bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Weiz. Vorsichtig steckt der nagelneue Steiermarkbahn 632 115, am 12.01.2024 seine Schnauze aus der Werkstätte in Weiz. Zwei Tage nach der Aufnahme, wird der Triebwagen offiziell getauft und in Betrieb genommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH

Armin Ademovic 16.1.2024 22:16
Danke euch!

Lokalzug von Lauterbrunnen - Wengen nach Kleine Scheidegg fährt in die Station Wengernalp 1874 müM) ein. Wengernalp, 11.1.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:28
Hallo Markus,
der aus der Steigung kommende Zug gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Hochsaison verkehrt täglich je ein Zug pro Richtung über die ganze Strecke (Antonito - Chama), in Osier, CO, ist die Kreuzung geplant. Dort wird ein Lunch eingenommen, der im Ticketpreis bereits enthalten ist. Glücklicherweise (für uns) war an diesem Tag der Gegenzug rund eine Stunde zu spät unterwegs. Das hiess für uns, schnell essen und dann eine gute Fotostelle suchen. Das war überhaupt nicht schwierig, dieses Foto wurde vom Bahnhofgebäude aus gemacht. Osier, CO, 30.8.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:35
Hallo Markus,
so haben Verspätung auch ihr Gutes, sonst wäre der "Lunch" oder die Fotos ausgefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der EBT-ABDi 722 (Baujahr 1955) des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 während seiner grossen Revision in der Werkstätte Huttwil. Anlässlich der Dampftage war diese öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:20
Hallo Urs,
ich glaube, als ich noch klein war, bin ich auf der SMB jeweils mit einem solchen Wagen von Moutier nach Solothurn West gefahren. Damals wusste ich noch nicht, das im Rundfahrten Billette Grenchen Nord - Moutier - Solothuhrn West - Grenchen Süd die Fahrt Solothurn West - Solothurtn (und zurück) auch inbegriffen war...
ein Bild eines solchen Wagens im Planeinsatz habe ich unter der ID 154700 bei BB.de veröffentlicht. Hier der Link

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-iii-private-re-43x/154700/die-smb-re-44-iii-n176.html

einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:57
Hallo Stefan
Danke für den Hinweis auf dein Bild. Wunderschön die Re 4/4 181 mit dem ABDi! Das war leider vor meiner Zeit - das hätte ich auch gerne erlebt...
Liebe Grüsse
Urs

Der WRi 542 (Baujahr 1904, wer weitere Infos zum Fahrzeug hat, bitte gerne in die Kommentare schreiben) und der SBB-K2 34159 (Baujahr 1908) des Club Salon Bleu am 28. Oktober 2007 abgestellt hinter dem Depot in Huttwil. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.1.2024 7:55
Hallo Urs,
nach den von mir gefundenen Daten handelt es sich bei dem WRi um einen Plattformwagen, gebaut bei Bautzen im Jahr 1904. Ich habe daher die Kategorie geändert, also bitte nicht wundern. Bitte auch in Zukunft Personenwagen und Güterwaagen in die entsprechende Oberkategorie einsortieren, Danke.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:15
Hallo Urs,
ein schöner kleiner Speisewagen! Aber auch der SBB K2 gefällt und das Signal bei der Gleisewaage runden das gelungene Bild ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:53
Hallo Frank
Besten Dank fürs Einsortieren! Es ist manchmal nicht ganz einfach, die richtige Kategorie zu finden.
Liebe Grüsse
Urs

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:54
Besten Dank, Stefan! :-)

Hochbetrieb im Fernverkehr im Hbf Frankfurt am 19.5.1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:12
Herrlich, und wie pünktlich damals die Züge verkehrten, dass selbst wir Schweizer erfurchtsfoll zur grossen Deutschen Bundesbahn heraufschauten.
einen lieben Gruss
Stefan

Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:10
Für den, der sich so wie ich mit den Baureihen der Berliner S-Bahn nicht so auskennt, ist dieses Vergleichsbild eine gute hilfe und zudem ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.1.2024 12:28
Sehr schönes Bild. Ich hab mich immer gefragt wo die Fotografen damals gestanden haben.

