bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz Fotos

316 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 11.02.2023 konnte ich 111 148-3 am RE50 Richtung Nürnberg ablichten.
Aufgenommen in Neumarkt
Am 11.02.2023 konnte ich 111 148-3 am RE50 Richtung Nürnberg ablichten. Aufgenommen in Neumarkt
Felix Maiwald

DB/Flex 143 856 mit Tchibozug nach Bamberg am 19.03.2022 in Pölling.
DB/Flex 143 856 mit Tchibozug nach Bamberg am 19.03.2022 in Pölling.
Orlabahner

Eines der wenigen noch verbliebenen Gnadenbrote für die Baureihe 111, ist der Ringzug West wenn dort mal eine Traxx ausfällt. Dies war auch am 10.04.2021 der Fall und so musste 111 066 ran. Hier passiert sie mit einem RE nach Nürnberg Hbf die Fotografen in Pölling.
Eines der wenigen noch verbliebenen Gnadenbrote für die Baureihe 111, ist der Ringzug West wenn dort mal eine Traxx ausfällt. Dies war auch am 10.04.2021 der Fall und so musste 111 066 ran. Hier passiert sie mit einem RE nach Nürnberg Hbf die Fotografen in Pölling.
Orlabahner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

191 1200x800 Px, 29.11.2021

Mit einem Mischer ist 185 621 am 10.04.2021 bei Pölling gen Nürnberg unterwegs.
Mit einem Mischer ist 185 621 am 10.04.2021 bei Pölling gen Nürnberg unterwegs.
Orlabahner

WLC 187 323 mit Containerzug am 10.07.2021 in Pölling.
WLC 187 323 mit Containerzug am 10.07.2021 in Pölling.
Orlabahner

193 224 von WLC befährt am 30. November 2019 mit einem Containerzug die KBS 880 in Richtung Nürnberg. Die Aufnahme entstand zwischen Pölling und Postbauer-Heng.
193 224 von WLC befährt am 30. November 2019 mit einem Containerzug die KBS 880 in Richtung Nürnberg. Die Aufnahme entstand zwischen Pölling und Postbauer-Heng.
Laufradsatzlageröler

Ziemlich grün präsentiert sich der Bahnhof Berching, als 211 309-0 im Juli 1987 mit einem GmP von Beilngries nach Neumarkt einfährt. Güterzüge mit Personenbeförderung waren zu diesem Zeitpunkt bei der DB schon eine Rarität.
Ziemlich grün präsentiert sich der Bahnhof Berching, als 211 309-0 im Juli 1987 mit einem GmP von Beilngries nach Neumarkt einfährt. Güterzüge mit Personenbeförderung waren zu diesem Zeitpunkt bei der DB schon eine Rarität.
Horst Lüdicke

Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Magnettransporter mit Dron im Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal am 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Magnettransporter mit Dron im Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal am 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Jiri Zanka

Ingenieure testen auf dem Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal einen neuen Typ Transporter auf der dafür eigens errichteten Magnetschwebebahn-Trasse. 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Ingenieure testen auf dem Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal einen neuen Typ Transporter auf der dafür eigens errichteten Magnetschwebebahn-Trasse. 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Jiri Zanka

BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014
BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014
Frank Grohe

DB ICE-T BR 411, Tz 1161 Andernach (Baujahr 1999, Siemens / Bombardier / Alstom) als ICE 228 Wien Westbf. - Frankfurt (Main) Hbf., KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Krappenhofen am 19.12.2011
DB ICE-T BR 411, Tz 1161 Andernach (Baujahr 1999, Siemens / Bombardier / Alstom) als ICE 228 Wien Westbf. - Frankfurt (Main) Hbf., KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Krappenhofen am 19.12.2011
Frank Grohe

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
Frank Grohe

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.