bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8844



<<  vorherige Seite  8839 8840 8841 8842 8843 8844 8845 8846 8847 8848 nächste Seite  >>
Unser Reiseleiter hat keine Mühen gescheut zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. So war Tagwache jeweils um 5.00Uhr ganz normal, auch Frühstück gabs bereits um halb sechs, was man hierzulande wohl vergeblich suchen würde. So wurde bereits nach sechs Uhr am Summit die 440.008 auf die andere Zugseite umgesetzt. (31.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:48 12.2.2012 10:48
...und ich dachte, du hättest Ferien...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 11:00 12.2.2012 11:00
...für sowas steht man halt auch im Urlaub früh auf.
Gruß Armin

Am 11.02.2012 fuhr die 140 857 der EGP durch Stendal. (zum Bild)

Kay Baldauf 11.2.2012 23:14 11.2.2012 23:14
ja genial, um das Objekt der angegebenen Kategorie zu erkennen, braucht man fast eine Lupe. Gibts davon nicht ein Bild, wo die 140 näher dran ist oder wurde das wieder zu unscharf? MfG

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 8:34 12.2.2012 8:34
Die Lok ist noch sehr weit weg, aber das Beiwerk hat auch seinen Reiz (da widerspreche ich dem "Wegschneidetipp von Tim). Und gab es nicht mal einen Werbespruch "die Bahn kommt"?
Diesen stellt das Bild jedenfalls sehr gut dar.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Stefan, da stimme ich dir zu, aber nicht unter der Rubrik "BR140 mit Zügen". Dann allenfalls als Bahnhofsbild Stendal. MfG

Es ist noch angenehm kühl am frühen Morgen und die Sonne sorgt für eine spektakuläre Stimmung. (31.01.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 10:47 12.2.2012 10:47
Hallo Herbert, mit "angenehm kühl" kannst du zur Zeit hierzulande kaum jemanden beeindrucken, mit diesem wunderschönen Foto hingegen schon!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2012 10:58 12.2.2012 10:58
Eine Fotogelegenheit, die man nicht so schnell wiederbekommt - sehr schön umgesetzt. Wie alle Fotos aus diesem interessanten Land.

Armin Schwarz 12.2.2012 11:04 12.2.2012 11:04
Spektakuläre wunderschön Stimmung, einfach eine tolle Aufnahme.
Grüße nach Chur
Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Wow, traumhaft.

LG
H.P.

Klaus Bach 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Großartige Bilder aus Eritrea, eine jedenfalls bewundernswerte Leistung, mit geringsten Mitteln diese Bahn in Betrieb zu halten... auch wenn Rost kein Problem sein dürfte.

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:54 12.2.2012 12:54
Große Klasse, herrliche Stimmung, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Gleich hinter dem Scheitelpunkt auf rund 2350m ü/M. gibts die besten Fotopunkte, wenn sich die Sonne über dem roten Meer erhebt, respektive hinter den Bergen hervorkommt. (31.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2012 10:57 12.2.2012 10:57
Wunderschön.....
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:22 12.2.2012 12:22
TOP

LG
H.P.

403 002 als Lufthansa Express 1005 in Oberwesel, 14.03.1987. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:55 12.2.2012 10:55
Tolles Bild - das waren schon schöne Züge, schade dass sie nicht mehr fahren.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:12 12.2.2012 12:12
Vielleicht sponsert ja Märklin die Aufarbeitung des ET 403...
Gruss Stefan

Tobias Sachs 11.8.2012 8:59 11.8.2012 8:59
Sehr schönes historisches Bild! Gefällt mir ganz besonders!

Gruss Tobias

Das Highlight dieses wunderbaren Dampftages, war sicher die Doppelausfahrt der 671 mit dem Stainzer Flascherzug. Dank perfektem Zusammenspiel der beiden Lokmannschaften kamen wunderbare Bild zustande. Preding 5.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2012 10:46 12.2.2012 10:46
Hallo Thomas,
einfach spektakulär!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.2.2012 11:07 12.2.2012 11:07
Wirklich ein wunderschönes Highlight, voll nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Leitner Thomas 12.2.2012 11:47 12.2.2012 11:47
Herzlicher Dank euch beiden :O)
LG Tom

Kurz vor der Ausfahrt Richtung Frankfurt am Main, BR 111 007 am 11.02.2012 Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Jens Baumhauer 12.2.2012 10:20 12.2.2012 10:20
Hallo Andreas,

schönes, solides Bild der "Bond" 111 aus Wilhelmshöhe.

Gruß, Jens.

Andreas Niedermeyer 12.2.2012 12:58 12.2.2012 12:58
Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG
Andreas

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8570 (S61) von Wies-Eibiswald über Lieboch nach Graz im Oisnitzgraben kurz vor der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:13 12.2.2012 10:13
Sehr schön in Szene gesetzt - danach war wohl die Linse nass?

