bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Grenchen Fotos

14 Bilder
Die Re 620 003 von Railadventure zieht die Re 420 304 und die Re 620 058 durch Bettlach Richtung Olten. 19.11.2023
Die Re 620 003 von Railadventure zieht die Re 420 304 und die Re 620 058 durch Bettlach Richtung Olten. 19.11.2023
Trainspotter_Seeland

Die SBB Re 6/6 11643  Laufen  ist mit dem IC Mont-Blanc (Hamburg - Genève) auf der MLB kurz nach dem Verlassen von Grenchen Nord in Richtung Lengnau unterwegs. An der Zugsspitze der IC Mont-Blanc sind die  Hispania Express  Kurswagen nach Port-Bou eingereiht. 
(Info zur Geoposition: damals (1984) befanden sich hier noch keine Gebäude) 

29. April 1984
Die SBB Re 6/6 11643 "Laufen" ist mit dem IC Mont-Blanc (Hamburg - Genève) auf der MLB kurz nach dem Verlassen von Grenchen Nord in Richtung Lengnau unterwegs. An der Zugsspitze der IC Mont-Blanc sind die "Hispania Express" Kurswagen nach Port-Bou eingereiht. (Info zur Geoposition: damals (1984) befanden sich hier noch keine Gebäude) 29. April 1984
Stefan Wohlfahrt

ICN 500 030  Louis Chevrolet  wartet beim Bahnhof Grenchen Nord. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2022.
ICN 500 030 "Louis Chevrolet" wartet beim Bahnhof Grenchen Nord. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2022.
Markus Wagner

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden...

Zuerst kam der ICN 500 025  Xavier Stockmar  als IC5 518 von Zürich nach Genève Aéroport unterwegs und zwischen Grenchen Süd und Lengnau fotografiert. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Zuerst kam der ICN 500 025 "Xavier Stockmar" als IC5 518 von Zürich nach Genève Aéroport unterwegs und zwischen Grenchen Süd und Lengnau fotografiert. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. 
Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS Re 465 017-2 mit einem RailCare Zug zwischen Lengnau und Grenchen Süd.
22. Feb. 2017
BLS/RailCare und Coop führen Schweiz weit zwischen den Lagerzentren eine umweltfreundlichen Verkehr auf der Schiene, hier fährt die BLS Re 465 017-2 mit einem RailCare Zug zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

RBDe 560 NPZ Kolibri überquert den imposanten BLS-Mösliviadukt und erreicht in Kürze den Bahnhof Grenchen Nord, 20. Aug. 2012, 16:24
RBDe 560 NPZ Kolibri überquert den imposanten BLS-Mösliviadukt und erreicht in Kürze den Bahnhof Grenchen Nord, 20. Aug. 2012, 16:24
Heinz Stoll

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

967  2 1024x683 Px, 10.09.2012

Ganz zuunterst in meinem Archiv gefunden, eines meiner ersten Bahnfotos überhaupt. Ca. 1975 geknipst, zeigt es typisch, dass hier fotografiert wurde, was ich sah, und nicht was ich sehen wollte.
Der damals noch selbstverständlich S/W-Film wurde in der Dunklekammer zu Hause entwickelt und ich habe jetzt noch den Geruch der verwendeten Chemikalien in der Nase, die den Raum erfüllte, als langsam auf dem weissen Fotopapier das Bild Konturen annahm...
Fahrleitungs- und Signalanlagen sind inzwischen modernisiert, und bald wird eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke Grenchen Süd - Lengnau verwehren, doch auch heute noch fahren zahlreiche Ae 6/6 mit Güterzügen hier vorbei.
Ganz zuunterst in meinem Archiv gefunden, eines meiner ersten Bahnfotos überhaupt. Ca. 1975 geknipst, zeigt es typisch, dass hier fotografiert wurde, was ich sah, und nicht was ich sehen wollte. Der damals noch selbstverständlich S/W-Film wurde in der Dunklekammer zu Hause entwickelt und ich habe jetzt noch den Geruch der verwendeten Chemikalien in der Nase, die den Raum erfüllte, als langsam auf dem weissen Fotopapier das Bild Konturen annahm... Fahrleitungs- und Signalanlagen sind inzwischen modernisiert, und bald wird eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke Grenchen Süd - Lengnau verwehren, doch auch heute noch fahren zahlreiche Ae 6/6 mit Güterzügen hier vorbei.
Stefan Wohlfahrt

Hispania-Express auf der MLB: der Zug führte SBB und SNCF Liegewagen Basel - Port Bou, DB Liegewagen Deutschland - Port Bou und DB Speise-, Sitz- und Gepäckwagen Hamburg - Genève. 
13. April 1984
(Gescanntes Foto)
Hispania-Express auf der MLB: der Zug führte SBB und SNCF Liegewagen Basel - Port Bou, DB Liegewagen Deutschland - Port Bou und DB Speise-, Sitz- und Gepäckwagen Hamburg - Genève. 13. April 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Stefan Wohlfahrt

Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. 
Grenchen, den 20. Oktober 2007
Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. Grenchen, den 20. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 
20. Oktober 2007.
Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 20. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.