahrt in den Bahnhof Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg)
BR 610 514 bei der Einfahrt in den Bahnhof Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg)
Adrian Hummel

614 005/006 am 21.07.2010 als RE3543 bei der ehemaligen Blockstelle Mainshof
614 005/006 am 21.07.2010 als RE3543 bei der ehemaligen Blockstelle Mainshof
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614

801  3 1024x680 Px, 28.07.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.