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:16 12.2.2012 12:16
Danke, schnell umgedreht, und die Kamera ist unter der Jacke verschwunden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 12:20 12.2.2012 12:20
Das schöne Blau unterstreicht die Kälte der Aufnahme.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2012 12:34 12.2.2012 12:34
Wow, super winterliche Aufnahme, tolle Perspektive. Einfach wunderschön anzuschauen.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 13:20 12.2.2012 13:20
Mir gefällt dieses Blau auch ausgesprochen gut. Eigentlich viel besser als das Rot, da die Lackierung unserer GTW doch sehr an die SBB angelehnt ist.

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:17 14.2.2012 0:17
Wunderschön, ganz weißer Hintergrund! Gefällt mir ganz besonders!

Eine 111 steht am 05. Januar 2012 mit zwei n-Wagen als RB nach Bamberg auf Gleis 4 in Kronach. (zum Bild)

Markus K. 7.1.2012 12:32 7.1.2012 12:32
Hallo Marius, sehr starkes Bild, gefällt mir richtig gut! Gruß Markus!

Alexander 7.1.2012 12:35 7.1.2012 12:35
Das nenn ich doch mal Schneefall! Super Bild!

Daniel W. 7.1.2012 12:37 7.1.2012 12:37
Da schließ ich mich meinen Vorrednern voll und ganz an! Klasse Bild! Endlich hats auchmal in Kronach so richtig geschneit!

Frankenwaldbahner 7.1.2012 18:36 7.1.2012 18:36
Hallo!

Vielen Dank auch Dreien! Freut mich wenn euch das Bild gefällt!

MfG
Marius

Markus 8.2.2012 16:49 8.2.2012 16:49
Wahnsinn, tolle Aufnahme!
Gruß Markus

Frankenwaldbahner 10.2.2012 19:43 10.2.2012 19:43
Hallo Markus!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Frankenwaldbahner 12.2.2012 10:12 12.2.2012 10:12
Auch dir Danke ich für deinen positiven Kommentar ;-)

MfG
Marius

Eine Hochbahn an den Landungsbrücken, von einer Fähre aus gesehen. 10.2.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:31 11.2.2012 12:31
Hallo Thomas, war die "Fähre" ein "Eisbrecher"?
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2012 10:07 12.2.2012 10:07
Hallo Stefan,

das war alles Treibeis - was den Schiffsverkehr nicht weiter störte. Die Möglichkeit, mit einer normalen HVV-Fahrkarte eine Fährtour zu machen, war mir bis dahin gar nicht bekannt - kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Thomas

Harald Schmidt 12.2.2012 19:49 12.2.2012 19:49
Moin zusammen,
Kurios, das ist eine Hochbahn, man fährt aber mit der U-Bahn und die Gesellschaft heißt Hamburger Hochbahn AG - denkt Euch was ihr wollt.
Das sind nebenbei gesagt 2 DT 3.
Harald.

143 308-5 und 312-7 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) bei Schluchsee 5.2.12 (zum Bild)

Richard 11.2.2012 10:28 11.2.2012 10:28
Super Bild, Andreas.

Viele Grüße,
Richard

Andreas Hackenjos 11.2.2012 12:00 11.2.2012 12:00
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:29 11.2.2012 12:29
Ein ganz besonders schönes Winterbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:10 11.2.2012 22:10
Schöne Aufnahme vor wunderschöner Kulisse!
LG! Micha

Andreas Hackenjos 12.2.2012 9:44 12.2.2012 9:44
Hallo,

ich danke euch beiden ;-)

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:23 12.2.2012 12:23
Gefällt sehr.

LG
H.P.

G. G. 13.2.2012 0:18 13.2.2012 0:18
herrscht im Breisgau Wagenmangel oder warum ist da ein ehem. DR-Dosto drin?

Andreas Hackenjos 13.2.2012 15:55 13.2.2012 15:55
Hallo,

danke für deinen Kommi. Da oben sich schon Hochschwarzwald ;-) Die Wagen sind in Freiburg stationiert und kommen hier planmäßig zum Einsatz.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 17.2.2012 19:34 17.2.2012 19:34
Vier DOSTO im Sandwich, tolle Winterbild Andreas.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 18.2.2012 9:22 18.2.2012 9:22
Hallo,

euch beiden auch ein Dankeschön.

Grüße Andreas

RABe 521 204 als SBB 87671 Engen - Konstanz zwischen Mühlhausen und Singen(Htw). 03.01.12 (zum Bild)

Frank Grohe 1.2.2012 20:32 1.2.2012 20:32
Hallo Markus,
auch wenn es mehr frühlingshaft als nach Winter ausschaut, auf alle Fälle ein herrliches, stimmungsvolles Foto vom "Seehas".
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Markus Kirchmann 12.2.2012 8:56 12.2.2012 8:56
Dankeschön Frank!

