bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schleswig-Flensburg Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Dänische Gumminasen des Typs IC3 unterwegs nach Norden. DSB-MF5286+5086+DSB-MF5280+5080 (MF=MFB+FF+MFA Scandia1996+1993) fahren als IC396 Hamburg-Hbf08:56(+2)-Schleswig10:25_10:27(+33)-Koebenhavn-H13:40(+33) durch Jübek.

2022-04-26 Jübek
Dänische Gumminasen des Typs IC3 unterwegs nach Norden. DSB-MF5286+5086+DSB-MF5280+5080 (MF=MFB+FF+MFA Scandia1996+1993) fahren als IC396 Hamburg-Hbf08:56(+2)-Schleswig10:25_10:27(+33)-Koebenhavn-H13:40(+33) durch Jübek. 2022-04-26 Jübek
Arnulf Sensenbrenner

Die Strecke zwischen Süder Brarup und Kappeln in Wagersrott aufgenommen. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Die Strecke zwischen Süder Brarup und Kappeln in Wagersrott aufgenommen. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Hans Christian Davidsen

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Dre Bahnhof Sörup in Mittelangeln (Kreis Schleswig-Flensburg). Das Gebäude wurde 2018 von der Gemeinde gekauft und umgebaut. Im Bahnhofsgebäude befinden sich eine Touristinformation mit Fahrkartenverkauf sowie eine Eisdiele.
Aufnahme: 21. April 2020.
Dre Bahnhof Sörup in Mittelangeln (Kreis Schleswig-Flensburg). Das Gebäude wurde 2018 von der Gemeinde gekauft und umgebaut. Im Bahnhofsgebäude befinden sich eine Touristinformation mit Fahrkartenverkauf sowie eine Eisdiele. Aufnahme: 21. April 2020.
Hans Christian Davidsen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sörup

155 1200x800 Px, 22.04.2020

Tarp Bahnhof (Schleswig-Holstein). Aufnahmedatum: 1. Mai 2011.
Tarp Bahnhof (Schleswig-Holstein). Aufnahmedatum: 1. Mai 2011.
Hans Christian Davidsen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Tarp

320 1200x775 Px, 11.07.2015

232 241-0 mit einem Güterzug Richtung Norden bei Jübek.
232 241-0 mit einem Güterzug Richtung Norden bei Jübek.
Julian Düll

Mit einer Gesamtlänge von ca. 370 Metern passt der CNL nach Kopenhagen nicht in die Bahnhöfe der Strecke Kiel-Flensburg, über die er derzeit sonntags umgeleitet wird.  Der mit zwei Lokomotiven der Baureihe 218 bespannten Zug passiert den Bahnhof Süderbrarup und 648 350, der seine Fahrt als RB nach Kiel Hbf gleich fortsetzen wird. Bild aus letztem Wagen des Zuges.
Mit einer Gesamtlänge von ca. 370 Metern passt der CNL nach Kopenhagen nicht in die Bahnhöfe der Strecke Kiel-Flensburg, über die er derzeit sonntags umgeleitet wird. Der mit zwei Lokomotiven der Baureihe 218 bespannten Zug passiert den Bahnhof Süderbrarup und 648 350, der seine Fahrt als RB nach Kiel Hbf gleich fortsetzen wird. Bild aus letztem Wagen des Zuges.
Julian Düll

Lok 2 der  Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.  steht am 01.07.2014 mit ihrem aus skandinavischen Wagen gebildeten Zug der  Angelner Dampfeisenbahn  abgestellt im Bahnhof von Kappeln. Die V60D wurde 1978 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15632 in Dienst gestellt und an KWN (VEB Kabelwerk Nord Schwerin-Sacktannen) ausgeliefert.
Lok 2 der "Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V." steht am 01.07.2014 mit ihrem aus skandinavischen Wagen gebildeten Zug der "Angelner Dampfeisenbahn" abgestellt im Bahnhof von Kappeln. Die V60D wurde 1978 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15632 in Dienst gestellt und an KWN (VEB Kabelwerk Nord Schwerin-Sacktannen) ausgeliefert.
Matthias Hentschel

Einen Tag vor der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks in Lindaunis (kurz: ESTW Lindaunis) fährt 648 339 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein und passiert dabei das in dem für Angeln typischen Baustil errichtete Bahnhofsgebäude.
Einen Tag vor der Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks in Lindaunis (kurz: ESTW Lindaunis) fährt 648 339 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein und passiert dabei das in dem für Angeln typischen Baustil errichtete Bahnhofsgebäude.
Julian Düll

Deutschlands nördlichste Museumseisenbahn verkehrt zwischen Kappeln und Süderbrarup. F 154 ist soeben mit einem Zug in den Bahnhof von Süderbrarup eingefahren und wird in Kürze sich wieder an die andere Seite des Zuges setzen.
Deutschlands nördlichste Museumseisenbahn verkehrt zwischen Kappeln und Süderbrarup. F 154 ist soeben mit einem Zug in den Bahnhof von Süderbrarup eingefahren und wird in Kürze sich wieder an die andere Seite des Zuges setzen.
Julian Düll

