bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Im TPC Dépôt von Aigle stehen zwei neue TPC ABe 4/8. Diese Triebzüge sollen auf der Strecke nach Les Diablerets die BDe 4/4 401 - 404 und Bt ex BLT ablösen. Das Bild wurde auf dem Zufahrtsweg mit reichlich Tele erstellt. 18. Dezember 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:49
Tolle Perspektive ! GLG KH

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:41
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Dadurch dass das Dépôt Gelände nicht betretten werden kann, war die Perspektive eigentlich gegeben, denn weder ein schrit nach links oder rechts hätten diesen einigermasen freien Blick ermöglcht.
Zudem passen die im Vordergrund gelagerten Gleise gar nicht schlecht zum Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

E10 1309 TRI in Wuppertal Steinbeck, am 17.01.2024. Grüße an das Lokpersonal! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:32
Hallo Daniel,
eingentlich ein schönes Bild, auch wenn der Zug etwas kurz geraten ist. ebenfals erfreulich: die TEE Farbe der Lok passt fast zu jeder Farbvariente der Wagen, wie man hier schön sieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel H. 21.1.2024 18:35
Hallo Stefan,
vielen Dank! Die Lok ist toll eine schöne Lackierung passt fast immer zu jedem Wagen!
Gruß Daniel

DSF ? ex SBB 430 350-9 im Bhf. Balsthal am 04.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:23
Hallo Hanspeter,
gemäss der UIC Anschrift gehört die Lok der OeBB. Ursprünglich war diese Lok bei der SOB als SOB Re 4/4 III 41 im Einsatz, davon zeugt die rote Ausbersserung zwischen SBB und CFF welche den gelben Schriftzug SÜDOSTBAHN kaschiert.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB - Regio mit der Re 4/4 430 350 (ex SBB) und B 50 85 22-35 629-6 (ex BLS) und Steuerwagen ABDt 50 85 80-35 197-3 (ex SOB) unterwegs zwischen Oensingen und Klus am 13.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:21
Hallo Hanspeter,
ist dies nun der regelmässig eingesetzte OeBB Pendelzug, oder kommt er nur als Ersatz für die SBB Dominos zum Einsatz?
einen lieben Gruss
Stefan

Hp. Teutschmann 19.1.2024 18:49
Hallo Stefan
Der hier abgebildete Zug war so wie ich das mitbekommen habe nur am Samstag unterwegs, Den Zug habe ich nur Per Zufall vor die Kamera Bekommen. Am Sontag war gem. FB der Gelbe Montafoner NPZ Pendel im Einsatz. Der SBB NPZ war im Bhf. Oensingen abgestellt. Aber es ist soviel ich weiss schon vorgesehen das der Abgebildete Zug den Fahrdienst übernimmt

Olli 20.1.2024 0:11
Der wurde ja auch aufwändig neu gemacht. Da dürften schon noch ein paar Einsätze folgen...

E10 228 mit dem DLr 24344 (Konstanz - Schorndorf) bei St.Georgen 14.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:19
Hallo Andreas,
ohne Speisewagen sieht es ja schon wie ein Eilzug aus.
einen lieben Gruss
Stefan

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei St.Georgen 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:47
Hallo Andreas,
ein wunderschöne Stimmung, die leicht darüber hinwegsehen lässt, dass (nun folgt ein Meckern auf hohem Niveau:) die Komposition mit Nahverkehrs- und Schnellzugwagen nicht ganz so passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:58
Böse Zungen sagen für die Zugbildung waren die Schweizer verantwortlich. Tatsächlich gabs zumindest in blaubeige das ganze schon, der Ost Speisewagen stört das Bild da schon mehr.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:17
Hallo Andreas,
wie gesagt, dass ist Meckern auf aller höchstem Nievau. Anzumerken ist, dass es heute kaum mehr möglich ist, geeignete Reisezugwagen für solche Verkehre zu finden. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.eurovapor.ch/projekt-eurovapor-schnellzug-bodensee-express/
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.1.2024 18:33
Hallo Stefan,

zwei Silberlinge, ein erstklassiger Schnellzugwagen, das war zusammen mit der 110 auf der Gäubahn Standardprogramm für den Eilzug nach Stuttgart. Ein Gepäckwagen fehlt da noch, dazu musst Du halt den Speisewagen anders denken.

Häufiger hätte dann eine 140 Dienst getan. Was auf der Schwarzwaldbahn mit einem Eilzug nicht zusammenpasst, ist für Dich vielleicht überraschend die 110. Dort kam immer die 139 bei Eilzügen zum Einsatz. Da wäre die 110 wohl nur bei einem Ausfall einer 139 als Notnagel gefahren... Insbesondere, da die teilweise durchaus beachtlich langen Eilzüge auf der Strecke die 110 überfordert hätten. Ein Klassiker war etwa mit fünf Silberlingen, einem Hilfshepäckwagen und vier Vorkriegs-Eilzugwagen unterwegs und eben einer 139.

Gruß, Olli

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.1.2024 21:19
Ein wunderschön gelungenes Atmosphärenbild! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:50
Hallo Peter,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei Gutach 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:49
Hallo Andreas,
durch die gelungene S/W Umsetzung bin ich versucht zu sagen: Wie in alten Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:57
Ja leider machte das Sparlicht, dass nötig.
Naja als E10 passt es nicht, aber als 110 hätte es so sein können.

