bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Saarlouis Fotos

128 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Nach 55 Jahren ist Schluss.

Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen.

Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke.

Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Nach 55 Jahren ist Schluss. Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen. Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke. Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Erhard Pitzius

Eine Neue ist am Zug. 151 022-1 darf am 15.01.2024 den Suppenzug bespannen. Das Suppenpendel mit vier vollen Torpedowagen ist von Dillingen Hochofen nach Völklingen Saarstahl unterwegs, hier in Höhe der ehemaligen Anrufschranke im Saarlouiser Stadteil Roden.
Eine Neue ist am Zug. 151 022-1 darf am 15.01.2024 den Suppenzug bespannen. Das Suppenpendel mit vier vollen Torpedowagen ist von Dillingen Hochofen nach Völklingen Saarstahl unterwegs, hier in Höhe der ehemaligen Anrufschranke im Saarlouiser Stadteil Roden.
Erhard Pitzius

Während über die Brücke die Traktoren zur Demo rollen, bringt 151 165-8 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Während über die Brücke die Traktoren zur Demo rollen, bringt 151 165-8 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl. Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Erhard Pitzius

151 165-8 bringt 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl.
Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
151 165-8 bringt 4 volle Torpedowagen von Dillingen Hochofen nach Völklingen zu Saarstahl. Anschluß Dillingen Süd Verbindungskurve von der Bahnstrecke 3211 zur Strecke 3230 am 08.01.2024.
Erhard Pitzius

Ivie und ich waren auf dem Weg nach Mainz als 185 518-8 in Saarlouis Hbf. abgestellt worden ist. Im Vorbeigehen wünschten wir dem Tf. noch einen schönen Feierabend. Die Lok ist zur Zeit gemietet von CFL Cargo Deutschland GmbH - 09.01.2019
Ivie und ich waren auf dem Weg nach Mainz als 185 518-8 in Saarlouis Hbf. abgestellt worden ist. Im Vorbeigehen wünschten wir dem Tf. noch einen schönen Feierabend. Die Lok ist zur Zeit gemietet von CFL Cargo Deutschland GmbH - 09.01.2019
Erhard Pitzius

SaarRail 151 165-8 mit einem Flüssigeisenzug von Völklingen am 07.01.2019. Bahnhof Saarlouis.
SaarRail 151 165-8 mit einem Flüssigeisenzug von Völklingen am 07.01.2019. Bahnhof Saarlouis.
Peter Nowt

Es ist Ferienzeit im Saarland und da sieht schon mal häufiger einen Miniquietschie der BR 426 an Stelle eines 425er auf den Strecken an der Saar. 426 001 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und durchfährt den Saarlouiser Stadtteil Roden. 18.07.2018
Es ist Ferienzeit im Saarland und da sieht schon mal häufiger einen Miniquietschie der BR 426 an Stelle eines 425er auf den Strecken an der Saar. 426 001 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und durchfährt den Saarlouiser Stadtteil Roden. 18.07.2018
Ivonne Pitzius

Noch zwei Jahre, dann werden sie wohl verschwinden, die Quietschies. Im Dezember 2019 sollen die neuen Coradia Continental im Saarland an den Start gehen. 426 021-2 - RB Merzig - Kaiserslautern - Einfahrt in Saarlouis am 03.11.2017
Noch zwei Jahre, dann werden sie wohl verschwinden, die Quietschies. Im Dezember 2019 sollen die neuen Coradia Continental im Saarland an den Start gehen. 426 021-2 - RB Merzig - Kaiserslautern - Einfahrt in Saarlouis am 03.11.2017
Erhard Pitzius

429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.
429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.
Erhard Pitzius

185 534-5 von CFL Cargo Deutschland war am 17.05.2017 in Saarlouis abgestellt.
185 534-5 von CFL Cargo Deutschland war am 17.05.2017 in Saarlouis abgestellt.
Erhard Pitzius

185 534-5 von CFL Cargo Deutschland war am 17.05.2017 in Saarlouis abgestellt.
185 534-5 von CFL Cargo Deutschland war am 17.05.2017 in Saarlouis abgestellt.
Erhard Pitzius

SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte.
Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte. Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Erhard Pitzius