G. G. 12.1.2024 12:39
Schönes Zeitdokument!

Im Jahr 2023 gab es erstmals seit 2009 wieder einen Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. ET/EB 167 006 und 475/875 605 waren am 23.12.2023 auf dem Weg von Grünau über den Südring nach Charlottenburg. Hier befand sich der Zug gerade zwischen Neukölln und der Station Hermannstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:06
Herrlich mit den Formsignalen!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.1.2024 12:40
Ich schließe mich an, tolle Aufnahme vom "Klassiker"-Standort mit dem Weihnachtszug.
Selbst habe ich es leider nicht geschafft, daher bin ich um diese Aufnahme sehr glücklich!
Gruß, G. G.

Michael Brunsch 14.1.2024 16:11
Hallo Stefan und G.G.,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das Motiv wollte ich unbedingt machen. Leider war das Wetter nass und kalt.

Grüße
Michael

Ein S-Bahn Zug der Baureihe 476 verlässt als S5 den Bahnhof Berlin Friedrichstraße; damals war die Berliner Stadtbahn (Fernbahngeleise) noch nicht elektrifiziert. Analog Bild vom 3. Mai 1994 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.1.2024 19:26
Hallo Stefan, angesichts der relativ geraden Front, bin ich mir relativ sicher, dass es ein 476 ist. Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:05
Hallo Michael,
da du dich sicher weit besser mit den S-Bahnfahrzeugen auskennst als ich, zweifle ich deine Korrektur in keinster Weise an und habe Text und Kategorie angepasst. Danke fürs Aufpassen.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 465 008 / Enge im Simmental, 3. Dezember 2023
GoldenPass Express Interlaken Ost - Zweisimmen - Montreux
(zum Bild)

Michael Brunsch 13.12.2023 20:41
Hallo Julian,

ein Wintertraum!

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:15
Hallo Julian,
ich habe bisher immer versucht Gebäude von Enge i.S. mit ins Bild zu nehmen, wenn ich mir hingegen dein Bild anschaue, hast du die bessere Wahl getroffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hart an der Schneefallgrenze ist der MOB BLS GoldenPass Express "Gstaad" GPX 4064 bei Les Avants unterwegs. 6. Januar 2024 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:53
Wunderbar mit der erkennbaren Schneefallgrenze !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:13
Hallo Karl-Heinz,
danke für deinen Kommentar. Ich hatte gehofft, dass es in Les Avants Schnee gibt. Aber es fehlten wenige Meter bis zum Winterwunderland und mir die Erfahrung für Fotostellen oberhalb von Les Avants.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch bei triestem Wetter ein Hingucker. Eine DT5 Garnitur fährt von der Haltestelle Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:08
Hallo Dennis,
eine ohne Frage richtige Feststellung. Man muss sich des tristen Wetters nur bewusst sein und sein Motiv entsprechend suchen/wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:37
Hallo Stefan das stimmt. Für einige Motive bietet sich triestes Wetter sogar besser an. Hier war das Wetter halt einfach nicht ganz optimal aber für diesen Motivklassiker reicht es. Freut mich das dir das Bild gefällt.

SSB_Stuttgart__GT4-Zug auf Linie 6 auf der Neuen Weinsteige.__29-12-1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:05
Es schneit, dies bekommt natürlich dem Autoverkher auf der Weinsteige nicht gut, um so besser hat die Strassenbahn ihr eingens Trasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Jahr 2023 wurde zum ersten Mal neben den Coca Cola Trucks auch ein Coca Cola Zug durch Deutschland geschickt. Dafür wurden 185 204 und 185 207 extra geschwaschen und beklebt. Ebenso passend farbene Güterwagen und 2 Reisezugwagen von Gff. Das Highlight des Zuges war der Coca Cola Truck auf dem Rola Wagen in der Zugmitte. Hier fährt der Zug zwischen Hamburg Hbf und Hamburg Altona im Gegengleis da er nur über die innere Kurve Gleis 12 erreichen kann und in Kürze ein IC nach Kopenhagen über das Regelgleis fährt. Hamburg 20.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:00
Hallo Dennis,
ein eindrückliches Bild, dank dem Reisezugwagen hinter Lok meint man auf den ersten Blick eine RoLa vor sich zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:35
Hallo Stefan da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