Grüße Andreas

Olli 19.1.2024 18:44
E 10 war dann doch 10 Jahre von der Elektrifierung der Schwarzwaldbahn... Aber man beachte Dach, Regenrinne, Lüfter und Handlauf. Hier ist es in den anderen Details schon sehr stimmig, Selbst wenn die Variante der Einheitslok damals gebirgsgängiger war.

BLS - RABe 528 208 als Regio von Büren nach Lyss im Bhf. Busswil am Abend des 09.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:41
Hallo Hanspeter,
neben dem schönen Bild mit reichlich Schneefall gefällt mir auch, dass Büren an der Aare nun mit solch modernen Fahrzeugen bedient wird.
einen lieben Gruss
Stefan

ELL 193 737-4 zog den IC 141 mit Ziel B-Ostbahnhof über die Spree, kurz vor der Durchfahrt am Bahnhof Friedrichstraße. Dort steht ein RE1 der ODEG in Form eines Desiro HC. Berlin, der 17.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:39
Gelbes perfekt in richtigen Moment abgelichtet!
Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

TGM Tunis–Goulette–La Marsa__Tw A218 in der Station 'Karthago Demech'. Die Strecke verläuft entlang der Ausgrabungstätte von Karthago, der phönizisch-punischen Metropole die von den Römern 146 v.Chr. erobert und zerstört wurde. __11-1984 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:37
Hallo Klaus-Erich,
interessante Bilder dieser elektischen Bahn, deren Triebwagen im entfernten an die "Alpen-Métro" erinnern.
einen lieben Gruss
Stefan

Wengernalpbahn: Da die Strecke Kleine Scheidegg - Grindelwald unterbrochen war, mussten die Fahrgäste den Umweg über Eigergletscher (Jungfraubahn) und der Gondelbahn "Eiger Express" nach Grindelwald nehmen. Das Bild wurde aus einer Gondel des "Eiger Express" aufgenommen und blickt auf einen Zug der WAB, bestehend aus Doppeltriebwagen 133+131 mit Gelenk-Steuerwagen 251. 12.Januar 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:33
Hallo Peter,
da hatten wir beide die gleiche Idee, wenn auch nicht in der gleichen Seilbahn. Jedefalls gefallen mir deine bilder aus der Gondel sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.1.2024 21:54
Danke Stefan! Es war schon ein Glückfall, mit einem gewöhnlichen Bahnbillet einmal auf dem Eiger Express fahren zu dürfen. Allerdings hat diese Gondelbahn den Verkehr auf der WAB ab Grindelwald enorm reduziert und eine grosse Ausrangierungswelle von WAB-Fahrzeugen ausgelöst. Grüsse, Peter

FS E464 006, Dorio, 2820, 06.11.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:28
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild dieses Trenord Zugs am Comersee.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE-Speisewagen 93 80 5 804 014-9 WRmz am 14.01.2024 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:14
Vom Lokführer Streik habe ich gehört, aber dass das Putzpersonal auch im Ausstand ist, ist mir neu.
Erfreulich: die Gattung "Speisewagen" existiert noch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 14.1.2024 17:34
Moin Stefan,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, der gesamte Zug sah aus als ob der in einem Schlammbad drin war 😂😂😂😂🤣

Mfg
Stefan

Sydney__Vorortzug auf der Zufahrt zur Sydney Harbour Bridge.__29-01-1989 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:11
Ob Konstanz oder Sydney, der die Platzzuteilung für die Bahn ist überall gleich kleinlich...

einen lieben Gruss
Stefan

RCe 2/4 607 der OeBB vor dem SBB Historic RAe 2/4 1001 am 27.8.2023 während dem Depotfest in Olten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 13:31
Hallo Silvio,
es freut mich, von dir wieder Fotos zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 14.1.2024 21:19
Hallo Stefan,

ich konnte mir letzhin Zeit nehmen mein Fotoarchiv durchzustöbern. Weshalb Fotos von eher älterem Datum zu sehen sind...

Olli 14.1.2024 21:53
Ein trockenes Bild vom Depotfest. Solche Bilder dürften Raritäten sein...

Silvio Jenny 15.1.2024 10:57
Jop, und die anderen war dann leider schnell überbelichtet

tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:46
Hallo Hanspeter,
der Zug zum Anbeissen hat ein kleines Platzproblem: die Anzeigetafel ist zu klein und vermag nicht den vollen Namen der Bestimmungsstion aufzumehmen, welcher jedoch auf der dem Abfahrtsanzeiger zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 13.1.2024 16:51
Moin Hanspeter,

Bei dem Anblick bekomme ich Hunger 😂😂😂darf ich ein Stück probieren?

Mfg
Stefan

Als RE 7 von Krefeld nach Rheine kommt der ET 867 von National Express am 12.01.2024 in Meerbusch-Osterath an (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:32
Hallo Horst,
ein interessanter Kontrast zwischen dem schon in die Jahre gekommende Bahhofsgebäude und dem modernen ET 867.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.1.2024 22:45
Danke Stefan,
es freut mich, dass Dir das "Kontrastbild" gefällt.
Gruß Horst

Weiz. Vorsichtig steckt der nagelneue Steiermarkbahn 632 115, am 12.01.2024 seine Schnauze aus der Werkstätte in Weiz. Zwei Tage nach der Aufnahme, wird der Triebwagen offiziell getauft und in Betrieb genommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH

Armin Ademovic 16.1.2024 22:16
Danke euch!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.