29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Erhard Pitzius

429 104 ist als SÜWEX Koblenz - Saarbrücken unterwegs. Meistens laufen die Züge bis Mannheim aber immer wenn ab Saarbrücken ein ICE/TGV aus Paris nach Frankrfurt fährt, dann wird die Relation des Süwex gebrochen. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde im Saarlouiser Stadtteil Roden gerodet, sodass sich ein freier Blick auf die Strecke ergibt. 22.01.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
429 104 ist als SÜWEX Koblenz - Saarbrücken unterwegs. Meistens laufen die Züge bis Mannheim aber immer wenn ab Saarbrücken ein ICE/TGV aus Paris nach Frankrfurt fährt, dann wird die Relation des Süwex gebrochen. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde im Saarlouiser Stadtteil Roden gerodet, sodass sich ein freier Blick auf die Strecke ergibt. 22.01.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Die Baureihen 425 und 426 sind noch Bahnalltag im Saarland. Bis zum Dezember 2018 werden sie auf jeden Fall noch in der Region unterwegs sein. Mal abwarten was die neue Ausschreibung für das E-Netz an der Saar bringt. 425 131 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und erreicht gerade Saarlouis Hbf. 09.08.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Die Baureihen 425 und 426 sind noch Bahnalltag im Saarland. Bis zum Dezember 2018 werden sie auf jeden Fall noch in der Region unterwegs sein. Mal abwarten was die neue Ausschreibung für das E-Netz an der Saar bringt. 425 131 ist als RB Homburg - Trier unterwegs und erreicht gerade Saarlouis Hbf. 09.08.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

185 007 hat den Auftrag den Schrägblechwagenzug von der Dillinger Hütte abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Hbf. am 29.04.2016
185 007 hat den Auftrag den Schrägblechwagenzug von der Dillinger Hütte abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Hbf. am 29.04.2016
Erhard Pitzius

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann.
Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann.
Erhard Pitzius

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen.
Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluß führt einerseits zur Dillinger Hütte und andererseits zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe.
Ein Hauch von Winter bietet der Anblick zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluß führt einerseits zur Dillinger Hütte und andererseits zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe.
Erhard Pitzius

Eigentlich sollte es ein Winterbild mit Schnee werden aber die weiße Pracht war schnell wieder weg. In Höhenlagen um die 200 Meter, wie im Saartal, sind die Chancen auf eine geschlossene Schneedecke sehr schlecht geworden. 425 129 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs und passiert gerade das Areal des Dillinger Hafens. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Eigentlich sollte es ein Winterbild mit Schnee werden aber die weiße Pracht war schnell wieder weg. In Höhenlagen um die 200 Meter, wie im Saartal, sind die Chancen auf eine geschlossene Schneedecke sehr schlecht geworden. 425 129 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs und passiert gerade das Areal des Dillinger Hafens. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Erhard Pitzius

Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Erhard Pitzius

Noch ist sie da, die Anrufschranke in Saarlouis Roden. Bis Ende 2016 soll sie abgebaut werden. Ivie und ich haben uns aufgeteilt, da steht man sich nicht so im Weg. 420 120 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs. 420 120 ist kein Trierer 425er sondern in Ludwigshafen beheimatet und trägt noch das Logo des 3 Löwentakt aus Baden-Württemberg. 29.09.2015
Noch ist sie da, die Anrufschranke in Saarlouis Roden. Bis Ende 2016 soll sie abgebaut werden. Ivie und ich haben uns aufgeteilt, da steht man sich nicht so im Weg. 420 120 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs. 420 120 ist kein Trierer 425er sondern in Ludwigshafen beheimatet und trägt noch das Logo des 3 Löwentakt aus Baden-Württemberg. 29.09.2015
Erhard Pitzius

Wie ein Wurm schlängelt sich der Ford Autozug aus dem Anschluß Dillinger Hütte/Ford Werke. 152 099 wird den Zug im Gleiswechselbetrieb bis zum Hbf. Saarlouis auf dem linken Gleis befördern. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden.
29.09.2015
Wie ein Wurm schlängelt sich der Ford Autozug aus dem Anschluß Dillinger Hütte/Ford Werke. 152 099 wird den Zug im Gleiswechselbetrieb bis zum Hbf. Saarlouis auf dem linken Gleis befördern. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden. 29.09.2015
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.