 Lok 2 der Angelner Dampfeisenbahn (Verein: Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V )fährt mit einem Zug in den Bahnhof Süderbrarup ein. Die bereits umgelaufene Dampflok F 654 (Frichs 1949/358) wird den Zug Richtung Kappeln ziehen.
Lok 2 der Angelner Dampfeisenbahn (Verein: Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V )fährt mit einem Zug in den Bahnhof Süderbrarup ein. Die bereits umgelaufene Dampflok F 654 (Frichs 1949/358) wird den Zug Richtung Kappeln ziehen.
Julian Düll

Ehemalige Gütergleise im Bahnhof Süderbrarup am 29.08.2008.
Ehemalige Gütergleise im Bahnhof Süderbrarup am 29.08.2008.
Julian Düll

218 453-9 schiebt am 7.08.2009 eine RB von Flensburg nach Kiel Hbf über die Lindaunisbrücke.
218 453-9 schiebt am 7.08.2009 eine RB von Flensburg nach Kiel Hbf über die Lindaunisbrücke.
Julian Düll

Seit mehr als einem Jahrzehnt verkehren Triebwagen der Baureihe 648 (LINT 41) auf der Strecke zwischen zwischen Kiel und Flensburg. Am 5.07.2009 konnte ein Triebwagen dieser Baureihe als RB nach Flensburg nach dem Verlassen der Klappbrücke über die Schlei (sog. Lindaunisbrücke) bei Boren-Lindaunis beobachtet werden.
Seit mehr als einem Jahrzehnt verkehren Triebwagen der Baureihe 648 (LINT 41) auf der Strecke zwischen zwischen Kiel und Flensburg. Am 5.07.2009 konnte ein Triebwagen dieser Baureihe als RB nach Flensburg nach dem Verlassen der Klappbrücke über die Schlei (sog. Lindaunisbrücke) bei Boren-Lindaunis beobachtet werden.
Julian Düll

Blick aus dem Fahrgastraum des Wittenberger Steuerwagens auf die Lindaunisbrücke gennante Klappbrücke über die Schlei bei Boren-Lindaunis am 29.08.2008
Blick aus dem Fahrgastraum des Wittenberger Steuerwagens auf die Lindaunisbrücke gennante Klappbrücke über die Schlei bei Boren-Lindaunis am 29.08.2008
Julian Düll

185 323-0 hat am 16.07.11 einen Papierzug aus Padborg am Haken und passiert gerade Jagel Richtung Neumünster.
185 323-0 hat am 16.07.11 einen Papierzug aus Padborg am Haken und passiert gerade Jagel Richtung Neumünster.
Lars Backhaus

Der alte Zustand: Kreuzung der ehemaligen Schleswiger Kreisbahn (Strecke Schleswig-Süderbrarup-Kappeln, ex KBS 135, nunmehr Angelner Museumseisenbahn im Abschnitt Süderbrarup-Kappeln) mit der DB-Strecke Kiel-Flensburg. Das Bild ist am 29.08.2008 von einem Bahnübergang in Süderbrarup entstanden.
Der alte Zustand: Kreuzung der ehemaligen Schleswiger Kreisbahn (Strecke Schleswig-Süderbrarup-Kappeln, ex KBS 135, nunmehr Angelner Museumseisenbahn im Abschnitt Süderbrarup-Kappeln) mit der DB-Strecke Kiel-Flensburg. Das Bild ist am 29.08.2008 von einem Bahnübergang in Süderbrarup entstanden.
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Süderbrarup

1922 1024x696 Px, 24.03.2011

Der  neue  Zustand: Die Angelener Museumseisenbahn ist nun per Weichenverbindung direkt an die DB-Strecke angebunden. Bild vom 01.03.2009.
Der "neue" Zustand: Die Angelener Museumseisenbahn ist nun per Weichenverbindung direkt an die DB-Strecke angebunden. Bild vom 01.03.2009.
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Süderbrarup

875 1024x685 Px, 24.03.2011

Eine von der Fernverkehrslok 218 386-1 geschobene Wendezuggarnitur fährt am 9.01.2011 als RB nach Kiel Hbf aus dem Bahnhof von Süderbarup aus.
Eine von der Fernverkehrslok 218 386-1 geschobene Wendezuggarnitur fährt am 9.01.2011 als RB nach Kiel Hbf aus dem Bahnhof von Süderbarup aus.
Julian Düll

Obwohl hier planmäßig schon seit 2001 LINT-Triebwagen verkehren, treffen sich 218 339 mit einer RB nach Flensburg und 628 215 als RB nach Kiel Hbf am 24.07.2009 in Süderbrarup.
Obwohl hier planmäßig schon seit 2001 LINT-Triebwagen verkehren, treffen sich 218 339 mit einer RB nach Flensburg und 628 215 als RB nach Kiel Hbf am 24.07.2009 in Süderbrarup.
Julian Düll

612er verläßt Mitte der 1970er Jahre Lindaunis in Richtung Kiel, um kurz darauf auf der Klappbrücke die Schlei zu überqueren.
612er verläßt Mitte der 1970er Jahre Lindaunis in Richtung Kiel, um kurz darauf auf der Klappbrücke die Schlei zu überqueren.
Manfred Kopka

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.