Gruß
Markus

Es ist mir unerklärlich, wie in einem Zuglaufschild zwei Fehler untergebracht werden, wovon einer nur in die eine Richtung und warum eine solche Plakette vor dem x-fachen Druck nicht überprüft wird. Fotografiert im kroatischen Schlafwagen am 01.07.2011 (zum Bild)

Tomas Kowalski 11.2.2012 22:09 11.2.2012 22:09
Glauben Sie bitte, dass deutsche Angaben der mittel-, ost- und südeuropäischen Ortsnamen sind immer in Ordnung??

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 8:39 12.2.2012 8:39
Die Bahn hat noch nie viel von korrekter Sprachanwendung gehalten...
Gruss Stefan

Hier 5 370 004 mit EC46 von Warszawa Wschodnia nach Berlin Hbf., bei der Einfahrt am 30.1.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 8:36 12.2.2012 8:36
Nun haben also EC und RE Loks in Berlin die gleiche Form...
Gruss Stefan

Der nächste Programmpunkt der “The Railway Touring Company” war am 7.2.2012 der "Winterdampf auf der Murtalbahn" - Bespannt mit der U 11 "Mauterndorf" (Baujahr 1894) ging es von Murau nach Tamsweg, hier beim Golfplatz in Murau. (zum Bild)

Christoph Kainz 10.2.2012 15:24 10.2.2012 15:24
Lasst's ihr jetzt schon die Gegend abriegeln und sperren, wenn ihr euren Fotozügen nachteufelt ... ?

lg, Christoph

Leitner Thomas 10.2.2012 15:51 10.2.2012 15:51
Genau so ist es.
Hier zB haben wir den ganzen Platz sperren lassen, damit wir auf den Fotos, von den tausenden Ferros keine Spuren im Schnee haben.
... jo, genau so war es ...
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.2.2012 16:06 10.2.2012 16:06
Wobei das kein Fotozug war, der wäre nämlich bis Tamsweg durchgefahren. ABer das Personal auf der STLB dort ist echt top, sowohl der Fdl, als auch das Lokpersonal, und so sind wir dank deren Hilfe zu 4 Fotohalten für die mitfahrende englische Reisegruppe bekommen. Naja, schön langsam bekommt man Erfahrung, wie das geht.

Achja, gut, das wir schon frühzeitig in Murau waren, sonst wäre der Zug sowieso ohne seinem Besteller gefahren, der ist nämlich in Unzmarkt wegen Verspätung fest gesessen, aber auch dieses Problem konnte Dank Hilfe des Fdls. Murau innerhalb von 5 Minuten gelöst werden.

LG
H.P.

Armin Schwarz 10.2.2012 17:05 10.2.2012 17:05
Wunderschönes Bild und wunderschöne Lok.
Gruß Armin

Christoph Kainz 10.2.2012 17:17 10.2.2012 17:17
Allright,

HäänsPita, alias HP - Das neue Idol der Fuzzi Szene im Mutterland der Eisenbahn,

Der Mann der für eine Handvoll Dollar * die Foto - Rösser sattelt ...

* In der Fuzzi-Presse ; )

lg, Christoph



Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:22 11.2.2012 15:22
Eine Handvoll Dollar? Christoph, die Engländer zahlen mit schweren Pfunden...
Gruss Stefan

Christoph Kainz 11.2.2012 15:58 11.2.2012 15:58
Für eine " Handvoll Dollar " ist ein Westernfilm. Und da zahlt man mit Dollar ...

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 16:39 11.2.2012 16:39
Hallo Christoph,
man lernt immer wieder neues...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 8:22 12.2.2012 8:22
Ich bezahle immer mit Bildern, sprich 40x60 Vergrößerungen, damit haben die Statisten immer eine große Freude.

LG
H.P.

5063 008, der einzige GKB GTW im blauen S-Bahn Design, am 11.2.2012 als R 8581 (S61) von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs, aufgenommen zwischen dem Bahnhof Lannach und der Haltestelle Oisnitz-St. Josef. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.2.2012 1:05 12.2.2012 1:05
Schaut guat aus
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:26 12.2.2012 12:26
Danke, es hat sich gestern einfach angeboten, den blauen GTW drei Mal vor meiner Haustüre zu machen. Die Stimmung fand ich irgendwie auch nett und auf den Sonnenstand braucht man bei so einem Wetter auch nicht achten, daher sind alle drei Bilder in einem Umkreis von rund 500 Metern entstanden.

LG
H.P.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 26 (E1 4780 (SGP 1972)) II, Leopoldstadt, Mexikoplatz / Reichsbrücke am 19. Juli 1974. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Klaus Bach 11.2.2012 23:02 11.2.2012 23:02
Sehr interessantes, schönes Bild!
Man könnte auch sagen: erst stellen sie Bahn auf Bahn auf die Reichsbrücke, die Wiener, und dann wundern sie sich :)
Ein Zeitdokument in jeder Hinsicht.

Leitner Thomas 12.2.2012 1:04 12.2.2012 1:04
BP 12 :O)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.