120 274-6 - Dreitzsch (D) - 22.04.23 @ BL (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 14:58
Hallo Benjamin,
ein interessantes und auch sehr schönes Bild mit der 120 und ihrem gemischten Güterzug. War das eine Planleistung und eine "Fotofahrt"?
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Ludwig 17.1.2024 0:19
Hallo Stefan,
das war eine "Fotofahrt". 3 Tage auf 3 verschiedenen Strecken um Gera.
Viele Grüße
Benjamin

Die Weiterfahrt mit unserem Mietwagen liess sich so planen, dass wir bei einem Strassenübergang etwas unterhalb des Cumbrespasses zu diesee attraktive Fotostelle aufsuchen konnten. Dort machten wir unser letztes Bild von diesem wunderschönen Dampfzug. Nicht nur der Dampfzug mit seinen verschiedenen Wagen ist eine grosse Attraktion, auch die interessante Streckenführung ist höchst imposant! Cumbres-Pass, CO, 31.8.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 10.1.2024 6:36
Hallo Markus,
in der Tat eine schöne Fotostelle. Das Bild beweist es. Lok, Zug und Landschaft schön festgehalten.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 14:56
Hallo Markus,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.1.2024 15:34
Ein tolles Motiv.

Beacon Rail Siemens Vectron X4-E 605 (193 605) am 06.01.24 in Frankfurt am Main Hauptbahnhof vom Bahnsteig aus fotografiert (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2024 15:51
Hallo Daniel,
genau im richtigen Moment abgedrückt! Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Oster 9.1.2024 16:59
Dankeschön. Habe ich mit einen Telezoom Objektiv gemacht

Am Abend gegen 19:45 erreichte der Gothawagen 177 auf seiner letzten Fahrt als Glühwein Express die Haltestelle Nauener Tor. Hier stiegen 2 Fahrgäste noch hinzu was eine Langzeitbelichtung möglich machte. Potsdam 17.12.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:54
Wunderbar ! LG KH

Dennis Fiedler 8.1.2024 9:18
Ich danke dir Karl Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2024 14:41
Hallo Dennis,
wie gut hat der Wagen halten müssen...
Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.1.2024 17:57
Ich danke dir Stefan freut mich das dir das Bild gefällt.

Wie erwartet fuhr der TPC Beh 4/8 591 als Regio R 71 440 erneut durch die Rebberge oberhalb von Aigle und bot mir eine willkommene Abwechslung im Rollmaterialeinsatz der ASD dies vor dem zeitlichen Hintergrund der Ablösung durch die neuen ABe 4/8 in den nächsten Montaten. 4. Januar 2024 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:54
Ganz Tolles Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 8.1.2024 14:40
Hallo Karl-Heinz,
danke für deinen Kommentar. Bei diesem Bild habe ich aus Gründen des Lichteinfalls auf das Château d'Aigle (links vom Bildrand) verzichtet, und mehr den Blick Richtung Genfersee als Hintergrundmotiv genommen, und wie dein Kommentar zeigt, mit Erfolg.
Der Genfersee ist wenn man ganz genau hinschauten zu sehen, selbst wenn es nur ein paar wenige Pixel sind.
einen lieben Gruss
Stefan

In letzter Sekunde, bevor das Sonnenlicht endgültig verschwand, kommt 156 001-0 mit ihren Kesselwagen an der Saalebrücke bei Schkopau Richtung Merseburg Hbf vorbei. Aufnahme vom Saaleradweg. 🧰 Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG (Erfurter Bahnservice GmbH) 🕓 22.11.2023 | 10:18 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2024 14:34
Hallo Clemens,
immer wieder schön, Bilder der 156 (DR 252) zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 8.1.2024 22:14
Danke Stefan, ich habe mich auch über diese Überraschung gefreut.

Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.