bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hamm-Mitte Fotos

84 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung  1000 Tonnen und die 80  am 14.02.2009
Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung "1000 Tonnen und die 80" am 14.02.2009
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

104  2 x Px, 01.11.2023

Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

81 x Px, 01.11.2023

Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als  D-712  im Einsatz.
Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als "D-712" im Einsatz.
Horst Lüdicke

Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart  Crefeld C , einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart "Crefeld C", einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

231 x Px, 31.10.2023

402 037 (NEUSTRELITZ) steht mit offener Bugklappe abgestellt in Hamm Hbf als Lr, 02.06.2023
402 037 (NEUSTRELITZ) steht mit offener Bugklappe abgestellt in Hamm Hbf als Lr, 02.06.2023
Tobias Büers

111 126 mit RE1 Paderborn - Aachen in Hamm/Westf., 08.04.13
111 126 mit RE1 Paderborn - Aachen in Hamm/Westf., 08.04.13
Tobias Büers

Nächtliches Stillleben am Hauptbahnhof Hamm - an den ansonsten verlassenen Bahnsteigen wartet ein ICE auf den verspäteten Zugteil aus Köln (29.01.2023)
Nächtliches Stillleben am Hauptbahnhof Hamm - an den ansonsten verlassenen Bahnsteigen wartet ein ICE auf den verspäteten Zugteil aus Köln (29.01.2023)
Lukas Sanders

V 200 033 ist mit einem Sonderzug der Museumseisenbahn Hamm aus Winterberg zurückgekehrt (Hamm Hbf, 28.01.2023)
V 200 033 ist mit einem Sonderzug der Museumseisenbahn Hamm aus Winterberg zurückgekehrt (Hamm Hbf, 28.01.2023)
Lukas Sanders

HAMM, 31.08.2022, 462 047 der Bahngesellschaft National Express im noch relativ neuen RRX-Design als RE 11 (Nordrhein-Westfalen) im Bahnhof Hamm(Westf) Hbf
HAMM, 31.08.2022, 462 047 der Bahngesellschaft National Express im noch relativ neuen RRX-Design als RE 11 (Nordrhein-Westfalen) im Bahnhof Hamm(Westf) Hbf
Reinhard Zabel

150 128 abgestellt in Hamm (Westfalen). Einst die erste Lok ihrer Baureihe im orientroten Farbkleid. Aufnahme von 1994
150 128 abgestellt in Hamm (Westfalen). Einst die erste Lok ihrer Baureihe im orientroten Farbkleid. Aufnahme von 1994
Tobias Büers

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.